Mitglied wählen
Freunde
Suche
Legendary Coasters Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #830285 Verfasst am Montag, 28. März 2011 23:13
2 mal bearbeitet, zuletzt am 28.03.2011 23:25
Relax
Naja mir 16 Jahren kann man die richtig legendären Kirmescoaster ja auch nicht kennen S

Und selbst bei den aktuellen transportablen Coastern gehört der Höllenblitz meiner Meinung nach def. nicht zu irgendwas legendärem - zumindest nicht in der Aufmachung. Wenn da noch Magic Mountain dran stehen würde dann ja dann...

Aber ein richtig legendärer "Transportabler" Coaster ist und bleibt nun mal, wie ja schon hier im Thread der "Alpenflug" aus den MBB-Hallen.

Von anderen legendären Klassikern der Transportablen Geschichte ganz zu schweigen, wie z.B. die Holzkonstruktionen der 50er jahre betrieben von z.B. Haase, Thies, Hartkopf, Rick oder Gropengießer über die von Heinrich (Ein Exemplar dieser Holzmäuse wurde noch viele Jahre von der Firma Göbel in Deutschland präsentiert) gebauten Mäuse, bis hin zu der von Mack gebauten Bahn Weltbummler, oder Schwarzkopfs Düsenspirale bzw. Willenborgs "Auto-Looping" (Wobei man hier noch über den Begriff Coaster streiten könnte). Von den ersten Stahlachterbahnen präsentiert z.b. von Huge Haase ganz zu schweigen.

das sind in meinen Augen alles Legenden der transportablen Hochzeit, und wenn man überlegt wie lange damals ohne entsprechenden Maschinenpark an einer Achterbahn aufgebaut wurde und aus was für teilen solche Bahnen teilweise bestanden, dann ist das was heute als größte transportable Achterbahn der Welt durch die Gegend gefahren wird, ein Spielzeug!
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #830289 Verfasst am Montag, 28. März 2011 23:43
Themenersteller
Relax
Danke! Generell würd ich mir hier mehr Kirmescoaster wünschen. Denn ich weiss da gibts eigentlich einige, ich hab nur selber recht wenig Ahnung über die. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #830342 Verfasst am Dienstag, 29. März 2011 12:52
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.03.2011 12:53
Relax
Das junge Ding aus Eitorf (...) bis hin zu der von Mack gebauten Bahn Weltbummler (...)

Ich bin sie noch gefahren ... UND - DU - NICHT!

EDIT: Ups, war ja der "Broadway Trip" ... egal ... fehlte auch noch in der legendären Liste!
Excess all areas!
X-Force_Flash
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . BW
 
Avatar von X-Force_Flash
Link zum Beitrag #830375 Verfasst am Dienstag, 29. März 2011 17:44 Relax
Jeder definiert Legendär anders - Durch 2 Umbauten und die Einzigartigkeit macht sie es für mich Legendär für Kirmes Coaster S
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #830381 Verfasst am Dienstag, 29. März 2011 18:19 Relax
X-Force_Flash Jeder definiert Legendär anders (...)

Ist das so? Ich habe so das Gefühl, dass du hier nicht klare Definitionen deutscher Semantik außer Kraft setzen solltest.
Excess all areas!
X-Force_Flash
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . BW
 
Avatar von X-Force_Flash
Link zum Beitrag #830384 Verfasst am Dienstag, 29. März 2011 18:36 Relax
Sagenhaft ist es meiner Meinung nach schon.
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #830389 Verfasst am Dienstag, 29. März 2011 18:48 Relax
Wenn ich das richtig lese was Legendär per Definition sein soll , stellt sich mir die Frage ob eine Achterbahn überhaupt Legendär sein kann.
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #830392 Verfasst am Dienstag, 29. März 2011 18:58 Relax
Naja, sicher! Der MBB "Alpenflug" war doch ein gutes Beispiel! Und die Mack- und Schwarzkopf-Unikate, die in diesem Thread genannt wurden, auch.
Excess all areas!
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #830401 Verfasst am Dienstag, 29. März 2011 19:17 Relax
Dann ist ja alles in Butter S
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #830403 Verfasst am Dienstag, 29. März 2011 19:35 Relax
Das Altertümchen aus Düsseldorf
Ich bin sie noch gefahren ... UND - DU - NICHT!


Erst die Kauleiste aufmachen und dann:

Zitat EDIT: Ups, war ja der "Broadway Trip" ... egal ... fehlte auch noch in der legendären Liste!


Kommen die Einschränkungen S

Aber ansonsten vollste zustimmung: Biermanns Brodway Trip gehört ebenfalls zu den absolut legendären Bahnen.

@X-Force_Flash: Wie schon gesagt: "Magic Mountain" und legendär alleine wegen der zur damaligen Zeit aufwendigen Gestaltung, der gewaltigen Animatronic vor dem Geschäft, den absolut genialen Effekten während der Fahrt usw. als Legendär bezeichnen: JA aber Höllenblitz - der zwar die dritte Aufmachung der ursprungsbahn ist, und für den ein wenig Stahl verbogen wurde, aber der aufmachungstechnisch sowie effekttechnisch absolut hinterm Magic Mountain zurücksteht - NEVER S
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #830410 Verfasst am Dienstag, 29. März 2011 20:18 Relax
Um die liste der Legendären "kirmescoaster" weiter fortzusetzen:

1908 auf dem Oktoberfest bzw. zum parallel stattfindenden Landwirtschaftsfest aufgebaut, wurde die "Auto-Luft-Bahn". Diese Bahn, deren Strecke in Form einer liegenden Acht gebaut war, gilt bei vielen bis heute als Namensgeber in Deutschland: Achterbahn!

1921 feierte dann die Firma Ruprecht mit ihrer "Gebirgsbahn" Premiere auf dem Oktoberfest in München - oder auch nicht. Denn da damals am Material dieser Holzkonstruktion gespart wurde, brach die Bahn beim zusammentreffen mit einer Windhose in sich zusammen. Der schaden damals: Über eine Millionen Reichsmark!
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
VT_340
nach oben
Einsteiger Alexander Buers
Gießen
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #830453 Verfasst am Mittwoch, 30. März 2011 01:08 Relax
Die Bahn mit Handkurbel und Looping gibt es leider nicht mehr. War im Oktober in Kathmandu und konnte dort nichts mehr von der Anlage sehen. Es gibt nur noch den Powered Coaster, der während meiner Fahrt nach einer Runde mit einem Feuerball den Geist aufgegeben hat.
Der Schleifkontakt ist abgebrannt... scheint öfter zu passieren. Die zwanzig Rupien für die Fahrt habe ich zurückbekommen.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #837437 Verfasst am Dienstag, 24. Mai 2011 07:45 Relax
Sebbe
Oblivion
Fremdbild
Quelle: cache.rcdb.com p5875.jpg

Zu damaliger Zeit einzigartig und seiner Zeit weit vorraus. Tolles Theming, thrill sowohl für die Insassen wie auch für die Zuschauer, ungalublich faszinierende Bahn!


Das mit dem tollen Theming ist wohl vorbei: forum.towerstimes.co.uk viewtopic.php
Move your Car
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #837450 Verfasst am Dienstag, 24. Mai 2011 09:13 Relax
Wie können die nur?

Naja, Krake ist eben doch der beste Dive Coaster.
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #837451 Smartphone verfasst am Dienstag, 24. Mai 2011 09:16 Relax
Aber 100%ig nicht!
TiDra
nach oben
Aufsteiger Tim
Düren
Deutschland . NW
 
Avatar von TiDra
Link zum Beitrag #837488 Verfasst am Dienstag, 24. Mai 2011 15:08 Relax
Und ich dachte die BigFM-Expedition Ge-Force wäre schon einfach nur ne Verschandelung. Egal, der Werbeeffekt wird bei Fanta-Oblivion wohl da sein. S
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #837511 Verfasst am Dienstag, 24. Mai 2011 17:19 Relax
Man hätte aber schon darauf achten können, dass das Colour-Coding halbwegs das Gleiche ist. Eine Coop mit Relentless wäre da jetzt absolut passender gewesen. Fanta kann vor mir aus Spinball Whizzer sponsorn.
Excess all areas!
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #837514 Verfasst am Dienstag, 24. Mai 2011 17:39 Relax
Wenn das Geld stimmt, dann macht man auch so einen sch... Schande!
Hold on tight we're counting down!
Vanillerille
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Vanillerille
Link zum Beitrag #854177 Verfasst am Mittwoch, 09. November 2011 23:17
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.11.2011 23:18
Relax
Batman & Robin : The Chiller


Ganz klar einer meiner Favoriten. Ich bin sie noch nie gefahren, jedoch sieht die ganze Konstruktion einfach überwältigend für mich aus. Vielleicht weil ich ein großer Batman Fan und dessen Theming begeistert bin, oder ich einfach fasziniert von den raren Duelling Coaster bin. Zu dem der schöne Inside Tophat, den man nicht alle Tage sieht. Ebenfalls finde ich es immer nett anzusehen, wie eine zurück in die Station rast, und die andere folgend raus geschossen kommt - Siehe Ende des Videos. Seit 2006 jedoch ohne den Zero-G Rolls, da die scheinbar sehr intensiv waren. Und seit 2007 ist sie nur noch eine stille Stahlkonstruktion. Habe jedoch gehört, dass sie vielleicht woanders wieder in Betrieb genommen wird? Weil abgerissen wurde sie bis jetzt doch nicht (?)

youtube.com watch
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #854179 Verfasst am Mittwoch, 09. November 2011 23:53 Relax
Vanillerille Und seit 2007 ist sie nur noch eine stille Stahlkonstruktion.

Wo denn? Auf dem Schrottplatz? Die ist doch schon seit Jahren abgebaut.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #854180 Verfasst am Mittwoch, 09. November 2011 23:58
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.11.2011 23:59
Relax
IIRC steht da nix mehr von. Aber eine Hammerbahn war das. Die Inlines waren einfach unglaublich. Einer der wenigen Coaster, auf denen ich echt ein wenig Schiss hatte.

EDIT: Bobo war schneller.
Excess all areas!
Luis
nach oben
Aufsteiger Luis Bachmann

Deutschland . BW
 
Avatar von Luis
Link zum Beitrag #854181 Verfasst am Donnerstag, 10. November 2011 00:11 Relax
Die Bahn ist mir auch schon so oft aufgefallen. Echt ein Verlust. Waren die Zero Gs echt so heftig, dass die Bahn umgebaut werden musste. Die sehen ja schon ein bisschen nach 1/2 Jahr No Limits Erfahrung aus.
7 Jahre onride
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #854182 Verfasst am Donnerstag, 10. November 2011 08:06 Relax
Die Bahn wäre ich sehr sehr gerne gefahren, aber 2008 war kein STück Schiene mehr im Park zu sehen.
Wenn man bei googlemaps schaut, ist nur noch Infrastruktur zu erkennen. Und die Bilder sind vom letzen Jahr.

Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Vanillerille
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Vanillerille
Link zum Beitrag #854195 Verfasst am Donnerstag, 10. November 2011 11:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.11.2011 12:00
Relax
Gibts doch nicht :/ - Und was geschieht nun mit den Überbleibsel des Themings? Und sieht die eigentlich jemals parallel gefahren? Finde nicht ein einziges Video.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #854200 Verfasst am Donnerstag, 10. November 2011 12:22 Relax
Ich habe mal gehört die Bahnen haben sobald sie zusammen gestartet wurden Stromausfälle verursacht. S
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag