Park
Eifelpark Gondorf in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Eifelpark Gondorf am 21.05.10
Autor Nachricht
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #786674 Verfasst am Montag, 24. Mai 2010 14:03
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen

Am 21.05 hieß es wieder die Heimreise von Klotten aus anzutreten. Aber da wir schon so einigermaßen in der "Nähe" waren (ca. 90Km) und das Wetter heute super war besuchten wir noch auf dem Weg Nachhause den Eifelpark Gondorf.

Von Besucherandrang konnte weissgott nicht die Rede sein und so waren vieleicht so um ca. 11Uhr gefühlte 20 Besucher im Park. Dann eben schnell den Eintrittspreis von 15,50€ pro Erwachsenen entrichtet und dann gings rein.




Da wir zuerst mal auf den "Berg" wollten ging es Richtung "Eifel-Coaster" (man muß ja oben erstmal aussteigen nach dem Aufzug). Ich kannte den Alpine-Coaster schon aus dem Eröffnungsjahr wo er logischerweise nicht sehr schön anzusehen war durch den Lehm und Sand am Hang. Aber mittlerweile hat sich das geändert und durch den Grasbewuchs am Hang macht die Bahn direkt nen besseren Eindruck. Die Fahrt selber ist natürlich nicht die Längste und Schönste die ich kenne, aber immerhin.










Oben am Berg gibt es einen Fami-Coaster, nen Wellenflug, nen "doityourself-Turm" sowie nen paar "Kinderspielgeräte".








Nachdem wir wieder per Fahrt mit dem Eifel-Coaster unten angekommen waren entschlossen wir uns für einen Spaziergang durch den Wildpark da wir ihn beide noch nicht kannten. Bei meinem letzten Besuch hatten wir ja "etwas" Zeitdruck nichtwahr Boris/Gordi. S
Nunja, der Wildpark hat immerhin eine länge von ca. 3Km und wenn man sich die Tiere dann noch in Ruhe anschaut (falls welche zusehen sind S ) ist man schon gute 90min. unterwegs.
Auf dem Weg dorthin kommt man noch an Käfigen mit Greifvögeln vorbei wo auch täglich Vorführungen statt finden.














Am Anfang des Wildparks gibts dann das erste Dammwild zusehen.






Dann kommt man ins Tal der Wölfe und Bären. Es gibt eine Aussichtsplattform wo man einen tollen Ausblick über beide Gehege hat.




Leider aber gab es im Wolfsgehege nicht einen einzigen zusehen.




Bei den Bären sah es da schon viel besser aus.








Anschließend kommt man in ein Freigehege wo man die Tiere auch Füttern kann wenn dann welche da seien sollten. Man muß schonmal genauer hinschauen um ein paar Tiere zu entdecken.




Hier zusehen ist das Murmeltier-Gehege und auch hier leider ohne Tiere.




Kurz vor Ende des Rundgangs gabs dann doch noch ein paar Tiere mehr zusehen und das Begrüßungskommando eilte uns schon entgegen.






Und als Steffi zum Futterautomaten ging gab es natürlich kein Halten mehr und das große Fressen konnte beginnen.








Zum Schluß tauchte noch ein Papp-Dinosaurier auf, was der aber an der Stelle dort zu bedeuten hatte bleibt mir ein Rätsel. S



So, das war nun der Rundgang durch den Wildpark. Das Freigehege ist sehr schön angelegt und man kann dort sehr gemütlich lang-spazieren. Tiere gibt es zwar nur wenige zu entdecken aber zumindest bietet man hier den Tieren die Möglichkeit sich zurück zuziehen. Wer sich für Natur und Tiere interessiert würde ich einen Rundgang auf jedenfall empfehlen.


Anschließend machten wir uns dann auf den Heimweg um dann noch pünktlich zum Pfingstverkehr in NRW zusein. S

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #786709 Verfasst am Montag, 24. Mai 2010 20:29 Relax
Da ich heute in Wittlich war, beschlossen wir auch dem Eifelpark mal einen Besuch abzustatten. Preis wurde erhöht auf nunmehr 15 Euro, insgesamt waren ca. 20 Besucher im Park. Der Park macht einen bemittleidenswerten Eindruck. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt in keinem Fall, dann lieber nach Klotten, etwas günstiger und viel viel mehr zu machen. Besonders die notdürftigen Toilettenwagen im Eifelpark sind eine Zumutung. Tut mir leid, das war bis sich etwas tut mein letzter Besuch im Eifelpark.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag