Park
Efteling in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Efteling auf Google Street View
Autor Nachricht
Bär82
nach oben
Aufsteiger Kerstin Frey

Deutschland . BW
 
Avatar von Bär82
Link zum Beitrag #782166 Verfasst am Montag, 26. April 2010 18:30
2 mal bearbeitet, zuletzt am 26.04.2010 18:31
Themenersteller
Relax
Presse Efteling Efteling auf Google Street View
Virtuell zwischen Märchenwald und Achterbahn



Kaatsheuvel/Efteling. Ab sofort sind die Wege in der Wunderwelt von Efteling weltweit für jeden zugänglich: durch wenige Klicks im Internet. Mitte des vergangenen Jahres wurde im größten niederländischen Familien-Freizeitpark mit dem Google-Street-View-Dreirad fotografiert, nun sind die Bilder online zu sehen. „Eine schönere Art, die Vorfreude auf den Besuch in Efteling zu erhöhen, gibt es nicht“, freut sich Dr. Bart de Boer, Vorsitzender der Efteling-Geschäftsführung.

Efteling wurde gewählt
Das Niederländische Fremdenverkehrsbüro (VVV) und Google Street View befragten 22.000 Personen, welche fünf Orte in den Niederlanden erfasst werden sollen. Efteling landete dabei auf Platz eins. Neben niederländischen Städten kann nun auch Efteling zu jeder Tages- und Nachtzeit virtuell besucht werden – von jedem Ort der Welt.

Wie funktioniert Google Street View
Unter „www.maps.google.nl/streetview“ findet man die virtuellen Bilder, die man sich auch im 360-Grad-Rundumblick anschauen kann. Unter „Testen Sie Street View in Google Maps“ öffnet sich eine Landkarte, die bis auf die Straßenansicht vergrößert werden kann. Alternativ kann die orangefarbene Figur von links in die Karte gezogen werden.

Man muss nicht verrückt sein, um mit mir befreundet zu sein. Aber es hilft ungemein....
CartmanDSL
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von CartmanDSL
Link zum Beitrag #782252 Verfasst am Dienstag, 27. April 2010 08:47 Relax
Es bedarf übrigens nicht zwangsläufig der holländischen Google-Version um Efteling in Streetview betrachten zu können. S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag