Kirmes
City-Fest in Bexbach, Saarland, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
18.06.2010 - 20.06.2010 City-Fest in Bexbach
Autor Nachricht
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #783801 Verfasst am Freitag, 07. Mai 2010 15:33
Themenersteller
Relax
Hi, vom 18. - 20. Juni findet dieses Jahr wieder das City-Fest in Bexbach statt, eines der besten Feste im Saarland. Dieses Jahr feiert das City-Fest 25 jähriges Jubiläum, ich bin mal gespannt, was und da an Fahrgeschäfte erwarten wird. Weiß denn schon jemand, welche Fahrgeschäfte dieses Jahr nach Bexbach kommen? Ich würde mich über eine Antwort freuen.

LG Yannick
Starship
nach oben
Einsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Starship
Link zum Beitrag #787897 Verfasst am Dienstag, 01. Juni 2010 16:29 Relax
Take Off - Ruppert
Fliegender Teppich - Ruppert
Riesenrad Colossus - Göbel
Magic House - Kutschenbauer
Hyper Coaster - Bügler
Taiga Jet - Spangenberger
Skooter - Ralf Jockers

Quelle: Tob Events
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #787898 Verfasst am Dienstag, 01. Juni 2010 16:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.06.2010 16:42
Themenersteller
Relax
Wow, auch Bexbach hat dieses Jahr eine sehr geile Beschickung S. Auf Take Off und Magic House freue ich mich am meisten, sieht man selten Hier im Saarland. Ich frage mich nur, wo die das Riesenrad hinstellen wollen. Magic House auf den Platz wo letztes Jahr das Jura World war, Fliegender Teppich auf den Platz wo letztes Jahr der Top Scan war, Take Off auf den Platz wo letztes Jahr der Breaker war, Hyper Coaster und der Autoskooter wieder auf die Plätze wo sie letztes Jahr waren und wo soll dann das Riesenrad hin? Ansonsten echt eine sehr geile Beschickung, freue mich schon Smilie :177: - Frossi - 150613 Zugriffe.

Mfg Aquaman
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #789975 Verfasst am Mittwoch, 16. Juni 2010 20:42
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.06.2010 20:43
Themenersteller
Relax
Ich bin heute Nachmittag mal kurz über den Platz gelaufen. Es sind alle Geschäfte eingetroffen und am aufbauen, der Fliegende Teppich war schon fertig aufgebaut, das Magic House, die Take Off und das Colossus Riesenrad waren noch am aufbauen. Anstatt dem Hyper Coaster von Bügler war der Simulator "It`s a kind of Magic" von Becker am aufbauen. Die Bebauung ist so wie ich gedacht habe, außer dem Riesenrad und dem Magic House. Das Riesenrad baut dort auf wo letztes Jahr das Jura World stand und das Magic House baut dort auf wo letztes Jahr der Hyper Coaster von Bügler stand. Neben dem Magic House baut der Simulator von Becker auf, wo letztes Jahr glaube ich nur ein Reihengeschäft stand. Ich freue mich schon tierisch auf das Cityfest, werde vermutlich am Freitag und am Samstag dort sein S.

Mfg Aquaman
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #790404 Verfasst am Sonntag, 20. Juni 2010 22:09
4 mal bearbeitet, zuletzt am 20.06.2010 22:14
Themenersteller
Relax
So, ich war am Freitag Abend und Gestern Abend auf dem Cityfest gewesen. War wie jedes Jahr eine sehr geile Stimmung dort, besonders toll war die Band die Gestern Abend gespielt hatte, nämlich Da Vinci. Das Cityfest war sehr gut besucht gewesen. Gefahren bin ich an den 2 Tagen:

- 4 mal Take Off von Ruppert: War wie immer sehr Geil, gute Fahrten, gute Musik und gute Stimmung am Geschäft S. Bin den Take Off zum ersten mal Abends gefahren, macht schon einiges her im Dunkeln. Sie wurde auch super angenommen und passte auf den Platz wie angegossen. Hoffentlich kommt die Take off jetzt öfters nach Bexbach, Ruppert steht ja auch oft mit dem Fliegenden Teppich dort. Preis: 3 Euro.

- 3 mal Magic House von Kutschenbauer: Sehr, sehr schönes Laufgeschäft. Ich war im Magic House zum ersten Mal 2007 in Kaiserslautern auf der Maikerwe, konnte mich allerdings nicht mehr so dran erinnern. Also bin ich in Bexbach gleich 3 mal im Magic House gewesen, damit ich alles genau betrachten konnte. Es ist auch wirklich gruselig im Inneren, bin einmal ganz alleine durchgelaufen und hatte schon Schiss. Besonders gut gefällt mir der Gang, wo man über die Matten laufen muss und grüne Lasereffekte auf den Boden gestrahlt werden. Das Innenleben ist wirklich groß, man läuft locker 8 Minuten durch, wenn man alles genau betrachtet. Mir ist auch aufgefallen das fast jede Figur blinkende LED Augen hat, sieht lustig aus S. Ist wirklich ein schönes Laufgeschäft, ich würde mich freuen, wenn es wieder zu Gast ins Saarland kommen würde. Preis: 3 Euro.

- 1 mal "It`s a kind of Magic" Simulator von Becker: Es lief ein Film über 3 ältere Achterbahnen von Alton Towers. Die eine Achterbahn war der Corkscrew, die andere war der Runaway Mine Train und die letzte war ein Jet Star von Schwarzkopf. Von jeder Achterbahn wurde ein Onridevideo gezeigt. War echt ein interessanter Film, hatte ich zum ersten Mal gesehen. Toller Simulator. Preis: 2,50 Euro.

- 2 mal Fliegender Teppich von Ruppert: Wie immer gab es auf dem Fliegenden Teppich tolle, lange Fahrten mit guter Musik. Macht immer wieder Spaß ihn zu fahren. Preis: 2,50 Euro.

- 1 mal Colossus von Göbel: Die Größe ist genau perfekt, nicht zu klein und nicht zu groß. Auch die Fahrt wusste zu überzeugen. Es waren lange Runden gewesen, dazu mit bester Urlaubsstimmung Musik. Abends macht das Rad auch ziemlich was her. Sehr schönes Riesenrad. Preis: 3 Euro.

Das war es, was ich gefahren bin. Ansonsten standen noch der Autoskooter von Jockers, das Taiga Jet von Spangenberger und einige Kinderkarussells auf dem Platz. Das Cityfest ist wirklich jedes Jahr immer wieder toll, außerdem stehen dort immer Fahrgeschäfte, die man sonst selten in unserer Region findet. Auch das Bühnenprogramm ist nicht schlecht, jedes Jahr gibt es eine tolle Auswahl an verschiedenen Bands. Für mich ist das Cityfest nach dem Neunkircher Stadtfest das zweitbeste Stadtfest im Saarland. Kann ich nur jedem empfehlen. Hoffentlich gibt es nächstes Jahr wieder eine gute Beschickung, freue mich schon darauf S.

Mfg Aquaman
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag