Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand Saisonstart 2010
Autor Nachricht
Springfielder
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springfielder
Link zum Beitrag #778395 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2010 21:43
Themenersteller
Relax
Heute ging es zum Saisonstart ins Phantasialand.

Ich hatte mit einem sehr vollen Park gerechnet aber es hielt sich eigentlich in Grenzen.
Obwohl der P1 ja nicht mehr für PKW genutzt wird gab es lange Schlangen am Haupteingang
vor den Kassen. Mir ist absolut unverständlich wieso das immer solange dauern muss.
Wieso dauert eine EC Bezahlung im Jahre 2010 immer noch gefühlte Stunden S
Tipp für Leute die mit dem Bus ankommen: Bei langen Warteschlangen direkt zu den hinteren
Eingängen gehen -> da waren nämlich mehr Kassen offen und man musste nicht lange warten.

Wetter war zwar besser als Angekündigt aber Wasserbahnen bin ich dann doch lieber nicht gefahren.




Dann ging es erstmal zum neuen Hauptplatz. Dieser bekommt jetzt auch einen Namen:
Kaiserplatz



Wie zu sehen wird das in der Mitte doch kein Brunnen sondern ein Wellenflieger.






Die 2 neuen Gebäude waren komplett eingepackt.



Der Wuze Town Vorplatz mit den Neuheiten und neuen Dekoelementen gefällt mir richtig
gut. Teilweise wurde hier und da noch gearbeitet und die Fahrgeschäfte wurden alle später
eröffnet.

Lustiger Papagei:





Links ist ein neue Snack zu sehen, oben kommt eine Terrasse hin.
Das ganze soll wohl ein Schwan werden und es wurde den ganzen Tag daran gearbeitet.




Neuer Spielplatz



Neue Deko




Überblick und der neue Bienchenflug (oder so ähnlich)








Luftpost the ride oder so ähnlich (Sorry die Namen hab ich noch nicht drin S)




Durch die Bauarbeiten am Würmlingsexpress war kein kompletter Rundgang um den See mehr möglich








Der sehr schön angelegte neue Irrgarten mit Wasserspielen





Gefahren bin ich keine der Neuheiten da Sie eben vollkommen auf Kinder getrimmt sind.
Ich freue mich aber schon auf den Würmlingsexpress, der sicherlich noch eine weitere schöne
Ergänzung sein wird. Station ist neben dem Tempel Gebäude und die Strecke führt einmal rund an
der Hauptmauer von Wuze Town vorbei.

Die neue "Premien Show" Sieben



Ganz ehrlich, für mich eine riesen Enttäuschung. Man sagt mir ja schon nach das ich kein großer
Showfan wäre, aber das stimmt nicht! S
Ich habe mir bis jetzt bei jedem Besuch die Wintergartenshow angeschaut und war meist
mehr oder weniger gut unterhalten.
Aber die neue Show hat mich nur gelangweilt.
Am Anfang wird die Story erzählt. Handy und Fotoverbot waren schön eingebaut S
Die Story geht aber dann während der Show komplett verloren. Es kann natürlich auch sein, dass
ich einfach zu dumm bin S aber ich habe die ganzen Tricks nicht mit der Story in Verbindung bringen
können.
Die Tricks selbst hat wirklich jeder schon mal gesehen und wurden teilweise auch nicht gut durchgeführt.
Es war mir auch zu wenig Abwechslung, da jeder 2. Trick damit zu tun hatte, dass irgend jemand "weg gezaubert"
wurde.
Beispiel: Kennt Ihr den Trick wo man jemanden in eine Kiste sperrt, Schwerter in die Kiste steckt und die Person dann
verschwunden ist? Die gab es hier auch aber mit einer DURCHSICHTIGEN Kiste. Ähm hallo? Jeder Depp konnte so
die genaue Position der Schwerter sehen und beim Abbau ausversehen den Deckel zu verschieben ist auch nicht
gerade förderlich für die Illusion S
Dann gab es noch eine Publikumsnummer nach dem Motto "Begriffe erraten". Erstmal *gähn* aber ok, der ein oder andere
kennt den vielleicht noch nicht. Problem: An dieser Stelle wurde es wegen den Begriffen des Zuschauers eher zur
Comedyshow.

Ich bin gespannt ob an der Show noch weiter gearbeitet wird.

Vielen Dank fürs lesen S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #778398 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2010 21:51 Relax
Ich fande das Phantasialand ja schon immer sehr schön, aber was da im Moment entsteht ist mehr als beeindruckend. Es scheint nun geklotzt und nicht gekleckert zu werden! Ich bin auf jeden Fall schon richtig Vorfreudig auf das Ergebniss!
Danke für die Bilder!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #778400 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2010 21:53 Relax
Danke für deinen Bericht!

Das ist ein Problem beim Rouven gewesen: Einiges ist totaler "Standart". Genauso wie Peter Valance und auch der blonde Dürrhans aus Walibi World. Seit 2 Jahren tritt Christian Farla in Walibi World auf und bietet eine kleine, aber äußert unterhaltsame Show, die wirklich eine Erwähnung verdient hat. Kam wenigstens der Drill of Death? Er kann doch sein Markenzeichen nicht vergessen ;P
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Chucky
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Chucky
Link zum Beitrag #778408 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2010 22:09 Relax
Zitat Ganz ehrlich, für mich eine riesen Enttäuschung. Man sagt mir ja schon nach das ich kein großer
Showfan wäre, aber das stimmt nicht! S
Ich habe mir bis jetzt bei jedem Besuch die Wintergartenshow angeschaut und war meist
mehr oder weniger gut unterhalten.
Aber die neue Show hat mich nur gelangweilt.


i44.tinypic.com erehbd.gif
damit nimmst du mir gerade meine illusion. S
wenn die show echt so so öde ist, hoffe ich da passiert noch was.

vielen dank, für die schönen bilder.
'Surprise, btch. I bet you thought you’d seen the last of me.'
Springfielder
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springfielder
Link zum Beitrag #778412 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2010 22:22
Themenersteller
Relax
Bubu Kam wenigstens der Drill of Death? Er kann doch sein Markenzeichen nicht vergessen ;P


Na klar, das war sozusagen das "Highlight" am Schluss.
Funthomas
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Funthomas
Link zum Beitrag #778417 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2010 22:55 Relax
Danke für den ausführlichen Bericht. War Race for Atlantis in Betrieb?

bis bald, Funthomas
fabi
nach oben
Aufsteiger Fabian

Deutschland . HE
 
Avatar von fabi
Link zum Beitrag #778419 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2010 22:58 Relax
Schöne Bilder und schöner kleiner Bericht. Mal eine Frage zum Würmling Express, wie lange dauern die Bauarbeiten noch an dieser Attraktion? Wenn ich nächste Woche am 8 und 9 April im Phantasialand bin, meint ihr der ist dann schon Fertig? Weil auf den würde ich mich irgendwie auch freuen S

Gruß Fabian
Gruß von Fabian aus Fulda
Springfielder
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springfielder
Link zum Beitrag #778424 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2010 23:05
Themenersteller
Relax
@Funthomas: Ja

@fabi: Da noch nicht alle Schienen montiert waren sowie noch keine Station zu erkennen war, wird es wohl noch etwas dauern bis alles läuft.
mattis
nach oben
Aufsteiger Matthias Schwering

Deutschland . NI
 
Avatar von mattis
Link zum Beitrag #778525 Verfasst am Freitag, 02. April 2010 13:53 Relax
Das Phantasialand macht mir Angst - was da in den letzten Monaten passiert ist! Klasse!!!
Hildegaaaard ...
fabi
nach oben
Aufsteiger Fabian

Deutschland . HE
 
Avatar von fabi
Link zum Beitrag #778528 Verfasst am Freitag, 02. April 2010 13:59 Relax
Wie funktioniert denn dieser Wolkes Luftpost Ride?

Gruß Fabian
Gruß von Fabian aus Fulda
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #778535 Verfasst am Freitag, 02. April 2010 14:24 Relax
Mehr Trampeln = Höher Fliegen.
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #778544 Verfasst am Freitag, 02. April 2010 14:47 Relax
Danke für die interessanten Bilder. Bin mal gespannt was sich die Jahre da noch so alles ändern wird.

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
PhiWie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von PhiWie
Link zum Beitrag #778569 Verfasst am Freitag, 02. April 2010 15:57 Relax
Super Bericht!

Hat sich am Tempel of the Night Hawk etwas getan?
oder an der Hollywoodtour?

Gruß

PhiWie
Springfielder
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springfielder
Link zum Beitrag #778579 Verfasst am Freitag, 02. April 2010 16:37
Themenersteller
Relax
Im Tempel gab es keinen Laser und in der 1. Szene der Geisterrikscha fehlte der Figur der Kopf. Ansonsten war alles beim alten S
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #778752 Verfasst am Samstag, 03. April 2010 12:22 Relax
Danke für den Bericht...

Ich war erstaunt, als ich sah, dass der große Platz komplett mit Gebäuden bebaut wird, durch die man dann anscheinend gehen muss. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2065741 Zugriffe

Und die vielen kleinen Fahrgeschäfte im Wuze sehen schon crazy aus - total verrückt irgendwie. Da muss man zweimal hinsehen, um zu erkennen, wobei es sich eigentlich handelt. S

Gruß
Dorian
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #778838 Verfasst am Samstag, 03. April 2010 19:42 Relax
Danke für die Bilder und den Bericht,

Ich finde es toll,was der Park da so geschaffen hat,aber mit dem Lustigen Papagei kann ich mich nicht anfreunden und einige Anwohner werden bestimmt auch schon wieder eine Klage verfassen wegen der Geräuchkulisse die der Papagei von sich gibt.
Aber auch optisch sieht der Vogel alles andere als lustig aus.

Mfg: Ric S
Marco001
nach oben
Einsteiger Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
 
Avatar von Marco001
Link zum Beitrag #779129 Verfasst am Montag, 05. April 2010 15:11 Relax
Der Papagei ist im Grunde nichts anderes als dieser "Fliegende Schulbus", der öfter auf der Kirmes oder auch in diversen Parks (Walibi hat glaub einen) zu sehen ist. Wirklich Krach macht diese Juniorvariante des Fliegenden Teppichs (ich nenns einfach so wegen der Ähnlichkeit) denk ich mal aber nicht. Dieses "Luftpost"-Karussell erinnert mich eher an die von Da Vinci entworfene Flugmaschine, zumindest von den hier vorhandenen Bildern betrachtet (...ja, ich habe Assassins Creed 2 gespielt...), aber eine nette Idee. Damit wird der kleine Platz noch gut genutzt. Auf den Würmlingsexpress bin ich nur teilweise gespannt, es wird wohl meiner Meinung nach nicht mehr als eine Themenfahrt durch Wuze sein, wo man wohl von einem Erzähler eine Geschichte über die Wuze erzählt bekommt. Man kann also sagen ähnlich wie der PHL-Jet.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag