Mitglied wählen
Freunde
Suche
Bobbejaanland oder Efteling ??
Autor Nachricht
MrTwister
nach oben
Einsteiger Axel Niesen

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #52468 Verfasst am Mittwoch, 19. Mai 2004 17:08
Themenersteller
Relax
fahren mit 3 anderen Leuten am 9. Juni in ne n Freizeitpark.. kann mich nur nicht entscheiden ... welchen sollte ich davon nehmen?

Und hoffendlich ists leer, ist ja kein Feiertag und mitten in der woche
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #52471 Verfasst am Mittwoch, 19. Mai 2004 17:17 Relax
Die Frage läßt sich leicht betantworten: Wenn Ihr eher etwas thrilliges haben wollt, müßt Ihr ins Bobbejaanland fahren, denn dort sind die Geschäfte um einiges thrilliger als in Efteling.

Efteling dagegen lockt mit detailverliebter Dekoration und liebevoll gemachten Darkrides eher diejenigen an, die es ruhiger angehen lassen möchten, und viel "zu gucken" haben möchten. Für Thrillseeker hingegen bietet Efteling nicht sonderlich viel.

Ein Besuch lohnt sich jedoch in beiden Parks!
MrTwister
nach oben
Einsteiger Axel Niesen

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #52474 Verfasst am Mittwoch, 19. Mai 2004 17:22
Themenersteller
Relax
warscheinlich Bobbejaan-Land wählen. Hab gerade den Routenplaner befragt.. und ist beides gleich weit von Bielefeld aus.

Ja Efteling.... ist so lang her wo ich dort war... muß aber auch mal wieder sein!
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #52484 Verfasst am Mittwoch, 19. Mai 2004 18:21 Relax
Ich kann Cornholio da nur zustimmen und verweise mal auf das onride Treffen im Bobbejaanland am 10. Juni.

Gruss Volker
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #52641 Verfasst am Donnerstag, 20. Mai 2004 12:58 Relax
Hallo zusammen

Nun, ob Bobbejaanland nun viel besser, wenn überhaupt, als Efteling ist, ist natürlich Ansichtssache.

Bobbejaanland hat natürlich mehr Thrillrides als Efteling das steht ausser Frage.
Aber wenn ich einen Park besuche ist mir persönlich das Theming da wichtiger als der eine oder andere Ride mehr.
Viele Rides bekomme ich auf der Kirmes auch. Obwohl man natürlich auf der Kirmes für jede Fahrt extra zahlen muss.

Efteling hat auf jeden Fall zwei Darkrides die sich im Vergleich mit anderen europäischen Parks durchaus Messen lassen. Einer davon, der "Traumflug", ist meiner Meinung nach sogar weltweit einzigartig.

Ich meine jeder Park-Fan sollte beide Parks besuchen, wenn es dann machbar ist, und dann selber entscheiden welchen Park er am besten findet.
Man sollte aber auch beachten das andere Umstände einen Parkbesuch besser erscheinen lassen können oder auch nicht. Ich meine da jetzt Umstände wie zB. die Besucherzahl und die Wetterbedingungen.

Mag sich nun vieleicht komisch anhören, aber ein fast leerer Park bietet ein ganz anderes Flair als ein gut gefüllter. Ich selber finde es natürlich auch nicht so toll wenn ich für eine Fahrt die etwa 2 Minuten dauert ne ganze Stunde anstehen muß. Aber eine angemessene Wartezeit erzeugt auch eine Art von Spannung auf eine Fahrt sofern man die Fahrt noch nicht kennt natürlich.

mfg
SirDinn

LG
Olli
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag