Park
Walibi Holland in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Walibi World
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #781467 Verfasst am Mittwoch, 21. April 2010 08:11
Themenersteller
Relax
Zurück aus Enschede hatten wir noch eine knappe Stunde Zeit in Slagharen noch das 4D-Kino zu besuchen und dem Loopingstar noch einen erneuten Besuch ohne Regen abzustatten. Zum Abschluss des Ostersonntags gönnten wir uns dann mal ein ordentliches Essen im Steakhouse.
Am nächsten Morgen verließen wir endgültig Slagharen und machten uns auf den Weg zur einstigen Coastercapital Europas:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Soll ich ehrlich sein? Die allte Mainstreet ist deutlich schöner, als die Six-Flags-Betonklötze…
Originalfoto anzeigen

Die erste Fahrt des Tages wagten wir auf dem Splash Battle:
Originalfoto anzeigen

Irgendwie schafften wir es nur leider nicht die Effekte aus zu schießen…

Den Magic ohne Hub der Arme haben wir uns gespart:
Originalfoto anzeigen

Ich verstehe es nicht…
Originalfoto anzeigen

…wie kann man eine bestehende Bahn Jahrelang ungenutzt rumstehen lassen? Laut den Tafeln und dem Parkplan ist das die Neuheit 2011.

Jeder Park braucht einen Wellenflieger:
Originalfoto anzeigen

Es folgt das bunte Kinderland:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Mit der ersten Achterbahn des Tages:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Der Zug war weniger als halb voll und trotzdem hatten die Reibräder des Lifts schon Probleme…

Ist der nicht sonst „immer“ außer Betrieb? Aber viel hätte man dann auch nicht verpasst.
Originalfoto anzeigen

Eine Maus eben:
Originalfoto anzeigen

Selbstverständlich gibt es auch hier wieder das Essen aus der Wand:
Originalfoto anzeigen

Am geschlossenen Theater (oder sowas) vorbei gelangt man zur Wildwasserbahn:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Auch eine kleine Schiffschaukel steht hier:
Originalfoto anzeigen

Parkeisenbahn:
Originalfoto anzeigen

Der Topspin mit dem wohl seltsamsten Fahrprogramm:
Originalfoto anzeigen

Blick über Merlins Magic House zum Skycoaster, der natürlich extra kostet:
Originalfoto anzeigen

In Merlins House verbirgt sich ein Madhouse.
Originalfoto anzeigen

Dahinter erhebt sich die Holzachterbahn:
Originalfoto anzeigen

Nachdem ich nicht viel Gutes über die Bahn gehört habe und die Gurke aus SFB kenne habe ich auch hier nicht viel erwartet. Nach fast einer Stunde Wartezeit (übrigens praktisch die einzige Attraktion im Park mit Warteschlange) weil derzeit erst ein Zug im Park weilt, kamen wir an die Reihe.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Doch das war mal eine positive Überraschung! Die Kiste geht richtig gut ab und es gibt mehrfach richtige Airtime, so dass ich meine Brille aus der Luft wieder einfangen durfte…

Six Flags?
Originalfoto anzeigen

S+S-Turm mit Abschuss nach oben. Ich finde die andere Version ja deutlich besser.
Originalfoto anzeigen

Knarzende Enterprise:
Originalfoto anzeigen

Kartfahren kostet zusätzlich:
Originalfoto anzeigen

Goliath aber nicht. Und mit Wartezeiten von 1-3 Zügen im Zweizugbetrieb macht das richtig Spaß!
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Ist jetzt EGF oder Goliath besser? Ich kann mich nicht enscheiden. Hier ist insbesondere der Stengel Dive ist richtig klasse. Dem Helix-Gegurke kann ich persönlich nicht so viel abgewinnen, aber die Airtime-Hills und die abschließende Wende sind wieder gut. EGF hat dagegen den grandiosen first Drop und die bessern Umschwünge.

Nächste Achterbahn ist El Condor, der SLC-Prototyp:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Den fand ich abgesehen von einem Schlag gar nicht mal so schlimm (jedenfalls nicht schlimmer als alle anderen SLCs), stand mit dieser Meinung aber ziemlich alleine da.

Richtig toll sind aber die Boote des Raftings:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Schade, dass es die nicht öfter gibt. Da kommt noch richtiges Raftin-Feeling auf.

Sah nicht so wirklich rasant aus, so dass wir auf die Fahrt verzichteten:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Als wir Nachmittags dann Xpress fahren wollten standen wir leider vor verschlossenen Türen. Wegen technischen Problemen geschlossen und ob man nochmal öffnet wisse man nicht. Wir alle sahen den Count schon schwinden und vergnügten uns dann eben noch etwas auf Goliath. Doch knapp eine Stunde vor Parkschluss konnten wir die Technikerfahrzeuge wieder abrücken sehen und der erste Zug fuhr wieder seine Testrunden. Also zurück zum Eingang. Und tatsächlich kamen wir so um halb Sechs noch zu unserem Abschuss (übrigens noch im Zweizugbetrieb!).
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Steffen
nach oben
Aufsteiger Steffen

Deutschland . BW
 
Avatar von Steffen
Link zum Beitrag #781541 Verfasst am Mittwoch, 21. April 2010 14:42 Relax
erstmal schöner Bericht von Walibi World. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061199 Zugriffe

Ich war letztes Jahr dort und musste auch bei der Holzachterbahn anstehen. goliath am anfang gar nicht deshalb durfte ich 6 mal ohne aussteigen fahren S
Die Holzachterbahn ist wirklich abgegangen, aber ich hab mir da alles angeschlagen trotz 1 oder 2 Reihe( weiß nicht mehr so genau). warum isch die Stange von der Halterung so extrem breit?? wenn man da dran 10 mal mit dem Bein dranknallt, dann ist das nicht sooo angenehm. Mammut ist zwar neuer aber dafür viel besser meiner Meinung nach.
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #781551 Verfasst am Mittwoch, 21. April 2010 15:39 Relax
Schöner Bericht, danke dafür. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061199 Zugriffe

Aber...

Irgendwie kommt es mir so vor, als wenn der Park "abgewirtschaftet" zu sein scheint. Früher bin ich gerne dort hin gefahren (auch noch zu SixFlags-Zeiten, denn die haben seiner Zeit wenigstens investiert), aber mittlerweile werden ja mehr Fahrgeschäfte abgebaut, als das neue hinzukommen.

Warum eine (gar nicht mal so schlechte, da auch damals mein erster Boomerang gewesen - war um 2004) Achterbahn so lange ungenutzt herumsteht und teilweise vor dem Abbau stand, kann ich auch nicht verstehen. Auch könnten manche Gebäude und Fahrgeschäfte mal einen frsichen Anstrich gebrauchen.

Im Walibi World sehe ich ganz klar eine Investitionslücke. Wann gab es die letzte wirklich Neuheit? Das Splash Battle, oder? Und eine bestehende Bahn dann als Neuheit zu verkaufen... da komm ich mir als Besucher ziemlich verar**** vor.

Gruß
Dorian
MCI
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von MCI
Link zum Beitrag #781572 Verfasst am Mittwoch, 21. April 2010 19:21 Relax
Zitat Irgendwie kommt es mir so vor, als wenn der Park "abgewirtschaftet" zu sein scheint.


So kommt es mir auch vor!
Das graue Wetter unterstützt diesen Eindruck auch noch ganz schön!
Naja, ich wohn zu weit weg, um meine Eltern zu überreden, da mal hochzufahren, deshalb stört mich das noch nicht sonderlich... S

Schöner Bericht übrigens S
Für einen GG-Woody im HolidayPark!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag