Park
Holiday Park Pfalz in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Weg 2017: Holly's Wilde Autofahrt @ Holiday Park (D) Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, ... 18, 19, 20  Weiter
Autor Nachricht
sdos
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #775231 Verfasst am Donnerstag, 18. März 2010 19:13 Relax
Wie sehen den derzeit die durchschnittlichen Lieferzeiten bei PAX aus?
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #775235 Verfasst am Donnerstag, 18. März 2010 19:42 Relax
Wenn man so nach Conny-Land guckt lang. S Die müssen ja immerhin an der Stahlmafia vorbeikommen. S
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
sdos
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #775236 Verfasst am Donnerstag, 18. März 2010 19:45 Relax
Ich dachte das waren die Immobilien/ Grundstücks Mafia.
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #775324 Verfasst am Freitag, 19. März 2010 01:46 Relax
Würde mich freuen, wenn es dazu kommt.

Und eine Familienachterbahn, ist denke ich nie verkehrt und da gibt es ja einige Bahntypen die man da nehmen kann.

Was mir nur wichtig ist, das die Bahn nett gestaltet ist.

Dann kann selbst eine Wildemaus, was besonderes sein oder werden.
Wenn ich da an (Matterhornblitz EP) denke.

Jede Bahn kann richtig viel Spaß machen, wenn sie richtig eingesetzt wird und genau das wünsche ich mir, wenns möglich ist.
Olv
nach oben
Aufsteiger Oliver Lang

Deutschland . RP
 
Avatar von Olv
Link zum Beitrag #776636 Verfasst am Donnerstag, 25. März 2010 14:04 Relax
Hallo alle zusammen,

hier also wie versprochen die ersten offiziellen Infos über die neue Achterbahn im Park.

Leider müssen wir euch etwas entäuschen da es nicht so viele Infos gibt, da die Bahn noch etwas braucht bis zur Eröffnung und noch keine Freigabe auch für die Presse hat. Aber erste Eckdaten könnt ihr schon mal haben.

Länge 370m
verschiedene Ebenen
180° Fahrten
Personen ab 1,10 Meter und ab 6 Jahren
Thema Drive in, Comicstyle inkl. Tankstellendesign

Anbei noch das Logo der Bahn


Thema neue Achterbahn Holidaypark
Waschechter Pfälzer :-)
Speedbump
nach oben
Aufsteiger Tim
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Speedbump
Link zum Beitrag #776644 Verfasst am Donnerstag, 25. März 2010 14:14 Relax
Wenn das dann mal nicht ne Wilde Maus wird S Bin mal auf die Thematisierung gespannt! Sowas hat echt gefehlt!
VfB Stuttgart 1893 e.V. - Ein Leben lang Rot-Weiß
Luis
nach oben
Aufsteiger Luis Bachmann

Deutschland . BW
 
Avatar von Luis
Link zum Beitrag #776648 Verfasst am Donnerstag, 25. März 2010 14:30 Relax
Ja kann gut sein. Die MACK Wilden Mäuse haben eine genaue länge von 370m. Glaubt ihr, wenn es eine Wilde Maus wird, dass es eine Parkversion oder eine Kirmesversion wird?
7 Jahre onride
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #776651 Verfasst am Donnerstag, 25. März 2010 14:54 Relax
Wenn das mal nicht die eine Kinzler-Hälfte ist ...
Excess all areas!
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #776678 Verfasst am Donnerstag, 25. März 2010 16:50
7 mal bearbeitet, zuletzt am 25.03.2010 17:26
Themenersteller
Relax
Ich setzte das ganze in einem neuen Thema zusammen, da nun einige Daten und Fakten vorhanden sind.

"Holly´s Wilde Autofahrt" - Daten und Fakten der ersten verückten Cartoon - Auto - Familienachterbahn Deutschlands:

Höhe, Breite und Länge: 15 x 20 x 40 Meter
Anzahl der Gondeln: 8 Fahrzeuge á 4 Fahrplätze
Streckenlänge: ca. 370 Meter
Eröffnung: Frühjahr 2010
Fahrdauer: rund zwei Minuten
Kapazität: bis zu 900 pro Stunde
Mindestgröße - Mindestalter: 1,10 Meter - 6 Jahre
Konstrukteur: Werner Stengel
Gesamtfläche: 800 Quadratmeter
Hersteller: Maurer Rides GmbH
Investitionsvolumen für den neuen Themenbereich: ca. 1,5 Millionen Euro
Weitere Informationen: Serpentinen-artige enge Kurven, Bunnyhops, vollkommen elektronisch gesteuert, Sicherheitsblocksystem, Kettenaufzug,




Die Bahn wird ihren Platz des ehemaligen Showtheaters erhalten, zwischen Burg Falkenstein und dem Bounty Tower. Fundamente wurden noch nicht gegossen, jedoch wurde der Platz vorbereitet. Wir wurden gebeten, keine Bilder von der aktuellen Baustelle zu machen.

Zitat

"Holly´s Wilde Autofahrt"

"Einsteigen, Gas geben und rasanten Fahrspaß mit der ganzen Familie genießen", lautet die Devise bei "Holly´s Wilde Autofahrt". Ab Frühjahr 2010 lädt die neue nach Parkmaskottchen Holly thematisierte cartoon-haftige Familienachterbahn des Holiday Parks kleine und große Besucher zur kurvigen Erlebnisfahrt über Berg und Tal ein. Und hier bleibt garantiert niemand auf der Spaßbremse stehen, denn Mitfahren soll, will und darf ab 6 Jahren und ab 1,10 Meter Größe.

Der Routenplaner bei dieser spaßigen Tour steht auf "Schnellste Fahrt zum Ziel". Doch keine Bange! Die Konstrukteure haben bereits vor Fahrtbeginn an alles gedacht: Der kunterbunte Fuhrpark von Parkmaskottchen Holly bietet schnittige Flitzer, die sicher und geschwind durch den Schienenparcours sausen.

Via Kettenaufzug, führt die Bergfahrt inmitten herrlicher Wälder bis auf Baumwipfelhöhe. Kaum ist das erste "Auto" mit den vier erwartungsfrohen Fahrgästen oben auf dem Hochplateau angekommen, beginnt die unvergessliche Kurvenfahrt mit "Lust auf Spaß - Garantie": Rasante Steilfahrten, überraschende Tempowechsel mit Tunnelpassagen und Bahnübergängen sowie schnittige Kurven und Kehren.

"Mama, wann sind wir endlich da?" ist bei dieser Reise kein Thema. "Holly´s Wilde Autofahrt" garantiert auf rund 370 Metern Bahnlänge das einmalige Fahrvergnügen in seiner ursprünglichen Form - von blitzschnell bis gemütlich amüsant wird alles geboten!

Über die erlebnisreiche Passstraße mit spektakulären Serpentinen schießen die Wagen schnell in Richtung Süden. Zur Freude aller Fahrgäste ist abwärts das Bremsen meist tabu. Mit vollen Tempo sorgt "Holly´s Wilde Autofahrt" auch in den zahlreichen 180 Grad Kurven für sagenhaft - schönes Bauchkribbeln und viel erfrischenden Fahrtwind in den Haaren.


Themenbereich

"Holly´s Wilde Autofahrt" ist Teil eines neuen Themenbereichs, der zwischen "Pfälzer Dorf" und "Bounty Tower" entsteht. Die neue Familienachterbahn ergänzt das Angebot international ausgezeichneter Fahrattraktionen. Gleichzeitig schlägt "Holly´s Wilde Autofahrt" die Brücke von "Holly´s Kinderland" zu den beliebten weiteren Familien - Fahrattrakionen rund um die "Burg Falkenstein", die "Spinning Barrels" und um nahegelegenen "Donnerfluss".

Die Thematisierung von "Holly´s Wilde Autofahrt" ist Zeichentrick- und comic - artig bunt. Im "Drive - in - Imbiss" - der passend zur Tankstelle gestaltet - können sich die Besucher nach der lustigen Berg- und Talfahrt für die weiteren Fahr- und Showabenteuer im Holiday Park stärken.

"Holly´s Wilde Autofahrt - Fahrspaß und Sicherheit

Typisch für "Holly´s Wilde Autofahrt" sind die Serpentinen - artige enge Kurven. Beim Durchfahren soll der Eindruck entstehen, dass die Auto - thematisierten Gondeln aus der Kurve getragen werden oder man über die Kurven hinausfährt. Ein Effekt, der dadurch verstärkt wird, dass die Wagen breiter als die Schiene sind und man diese bei Kurvenfahrten nicht mehr sieht. Als weitere Fahrelemente kommen kurze Abfahrten und kleine Hügel, sogenannte "Bunnyhops" vor.

Die komplette Anlage der Familienachterbahn wird vollkommen elektronisch gesteuert und verfügt über ein Sicherheitsblocksystem. Täglich wird die Achterbahn von der Holiday Park _ Technikabteilung auf Herz und Niere überprüft, und der TÜV führt einmal pro Jahr eine große Hauptabnahme durch. Somit ist die optimale Sicherheit der Fahrgäste gewährleistet.



Der große Pressebericht mit dem Thema: "Noch mehr generationsübergreifender Familienspaß" folgt heute Abend...
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #776680 Verfasst am Donnerstag, 25. März 2010 17:04 Relax
Zum Glück nicht, da es eine Maurer-Anlage wird.
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #776684 Verfasst am Donnerstag, 25. März 2010 17:10 Relax
Keven "Holly´s Wilde Autofahrt" - Daten und Fakten der ersten verückten Cartoon - Auto - Familienachterbahn Deutschlands:


*hust*
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
PhiWie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von PhiWie
Link zum Beitrag #776686 Verfasst am Donnerstag, 25. März 2010 17:14 Relax
Zitat "Holly´s Wilde Autofahrt" - Daten und Fakten der ersten verückten Cartoon - Auto - Familienachterbahn Deutschlands:


So könnte es doch Stimmen oder gibt es in Deutschland schon eine Cartoon Achterbahn mit dem Thema Auto?

Gruß

PhiWie
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #776687 Verfasst am Donnerstag, 25. März 2010 17:31 Relax
Gibt es so bis jetzt nicht, ist aber trotzdem ne normale Wilde Maus.
Bin aber auf die thematische Umsetzung gespannt, und den neuen Imbiss, obwohl ich natürlich nicht zu viel erwarte.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #776692 Verfasst am Donnerstag, 25. März 2010 17:45 Relax
Gut geschrieben - Kompliment an den Texter! Und das meine ich wirklich ernst! Schöner kann man eine Wilde Maus textlich nicht verpacken.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #776705 Verfasst am Donnerstag, 25. März 2010 18:02 Relax
Die machen immerhin noch ein wenig Spaß. S

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #776712 Verfasst am Donnerstag, 25. März 2010 18:08 Relax
Die Maus-Kurven knallen bei Maurer einfach mehr, da es keinen weichen Übergang von den Geraden zu den Kurven gibt, sondern direkt in den Kurvenradius gegangen wird. Mir gefallen Maurer-Mäuse daher einfach besser.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #776726 Verfasst am Donnerstag, 25. März 2010 18:35 Relax
Das mal zusammengelegte Grüße

Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #776730 Verfasst am Donnerstag, 25. März 2010 18:38 Relax
Jede Attraktion ist eine gute Attraktion was den HoPa angeht. Freu mich schon, wilde Maus macht immer Spaß. Aber Theming erwart ich en bisschen was! S
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #776738 Verfasst am Donnerstag, 25. März 2010 18:43 Relax
Vor allem freue ich mich auf die vielen schönen Dinge, die man mit einer wilden Maus anstellen kann.
So, wie der Park mit uns Fans umgeht, ist da sicher das eine oder andere Highlight drinne.

LG Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #776770 Verfasst am Donnerstag, 25. März 2010 19:12
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.03.2010 19:17
Relax
Das ist also das Resultat aus der "Achterbahn Akademie".
Wirklich innovativ. S

PS:
Natürlich wird der HoPa die Bahn sehr schön rüber bringen und sicherlich wird sie auch nett an zusehen sein, aber ich hätte gerade von diesem Park ein wenig mehr erwartet als eine schnöde Maus.
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #776775 Verfasst am Donnerstag, 25. März 2010 19:18
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.03.2010 19:19
Relax
In jedem Park, in dem ich bis jetzt eine Maus vorgefunden hab, war diese immer gut besucht. Kinder, Jugendliche, Erwachsene - Wilde Maus wird immer gern gefahren. Die Dinger haun uns Fans vielleicht nicht vom Hocker, sind aber für das breite Publikum perfekt. Darauf kommt's an und deshalb: gut gemacht, Holidaypark Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2065847 Zugriffe
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #776778 Verfasst am Donnerstag, 25. März 2010 19:23 Relax
Sicher, da hast du vollkommen Recht, nur ich hätte halt ein wenig was "Besonderes" erwartet.
Eine Bereicherung ist es auf jeden Fall. S
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
qwertyx
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von qwertyx
Link zum Beitrag #776779 Verfasst am Donnerstag, 25. März 2010 19:33 Relax
Etwas "Besonderes" erwarte ich für nächste Saison, denn da feiert der Park seinen 40. Geburstag. Umso mehr wundert es mich nämlich das es dieses Jahr "auch" bzw. schon eine neue Attraktion gibt.
Ich freue mich natürlich RIESIG weil ich Dauergast im Park bin und noch NIE ne wilde maus gefahren bin S - aber gleichzeitig mache ich mir "Sorgen" um nächste Saison. Da ich die Hoffnung hatte, dass 2011 was gigantisches in den Park kommt.

Aber naja... warten wir mal ab. Noch hat die Saison 2010 nicht angefangen.. S
holly-info.de
sdos
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #776874 Verfasst am Freitag, 26. März 2010 01:43 Relax
Traut ihr dem Park Geschäfte mit SF zu?
lichtgott
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von lichtgott
Link zum Beitrag #776884 Verfasst am Freitag, 26. März 2010 09:40 Relax
Da möchte ich doch mal auf diesen Beitrag von mir hinweisen:

onride.de viewtopic.php
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, ... 18, 19, 20  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag