Park
Efteling in Niederlande
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Efteling Niederlande 2017-07-01 Symbolica Themenfahrt
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2017
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2017: Symbolica @ Efteling | NL Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #795392 Verfasst am Freitag, 23. Juli 2010 00:00 Relax
Das würde ich noch nicht sagen.

Noch ist nicht der 31.5.2012. S
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #796026 Verfasst am Dienstag, 27. Juli 2010 18:45 Relax
... und in Brühl ist man bereits mit der Fassade fertig ... S
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #799775 Verfasst am Donnerstag, 19. August 2010 23:49 Relax
Neue Baupläne betreff Hartenhof gibt es hier eftelist.nl a_hhtekeningen.html

Mfg: Ric S
casabo
nach oben
Einsteiger Wolf
Saarbrücken
Deutschland . SL
 
Avatar von casabo
Link zum Beitrag #800259 Verfasst am Sonntag, 22. August 2010 22:42 Relax
Hmm, wie darf man die Pläne deuten? Im Grund hat man ja den Streckenverlauf neben jeder Menge Details des Gebäudes... Wenn ich das richtig erkenne, ist der Ride zweigeschossig?
Twan
nach oben
Aufsteiger
Dorsten
Deutschland . NW
 
Avatar von Twan
Link zum Beitrag #800709 Verfasst am Mittwoch, 25. August 2010 21:23 Relax
könnte es vieleicht sein das hier das gleiche ridesystem mit fahrende robo-coastersimulator wie bei der neue Harrie Potter Ride in Universal Studios in Florida verwendet wird. Das Thema mit dem beiden Zauberer Potter und Pardoes wurde hinkommen.
Immerhin war es Universal´s teuerste Investition ever und so sieht es auch wohl bei Efteling aus. MFG Twan
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #800713 Verfasst am Mittwoch, 25. August 2010 22:02 Relax
Zumindest fragt man sich, wofür an so 'nem Darkride das ganze Geld drauf geht ... S
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #800717 Verfasst am Mittwoch, 25. August 2010 22:56 Relax
Naja, wenn man sich die ganez Technik ansieht die hinter den Darkrides steckt dann erklärt das schon einiges.
Soll aber nicht heissen das 42Million "normal" für einen Darkride sind, aber diese Fahrgeschäfte sind normal schon weitaus teurer als Achterbahnen.
!!!! mutta !!!!
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #800732 Verfasst am Donnerstag, 26. August 2010 08:59 Relax
Die 42,5 Millionen sind nicht nur für den Darkride,sondern auch für das Restaurant nebenan.
Das sind bestimmt auch ein paar Millionen die man dann abziehen kann von der Gesamtsumme.
Ich schätze mal so 5-6 Millionen .

Mfg: Ric S
PhiWie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von PhiWie
Link zum Beitrag #800747 Verfasst am Donnerstag, 26. August 2010 11:05
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.08.2010 11:07
Relax
Desweiteren gibt es auf dieser Seite einen Bericht der besagt das alleine der Rohbau des Gebäudes 9,5 Millionen kosten soll.

eftelist.nl Het attractiegebouw van Hartenhof meet ruim zevenduizend vierkante meter en
de ruwbouw zal zo'n 9,5 miljoen euro gaan kosten.

Quelle: eftelist.nl

Bleiben also nur noch knapp 20 Millionen für die eigentliche Fahrt ( wenn man das Restaurant mir einberechnet und nochmals 8 Millionen für die äußere Dekoration verwendet) ... was ja immernoch genug ist.

Gruß

PhiWie
Ratzeck
nach oben
Aufsteiger Marcel Bender
Halle
Deutschland . ST
 
Avatar von Ratzeck
Link zum Beitrag #805779 Verfasst am Freitag, 01. Oktober 2010 14:13 Relax
Zitat Efteling baut Reich der Fantasie - Hartenhof eröffnet 2013

Diese Woche wurde intern die Bauphase des neuen "Reichs der Fantasie" mit der Attraktion Hartenhof gestartet. Die letzten Monate verbrachte man viel Zeit damit, die vielen Neuerungen, die dieses Projekt umfasst, zu planen und auszuarbeiten. Der neue Darkride Hartenhof soll nun aber nicht wie vorher verkündet 2012, sondern ein Jahr später in Betrieb genommen werden. Das hat als Grund die weiteren Ausarbeitungen der bisherigen Pläne für die Attraktion, welche mit der Zeit größer wurden und deshalb wahrscheinlich mehr Zeit in Anspruch nehmen. Der Efteling will seinen Besuchern somit die gewohnte Efteling-Qualität präsentieren und nimmt sich für dieses große Vorhaben etwas mehr Zeit.

In 2012 wird zwar keine neue, große Attraktion eröffnet, aber der erste Teil des Projekts präsentiert, nämlich ein thematisiertes Restaurant inmitten des Parks, welches auch nach der Parköffnungszeit geöffnet haben wird. Dieses Restaurant trägt den Namen "Polle's Keuken" (dt. Polles Küche). Des weiteren ist eine TV-Serie mit Pardoes dem Zaubernarr geplant, um die Geschichte der neuen Attraktion schon einmal publik zu machen. Trotz der Verzögerung von Hartenhof wird man 2012 das 60-jährige Bestehen des Parks mit einer Besonderheit feiern. Genauere Details dazu sind allerdings noch nicht bekannt.

Quelle: eftelingfansite.de 77_30-09-2010-Efteling-baut-Reich-der-Fantasie---Hartenhof-er%F6ffnet-2013.html
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #805819 Verfasst am Freitag, 01. Oktober 2010 19:28 Relax
Sowas macht auch nur De Efteling S

Das Jubiläum zu "versetzen" wird sicher nicht für einen Darkride passieren. Ich stelle einfach mal in den Raum das es DER Darkride sein wird. Wenn der Park mal eben so die Eröffnung verschiebt um mehr Details und Specials einzubauen und dafür den 60er ausfallen zlässt, hat was grosses zu Bedeuten.

Ich freu mich! S

Grüsse,
Tobias
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #805822 Verfasst am Freitag, 01. Oktober 2010 19:57 Relax
Wo steht denn, dass das 60-Jährige Jubiläum ausfallen wird? Es soll doch trotzdem mit einer Besonderheit gefeiert werden.
Viele Grüße Kaffe
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #805831 Verfasst am Freitag, 01. Oktober 2010 20:51 Relax
Naja, der Darkride für den 40. Geburtstag, musste auch um ein Jahr verschoben werden. Kann doch nur ein gutes Omen sein S.

Weiß man denn schon ob das Restaurant endlich mal ein "Richtiges" oder wieder SB wird?

lg
Hold on tight we're counting down!
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #805832 Verfasst am Freitag, 01. Oktober 2010 20:53 Relax
Es gibt ja keine Regel die besagt, dass zu einem Jubiläum zwangsläufig eine große Attraktion folgen muss. Im Gegenteil: wenn ein Park im Jubiläumsjahr seinen Erfolg feiert und erst im darauffolgenden Jahr eine besondere Attraktion einweiht, kann sich das marketingtechnisch zweimal ausschlachten lassen und lohnt sich damit für den Park doppelt.
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #805854 Verfasst am Samstag, 02. Oktober 2010 00:17 Relax
Laut einigen EftelingForen soll der Park nächstes Jahr im Mai geschlossen sein.
Zumindest steht das auch so auf der Efteling Homepage.
Ich kann mir das nicht vorstellen,da der Park doch angeblich seit April ganzjährig geöffnet sein soll und im Mai ist ja schon Hauptsaison.
Oder es liegt wirklich daran,da der Hartenhof in der Mitte des Parks ist,das man zu so eine Maßnahme greifen muß um die Baustelle einzurichten.
Vielleicht wird dann im Mai der Phantasialand und Movie Parkparkplatz mit gelben Kennzeichen überwuchert. S


Mfg: Ric S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #805862 Verfasst am Samstag, 02. Oktober 2010 05:49 Relax
Wenn die tatsaechlich den Park im MAI schliessen, nur fuer den Bau dieser Attraktion, dann habe auch ich kein Zweifel dass das DER Darkride... Nein DIE Attraktion schlechthin wird! S

Aber so richtig vorstellen kann ich mir das irgendwie noch nicht...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #805864 Verfasst am Samstag, 02. Oktober 2010 07:32 Relax
Naja, hier steht es ja schließlich, also wird es wohl auch stimmen.
efteling.com Park-Openingstijden.html
Finde es trotzdem ein wenig merkwürdig, dafür gerade den Mai zu wählen, in dem es doch viele Feiertage und somit häufig "lange Wochenenden" gibt.
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #805878 Verfasst am Samstag, 02. Oktober 2010 10:03 Relax
Bautechnisch optimal, nicht zu warm und nicht zu kalt.
Wobei zu warm relativ ist.

Grüsse
Tobias
Miro
nach oben
Einsteiger Miro

Deutschland . NW
 
Avatar von Miro
Link zum Beitrag #805928 Verfasst am Samstag, 02. Oktober 2010 15:29 Relax
Sebi581 Naja, hier steht es ja schließlich, also wird es wohl auch stimmen.
efteling.com Park-Openingstijden.html
Finde es trotzdem ein wenig merkwürdig, dafür gerade den Mai zu wählen, in dem es doch viele Feiertage und somit häufig "lange Wochenenden" gibt.


Also oben auf der Seite steht dass der Park jetzt 365 Tage geöffnet sein würde und dann ist Mai komplett zu? Ich glaube eher dass man sich dort noch nicht auf die konkreten Öffnungszeiten festgelegt hat und sie erst bald veröffentlicht werden.
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #806065 Verfasst am Sonntag, 03. Oktober 2010 20:04 Relax
Laut "Coastersandmore" ist der Fahrgastträger eine Simulationsplattform und damit eine Europaneuheit. In der Planungsphase wurde der Darkride leicht verkleinert.

coastersandmore.de efteling1.php
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #806167 Verfasst am Montag, 04. Oktober 2010 18:28 Relax
Der Park scheint nun im Mai doch nicht, wie zwischenzeitlich angenommen, geschlossen zu haben: efteling.com Park-Openingstijden.html
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #806169 Verfasst am Montag, 04. Oktober 2010 18:37 Relax
Ob das wohl mit der erwähnten Verkleinerung des Darkrides einherzieht?
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
the turbine
nach oben
Moderator Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Link zum Beitrag #806332 Verfasst am Mittwoch, 06. Oktober 2010 12:33 Relax
Ich habe das Thema "Restaurant" abgetrennt und hierhin verschoben.

Hier geht es jetzt wieder um den von Efteling angekündigten Darkride.
Kuddelmuddel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kuddelmuddel
Link zum Beitrag #809551 Verfasst am Donnerstag, 04. November 2010 18:06 Relax
Ich weiß nicht wie verlässlich das First Drop Magazin ist, aber laut themepark.nl bestätigt es das Gerücht mit der Pandora's Box und meldet zusätzlich, dass Python 2015 schließen wird und Platz macht für eine neue Achterbahn.
MfG Kuddelmuddel
netjack
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BE
 
Link zum Beitrag #809618 Verfasst am Freitag, 05. November 2010 09:42 Relax
Hier der Inhalt:

Zitat Vekoma delivers First prototype Pandora's Box In an anouncement in First drop magazine the article said the park in Kaatsheuvel bought the First Vekoma Pandora's BOX in the world. The original designed pandora's box has smaller vehicles as the Efteling actually has buyed. So the Efteling has getting an Xtended Train on the Pandora's Box.

2015, Replacement of the Python Coaster The Efteling also has buyed somewere a new Roller Coaster as replacement of the python in 2015. Which builder it has is unknown. the next years 30 years old roller coaster is in every dutchman's mind since they came into the park. A real icon of the park is going to be replaced and the first 4 looper of europe is going to be demolished.

Source: First Drop Magazine.

freizeitparkweb.de dcboard.cgi
"The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn't exist." Verbal Kint
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag