Park
Tivoli Gardens Kopenhagen in Dänemark
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Petzi zieht in Tivoli Kopenhagen ein
Autor Nachricht
dermilch
nach oben
Assistent Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE
 
Avatar von dermilch
Link zum Beitrag #779352 Verfasst am Dienstag, 06. April 2010 18:46
Themenersteller
Relax
Presse Tivoli Kopenhagen - Übersetzung Chritian Milch Petzi´s World

Petzi und seine Freunde Pelle, Pingo, Seebär und sein selbst gebautes Schiff Mary ziehen in Tivoli Kopenhagen ein. Dieses ist für die Sommersaison 2010 geplant, wenn der weltberühmte dänische Comicheld sein eigenes Reich bekommt: Petzi´s World. Hier können Kinder jeden Alters über 40 verschiedene Aktivitäten, riesige Cartoondekorationen und sensorische Experimente bewundern, die auf der Welt von Petzi basieren. Und das Beste: Der Eintritt in Petzi´s World ist für Tivoli-Besucher frei.

Petzi' s World wird konstruiert, um einer Entdeckungsreise zu ähneln, in der Erwachsene, kleine und sogar die kleinsten Kinder ihre eigenen Bereiche zu erforschen haben. Die 13.000 qm große Fläche wird mit allen Arten von Herausforderungen gefüllt werden, von Rohren aus Beton, durch die man nach Pingonesia kriechen kann über das Schiff Mary und Strickleitern, die auf Türme führen, wird hier alles geboten. Der Eintritt in Petzi´s World ist frei, es wird aber eine Gebühr für die Benutzung der einzelnen Attraktionen berechnet.

Petzi´s World ersetzt den Spielplatz neben dem Tivoli-See, und wird wesentlich größer werden als dieser. Die Rutschbahn aus dem Jahr 1958, die als Teil des Künstler-Spielplatzes gebaut wurde, wird auf dem Spielplatz neben dem neuen Tivoli Hotel, das im Sommer 2010 eröffnet werden soll, verschoben werden.

Fakten über Petzi

Carla Hansen ist die "Erfinderin" von Petzi, ihre Geschichten sind von ihrem Ehemann Wilhelm illustriert worden. 1952 wurde der erste Petzi Album mit dem Titel „Petzi baut ein Schiff“ veröffentlicht. Petzi segelt oft mit seinem Schiff Mary und seinen Freunden Pingo, Seebär und Pelle. Seitdem sind mehr als 8o verschiedene Bücher veröffentlicht worden.

Petzi Comics sind seit 1951 in mehr als 20 Ländern veröffentlicht worden, von denen über 20 Millionen Exemplare verkauft wurden. Darüber hinaus gibt es Farbbücher, PC-Spiele usw. Jedes Jahr wird die Petzi- Preis vergeben wird. Unter den Empfängern sind die Fußballer Michael Laudrup, Kronprinz Frederik, „Save the Children“ und Bamse vom dänischen „Radio 1“.
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #779419 Verfasst am Mittwoch, 07. April 2010 00:27 Relax
Wie geil, Petzi war der Held meiner Kindergartenzeit. S

Ich finds gut.
Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag