Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Sieben - Die neue Showsensation im Wintergarten
Autor Nachricht
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #778637 Verfasst am Freitag, 02. April 2010 21:07
Themenersteller
Relax
Eine neue Show-Dimension im Wintergarten

„7 – Die Rückkehr der Magie“


„7 – Die Rückkehr der Magie“ sprengt die herkömmlichen Vorstellungen von Magie, verwischt die Grenzen des Realen. Im Phantasialand ist eine vollkommen neue Dimension Show entstanden. Eine Show, die es so noch nie gegeben hat. Illusionskünstler Jan Rouven begibt sich mit den Zuschauern auf eine fesselnde Entdeckungsreise zwischen Leben und Tod. Er verbindet Schauspiel und Magie in einer bildgewaltigen Inszenierung, die die Besucher staunen und schaudern lässt.

2010 wird der Wintergarten im Phantasialand zu einem mysteriösen Ort zwischen Himmel und Erde, Diesseits und Jenseits. Was die Gäste dort erwartet, das wird sie an die Grenzen ihres Bewusstseins führen. Sieben, die magische Zahl, führt sie auf die Suche nach dem Elixier des Lebens, nach dem Geheimnis des menschlichen Daseins. In eine Welt, die sich unserer Vorstellungskraft entzieht – magisch, mystisch, explosiv, geheimnisvoll, skurril, schaurig-dämonisch.

Voller Kraft erscheint ein Bildersog, der die Grenzen von Realität und Illusion verwischt. „7 – Die Rückkehr der Magie“ ist eine Show, die alles, was man bislang mit Magie in Verbindung brachte, vergessen lässt! Diese Entdeckungsreise nimmt die Zuschauer mit in eine Welt der Mystik und Illusion. Das Besondere: Bei den fesselnden Illusionen geht es nicht um einzelne Elemente, sondern um miteinander verflochtene Komponenten voller Symbolik, Kraft und herausragender Magie, die in eine Geschichte eingebunden sind. Beeindruckend dargestellt und erzählt von Jan Rouven. Anziehend und zugleich furchteinflößend sprengt er jede Dimension des Seins. Jan Rouven zählt für viele Kenner zu den ganz Großen der internationalen Magie-Szene und wird als einer der erfolgreichsten und größten Illusionisten unserer Zeit bezeichnet. Als erster Deutscher wurde er von der International Magician’s Society in New York, der weltweit größten Magieorganisation, mit dem Preis „Entertainer of the Year“ ausgezeichnet. In Monaco erhielt er bei dem von Prinzessin Stephanie präsentierten „Monte Carlo Magic Stars“-Festival den Publikumspreis „Audience Award Monte Carlo Magic Stars“. Und bereits 2004 ehrte ihn die International Magician’s Society in direkter Folge von David Copperfield und Siegfried & Roy zum „Magician of the Year“.

„Schon als kleiner Junge bin ich immer ins Phantasialand gekommen und habe mir die damaligen Magic Shows angesehen. Es ist wirklich wahr – hier ist der Wunsch in mir gewachsen, Magier zu werden“, erinnert sich Jan Rouven. „Dass ich nun mit meiner eigenen Show 7 hier auftrete, damit erfüllt sich ein ganz großer Traum.“ Er betont, dass es nicht mit bisherigen Magic-Vorstellungen zu vergleichen ist, denn „das Besondere, das ist diese einzigartige Verbindung von Schauspiel und Magie, die so spannend und außergewöhnlich ist! Hier geht es nicht nur um die Illusionskunst, sondern ich muss auch wirkliche schauspielerische Fähigkeiten zeigen – das ist eine sehr große, aber tolle Herausforderung für mich! So etwas hat es noch nicht gegeben und ich freue mich unglaublich darauf, den Zuschauern diese Art von Show, dieses Schauspiel mit Magie präsentieren zu dürfen!“

„7 – Die Rückkehr der Magie“ ist die Verschmelzung von Mystik, Drama und dem Unvorstellbaren, das auf der Bühne zum Leben erweckt wird.

Eingebettet sind die großen Illusionsnummern in eine Geschichte, die stets mit dem Leben und dem Tod spielt. Es ist die Geschichte von zwei Brüdern, Zwillingen, die kurz nach der Geburt und dem dramatischen Tod der Eltern getrennt werden und ein völlig unterschiedliches Leben führen. Der eine sorgsam in der Obhut liebevoller Menschen, der andere umgeben und durchdrungen von dunklen Mächten. Nach dem Verschwinden des Bruders bringt eine Nachricht den behüteten Sohn auf die geheimnisvolle Spur. Daraufhin begibt er sich auf eine gefahrenvolle Reise, an deren Ende beides stehen kann: die ersehnte Begegnung oder das gemeinsame Grab…

Für diese Show, die alles bisher Dagewesene vergessen lässt und eine vollkommen neue Art des Entertainments bietet, wurde das Theater Wintergarten des Phantasialand von den Bühnenbild- & Film-Set-Designern des Kino-Erfolgs „Das Parfüm“ völlig umgestaltet. Mit dem Betreten des Wintergartens beginnt bereits das Gesamterleben und ein geheimnisvoller Schwebezustand von Geist und Seele…

„7 – Die Rückkehr der Magie“ erleben die Gäste des Phantasialand täglich zu den vor Ort angegebenen Showzeiten. Dauer der Show ist 45 Minuten. Auf Grund von mystischen, spannungsgeladenen und einzelnen dämonischen Elementen empfiehlt das Phantasialand seinen Gästen den Besuch dieser Show ab 12 Jahren.



Sommersaison 2010: Das Phantasialand ist vom 1. April bis einschließlich 1. November 2010 täglich von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet. Kinder ab 7 Jahre bis 1,45m Körpergröße zahlen 29,50 Euro, für Jugendliche ab 1,46m Körpergröße und Erwachsene beträgt der Eintrittspreis 34,50 Euro und für Kinder unter 7 Jahren ist der Eintritt frei*! Freier Eintritt gilt auch für alle Geburtstagskinder, egal in welchem Alter! Unter Vorlage des Ausweises haben sie an ihrem Geburtstag freien Eintritt ins Phantasialand! Ein besonderes Preisangebot gibt es für Senioren ab 60 Jahren, sie zahlen 17,50 Euro Eintritt.

*Gegen Vorlage der Geburtsurkunde in Kopie oder des Kinderausweises.

Move your Car
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag