Mitglied wählen
Freunde
Suche
Legendary Coasters Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
GeorgeT
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #781940 Verfasst am Samstag, 24. April 2010 21:30 Relax
Sorry für das offtopic :

Bjöern, danke für die Mühe mit der PM, aber ich kriegs hier nicht geöffnet, habe seit Tagen keinen Zugang zu meiner Mailbox hier.

Deshalb : Bitte Kopie Deiner PM an gero.teitge@gmx.de

Dank im voraus für die Mühe... S

Gruss...Gero
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #782015 Verfasst am Sonntag, 25. April 2010 17:18 Relax
Marc EP Die erste Stahl-Loopingbahn Deutschlands ging 1980 an der Ostsee in Betrieb.

Die erste Stahl-Loopingbahn Deutschlands ging 1978 am Rhein-Herne-Kanal in Betrieb.
Excess all areas!
Marc EP
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #782076 Verfasst am Sonntag, 25. April 2010 22:35 Relax
... Toll ...

Da vergisst man glatt das Wort "stationär" und wer findet es?

Tim hat mich, wenn ich richtig zähle, schon zweimal bei Ungenauigkeiten erwischt. Beim dritten Mal gebe ich einen aus, z.B. am besagten Kanal. Ich könnte bei Bedarf aus 2008 von Eagle Fortress berichten S
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #782079 Verfasst am Sonntag, 25. April 2010 22:40 Relax
Das Bier am Kanal nehm ich gern. Aber von Eagle's Fortress will ich NIX hören! S
Excess all areas!
Sebbe
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebbe
Link zum Beitrag #782297 Verfasst am Dienstag, 27. April 2010 21:43 Relax
Toller Thread!

Millennium Force
Fremdbild
Quelle: cache.rcdb.com p6516.jpg

Für mich immernoch der Coaster schlechthin! Bin durch Rollercoaster Tycoon zum Achterbahnfan geworden und MF war damals the big thing! Eine Achterbahn die meiner Meinung nach nie an Faszination verlieren wird, allein durch das Setting und die imposante Lifthillstruktur!

Oblivion
Fremdbild
Quelle: cache.rcdb.com p5875.jpg

Zu damaliger Zeit einzigartig und seiner Zeit weit vorraus. Tolles Theming, thrill sowohl für die Insassen wie auch für die Zuschauer, ungalublich faszinierende Bahn!

Beast
Fremdbild
Quelle: cache.rcdb.com p135.jpg

Der Terrain Coaster schlechthin! Schön in die Landschaft integriert, trägt seinen Namen wohl zurecht!

Xcelerator
Fremdbild
Quelle: cache.rcdb.com p4676.jpg

Der Prototyp des Intamin Launch Coasters! Sehr stylisches 70er Jahre Theming!

Dann noch X, Revolution, Lisebergsbanan, Cyclone, Tower of Terror, Thunder Dolphin. Aber die wurden ja bereits genannt! S
thedoomass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von thedoomass
Link zum Beitrag #782360 Verfasst am Mittwoch, 28. April 2010 14:42 Relax
Ich wollt heut auch Millenium Force posten, aus eigentlich denselbem Grund. Damals RCT gezockt und als die Mille im Fernsehen war, war ich einfach nur hin und weg. Das hat sich bis heute nicht geändert.

Ach ja weil DragonKhan mal erwähnt dass man auch Coaster, die es nicht gibt oder der eigenen Fantasie entspringen gelten dürften.

So nun mein 'Traumcoaster'

Hab mir immer vorgestellt nen Dueling (mit 2 L ?? ) Coaster mit Thematisierung Star Wars Pod Race, alles launched natürlich mit mehreren Stellen bei denen der Zug erneut beschleunigt wird. Das ganze wäre dann ein hauptsächlich ein Terrain Coaster, mit Indoorparts (Höhlen) und auch Airtimehills wo man sozusagen über einen Hügel fährt und von der Strecke fliegt (wer die Szene im Film kennt weiß was ich meine.

Um das Rennen interessanter wie bei anderen Dueling Coastern zu machen, könnte man die Beschleunigungsabschnitte nicht auf gleicher Höhe macht sondern versetzt, auch mit anderen Beschleunigungskräften, usw.

Das wär mein Legendary Coaster schlechthin S.
TiDra
nach oben
Aufsteiger Tim
Düren
Deutschland . NW
 
Avatar von TiDra
Link zum Beitrag #782363 Verfasst am Mittwoch, 28. April 2010 14:59 Relax
Ich glaube das verfehlt doch eher den Sinn des Themas. S Mit Coastern, die es nicht gibt, sind zum Beispiel Planungen für Anlagen gemeint S Nicht Phantasiecoaster, die wir uns schon immer gewünscht haben...
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #782389 Verfasst am Mittwoch, 28. April 2010 17:18 Relax
Es waren auch NoLimits eigenkonstruktionen erlaubt, also warum nicht sowas auch?! Ich find die Idee btw. extrem geil!!
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #782440 Verfasst am Mittwoch, 28. April 2010 21:03
2 mal bearbeitet, zuletzt am 28.04.2010 21:06
Relax
Für mich definitiv ein "Legendary Coaster":

Vertigorama

Der Twin Coaster von Intamin wurde 1983 im Parque de la Ciudad in Argentienen erbaut.
Obwohl die Strecke seit 1983 komplett fertiggestellt ist, wurde die gesamte Elektrik der Bahn nie eingebaut.

Bis heute wurde diese Bahn daher nie eröffnet, obwohl der dazugehörige Park immernoch existiert.
Trotz ihres Alters gehört sie immernoch zu den längsten Coastern der Welt (Platz 11)

Fremdbild
Quelle: cache.rcdb.com p21090.jpg


rcdb.com 1506.htm
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #782447 Verfasst am Mittwoch, 28. April 2010 21:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.04.2010 22:00
Relax
Interessanter Park - das die da 4 Schwarzkopf und 3 Intamin Bahnen stehen haben die nicht genutzt werden ist ja der Wahnsinn fast - weiß jemand mehr über die Geschichte? In dem Text steht, dass es da irgendwelche Ungereimtheiten mit der Diktatur gegeben hat und so der Park nie richtig fertiggestellt wurde. Später wurde er dann von der Regierung der Stadt wieder als Stadtpark aufgemacht - Anscheinend fehlt ja das Geld um das ganze wieder in Schuss zu bringen oder?! - Ich mein wenn der seit 1982 bis 2003 lief und jetzt dann 4 Jahre garnicht genutzt wurde, werden die Bahnen ja eher einen schlechten Zustand haben (besonders weil von 2007-2010 auch sicher nicht die riesen Pflege betrieben wurde), besonders die eine die garnicht erst aufgemacht wurde. Ein intamin Kiddycoaster hat ja sogar ma von 2007 - 2008 ieder gelaufen. Komische Angelegenheit das ganze. S Weiß da einer mehr drüber?
Wär auch ein Kandidat für Legendary Parks. S
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #783011 Verfasst am Montag, 03. Mai 2010 03:00
Themenersteller
Relax
Sein Vater wurde ja schon erwähnt (sogar mehrmals), aber auch der Sohn hat seine Daseinsberechtigung!

Son Of Beast (Kings Island, USA)
rcdb Link

Vielen ist sie als eine der schlechtesten Coaster überhaupt bekannt. Oder besser gesagt als eine der brutalsten! Seit die Bahn 2000 von RCCA und W. Stengel als der Rekorbrecher schlechthin erbaut wurde (hält bis heute fast alle Woodie Rekorde), ging dieser Coaster durch viele Modifikationen. Die wohl offensichtlichste ist die Entfernung des 36m hohen Loopings. Dies ist bis heute vielen unverständlich, da gerade der Looping dank seiner stählernen Natur für eine viel angenehmere Fahrt sorgte, als auf dem Rest der Strecke.
Trotzdem, egal was für eine Modifikation es bei SoB gab, der Grund war immer der gleiche. Die Bahn war zu brutal! Ich hatte ja 2001 noch das "Vergnügen" diese Bahn zu fahren, und das sogar mit Spaß. Doch die schon nicht überragenden Fahreigenschaften wurden wohl mit der Dauer noch schlimmer, bis sie schlussendlich wohl unzumutbar wurden...
Jetzt steht eine massive Holzwand (ohne Looping) nur noch in der Gegend rum und es wird spekuliert was damit passiert. Gerüchte gibt es genug, von einem Abriss, bis zu einer Generalüberholung wie gerade bei Texas Giant. Wir werden es sehen...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #783082 Verfasst am Montag, 03. Mai 2010 13:38 Relax
Soviel ich weiß, ist SOB bereits Brennholz...

Eine gaaanz wichtige Bahn haben wir noch vergessen:


Matterhorn Bobsleds


www.rcdb.com/200.htm


Leider kann ich nicht viel über die Bahn sagen, wie wahrscheinlich viele hier bin ich sie noch nicht gefahren. Sie war die erste Bahn, die aus Stahlrohren gefertigt wurde und als weitere Besonderheit dienten zwei Seen als Bremssystem. Heute zwar nicht mehr, denn sie hat in mühevoller Arbeit ein ordentliches Blockbremsensystem verpasst bekommen, an der Streckenführung selbst hat sich jedoch nichts geändert. Und so brausen auch heute noch die Züge wie seit 1959 durch und am künstlichen Berg entlang. Gerüchten zufolge bekommt sie demnächst sogar neue Züge. Man darf gespannt sein...
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
coasterfan2
nach oben
Einsteiger Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
 
Link zum Beitrag #783225 Verfasst am Dienstag, 04. Mai 2010 00:39 Relax
DerWo Für mich eine absolute Legende:

Der Thunder Dolphin

Fremdbild
Quelle: cache.rcdb.com p9294.jpg

Als ich das erste Mal ein Bild von der Bahn sah, dachte ich bloß: WTF?
Mitten in einer japanischen Stadt dreht diese Bahn ihre Runden, zwischen Hochhäusern, über Dächer hinweg, und sogar mitten durch ein Riesenrad. Und nicht selten sieht man den ein oder anderen Geschäftsmann seine allmorgendliche Fahrten absolvieren, bevor es dann ins Büro geht...

Bis heute fasziniert mich der Coaster, durch seinen Typ, aber natürlich vor allem durch sein Setting.
Die Japaner, die spinnen.


Durch ein riesenrad wie geht das denn? Gibts da ein Bild von?
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #783227 Verfasst am Dienstag, 04. Mai 2010 00:52
Themenersteller
Relax
coasterfan2 ...
Durch ein riesenrad wie geht das denn? Gibts da ein Bild von?

Logisch! rcdb noch nicht in deinen Favoriten? Dann mach mal: S
rcdb.com 1845.htm
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Sebbe
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebbe
Link zum Beitrag #783370 Verfasst am Dienstag, 04. Mai 2010 22:11
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.05.2010 22:12
Relax
Das mit SoB wusste ich garnicht, somit ist dann ja Colossos die höchste und schnellste Holzachterbahn der Welt!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #783372 Verfasst am Dienstag, 04. Mai 2010 22:22
Themenersteller
Relax
schrubber Soviel ich weiß, ist SOB bereits Brennholz...
...

Sie steht noch...

Sebbe Das mit SoB wusste ich garnicht, somit ist dann ja Colossos die höchste und schnellste Holzachterbahn der Welt!

Dafür ist dieser Thread ja da! S

Und ja, wenn du Bahnen nicht zählst die ausser Betrieb sind, dann ist Colossos der Rekordhalter. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
jezero
nach oben
Aufsteiger Torsten Grothe
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von jezero
Link zum Beitrag #783386 Verfasst am Mittwoch, 05. Mai 2010 07:19 Relax
Stimmen denn die Daten bei rcdb?
Rein gefühlsmäßig hatte ich den Eindruck, das El Toro zumindest schneller ist als Colossos.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #783401 Verfasst am Mittwoch, 05. Mai 2010 08:55
Themenersteller
Relax
Weil viel enger wohl. Sicher kann ich es net sagen, aber in der Regel ist auf die Daten Verlass.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #783445 Verfasst am Mittwoch, 05. Mai 2010 14:34 Relax
SoB steht noch und ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass die Bahn generalüberholt wird, etv. Texas Giant style und wieder öffnet. Wenn CF die Bahn loswerden wollen würde, dann hätten sie das doch schon längst tun können bzw. würden sie diese Saison abreißen anstatt sie weiter vor sich hin gammeln zu lassen.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #783460 Verfasst am Mittwoch, 05. Mai 2010 17:10
Themenersteller
Relax
Toll wenn einem immer mehr Legenden einfallen! S

Magnum XL-200 (Cedar Point, USA)
rcdb Link

Dieses Arrow Baby, auch bekannt als "Maggie", ist vorallem mit dem Rekord der höchsten Achterbahn weltbekannt geworden. Doch das alleine macht ja keine Bahn legendär. Magnum hat aber noch viel mehr gemacht als "nur" Rekorde gebrochen. Es läutete eine neue Aär der Achterbahngeschichte ein. Die Ära der Hypercoaster (oder Mega-, Speed-, Giga-, etc.)! Sie war die erste Bahn die die magische Grenze von 200 Fuss knacken konnte. Seitdem sind diese großen Monster kaum noch wegzudenken!
Auch Heute noch dürfen Fahrgäste nostalgieren. Die Fahrweise ist zwar Arrow-typisch eher ruppig, aber für viele ist genau das, was den Charme ausmacht. Und im Sommer bei höllischer Geschwindigkeit über die Airtime Hügel zu jagen, während man auf den wunderschönen Lake Erie schaut, ist ein Erlebniss welches man erlebt haben sollte!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #829942 Verfasst am Sonntag, 27. März 2011 08:41 Relax
X-Force_Flash
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . BW
 
Avatar von X-Force_Flash
Link zum Beitrag #829955 Verfasst am Sonntag, 27. März 2011 10:49 Relax
Sieht i.wie RCT aus, das ganze.. Was ist denn da passiert?
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #829957 Verfasst am Sonntag, 27. März 2011 10:51
Themenersteller
Relax
Normalerweise liest man den ersten Post eines Threads bevor man postet... S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Marco001
nach oben
Einsteiger Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
 
Avatar von Marco001
Link zum Beitrag #830206 Verfasst am Montag, 28. März 2011 15:09 Relax
Schade um die Bahn, im ganzen sieht die doch noch ganz ordentlich aus.
X-Force_Flash
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . BW
 
Avatar von X-Force_Flash
Link zum Beitrag #830238 Verfasst am Montag, 28. März 2011 18:02 Relax
Dass ich auch mal was beitragen kann. Als großer Meilenstein der Kirmes gilt meiner Meinung nach der



Sie macht absolut viel Spaß zum fahren, sieht sehr imposant und gut gethemt aus, hat ein schönes Innenleben, optisch stimmige Gondeln. Auch die Geschichte ist selten. Denn die Bahn wurde bereits 2 mal umgebaut.. Eine persönliche Einschüchterung hat mir damals "Galactor" gegeben, und heutzutage bekommt man ein schönes Kribbeln, wenn die Sirene vor dem Start ertönt. Die Bahn ist von unseren größeren Kirmesplätzen nicht mehr wegzudenken..

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag