Park
Holiday Park Pfalz in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
HoPa Besuch am 28.03.10 (Verspätete Saisoneröffnung)
Autor Nachricht
qwertyx
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von qwertyx
Link zum Beitrag #777392 Verfasst am Sonntag, 28. März 2010 18:06
Themenersteller
Relax
Hallo,
da es gestern bei mir nicht möglich war am Onride Treffen im HoPa teilzunehmen bin ich heute mit einer guten Freundin hin um meine kleine, private Saisoneröffnung zu feiern.
Um Punkt 9 fuhren wir bei leichtem Regen in Kaiserslautern los und kamen gut eine Stunde später bei bewölktem Himmel in Haßloch an. Zuerst tauschte ich meinen Jahreskarten-Gutschein in die endgültige Jahreskarte um welche ich dieses Jahr extrem gelungen finde: Eine schöne, stabile Plastikkarte - in Kreditkarten-Form mit Bild, persönlichen Daten und Strichcode. Als Inhaber der JK bekam ich natürlich auch gleich das Flatrate Bändchen (heute mal in rot), welches ja wirklich Nass- und Reißfest ist; Prima!

Bevor es losgeht noch kurz zum Besucherandrang: Der war heute recht gering wegen der Witterung natürlich, sehr feucht und auch nicht gerade warm. Die Sonne kam jedoch sogar manchmal raus. Als wir ankamen standen, ich schätze mal um die 30 Autos dort - dementsprechend war so gut wie nichts los anfangs.

Als erstes gings zum Free Fall Tower. Dort erzählte uns aber der freundliche Mitarbeiter das es noch ein kleines weilchen dauert da er Probe gefahren wird. Also gingen wir weiter zu den Teufelsfässer. Die meisten Boote waren leer - also konnten wir gleich zweimal fahren. Leider gibts es dort noch ein kleines Problem mit der Onride-Kamera, denn in manchen Bildern (wie in unserem) waren in der Mitte weiße Striche zu sehen. Das Mädel hinter der Kasse teilte uns aber mit das sie an diesem Problem arbeiten. Leider war aber auch preislich an dem Foto nichts zu machen: Nach Auskunft eines Vorgesetzten dürfte sie keinen Preisnachlass geben, ganz egal wie "schlecht" das Bild ist.

Weiter ging es zum "Trockner" - den Spinning Barells, dort war auch nichts los, wir nahmen in einer Gondel platz und dann gings los. Wir ganz alleine - herrlich. S

Als nächstes stiegen wir in den Wagen vom Superwirbel. Auf dem Lifthill der erste Schreck: Wir blieben stehen, ein Mitarbeiter kam nach oben (wir standen etwa auf der Hälfte vom Lifthill) und überprüfte noch einmal die Bügel - warum auch immer. Weiter gings - und erneut ein Schreck - wir standen schon wieder, genau an oberster Stelle. Spätestens da wurde es mir mulmig im Bauch. Dann gings aber weiter. Jedoch war der Wagen heute recht langsam. Sind den Wirbel dann auch nur ein einziges Mal gefahren - trotz des geringen Ansturms.

Es ging zurück in die Burg Falkenstein: Wie jedes Jahr eigentlich funktionierten einige Animatronics und Audiostücke nicht. Aber nur 1-2. Es waren schon mehr.

Den Donnerfluss liesen wir heute aus - witterungsbedingt.

Weiter gings ins Cafe Free Fall Tower, wo ich meinen besten Kaffee seit langem getrunken habe. Der war echt spitze.

Anschließend folgte der Free Fall Tower, der heute im Ein-Spur Modus (langsame Fahrt natürlich auch) fuhr. Wir konnten immer gleich durch, mussten kaum warten. Dort ist anzumerken das die Sitze in neuem Schwarz gestrichen wurden: Sehr schön, richtig glänzend. Die Kamera funktionierte auch, allerdings fing es kurz an zu regnen, deswegen sind auf dem Bild Regentropfen zu sehen.

Danach folgte die GeForce, einmal fuhr ich - aber mehr wollte ich nicht da es doch recht kalt war während der Fahrt. Um die Mittagszeit stand diese für etwa eine Stunde still da an dem Wagen etwas überprüft wurde.

Wir fuhren dann noch Bounty Tower, Tour des Fleurs, die Kanalfahrt und schauten uns die Show Amaceon an. In dieser sind sämtliche Szenen neu wenn ich mich nicht irre. Zumindest sinds gegen Ende weitaus mehr Laser wie in der Saison 2008 zum Beispiel. (Letze Saison sah ich mir die Show nicht an).

Am Platz der Nationen kam uns "Bauer Ewald" über den Weg und schenkte uns zwei Päckchen mit Kürbiskernen zum Einpflanzen. Diesen Kürbis kann man von 1. September bis 31. Oktober in den Park mitbringen und spart dann 4€ beim Parkeintritt.
Eine sehr tolle Aktion finde ich. S

Übrigens fuhr Wolfgang Schneider desöfteren im Park herum, ich sah ihn gleich zweimal, einmal im Basecamp und später am Platz der Nationen.

Von der neuen Achterbahn konnte ich nichts sehen, der Platz am ehemaligen Showtheater ist weiterhin gut abgesperrt.

Das wars bisher was ich sagen kann.
Es war auf jeden Fall ein toller Tag und das gesamte Personal war super freundlich.
So muss das sein S
holly-info.de
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #777797 Verfasst am Dienstag, 30. März 2010 19:53 Relax
Hallo Julian,
danke für deinen Bericht. Schade, dass Du am eigentlichen Saisonauftakt nicht dabei sein konntest. Hätte mit Sicherheit auch Dir Spass gemacht. S
Marco001
nach oben
Einsteiger Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
 
Avatar von Marco001
Link zum Beitrag #779127 Verfasst am Montag, 05. April 2010 15:01 Relax
Danke für den Bericht. Es ist gut zu hören, wie es derzeit im HoPa "abgeht" (war schon ein paar Jahre nicht mehr dort). Dass es Geregnet hat, war schade, Aprilwetter eben. Mit dem Kaffee muss ich dir recht geben, der war schon gut, als ich das letzte mal (2004) dort war. Was den Superwirbel betrifft: Der geht auch schon auf die 30 zu, und da kann sowas schonmal passieren, aber so lange es nix schlimmeres ist. Was mich eher enttäuscht hat, ist die Tatsache, dass es seit meinem letzten Besuch 2004 nichts wirklich neues gibt. Lediglich der Lighthouse-Tower ist mir bekannt, ansonsteen hat sich offenbar nicht viel verändert. Finde ich eigentlich schade, wenn man im Vergleich sieht, vieviel z.B. das PHL in derselben Zeit gebaut hat.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag