Park
AbenteuerReich BELANTIS in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Start in eine geile Saison2010
Autor Nachricht
Ratzeck
nach oben
Aufsteiger Marcel Bender
Halle
Deutschland . ST
 
Avatar von Ratzeck
Link zum Beitrag #778943 Verfasst am Sonntag, 04. April 2010 11:22
Themenersteller
Relax
Fix und Fertig aber Glücklich wieder zu Hause. Ein schöner Saisonauftakt. Wetter hat mitgespielt und auch der Park war gut Besucht.
Nach langen warten endlich unsere Saisontikets in der Hand ging es zum herrlich Osterlich geschmückten Schlossplatz.
Hier begrüßte einen der Frühling, plüschige Hasen ( auf 2 und 4 Beinen, einer in rosa) und unser allseit beliebtes Maskottchen ,unser BUDDEL, und auch der ein oder andere bekannte Mitarbeiter aus der letzten Saison.

Als erstes zum Eurofighter Infocenter und anschauen was uns 2010 erwartet. Richtig gut gemachter Infostand mit viel wissendwertes über Achterbahn & Co.
Danach ab zur Baustelle und einen Überblick über die aktuellen Baugeschehnisse schaffen. Für uns war die überdachte Terrasse (bei der Bodega) die optimale Aussichtsplattform.

Zu den Attraktionen selber will ich jetzt nix erzählen sondern was mir an weiteren Neuerungen aufgefallen ist.
Als erstes wurden die Holzboxen beim Götterflug gegen Metallboxen ausgetauscht und auch die Griffe an den Flügeln wurden ausgebessert (der Griff kann nicht mehr abrutschen).

Beim Eingang des Drachenflug sitzen 2 neue größere farbige Drachen, dafür sind die "Holzvorgänger" verschwunden.
Der Waldlehrpfad ist richtig klasse geworden, das er so gut ausschaut und Spaß macht und zudem sehr Informativ ist (selbst ich konnte noch etwas lernen) hätte ich nicht erwartet.
Wurde gleich von uns und "strenger" Kinderjury auf Herz und Nieren getestet. Ich bin mir sicher da nicht nur Schulklassen ihren Spaß haben werden.
Dann findet man an vielen Ecken einen "Postkartenfoto-Automat"(find ich persönlich nicht so prickelnd, da das Ding auch noch redet).
Ebenfalls erwähnenswert ist die neue Show in der Areana, als erstes ist der neue Fussboden wesentlich angenehmer und auch die Show selber macht richtig Spaß.
Der Showmaster ist herrlich "schmierig" und sorgt schon beim ersten Auftriit bei uns für einen herzhaften lacher. Leider ist Rainer in dieser Saison nicht mehr dabei aber der Showmaster "HAJO" hat für einen sehenswerten Ersatz, sie heißt "Ulrike", gesorgt.
Auch in der neuen Märchenstunde (das etwas andere Aschenputtel) hat Caudia mit Ihrem Können überzeugt und hatte nicht nur den ein oder anderen lacher auf Ihrer Seite.
In der Prärie der Indianer wurde der "Totempfahl" gefällt (wahrscheinlich Morsch).
Dann sind mir beim Land der Pharaonen "Ägyptische Ornamente" aufgefallen. Ich bin mir nicht sicher ob sie letztes Jahr schon da waren, einige waren fertig und andere waren mit Bleistift vorgezeichnet.

So nun genug geredet, Bilder angucken und Meinung sagen!! S

























Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #779026 Verfasst am Sonntag, 04. April 2010 18:53 Relax
Ein Waldlehrpfad ohne Wald! *gröhl* S

Es gibt Dinge, die es einfach nur in Belantis gibt.
Viele Grüße Kaffe
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag