Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Europa Park 28.03.2010 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #777661 Verfasst am Montag, 29. März 2010 22:11
Themenersteller
Relax
Nach "EGF-Rein" ging es am 28.03. in den EP. Wohl wegen des nicht optimalen Wetters war es ziemlich leer und selbst bei Blue Fire war fast immer durchlaufen angesagt, vor allem in der Single Rider Line, welche meiner Ansicht nach vom Verlauf her die interessantere ist.

Nach den ersten Blue Fire Fahrten wurde erstmal Whale Adventures genauer begutachtet:


Blick auf Stationsgebäude und Bootsausfahrt.



Blick auf Leuchtturm und Einfahrt in das Stationsgebäude.



Am einen Ende der "Island-Straße" ist nun der Leuchtturm zu sehen



Auf der anderen Seite beginnt die neue blue fire Warteschlange samt Gazprom-Halle, die wider erwarten mir in Natura doch sehr gut gefällt und mit der modernen blue fire einen passenden Kontrast zum isländischen Dorf darstellt:


Gazprom schön in Szene gesetzt.



Neuer Felsen über den die Single-Rider Line führt.



Die Single Rider führt ganz nahe am Launch vorbei.



Neuer Felsen mit Tunnel nach dem Launch (leider entsteht hier kein "Headchopper-Effekt").



Die Spiegelungen der Gazprom-Verkleidung erlauben so wie eigentlich der komplette Rest Warteschlange und des begehbaren Bereichs super Fotoaufnahmen.



Neue Perspektive auf die Bahn dank der Brücke in der Single-Rider Line



... auch auf den Turn



...und den Rest der Strecke.



Gegen Mittag ging dann auch Whale Adventures in Betrieb.



Einige Wagemutige liesen sich vom schlechten Wetter nicht abhalten es auszuprobieren, ich mich auch nicht



... v. a. wenn geübte soakende Onrider jeweils zu zweit an den Kanonen am Steg stehen, wird man im Boot ziemlich nass.



Der Wartebereich von Whale Adventures



... und dessen Eingang.



Nochmal der hübsche Leuchtturm.



In die Gazprom-Halle musste natürlich auch kurz hinein gesehen werden:


Hier gibt es diverse Spiele über Gasenergie und 360° Videoprojektionen durch welche auch die Warteschlange von blue fire führt.










Desweitern lassen sich natürlich viele kleine weitere Neuigkeiten entdecken, wie z. B. eine Cyborg-Kopf Projektion im Eurosat-Lift.
Die wohl unauffäligste aber für mich sehr wirkungsstarke Neuerung ist, dass Silverstar neue Trimbrakes besitzt. Die Reibbremsen wurden durch Wirbelstrombremsen mit wegfahrbaren Magneten ersetzt. Nur noch die Blockbremsen sind logischerweise Reibbremsen. Im Normalbetrieb ohne Blockhalt berührt aber somit keine Reibbremse mehr den Zug und man merkt durch die Wirbelstrombbremsen gar nicht mehr, dass der Zug auf den Auffahrten der Airtime-Hügel gebremst wird. Die Airtime bleibt zwar gleich niedrig, aber das Gesamterlebnis ist deutlich besser. Auch nach den schon lange vorhandenen, nicht deaktivierbaren Wirbelstrombremsen in der Schlussbremse sind die Geschwindigkeit reduzierenden Reibbremsen durch die deaktivierbaren Wirbelstrombremsen ersetzt worden. Das Bremsgeruckel fällt also auch hier weg und die Fahrt wird dadurch insgesamt sanfter.
Teliuss
nach oben
Moderator Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #777687 Verfasst am Dienstag, 30. März 2010 00:13 Relax
Sehr guter Bericht! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2065513 Zugriffe
Meine negative Meinung zum Äußeren der neuen Spinsorenhalle wird leider wieder bestätigt. Alleine sicherlich ein schönes Bauwerk, aber in Island leider unpassend.
Wie sieht es denn drinne aus? Ist die neue blue fire-Q gelungen? Was passiert in den Rundkinos?

Liam,
der sich fragt, wo die EGF-rein-Berichte bleiben.
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
rautenkranzer
nach oben
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
 
Avatar von rautenkranzer
Link zum Beitrag #777700 Verfasst am Dienstag, 30. März 2010 08:29 Relax
Danke für den Bericht.
Das mit den Trimbrakes ist mir auch aufgefallen. Jedoch weiß ich nicht, ob dies schon die letzten Jahre war oder nicht, da ich das erste mal wieder seit langem wieder Silver Star gefahren bin. Normale "Reibbremsen" sind aber trotzdem noch vorhanden bei den Trimbrakes!
sdos
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #777702 Verfasst am Dienstag, 30. März 2010 08:40 Relax
Letztes Jahr wahren definitiv noch die alten Reibversionen der Trims vorhanden und in betrieb. Allerdings wurde letztes Jahr eine Weitere Reibbremse in der Schlussbremse durch ein Wirbelstrom Bremsen Modul ersetzt.
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #777711 Verfasst am Dienstag, 30. März 2010 11:24 Relax
Danke für den Bericht!
Sind ein paar schöne Bilder dabei S .
Ich finde auch, dass die Gazpromhalle vor Ort wirklich nicht unschön aussieht. Auch der neue Wartebereich durch die 3 Kinos ist gelungen.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Aendy
nach oben
Einsteiger
Aachen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #777823 Verfasst am Dienstag, 30. März 2010 21:48 Relax
Danke für den schönen Bericht! Ich muss sagen, so alleine von den Fotos her ist das echt eins der schicksten Splash Battles, die ich je gesehen habe (live und auf Fotos). Die Gazprom Halle muss ich mir mal in natura zu Gemüte führen. Da scheinen die Meinungen ja weit auseinanderzugehen.
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #777849 Verfasst am Mittwoch, 31. März 2010 00:04 Relax
Teliuss Sehr guter Bericht! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2065513 Zugriffe
Meine negative Meinung zum Äußeren der neuen Spinsorenhalle wird leider wieder bestätigt. Alleine sicherlich ein schönes Bauwerk, aber in Island leider unpassend.
Wie sieht es denn drinne aus? Ist die neue blue fire-Q gelungen? Was passiert in den Rundkinos?

Liam,
der sich fragt, wo die EGF-rein-Berichte bleiben.


Also ich mag die Halle. Der Blick durch die Straße in Island is vll. nicht der Beste, aber wenn man davor steht sieht die Halle echt Top und Modern aus.
Die Schlange führt durch 3 360° Kinos in denen jeweils ein Film gezeigt wird. (Ich glaub über Energiegewinnung oder sowas) Zwischendurch wird mal Wind oder Regen simuliert. S
Sonst hat man aus der Halle raus noch einen super Blick auf den Launch, mir gefällt der Wartebereich.

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #778327 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2010 18:33 Relax
Ich finde, die Halle passt perfekt nach Island. Grund: Auch im "echten" Island wir zum Teil sehr modern gebaut, was dort einen starken Kontrast darstellt, aber auch passt.

LG

Michael, der Whale Adventure gerne in Natura sehen möchte...
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Crib
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Crib
Link zum Beitrag #778369 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2010 20:54
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.04.2010 20:56
Relax
Danke für den interessanten Bericht, Daniel!

Ich finde, dass die Halle nicht störend wirkt. Durch die Dachbegrünung kommt sofort der Bezug zu Island rüber. Sie ist so dimensioniert, dass sie nie wuchtig oder übertrieben groß wirkt. Die neue Queue ist sehr gelungen, die 360°-Projektionen wirken beeindruckend und modern.

Bei den anderen Neuerungen im Park war eine meiner Meinung nach absolut fehl am Platz: Die von Daniel oben schon erwähnte Kopfprojektion im Lift der Euro Sat - der Kopf stört irgendwie. Erstens macht er alles viel zu hell, zweitens blendet die Projektion eher und drittens wirkt er ziemlich allein im Dunkeln. Einen Standortwechsel würde ich sehr begrüßen.

Noch was zur Single-Q von blue fire: Das Personal legte am heutigen Donnerstag viel Wert auf die korrekte Benutzung und Abfertigung der Singleriderline, was natürlich nicht leicht war.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #778374 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2010 20:58 Relax
Ich finde den Kopf gut. So ist die Aufahrt nicht ganz so langweilig für viele.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #778396 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2010 21:44
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.04.2010 21:44
Themenersteller
Relax
crib Das Personal legte am heutigen Donnerstag viel Wert auf die korrekte Benutzung und Abfertigung der Singleriderline, was natürlich nicht leicht war.


Das wurde am Sonntag auch schon kurzzeitig gemacht. Man wollte uns zu dritt nicht in die Single Rider Line lassen. Verstehe ich aber nicht, da ja sowieso einer übrig geblieben wäre und ich finde es ist nichts falsch daran, als Gruppe in die Single Rider zu laufen, denn somit entsteht keine größere Wartezeit in der normalen Queue und es bleiben keine Plätze leer. Ist im Endeffekt also schneller, als wenn keiner in der Single-Rider Line steht.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #778397 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2010 21:47 Relax
Das Problem ist dass die meisten Gruppen die da reingehen, das Konzept dieser Schlange nicht kapiert haben, und dann am Ende Terz machen weil sie nicht zusammen sitzen dürfen. Da seid ihr, bzw. wir eine Ausnahme.

Ich finde es ja auch etwas lächerlich dass man es "Single Rider Lane" nennt, und nicht einfach "Alleinfahrer-Schlange"... S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Crib
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Crib
Link zum Beitrag #778401 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2010 21:54
2 mal bearbeitet, zuletzt am 01.04.2010 21:56
Relax
Bei uns war nur in ca. jeder vierten Bahn ein Platz frei und somit verteilt worden. Stell dir jetzt mal 50 Leute in dieser Warteschlange und deren Diskussionen mit dem Personal vor, weil sie so lange warten müssen.

Würde dieses dann wieder mehrere Personen auf einmal reinlassen, so wäre die Singleline keine Singleline mehr. Insofern ist die Strategie nachvollziehbar, nur Einzelpersonen durch zu lassen.
BME
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von BME
Link zum Beitrag #778430 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2010 23:24 Relax
Teilweise wurden auch halbe Züge mit Singleridern aufgefüllt um die
Warteschlange abzubauen. Das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein.
Potter85
nach oben
Einsteiger Ray
Freiburg im Breis...
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #778520 Verfasst am Freitag, 02. April 2010 13:38 Relax
Man sollte am Eingang der Single-Line einfach ein Schild aufstellen, das die Funktion der Single-Line erklärt. Wer dann noch meckert, dass er alleine fahren muss, ist selbst schuld. Entweder umkehren und normal anstellen oder eben getrennt von der Gruppe fahren.
Und ich weiß, dass die meisten leute so ein Schild nie lesen werden, wenn es am Eingang steht. Aber das Schild steht dann eben da und wer nicht lesen kann oder will, der hat halt Pech gehabt.
Solange Menschen denken, dass Tiere nichts fühlen können, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können. - Schaut mal rein!!!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #778537 Verfasst am Freitag, 02. April 2010 14:36 Relax
Wenn ich mich richtig erinnern kann ist da bereits ein solches Schild. Aber wie du selber schon sagtest, die liest eh keiner.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Da Matze
nach oben
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
 
Avatar von Da Matze
Link zum Beitrag #778684 Verfasst am Samstag, 03. April 2010 01:31 Relax
Führt die Warteschlange von Blue Fire nun auch noch durch die 2 großen Felsen hindurch oder einfach nur noch gerade aus und dann in die Halle hinein?

Gruß Matze
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #778686 Verfasst am Samstag, 03. April 2010 01:59 Relax
Nach der Unterführung unter der Launchstrecke durch geht es gerade in die Station. Der Innenbereich ist nun frei zugänglich.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #779057 Verfasst am Montag, 05. April 2010 00:08 Relax
Die Singlerider Line ist nun über ostern komplett geschlossen, d.h. vorne am Beginn der Queue steht ein Schilderständer (ohne Schild) im weg und die Tür an der Station ist zu.
In den Zügen waren immer wieder freie Plätze....
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Crib
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Crib
Link zum Beitrag #779074 Verfasst am Montag, 05. April 2010 08:33 Relax
Die Besucher hierzulande tun sich schwer zu begreifen, wie das mit der Singleline funktioniert. Wie hat sich das denn in den USA eingependelt?
nuebelstar
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von nuebelstar
Link zum Beitrag #779441 Verfasst am Mittwoch, 07. April 2010 10:06 Relax
Die Single Rider wurde schon gut angenommen, nur gab es auch einige Idioten, die die benutzt haben um sich nach vorne zu drängeln. Deshalb will der Park jetzt die Absperrungen nach der Überfürhung erhöhen, damit sowas nicht mehr möglich ist, dann wird auch die Single Rider line wieder offen sein S

Gruß
- Berichte aus den USA und Mexico
Tobiwan
nach oben
Aufsteiger Tobias Schmitt
Oberkirch
Deutschland . BW
 
Avatar von Tobiwan
Link zum Beitrag #779684 Verfasst am Donnerstag, 08. April 2010 20:50 Relax
Hi.

Mal eine blöde Frage am Rande:

Mal angenommen wirklich jeder "Alleinfahrer" würde die single line verwenden, und an der normalen Schlange würden nur 2er, 4er usw. Pärchen stehen, dann würde es doch nie einen freien Platz für die singles geben?!? Höchstens es ist so wenig los das der halbe Zug leer ist, wobei sich die single rider line ja auch wieder erledigt hätte. Oder Wägen mit 3 Sitzen verwenden S

Oder steh ich jetzt aufm Schlauch?

Gruß Tobiwan
Es gibt kein schlechtes Wetter. Nur schlechte Kleidung!
First public rider on Kolumbusjolle 2010
Teliuss
nach oben
Moderator Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #779685 Verfasst am Donnerstag, 08. April 2010 20:51 Relax
3er oder 5er Gruppen sind des Rätsels Lösung. S
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
Tobiwan
nach oben
Aufsteiger Tobias Schmitt
Oberkirch
Deutschland . BW
 
Avatar von Tobiwan
Link zum Beitrag #779861 Verfasst am Freitag, 09. April 2010 16:58 Relax
Ähem jaa. Stimmt S

Höchstens der eine aus der Dreiergruppe geht in die single line, da er ja vorher weiß, dass er alleine fahren wird. S

Aber wollen wir nicht weiter drauf eingehen. War nur so ein komischer Gedanke. S

Gruß Tobiwan
Es gibt kein schlechtes Wetter. Nur schlechte Kleidung!
First public rider on Kolumbusjolle 2010
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #779862 Verfasst am Freitag, 09. April 2010 17:09 Relax
Da aber Alleinfahrer ihre 3er Gruppe in der Regel nie verlassen möchten (weil sie am Ende eh auf sie warten müssten), kommt das eigentlich fast nie vor. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag