Mitglied wählen
Freunde
Suche
Legendary Coasters Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #780247 Verfasst am Montag, 12. April 2010 15:57
2 mal bearbeitet, zuletzt am 12.04.2010 16:10
Relax
Wiener Looping



Für mich gehört der Wiener Looping eindeutig zu den legendären Anlagen. Dafür bietet die Bahn zu viele Eigenheiten.
Der Zug wird mittels Reibrädern rückwärts aus der Station bewegt, welche um eine S-Kurve gebaut auch vom Loop umschlungen ist.
Die Anlage sollte im Wiener Prater Premiere feiern, bekam jedoch wegen des hohen Geräuschpegels keine Zulassung.
Nach einem kurzen Gastspiel in der Circus World in den Vereinigten Staaten, holte die Schaustellerfirma Goetzke die Bahn 1988 schließlich nach Deutschland, wo die Anlage von der Firma BHS komplett überholt wurde. Nach 2 Jahren "on Tour" wanderte der Coaster schlussendlich ins Flamingo Land, wo er bis September 2005 seine Runden drehte.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #780249 Verfasst am Montag, 12. April 2010 15:57
Themenersteller
Relax
stilbruch Lieber Björn,
im Namen aller Mitglieder, Team und Betreiber sage ich einfach mal "Danke" für diesen genialen Thread. S S
Endlich mal wieder was anderes.

LG Dirk

Danke! Bin auch sehr froh dass dieser so gut ankommt! Nur sorry dass ich diese Idee nicht in der Winterpause hatte... Smilie :256: - Diddi - 905130 Zugriffe


Und bevor ich jetzt einige Tage nicht mehr online komme noch ein weiterer Beitrag von mir:

Leap The Dips (Lakemont Park, USA)
rcdb Link
Mein Berichte auf onride

während der Jahhundertwende waren diese "Side Friction Coaster" an wirklich jeder Ecke der USA zu finden. Doch mit der Zeit sind sie immer mehr verschwunden. Doch ein Exemplar ist uns geblieben und erfreut uns nun über 100 Jahre später dank einer liebevollen Restaurierung wieder mit seinen flachen und witzigen Dips! Somit ist dieser Coaster die älteste Achterbahn welche noch in Betrieb ist, und ist allein deswegen natürlich auf jeden Fall legendär!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #780274 Verfasst am Montag, 12. April 2010 17:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.04.2010 17:36
Relax
ein legendärer Coaster aus dem vereinigten Königreich:

Fremdbild
Quelle: cache.rcdb.com p9326.jpg


Big Dipper in Blackpools Pleasure Beach. Die älteste (ab 1923) und garantiert nicht langweiligste Bahn in diesem legendären und einzigartigen Park S

LG Michael

P.s.: Geiler Thread!
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #780280 Verfasst am Montag, 12. April 2010 17:57 Relax


Legendär bleibt für mich die Gebirgsbahn!

Es war meine erste Bahn und hat mich geprägt. Die Erinnerung an diese Bahn ist noch so präsent, dass ich jetzt noch quasie die Wollmatten im Tunnel vor der Station sehr plastisch vor mir sehe.
Auch wenn diese Bahn von Jahr zu Jahr für mich immer "ordinärer" wurde, so habe ich es geliebt sie zu fahren.

Stahl in seiner schönsten Form, für mich einmalig in Deutschland!

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Marco001
nach oben
Einsteiger Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
 
Avatar von Marco001
Link zum Beitrag #780282 Verfasst am Montag, 12. April 2010 18:11 Relax
Die Gebirgsbahn hatten wir bereits etwas weiter vorne.
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Link zum Beitrag #780298 Verfasst am Montag, 12. April 2010 19:43 Relax
Euro Star



Für mich ist der Euro Star auch auf jeden Fall ein Legendary Coaster. Nicht nur das er meine erste Achterbahn mit Inversion und dazu noch mein erster Inverted Coaster war. Er war mit ein Auslöser meines Hobbys.
Sondern er war auch einzigartig auf deutschen Kirmesplätzen dann dort auch das absolute Highlight.
Jetzt steht er ja im Gorki Park, so dass er zwar nicht gänzlich von der Welt verschwunden ist, aber eine riesen Lücke auf deutschen Festplätzen hinterlassen hat .
Ich für meinen Part, vermisse das Teil schon auf der Rheinwiese und Co. auch wenn er ordentlich gerappelt hat. S
(Nicht zu vergessen die damalige coole Werbeaktion an den D-dorfern Haltestellen)

Euro Star rcdb
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #780323 Verfasst am Montag, 12. April 2010 21:00 Relax
Für mich definitiv legendäre Coaster sind sämtliche Heege Butterflies dieser Erde...dass so etwas überhaupt mit wahren Achterbahnen in einen Topf geschmissen wird, ist für mich ein legendärer Irrtum!
Fremdbild
Quelle: sunkid.at 90e9d1ac7d.jpg
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #780348 Verfasst am Montag, 12. April 2010 23:10
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.04.2010 23:11
Relax
Ich bin ja für die energiesparende Version inkl Looping S
Fremdbild
Quelle: cache.rcdb.com p10652.jpg

RCDB: rcdb.com 2907.htm

Diese Bahn steht übrigens auch auf meiner Liste der "legendärsten Coaster", denn hier kommt nur pure Muskelkraft zum Einsatz.
Fahren kann man das Dingen im DragonWorld Katmandu in Nepal.

Eine weitere Bahn ist Montaña Suiza im Parque de Atracciones Monte Igueldo Spanien, die ich in jedem Fall nennen würde.
Die Bahn von 1928, noch mit Bremser, besteht alleine aus Beton und ein wenig Stahl für die Schienen.
Fremdbild
Quelle: cache.rcdb.com p1869.jpg

RCDB: rcdb.com 1449.htm

Nicht zu vergessen auch, die wohl älteste Stahlachterbahn der Welt, Rodelbaan im de Waarbeek Park in den Niederlanden.
Auch ziemlich selten das Bremssystem, bei dem der Wagen einfach angehoben wird um zu stoppen.
Fremdbild
Quelle: cache.rcdb.com p26238.jpg

RCDB: rcdb.com 1824.htm

Auch ein, meines Erachtens, legendäres Teil ist das hier. Ich denke das Bild sagt alles.
Ich glaube ich habe das hier aus dem Board irgendwo, weiß aber leider nicht mehr über diesen reisenden Coaster.


Der "Trah/Kult Award" geht eindeutig an den Disco Twister aus der Mega Speestaad in Belgien. Ich weiß das dies ein Prototyp ist, aber etwas derart unsinniges, aber dennoch witziges, habe ich seltenst gefahren. Licht aus, Musik so laut wie geht an und eine Disco auf einer Art Friedhof beginnt. Dazu die sinnlosen Grafittischmierereien an den Wänden und das "Spinningchaise", welches sich nicht dreht.
"I´m loving it!"
Fremdbild
Quelle: cache.rcdb.com p18299.jpg

RCDB: rcdb.com 3771.htm

Gruß
Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Mike 89
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mike 89
Link zum Beitrag #780376 Verfasst am Dienstag, 13. April 2010 11:27 Relax
Im Jahre 2000 kam eine Pressemitteilung heraus, die die Achterbahnwelt im wahrsten Sinne des Wortes auf den Kopf stellen sollte. Unter der californischen Sonne sollte ein Ungetüm in den Himmel ragen dass alles bisher dagewesene in den Schatten stellen sollte. Gebaut von einer Firma von der man es nicht vermutet hätte, Arrow Dynamics ( hier werden sie geschlagen S ).



Die Rede ist natürlich von X2 ( bis 2008 noch als X bekannt).
Die ersten 4 Dimensionale Achterbahn der Welt bei der die Sitze neben der Schiene hängen und sich um 360° drehen können. Waghalsig, kompliziert und etwas was ich Arrow nie zugetraut hätte. Die Bahn dürfte aber nicht nur als Legende der Superlative eingehen sondern wohl auch als einzige Achterbahn die einen Coaster Hersteller in den Ruin getrieben hat. Arrow ging es natürlich schon zu diesem Zeitpunkt nicht so gut und wollten damit aus der Krise aber die Bahn wollte nicht funktonieren und als die Bahn nach einem 3/4 Jahr Bauzeitverzögerung endlich lief, hatten die Nachbesserungen Arrow so viel Geld gekostet dass sie Pleite waren S.
Aber was dann da Stand übertraf alles.
X steht eindeutig für Xtrem, ich sah damals schon TV-Reportagen über dieses Ungetüm und hatte noch kaum Ahnung von Achterbahnen, aber ich wusste damals schon ich will diese Bahn unbedingt fahren. Letzes Jahre war es nun endlich soweit und ich sage nur Wow. Mit den neuen Zügen, dem Onboard Sound und dem neuen Anstrich feierte X als X2 letztes Jahr sein Comback und dass Ding rockt. Es ist ein absolut irres und krankes Fahrgefühl gepart mit einem genialem Soundmix, der besten Aussicht auf eine Coasterskyline ever und optisch absolut genialem Setting. Hier ist man nicht Fahrgast sonder Sandsack gefangen in der Filetiergabel. Man wird umhergeschleudert und aus dem Sitz gehoben als sollte es die letzte Fahrt sein die man machen sollte. Absolut krank und süchtig machend, auch wenn mehr als 6 fahrten am Stück kaum möglich sind, außer man besteht aus Stahl S.

Darum gehört für mich X2 defintiv in die Liste der Legendary Coaster

Lg Stefan
Marco001
nach oben
Einsteiger Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
 
Avatar von Marco001
Link zum Beitrag #780426 Verfasst am Dienstag, 13. April 2010 17:02 Relax
Nicht zu vergesssen ist folgende Bahn:

Olympia Looping
olympialooping.de

Die größte Transportable Loopingbahn der Welt. Die Bahn ist schon über 20 Jahre unterwegs und immer noch gut.
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #780489 Verfasst am Mittwoch, 14. April 2010 11:18 Relax
Das Katapult von Schwarzkopf sollte hier auch nicht fehlen! Ich selber bin leider nur das eine im Skylinepark gefahren, meiner Meinung nach hätten es dort bleiben sollen anstelle des Skywheels.


schwarzkopf.coaster.net ESkatapult05.JPG
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #780490 Verfasst am Mittwoch, 14. April 2010 11:32
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.04.2010 11:33
Relax
Eine Legendäre Achterbahn ist für mich ganz klar die Münchner Bahn, damals eine der ersten großen Achterbahnen die ich gefahren bin im Traumlandpark Bottrop, es sollten wohl mehrere gebaut werden, aber es blieb bei diesem eine Exemplar, eingeprägt hat sich mir damals dieser blaue Stofftunnel den man durchfuhr, für mich das Highlight.





rcdb.com 8261.htm


Gibt es die Bahn noch, wenn ja wo steht sie?
Maccoaster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Maccoaster
Link zum Beitrag #780493 Verfasst am Mittwoch, 14. April 2010 12:52 Relax
Halli-Hallo,

super Thema und da möchte ich doch glatt auch noch zwei meiner "legendary coaster" mit dazu packen:

Nummer 1:

Batman The Ride in der ersten Ausführung in SF Great America.
onride.de onride-upic347156@640
(Bild aus Onride Fotoreport von dragster ausgeliehen)

rcdb.com 5.htm

Als ich damals von dieser Bahn das erste Mal gehört habe stand für mich fest, dass ich diese einmal fahren muss. Ein Freund schicke mir im Jahr 1993 während seines Austauschjahres einen Flyer aus der Nähe von Chicago mit den Bilder der Bahn, damals noch mit dunklen Schienen und dem Batzeichen auf den Radkästen. In meinen Träumen hatte ich es mir schon häufig ausgemalt, wie eine Achterbahn mit Überschlägen unter der Schiene zu fahren sei. Und dann haben Walter & Claude diesen Traum wahr gemacht.
Mittlerweile war ich drei Mal in diesem Park und stand jedes Mal ehrfürchtig vor diesem Stück Achterbahngeschichte. Und die Fahrt hat seit meinem Erstbesuch 1996 nichts an Anziehungskraft, Intensität und Spaß verloren. Auch wenn ich sie nun in anderen Parks als Clone häufiger gefahren bin, für mich bleibt die erste Ausführung etwas besonderes und ein "legendary coaster".

Nummer 2:

Iron Wolf, ebenfalls SF Great America.

onride.de onride-upic347161@640
(Bild aus Onride Fotoreport von dragster ausgeliehen)

rcdb.com 6.htm

Aus ähnlichen Gründen wie bereits bei Batman beschrieben auf meiner Liste. Diesmal natürlich wegen der "anderen" Fahrposition, welche sich damals für mich utopisch anhörte und ich in dieser Form noch nicht kannte. Dazu kommt natürlich mit dem heutigen Wissen noch, dass mit dieser Bahn die Ära der beiden Ingenieure aus der Schweiz begann. Iron Wolf war die erste Bahn, die B&M eigenständig realisierten. Und wie viele geniale Bahnen sind aus diesem Haus bis heute der ersten Bahn gefolgt.
Natürlich ist der Fahrkomfort und die Streckenführung aus heutiger Sicht nicht das Maß der Dinge, aus historischem Blickwinkel ist diese Bahn aber auch ein "legendary coaster".

Gruß,

der Larsen
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #780495 Verfasst am Mittwoch, 14. April 2010 13:05 Relax
ACC


Gibt es die Bahn noch, wenn ja wo steht sie?


Laut Bericht in der sympathischen Postille aus Reichertshausen wurde die Bahn nach Asien verkauft und sollte dort aufgebaut worden. Dazu ist es wohl nie gekommen und angeblich sollen Teile der Stützen in einem Hausverbaut worden sein - mehr ist nicht bekannt.
Move your Car
Paige
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Paige
Link zum Beitrag #780503 Verfasst am Mittwoch, 14. April 2010 13:58 Relax
Absolut legendär und Pflichtprogramm beim Kirmesbesuch bis sie nach UK umgezogen ist:

Die Wilde Maus von Göbel mit Hanfseilsicherung
Fremdbild
Quelle: cache.rcdb.com p16460.jpg


Die nachfolgenden Stahlmäuse haben nie dieses extreme Out-of-Control-Feeling erreichen können.
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #780841 Verfasst am Samstag, 17. April 2010 00:11
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.04.2010 00:18
Themenersteller
Relax
AugustVonPolen ...
Eine weitere Bahn ist Montaña Suiza im Parque de Atracciones Monte Igueldo Spanien, die ich in jedem Fall nennen würde.
Die Bahn von 1928, noch mit Bremser, besteht alleine aus Beton und ein wenig Stahl für die Schienen.
...

Haste meinen ersten Post gelesen? S
Aber ich bin natürlich auch sehr froh dass du mir in diesem Falle zustimmst! S

Klasse dass es hier soviele Beiträge gab. Das zeigt dass hier auch Interesse ausserhalb der üblichen MP und PHL Threads existiert! S

Auffallend ist auch wieviele Schwarzkopf Bahnen genannt werden. Im Grunde könnte man direkt jede Bahn erwähnen, sie sind alle legendär. An die Qualität von Schwarzkopf kommt einfach nichts!

Paige ...
Die Wilde Maus von Göbel mit Hanfseilsicherung
...

Kannst du mal den rcdb Link posten? Das Ding scheint interessant zu sein und war zumindest mir bisher unbekannt!


Da möchte ich doch gleich mal weiter machen...



High Roller (Stratosphere Tower, USA)
rcdb Link

An sich war diese Bahn nichts besonderes. Im Gegenteil, im Grunde war es ein eher langweiliger Family Coaster welcher sogar noch nervige Schulterbügel hatte. Doch eine Sache machte ihn eben doch besonders und eben auch legendär. Der ganze Coaster befand sich auf einem Turm in fast 300 Meter Höhe! So wurde der Coaster lange als die höchste Achterbahn der Welt beworben, und irgendwie war dies natürlich auch richtig. Ende 2005 wurde die Bahn aber abgebaut um Platz für noch spektakulärere Fahrgeschäfte zu machen.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Paige
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Paige
Link zum Beitrag #780863 Verfasst am Samstag, 17. April 2010 10:29 Relax
DragonKhan
Paige ...
Die Wilde Maus von Göbel mit Hanfseilsicherung
...

Kannst du mal den rcdb Link posten? Das Ding scheint interessant zu sein und war zumindest mir bisher unbekannt!


Schade, da hast du wirklich etwas verpasst.

Bitte schön, der Link:
rcdb.com 1820.htm
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
netjack
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BE
 
Link zum Beitrag #780878 Verfasst am Samstag, 17. April 2010 11:33
10 mal bearbeitet, zuletzt am 17.04.2010 11:54
Relax
Unkown, Heide-Park Soltau, Typ: 102-125 Meter hoher Giga-Coaster, Hersteller: Intamin
Unknwn, Heide-Park Soltau, Typ: Indoor LIM Looping Coaster, Hersteller: Unbekannt.
Unkown, Heide-Park Soltau, Typ: Aqua-Trax, Hersteller: Intamin

Kommt er nun, kommt er nicht?

Es gab wohl kaum ungebaute Achterbahnen in Deutschland über die so lange und so ausführlich in Internet Foren diskutiert wurde, wie über diese drei Exemplare. Nicht nur, dass alle vom Park bereits angekündigt wurden und man auch mit den Vorbereitungen bereits begann, nein sie alle waren auch ernsthaft spektakuläre Bahnen die wirklich etwas einmaliges auf deutschem Boden versprachen und eine riesen Erwartungshaltung der Fans auslöste. Da all drei Anlagen sehr viel wirbel ausgelöst haben und keine je gebaut wurde, sind sie für mich in der Kategorie Legendär einzustufen.

2001
Noch vor der Übernahme durch die Tussaud's Group liebäugelte der Park nach Colossos für das Jahr 2002 nicht nur mit einem neuen Rekord, man wollte ihn auch tatsächlich haben!
Entwürfe für die neue Achterbahn das Parks wurden der Öffentlichkeit im TV bereits im Vorfeld von Helmut Nothing (welcher vor allem durch die Zahlreichen Colossos-Berichte im TV zum inofiziellen zweiten Pressesprecher des Parks wurde) präsentiert. Und diese Bahn sollte nichts anderes als die "höchste Achterbahn der Welt" werden.
Dieser Coaster sollte mit seinem "Millenium Force"-artigen Lifthill alles überschatten was es bisher gab und es kursierten Zahlen von bis zu 125 Meter Höhe.

Dass die Bahn dann nie gebaut wurde, hatte wohl vor allem den Grund, dass im selben Zeitraum von Intamin ein "neues" Antriebskonzept, der soganennte Hydraulic Launch, der Öffentlichkeit präsentiert wurde (mit Xcelerator in der Knotts Berry Farm) welcher kurz darauf in eine Bahn gebaut werden sollte, die den Heide Park Rekord überflügeln sollte, noch bevor in der Heide überhaupt ein Spatenstich gesetzt wurde. Diese Bahn fährt heute - völlig "unbekannt" - unter dem Titel "Top Thrill Dragster" regelmäßig einmal hoch, wieder runter und dann gleich in die Bremsen.
Da der Heide Park Coaster zu diesem Zeitpunkt durch neue Bauverschriften seitens der Stadt "nur noch" 102 Meter hoch werden durfte war ein Rekord nun nicht mehr möglich. Dann auf einmal sollte der Coaster mit neuem Layout doch noch hinter Limit entstehen. Dann kam wohl durch die Tussauds-Übername ein verhängter Baustopp dazwischen. Dann kam er garnicht mehr.

Die Planungen waren damals scheinbar schon abgeschlossen und es gab Gerüchte, dass Intamin (der beauftragte Hersteller) wohl schon fleißig mit der Schienenproduktion beschäftigt war.

Wirklich tod zu bekommen sind Gerüchte um den Giga Coaster bis heute nicht, da der Park hinter Limit seit 2005 von der Stadt die endgültige Baugenhemigung für diese Anlage hat und keiner so recht weiß, ob man die alten Planungen vielleicht nicht doch noch einmal ausbuddelt.

Hier noch ein Foto des (ersten) geplanten Layouts (abfotografiert aus einer TV-Reportage):


Sowie ein Auszug aus dem öffentlichen Bebauungsplan der Stadt Soltau (Stand 2005), der die neue Position und ein angedeutes Layout hinter Limit zeigt.


2003
Nachdem eigentlich klar war, dass 2002 durch die Übernahme nichts großes kommen würde, waren viele Fans gespannt, was der Heide Park unter dem neuen Beitzer den Gästen dieses Jahr präsentieren würde.
Und wieder gab es im Vorfeld bereits die heißesten und wildesten Gerüchte, angestiftet durch den Heide Park selbst:
So wusste Gunnar Sprengel aus der Entwicklungsbteilung des Parks gegenüber den Fans zu berichten, dass es mehere Optionen für diese Saison gab, die auch alle gleich genannt wurden. Außerdem gab er bekannt, dass es nicht nur eine sondern mehrere dieser Attraktionen in den Park schaffen würden.

So gab es Planungen für:
- einen Watercoaster
- einen großern Darkride
- einen Freefallturm (Neu- oder Umbau)
- ein Madhouse
- einen kleinen Darkride im holländischen Teil
- ein 3-D Kino
Unter dem "großen Darkride" verstand man allerdings nicht eine einfache "Themenfahrt" im stillen Wasserkanal, sondern eine Achterbahn in einer Halle mit LIM-Abschuss und anschließender ruhigerer Fahrt durch einige thematisierter Szenen (und das noch vor "The Mummie").
So gab es auch hierzu wieder Bilder davon im TV. Der Entwurf war total abgedreht und haute viele Fans ziemlich von den Socken. Er kam jedoch nie. Genau wie fast alles andere aus dieser Liste (außer ihr wisst schon...).

Anbei noch ein Bild aus der damaligen VOX-Reportage:


Und nun zum bisherigen (negativen) Highlight der ganzen Serie:

2004
An diesem Ereignis knabbern viele (ich auf jeden Fall) wohl heute noch:
Nachdem im koreanischen Lotte World der Prototyp des Intamin Aquatrax (bzw. WaveRunners) in einer fulminanten Tempelanalge errichtet und eröffnet wurde, waren die Augen der Fans groß, als Intamin auf der Euro Amusement Show gegenüber coasterandmore.de bestätigte, dass die zweite Auslieferung dieses Typs nach Soltau auf die bereits in der Planierungsphase befindlichen Riesenfläche im "Colossos-L" kommen würde.

Kurz danach kamen noch (in meinen Augen leicht wagemutige) Aussagen von Mathias hinzu, welche weitere bisher unbekannte Informationen wie die Ausmaße der Bahn und das "winzige" Detail, dass die Bahn nicht nur einen, sondern gleich zwei LIM-Abschüsse bieten sollte, an die Oberfläche brachten.
Als dann im Internet Pläne der Bahn (zunächst nur als Avatar eines Users) auftauchten, die ein paar Jungs von themepark.nl auf der Baustelle machen durften, gab es einen riesen Krach zwischen dem Heide Park und eben themepark.nl in Person des Users MrCoaster.
Nachdem dieser bis dato offensichtliche "niederländische Vorzeigefan des Parks "(gleichzeitig einer der wichtigsten Mitglieder auf themepark.nl) in relativ wütendem Zustand seine Privilegien ausnutzte und nun auch seine Fotos der Pläne in einer großen Version veröffentlichte (die auch Details wie den ungefähren Strekenverlauf und Gebäudestrukturen zeigten) war der Gau perfekt. Die Bilder verbreiteten sich in sämtlichen Foren rasend schnell und MrCoaster weigerte sich zunächst, die Bilder offline zu setzten.

Ob dies der tatsächgliche Grund war, warum die Bahn und der von den Tussauds Studios entwickelte, zugehörige "Lost Continent"-Themenbereich von 2004 auf 2005, dann auf 2006 verschoben wurde und warum nun Desert Race den Platz dieser eindrucksvollen Anlage blockiert, bleibt wohl letztendlich eines der großen Geheimnisse des Heide Parks.

Immer wieder tauchten die Pläne trotz Ermahnungen und Löschungen seitens der Admis der jeweiligen Foren auf und so sind die Pläne bis heute noch im Web zu finden (wenn man weiß wonach man suchen soll). Da ich hier keine schlafenden Hunde wecken will, werde ich mir die Bilder der Pläne an dieser Stelle sparen. Die meisten hier werden sie eh gesehen haben.

Ingo
"The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn't exist." Verbal Kint
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #781072 Verfasst am Sonntag, 18. April 2010 13:18 Relax
The Ultimate



rcdb.com 779.htm

Mein Beitrag zu diesem tollen Thread. Für mich die Legende schlechthin! Drei Worte reichen mir, um diesen "public backyard coaster" zu beschreiben: Hart, grenzwertig, bekloppt- eben Coastersport in Perfektion.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
TiDra
nach oben
Aufsteiger Tim
Düren
Deutschland . NW
 
Avatar von TiDra
Link zum Beitrag #781080 Verfasst am Sonntag, 18. April 2010 14:04 Relax
AugustVonPolen Ich bin ja für die energiesparende Version inkl Looping S
RCDB: rcdb.com 2907.htm
Diese Bahn steht übrigens auch auf meiner Liste der "legendärsten Coaster", denn hier kommt nur pure Muskelkraft zum Einsatz.
Fahren kann man das Dingen im DragonWorld Katmandu in Nepal.

Gruß
Auge


Also ich hab mir jetzt die Bilder auf rcdb angeschaut und muss ehrlich gestehen, dass ich da nicht so ganz draus schlau werde, wie das Ding jetzt mit Muskelkraft betrieben wird. Hat da jemand vielleicht mehr Infos, wie das Ganze denn funktionieren soll ? S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #781083 Verfasst am Sonntag, 18. April 2010 14:24
Themenersteller
Relax
Ich würde mal auf nen Seilzug tippen...


schrubber The Ultimate
...

Wie konnte ich den nur vergessen! Super Beitrag! Der gehört hier rein! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
DerWo
nach oben
Aufsteiger Sebastian
Stuttgart Süd
Deutschland . BW
 
Avatar von DerWo
Link zum Beitrag #781142 Verfasst am Sonntag, 18. April 2010 19:41
2 mal bearbeitet, zuletzt am 18.04.2010 19:46
Relax
Für mich eine absolute Legende:

Der Thunder Dolphin

Fremdbild
Quelle: cache.rcdb.com p9294.jpg

Als ich das erste Mal ein Bild von der Bahn sah, dachte ich bloß: WTF?
Mitten in einer japanischen Stadt dreht diese Bahn ihre Runden, zwischen Hochhäusern, über Dächer hinweg, und sogar mitten durch ein Riesenrad. Und nicht selten sieht man den ein oder anderen Geschäftsmann seine allmorgendliche Fahrten absolvieren, bevor es dann ins Büro geht...

Bis heute fasziniert mich der Coaster, durch seinen Typ, aber natürlich vor allem durch sein Setting.
Die Japaner, die spinnen.
Teliuss
nach oben
Moderator Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #781260 Verfasst am Montag, 19. April 2010 19:05
2 mal bearbeitet, zuletzt am 19.04.2010 19:14
Relax
Vertigo
Walibi Belgium

RCDB


Quelle: dagjeweg.nl vertigo-walibi-3367.jpg

Das ganz neue Fahrkonzept von Doppelmeyr wurde leider nicht mit Erfolg gekrönt: Nach bereits einem Jahr Bauverzögerung 2007 eröffnet, stand die Bahn gerade mal bis Dezember 2008…



Flying Turns

Knoebels Amusement Park & Resort

RCDB


Quelle: rcdb.com 3458.htm

Es gehört schon eine ganze Portion Mut von einem park dazu, wenn man eine Bobbahn in Eigenregie aus HOLZ (!) bauen will. Mut, der auch hier leider nicht belohnt wurde: An der Bahn wird schon seit Jahren geschreinert.



Steeplechase

Blackpool Pleasure Beach, England

RCDB


Quelle: rcdb.com 795.htm

Sowohl das Reiten auf den Pferden als Achterbahn, als auch das rennen gegen zwei Gegnern sind einzigartig.



Reaper, Drop ride to doom!

Amsterdam Dungeon

RCDB


Quelle: rcdb.com 3267.htm

Eine MACKsche Meisterleistung: Wahrscheinlich nicht unbedingt von der Bahn her, aber die Konstruktion musste millimetergenau in eine alte, schon bestehende Kirche geschafft und anschließend aufgebaut werden.
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #781452 Verfasst am Dienstag, 20. April 2010 23:20
Themenersteller
Relax
Eagle Fortress (Everland, Republik Korea)
rcdb Link (YEAH! l33t!)
onride Video auf YouTube

Der wohl legendärste Arrow Suspended Coaster überhaupt! Und das nicht wegen seiner exotischen Lage in Korea, sondern weil er scheinbar so affengeil war! Eigentlich jeder der diese Bahn fahren durfte war begeistert. Leider sind die meisten Berichte nur von TPR, aber so extrem falsch können die auch nicht liegen. Und wenn man sich das onride Video anguckt, dann sieht man auch sehr deutlich wie dieses Ding abgegangen ist.
Leider aber erlitt auch dieser Suspended das gleiche Schicksal wie seine Brüder. Wir werden ihn nicht mehr fahren können...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #781453 Verfasst am Dienstag, 20. April 2010 23:29
2 mal bearbeitet, zuletzt am 20.04.2010 23:30
Relax
DragonKhan
AugustVonPolen ...
Eine weitere Bahn ist Montaña Suiza im Parque de Atracciones Monte Igueldo Spanien, die ich in jedem Fall nennen würde.
Die Bahn von 1928, noch mit Bremser, besteht alleine aus Beton und ein wenig Stahl für die Schienen.
...

Haste meinen ersten Post gelesen? S
Aber ich bin natürlich auch sehr froh dass du mir in diesem Falle zustimmst! S


Hab ich wohl echt übersehen, zumal ich die anderen alle gelesen habe. Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 866135 Zugriffe

Mal ehrlich:
Die hast du doch nachträglich eingebastelt Smilie :58: - Maxi - 355584 Zugriffe

@ TiDra
Leider keine Ahnung wie das funktioniert. Vielleicht Fahrradpedale im Chaise S

Gruß
Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag