Park
Efteling in Niederlande
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Efteling Niederlande 2017-07-01 Symbolica Themenfahrt
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2017
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2017: Symbolica @ Efteling | NL Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #829815 Smartphone verfasst am Samstag, 26. März 2011 09:29 Relax
PhiWie ...ich meinte damit auch eher weniger den Stil als die Detailverliebtheit und die Ausmaße die das ganze Projekt mittlerweile annimmt. Man ist es finde ich in Europa eben nicht so gewöhnt solche extrem teuren Einzelprojekte in solcher Qualität in einem Freizeitpark zu sehen...


Trotzdem das mit Disney zu vergleichen find ich eher unpassend, da Efteling einige großen Kleinprojekte gemacht hat. Alleine die Märchen im Märchenwald sind recht teuer bei der Anschaffung. Detailverliebtheit gibt es bei jeder Efteling Attraktion.
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #829947 Verfasst am Sonntag, 27. März 2011 09:24 Relax
Hä? Damit bestätigst du PhiWie's Aussage doch noch mehr oder?! Nach deiner Aussage ist also ganz Efteling mit Disney zu vergleichen oder? Ich finde, man kann den Vergleich durchaus anbringen für den ganzen Park, jedoch geht eben der Stil auseinander.
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #830014 Smartphone verfasst am Sonntag, 27. März 2011 16:49 Relax
Eine Sache bestätige ich nur, dass Efteling und Disney ihren eigenen Weg machen! Trotzdem kann man Efteling nicht mit Disney vergleichen wenn es um den Stil und den Umsetzungen geht.
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #830338 Verfasst am Dienstag, 29. März 2011 12:34 Relax
Matthias Wilcke Weis man etwa noch gar nicht, welches Fahrsystem man eigentlich zur Anwendung bringen möchte?

Doch, weiß man.
Excess all areas!
MatEfteling1992
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von MatEfteling1992
Link zum Beitrag #830424 Verfasst am Dienstag, 29. März 2011 21:34 Relax
Vermutest du?
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #830441 Verfasst am Dienstag, 29. März 2011 22:24 Relax
Du kennst mich schlecht.
Excess all areas!
MatEfteling1992
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von MatEfteling1992
Link zum Beitrag #843921 Verfasst am Donnerstag, 21. Juli 2011 23:46 Relax
Der Hartenhof verzögert sich erneut, Eröffnung stand jetzt: frühestens 2015:

eftelingfansite.de 116_21-07-2011-Rijk-der-Fantasie-erst-2015-fertig-–-Hartenhof-verzögert-sich-erneut.html
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #843923 Verfasst am Freitag, 22. Juli 2011 04:53 Relax
Kann man mal die Überschrift bitte ändern? Jedes mal wenn ich diesen Thread sehe, freue ich mich nächstes Jahr einen neuen Darkride fahren zu können.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
AssAsSin
nach oben
Aufsteiger Dennis

Deutschland . NW
 
Avatar von AssAsSin
Link zum Beitrag #843933 Verfasst am Freitag, 22. Juli 2011 08:51 Relax
Anmerkung von the turbine: Efteling ein paar Jahre Zeit verschafft
Das Jahr sollte man auf "vielleicht irgendwann" ändern! S
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #844022 Verfasst am Freitag, 22. Juli 2011 18:45 Relax
Was denn jetzt los? Passen die sich der holländischen Konkurrenz an?! S
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #844023 Verfasst am Freitag, 22. Juli 2011 19:32 Relax
Bis 2015 wird es bestimmt noch genug neues im Efteling geben.
Für die nächste Zeit gibt es ja noch genug Projekte und in der letzten Zeit(2 Jahre) haben die ja enorm viel gebaut.
Wenn man bedenkt,das es mal hieß,das man in Zukunft nurnoch alle 5-7 Jahre was neues bauen will.
Gut,das war beim Vorgänger von De Boer. S

Ich wäre nicht erstaunt,wenn der Hartenhof sogar auf 2017 zum 65. Geburtstag verschoben wird und dazwischen ein anderes Projekt gebaut wird.
Laut einen Gerücht soll ja in einigen Jahren die Python weichen für eine neue Bahn.
Da könnte man das Projekt vorziehen und der Hartenhof kommt dann halt 2015 oder 2017.

Wenn der gesammte Park gut ist,muß man aber auch nicht unbedingt jedes Jahr was neues bauen.
Ich fahre so oder so sehr gerne dahin,auch ohne Hartenhof.
Mr.Bacon
nach oben
Aufsteiger Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
 
Avatar von Mr.Bacon
Link zum Beitrag #844043 Verfasst am Samstag, 23. Juli 2011 01:45 Relax
Es spricht sehr für Efteling, dass man nicht auf Teufel komm raus zu irgendeinem Jubiläum den Hartenhof da hin rotzt, sondern sich sogar mindestens 3 Jahre mehr Zeit für das "große" und ganze nimmt.

Natürlich wohl dem Park, der sich solch intensiven Projekte erlauben kann.

LG Matthias
visit mrbacon.de
AssAsSin
nach oben
Aufsteiger Dennis

Deutschland . NW
 
Avatar von AssAsSin
Link zum Beitrag #844044 Verfasst am Samstag, 23. Juli 2011 02:23 Relax
Es spricht für den Park, dass man nach Ankündigung des Rides so planungsunsicher ist, dass man das Projekt um min. 3 Jahre nach hinten verschieben muss? Aha...
Mr.Bacon
nach oben
Aufsteiger Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
 
Avatar von Mr.Bacon
Link zum Beitrag #844054 Verfasst am Samstag, 23. Juli 2011 11:33 Relax
Es ist so planungsunsicher wie alle bisherigen Projekte, die bisher länger gedauert, aber im Ergebnis mehr als überzeugt haben. S

LG Matthias
visit mrbacon.de
MatEfteling1992
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von MatEfteling1992
Link zum Beitrag #844179 Verfasst am Montag, 25. Juli 2011 11:35 Relax
Eben, das gehört fast schon zu Efteling dazu S Die Fata Morgana sollte früher kommen, Droomvlucht und der fliegende Holländer. S

Was 2017 angeht: Das ist zumindest denkbar, denn in der offiziellen Pressemitteilung heißt es "frühestens 2015". S

Man muss sich da also noch gedulden...
AssAsSin
nach oben
Aufsteiger Dennis

Deutschland . NW
 
Avatar von AssAsSin
Link zum Beitrag #844185 Verfasst am Montag, 25. Juli 2011 13:02 Relax
Mich persönlich hat aber seit und incl. dem Fliegenden Holländer keine Attraktion mehr umgehauen. Ich bin seit dem eher von den Neuheiten enttäuscht. Sicherlich sind die Woodys ganz nett, allerdings habe ich für 20 Millionen etwas deutlich besseres als Troy, die imo 7 Millionen gekostet hat, erwartet. Bei der Fahr hatte ich ssicherlich Spaß, allerdings steht der beste Woody der Niederlande immernoch in Sevenum. Die ganzen anderen Neuheiten konnten mir gerade mal ein Gähnen entlocken. Nun wird der Darkride um min. 3 Jahre verschoben, so dass bei mir der Gedanke nicht weichen will, dass in dem Park so ziemlich alles falsch (anders als es mich ansprechen würde) läuft, als es sollte.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #844187 Verfasst am Montag, 25. Juli 2011 16:05 Relax
Gut, dass Geschmäcker verschieden sind!

Finde es zwar schade, dass die Eröffnung verschoben wurde. Doch ich bin mir sicher, dass mich der Darkride genauso begeistern wird, wie alle bisherigen Neuheiten (inkl. Joris & Holländer).
PhiWie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von PhiWie
Link zum Beitrag #844205 Verfasst am Montag, 25. Juli 2011 19:06 Relax
Nicht zu verachten Ravelin welche vom Grundprinzip wirklich phenomenal ist und einige sehr schöne Effekte bietet.
Die Kulisse ist phenomenal.
Ich freue mich auf den Darkride und auf die Wassershow nächstes Jahr.

Gruß

PhiWie
Mr.Bacon
nach oben
Aufsteiger Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
 
Avatar von Mr.Bacon
Link zum Beitrag #844212 Verfasst am Montag, 25. Juli 2011 19:58 Relax
AssAsSin Mich persönlich hat aber seit und incl. dem Fliegenden Holländer keine Attraktion mehr umgehauen. Ich bin seit dem eher von den Neuheiten enttäuscht. Sicherlich sind die Woodys ganz nett, allerdings habe ich für 20 Millionen etwas deutlich besseres als Troy, die imo 7 Millionen gekostet hat, erwartet. Bei der Fahr hatte ich ssicherlich Spaß, allerdings steht der beste Woody der Niederlande immernoch in Sevenum. Die ganzen anderen Neuheiten konnten mir gerade mal ein Gähnen entlocken. Nun wird der Darkride um min. 3 Jahre verschoben, so dass bei mir der Gedanke nicht weichen will, dass in dem Park so ziemlich alles falsch (anders als es mich ansprechen würde) läuft, als es sollte.


Dennis, Efteling ist und bleibt ein großer Märchenpark. Den großen Thrill wirst du hier nie finden. Sicherlich hat man es mit der Python mal versucht, aber hier wurde eindeutig bewiesen, dass das nicht die Schiene von Efteling ist.

Ein großer aufwendiger Darkride, der gewiss wieder auftrumpfen wird an Einzigartigkeit, darf ruhig ein paar Jahr länger bis zur Fertigstellung dauern. Es ist auch wichtig, dass gerade beim neuen Darkride kein "Antikörper" gebildet wird, sondern man als Gast den Eindruck hat, dass dieser Ride schon immer im Park war.

Von daher nur die Ruhe und ganz viel Geduld. Efteling wird uns dafür schon belohnen. S

LG Matthias
visit mrbacon.de
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #844215 Verfasst am Montag, 25. Juli 2011 20:25 Relax
Naja, zunächst war der Ride ja für 2011 geplant. Daraus wurde dann 2012 und jetzt sind wir bei 2015, was aber auch 2017 werden könnte. Sorry, aber das ist eine Meisterleistung schlechter PR - dass es mal zu Verzögerungen kommen kann, mag ja sein. Aber mindestens vier Jahre?? Ich halte das ganze ähnlich wie Dennis für eine gigantische Fehlplanung!
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #844216 Verfasst am Montag, 25. Juli 2011 20:29 Relax
Aber für diese Fehlplanungen ist ja Efteling seit dem Holländer ja wohl bekannt S.
Geil auf House und von House aus Geil :).
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #844217 Verfasst am Montag, 25. Juli 2011 20:31
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.07.2011 20:32
Relax
Man kann zwar nur spekulieren, aber ich würde auch sagen, dass da mehr als nur ein kleine Umplanung nötig ist. Aber wer weiß, vielleicht hat die Verschiebung ja auch nichts mit dem Ride an sich, sondern mit der Finanzierung zu tun.

Letztendlich habe ich aber lieber was Anständiges als irgendein Murks. Und wenn es erst 2020 kommt. (Nein, das gilt nicht für den ring.racer)

@Mushoba: Wo war denn eine Fehlplanung für Efteling abzusehen? Man hätte Kumbak nie nehemn sollen, logisch, aber das konnte man doch im Vorfeld nicht absehen.
Hold on tight we're counting down!
AssAsSin
nach oben
Aufsteiger Dennis

Deutschland . NW
 
Avatar von AssAsSin
Link zum Beitrag #844222 Verfasst am Montag, 25. Juli 2011 21:35 Relax
Ich hab nicht geschrieben, dass mir der Thrill fehlt. Beim Holländer fehlen mir bombastische Szenen im Innern. Nur schwarze Räume mit einer netten Außenhülle hat für mich nichts mit dem verliebten Detailreichtum älterer Eftelingattraktionen gemein; beim Woody habe ich beim Bauvolumen und den Artworks und dem Park in dem er steht auch deutlich mehr vorgestellt. Der als Drache getarnte Kran und die paar Fahnen sind imo weniger stimmig als das Areal um Troy und das für deutlich mehr Geld. Der Drachender Show ist toll, den Rest empfinde ich als langgezogen, dementsprechend habe ich auch hier wieder das Gefühl, dass die Fassade auf erwarteten Niveau ist, der Inhalt aber meilenweit von vergangener Qualität entfernt ist. Ebenso verstehe ich den Wirbel um ein Pfannkuchenhaus für 2012 nicht wirklich.
Am wenigsten ausgereift ist imo aber die Presseabteilung. Sicherlich will gute Planung Weile haben, allerdings haut man keine Pressemitteilung mit Datum raus, wenn die Planung noch ungewiss ist, dass sie mal eben 3 Jahre nach hinten verschoben wird.
Ich hoffe, dass der Ride bombe wird, die Präsentation des Park sagt mit aber mit all den oben genannten Dingen seit Jahren nicht mehr zu.
JPeschel
nach oben
Mitglied

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #844225 Verfasst am Montag, 25. Juli 2011 22:02 Relax
scholavo Man kann zwar nur spekulieren, aber ich würde auch sagen, dass da mehr als nur ein kleine Umplanung nötig ist. Aber wer weiß, vielleicht hat die Verschiebung ja auch nichts mit dem Ride an sich, sondern mit der Finanzierung zu tun.


An ein Finanzierungsproblem glaube ich als allerletztes. Bei vier Millionen Besuchern pro Jahr, einem Eintrittspreis von 32 Euro und 10 Euro für den Parkplatz, dazu noch nicht mal kostenlose Parkpläne, und nicht sooo riesigen Investitionen in neue Attraktionen in den letzten 10-20 Jahren...

Jochen
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #844233 Verfasst am Montag, 25. Juli 2011 23:38 Relax
scholavo
@Mushoba: Wo war denn eine Fehlplanung für Efteling abzusehen? Man hätte Kumbak nie nehemn sollen, logisch, aber das konnte man doch im Vorfeld nicht absehen.


Aha. Und warum hätte man Kumbak nicht nehmen sollen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag