Park
Fort Fun Abenteuerland in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
frohe cOaSTERN 2010 - Fort Fun
Autor Nachricht
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #779131 Verfasst am Montag, 05. April 2010 14:22
Themenersteller
Relax
Zweiter Tag frohe cOaSTERN also früh morgens aufgestanden, zu B&M-Coaster gefahren und dann auf ins Fort Fun. Kurz nach 10 Uhr erreichten wir den leeren Parkplatz. Ahriman, Menne und der Herr Rodehüser waren schon da und nachdem auch wir unsere Jahreskartenvorbereitungen erledigt hatte ging es in den Park. Da einfach mal gar nichts los war drehten wir erst Mal ne Runde Devils Mine und genehmigten uns anschließend ein Frühstück. Dann waren ein paar Runden Trapper Slider angesagt. Danach ging es über die gute alte Vekoma Bahn, welche nun wirklich hübsche Züge hat, weiter abwärts ins Tal zur Marienkäferbahn. Menne war gar nicht mehr raus zu bekommen und so drehten wir 4 x 3 Runden auf der Bahn. Ein wenig Umweltverschmutzung musste auch sein und so wurde auch über den Beverly Hills Drive gefahren. Eigentlich machten wir an dem Tag alles außer den Wasserattraktionen. Dazu war es einfach zu kalt. Nun gut, kalt war es auf dem Wild Eagel, wo man uns zwei Mal fahren ließ. Im Dark Raver wärmten wir uns wieder auf und jetzt habe ich auch endlich die CD von Rotersand.

Nach einem ausgiebigen Mittagessen und den drei Regenschauern und dem Weinprobe-Verkaufsgespräch wurde wieder Trapper Slider gefahren. Irgendwann fing es wieder leicht an zu regnen, was die Bahn natürlich sehr schnell werden ließ. An einigen Stellen ist nun auch auf der Abfahrt die Schiene mit Sandfarbe gestrichen. So wird man automatisch gebremst, da der Rollwiderstand hier natürlich deutlich höher ist als auf den blanken Rohren.

Als wir dann durchgefrohren aus den Bobs ausstiegen war es auch so gegen 16 Uhr und wir konnten unsere Jahreskarten abholen. Noch länger wollten wir nicht bleiben. Frank und Menne machten sich auf den Heimweg und wir anderen drei fuhren noch zum Sternrodler über den Berg. Hier drehten wir auch noch ein paar Runden. Es gibt jetzt hier eine Geschwindigkeitsmessanlage wo dann auch ein Photo geschossen wird. Alleine erreichte ich 44,41 Km/h. Die letzte fahrt mit B&M-Coaster zusammen schafften wir es dann noch auf 45,6 Km/h. Im Gespräche mit dem Betreiber erfuhren wir, dass auch hier in Kürze Sandfarbe auf die Abfahrt kommen soll. Ansonsten ist die Bahn bei nasser Schiene einfach zu schnell und wird somit für das normale Publikum unattraktiv. Schade für uns, aber fürs Geschäft natürlich besser.

So, das war es dann auch schon mit frohe cOaSTERN 2010. Schade das das Wetter nicht so der Kracher war, aber dadurch gab es natürlich keine Anstehzeiten. Aber leider auch kein Video.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #779132 Verfasst am Montag, 05. April 2010 14:40 Relax
Schöner Bericht,
dann hat es Anitas Hals wohl doch nicht mehr geschafft, gute Besserung auf diesem Wege! S

LG Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag