Park
Walibi Belgium in Belgien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Walibi startet neuen Hit im Internet
Autor Nachricht
dermilch
nach oben
Assistent Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE
 
Avatar von dermilch
Link zum Beitrag #783564 Verfasst am Donnerstag, 06. Mai 2010 09:44
Themenersteller
Relax
Presse Walibi Belgium - Übersetzung Christian Milch
Walibi startet einen neuen Hit im Internet

"Rewind Day" geht rund um die Welt

Wavre, den 05.05.10
Am Samstag, den 24 April, schlug Walibi den rund 6.000 Besuchern vor, spontan an einem bizarren Experiment teilzunehmen: Besuch des Parks rückwärts! Es begann alles am Eingang zum Walibi und endete beim Betreten der bekanntesten Attraktionen, und das alles rückwärts. Bei diesem Konzept wurde Walibi von seiner Attraktion "Flash Back" inspiriert, die für ihre Rückwärtsabfahrt bekannt ist. Die "Rewind Day" - Bilder können online eingesehen werden, sodass jeder auf der ganzen Welt diese sehen kann und es vielleicht auch viele Nachahmer geben wird. Um das Video zu sehen, klicken Sie auf den folgenden Link:

walibi.be rewind-day-video

Flashmob, Lipdup und Freeze Partys

Im Internet sind einge aktuelle Aktionen im Umlauf. Die bekanntesten sind Flashmobs und Lipdubs. Aber auch viele andere virale Videos erreichen in kürzester Zeit Massen. Diese erstaunlichen Videos zeugen von viel Kreativität der Teilnehmer. Neben dem kommerziellen, Bildungs-und verbindenden Aspekt dienen die Videos vor allem der Unterhaltung der Internetnutzer.

Ein "Flashmob" ist eine Gruppe von Menschen, die plötzlich auf einem öffentlichen Platz zusammen kommen, um eine ungewöhnliche Aktion auszuführen und dann schnell wieder auseinandergehen. Sie sind meist über das Internet organisiert. Das berühmteste Beispiel ist, dass philippinische Gefangene zu dem Song "Thriller" von Michael Jackson tanzten. Dieses Video wurde bisher 41 Millionen Mal angesehen. Ein zweites Beispiel hier in der Nähe ist der „Flashmob“ im Antwerpener Hauptbahnhof, bei dem über 200 Tänzer zusammen kamen. 17 Millionen Menschen sahen diesen Film.

Die „Freeze Partys“ sind vom „Flashmob“ abgeleitet. Hierbei bleiben Menschen für eine bestimmte Zeit wie eingefroren stehen. Das beste Beispiel war in New York als 200 Menschen regungslos stehen blieben, zum Erstaunen der Passanten. Dieser Flash Mob wurde 22 Millionen mal angesehen.

Ein weiteres Internet-Phänomen ist „Lipdub": ein Video, das von einem Unternehmen oder einer Schule gemacht wurde, wo das Personal oder die Schüler sich am Arbeitsplatz/ in der Schule filmen, während sie mit Lippen-Synchronisation ein Lied „nachsingen“. Das beliebteste „LipDub“, ist der von kanadischen Kommunikationsstudenten gedrehte Film mit dem Song "I Gotta Feeling" von den Black Eyed Peas. Ihre Bilder wurden mehr als 6 Millionen mal im Internet und auf CNN gezeigt.

Der “Rewind Day”- eine Premiere

Walibi ist mit dem „Rewind Day“-Video überzeugt, einen neuen Hit im Internet zu erstellen. Die Bilder werden auf Community-Webseiten wie Facebook, Netlog und Twitter gepostet werden und auch auf zahlreichen Blogs und Video-Websites wie z. B. Youtube, Dailymotion und GarageTV zu sehen sein, um eine maximale Zuschauerzahl zu bekommen.

Walibi hofft auch, dass viele andere Amateur-und Profi-Videos die "Rückwärtsbewegungen“ imitieren werden. Stellen Sie sich vor ihre Einkäufe rückwärts zu erledigen, rückwärts im Fitnesscenter zu laufen oder rückwärts in die Schule oder an den Arbeitsplatz zu gehen.

Das "Rewind"-Logo von Walibi kann frei heruntergeladen werden, um bei allen möglichen Videos benutzt zu werden. Und auf der Walibi- Homepage kann man Tipps für eine „Rückwärts-Veranstaltung“ finden, die zu einem erfolgreichen Verlauf beitragen.




Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag