Mitglied wählen
Freunde
Suche
The Wild Bunch: Wie gefällt euch die Fahrt? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Metallica-Fan
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Metallica-Fan
Link zum Beitrag #53156 Verfasst am Samstag, 22. Mai 2004 18:06
Themenersteller
Relax
Hi,
ich war letzten Sommer mal wieder im Warner Bros. Movie World
und natürlich auch auf meinem absoluten lieblings Freefall-Tower:
"The Wild Bunch"!!! S
Ich finde das Gefühl bei diesem Freefalltower einfach extrem
und mir ist kein besserer Freefall Tower bekannt,...


...also wenn ihr einen cooleren/besseren Freefalltower kennt
berichtet mir bitte wo dieser steht und was die Besonderheiten dort
sind!!! S

PS: Wer den Freefalltower "The Wild Bunch" nicht kennt, kann sich
auf der Site "www.coastersandmore.de" über diesen informieren!

Ich freue mich auf eure Berichte!

EDIT(NaLogo): Thread verschoben, jetzt passt's scho! S
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #53158 Verfasst am Samstag, 22. Mai 2004 18:21 Relax
Moin,

Scream im Heidepark.
Längere Fallzeit und höhere Höhe.
Nicht so heftige Bremse und man trägt auch keine Blessuren im Intimbereich davon.

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
Metallica-Fan
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Metallica-Fan
Link zum Beitrag #53159 Verfasst am Samstag, 22. Mai 2004 18:35
Themenersteller
Relax
Ich war an Ostern im Heide Park fand Scream jedoch nicht viel extremer. S
Okay, die Fallhöhe ist extrem und auch die Geschwindigkeit ist nicht zu verachten aber bei Scream gibt es z.B. keine kippenden Sitze, was das Fallerlebnis nicht so extrem macht wie bei "The Wild Bunch"
aber okay die Schmerzen im Genitalbereich nach der Fahrt schwächen den Fun natürlich ziemlich ab, was bei Scream nicht der Fall ist!!! S

Fazit: Scream und The Wild Bunch sind zwei Freefalltower der besonderen Art und können einander sehr gut das Wasser reichen.

Vielen Dank für deinen Beitrag, hoffe auf weitere coole Berichte

Bis dann.
Learn as if you`re going to live forever, Live as if you`re going to die tomorrow!!!
L!qu!d
nach oben
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW
 
Avatar von L!qu!d
Link zum Beitrag #53160 Verfasst am Samstag, 22. Mai 2004 18:37 Relax
HolidayPark S, noch höher (verbessern wenns falsch ist) und dadurch noch längere Fallzeit.
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;)
Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
Specialzeed
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Specialzeed
Link zum Beitrag #53161 Verfasst am Samstag, 22. Mai 2004 18:37 Relax
Genau. Scream.

FFT kann man sowieso nur schlecht vergleichen . . .

Zitat PS: Wer den Freefalltower "The Wild Bunch" nicht kennt, kann sich
auf der Site " coastersandmore.de " über diesen informieren!


Ich glaube du warst in noch nicht so vielen Parks, oder ? S

edit: Scream ist höher als der Andreas Türck Tower
vs.
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #53165 Verfasst am Samstag, 22. Mai 2004 18:42 Relax
Ich bin Scream und The Wild Bunch letzten Oktober gefahren. Und das innerhalb von 2 Tagen, da kann ich also ganz gut vergleichen denke ich S.
Also ich finde The Wild Bunch besser als Scream. Das war eine der wenigen Attraktionen die mich mal wieder ein wenig 'gethrillt' haben. Sicher ist Scream gut und vor allem duch die Lage ziemlich beeindruckend und hoch. TWB mag kleiner sein - aber trotzdem ist er besser finde ich. Und diese ganzen 'Intimbereichsschmerzgeschichten' verstehe ich auch nicht wirklich.. ich hatte auf alle Fälle keine S. Dafür mussten wir teilweise die Gondeln 'per Eigengewicht' nach vor kippen lassen. Von alleine tat sich da meistens nichts S.

MfG
Wimmerl
Metallica-Fan
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Metallica-Fan
Link zum Beitrag #53171 Verfasst am Samstag, 22. Mai 2004 19:01
Themenersteller
Relax
Ich war bis jetzt in 8 Parks einschließlich Disney Land Paris, pro Jahr besuche ich ca. 5 Parks um auf den Verdacht von Specialzeed einzugehen.(Falls das nicht genug ist, für mich reichts! S )

Dann muss ich noch zu Wimmerl sagen dass ich bei der 4. Fahrt mit
"The Wild Bunch" ziemliche Schmerzen hatte, da wir die letzten waren die noch bei dieser Fahrt mitfahren durften und die letzten freien Sitze/Sattel bereits nach vorne gekippt waren, was bereits auf der Aussichtsfahrt nach oben wehtat.
Aber ansonsten ging es. S

P.S.: Den Spaß ist es allemal wert!!! S
Learn as if you`re going to live forever, Live as if you`re going to die tomorrow!!!
flux punK
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . HH
 
Avatar von flux punK
Link zum Beitrag #53181 Verfasst am Samstag, 22. Mai 2004 19:59 Relax
Dalton Terror im Six Flags Belgium ist noch geiler als The Wild Bunch!
Ist glaube ich genauso hoch wie der im Holiday Park und auch vom gleichen Typ. Der Fall kam mir im Vergleich zu TWB extrem lang vor!

MfG
Oh, wie Watte!
Metallica-Fan
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Metallica-Fan
Link zum Beitrag #53249 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2004 08:28
Themenersteller
Relax
Ich war bis jetzt noch nicht im Six Flags Belgium, habe mich aber schon einmal bei "www.coastersandmore.de/bilder/sfb/sfb4.shtml"erkundigt und festgestellt, dass Dalton Terror gut 10 Meter höher als als "The Wild Bunch" und eine Sekunde mehr, nämlich 3 braucht um nach unten zu fallen.
Damit ist dieser Freefalltower etwa gleich mit Scream, aber ich glaube ich werde in diesem Jahr mal dorthin fahren und mich selbst davon überzeugen. S

Danke für deinen Beitrag, hoffe auf noch mehr geile Ziele für diesen Sommer!!! S

Bis dann...
Learn as if you`re going to live forever, Live as if you`re going to die tomorrow!!!
L!qu!d
nach oben
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW
 
Avatar von L!qu!d
Link zum Beitrag #53258 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2004 09:09 Relax
Also ich find das FFT in HoPa extremlange braucht (was sehr geil ist), der Fall kommt mir immer ewig vor. Und das lustigste: Das Kribbeln wird immer stärker, man schaft es nicht entspannt zu fallen (alle Muskeln schlaff), sondern muss sie irgendwie anspannen, weil das Gefühl zu stark wird ;P. Und das noch nach der X-ten Fahrt.
Videos zufolge, fällt the WildBunch ziemlich kurz, Scream geht auch noch, aber FFT ist nunmal MEIN Favorit auf den Freefallern.


p.s. er hat auch ne extrem weiche Bremse (schon den Genitalbereich) S
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;)
Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
Metallica-Fan
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Metallica-Fan
Link zum Beitrag #53274 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2004 09:41
Themenersteller
Relax
Warst du schon mal auf "The Wild Bunch"?
Wenn nicht kann ich dir das nur empfehlen, denn die Fallzeit kommt einem ewig vor und wenn man ganz oben hängt, nur durch die Schulterbügel gehalten und 15 Grad nach vorne gebeugt, kann es schon mal passieren, dass es einem ein bisschen mulmig wird.
Und auch dass "kribbeln" ist enorm, bei der ersten fahrt war ich so angespannt, dass es eine richtige Erleichterung war unten anzukommen.

Also falls du noch nicht mitgefahren bist, tu es!!! S

Bis dann

P.S.: Der Freefalltower im H.Park hört sich auch cool an, ich glaube den werde ich auch mal näher betrachten.
Learn as if you`re going to live forever, Live as if you`re going to die tomorrow!!!
Murdock
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #53277 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2004 10:05 Relax
Mal so am Rande:
Wild Bunch mag ja nett sein, aber ich finde, dass Floorless fallen irgendwie blöde kommt.
Die Sitzposition gefällt mir nicht. Und das kippen ist meiner Meinung nach mehr störend als thrillfördern.
Vor allem wenn man einen "defekten" Sit hat.

Scream und Freefalltower sind das besser.
ABER:
Kennt ihr Apocalypse? Nein?
Tja: Schaut mal hier
Das ist doch mal was. Und zudem einzigartig weltweit.

Des weiteren gibts dann noch Mystery Castle. Zwar kein "richitger" freier Fall. Laune machts trotzdem.
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #53279 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2004 10:11 Relax
Ich kenne Apocalypse, da kann man nämlich zwischen Fall Positionen frei wählen:

Im Stehen mit Kippen
Im Sitzen, normal
...und ich glaub noch eine!

CU
Fishbone
L!qu!d
nach oben
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW
 
Avatar von L!qu!d
Link zum Beitrag #53282 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2004 10:14 Relax
Apocalypse kenn ich. (Berichte) Auf dem Bild sieht man schön die Gondel und deren Sitze. Man muss das wehtun in der Bremse. Da sitzt man ja nur auf einer "Stange" zwischen den Glöckchen. Ausserdem ist das glaub ich die Gondel, die ihren Boden (da wo die Füsse draufstehen) oben wegklappt bevor es runtergeht. Schön hoch ist er auch. (war das nicht der höchste der Welt?)
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;)
Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
atahualpa
nach oben
Aufsteiger Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von atahualpa
Link zum Beitrag #53283 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2004 10:23 Relax
ich finde auch noch Mystery Castle gut! Zwar nicht so schnell und so hoch, aber sehr schön gethemt!
Metallica-Fan
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Metallica-Fan
Link zum Beitrag #53284 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2004 10:24
Themenersteller
Relax
Hey cooler Tower könnt ihr mir mal sagen wo der steht??? S

P.S.: Die Sitze erinnern stark an "The Wild Bunch", schaut hier:
"http://www.coastersandmore.de/rides/wb/wb06.492x660.jpg"

Danke schonmal im voraus bis dann.
Learn as if you`re going to live forever, Live as if you`re going to die tomorrow!!!
Murdock
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #53285 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2004 10:26 Relax
Joa schon....
Also der Apocalypse-Turm steht im Drayton Manor Family Park ind England.

Das entscheidene bei dem Turm ist, er hat 5 Fahrspuren:
2 normale Spuren
2 wo man wirklich steht
und 1 wo man wie im Wild Bunch sitz, inc Kippen.

Prost! Mein 333 Beitrag, was für ne Schnapszahl. S
Metallica-Fan
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Metallica-Fan
Link zum Beitrag #53288 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2004 10:35
Themenersteller
Relax
Yo danke für die Info Murdock,
ich glaube das könnte mein neuer lieblings FFT werden. S
Werde ihn auf jeden Fall diesen Sommer mal testen!!!**strahl** S

Bis dann schöne Grüße S
Learn as if you`re going to live forever, Live as if you`re going to die tomorrow!!!
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #53324 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2004 12:02 Relax
LethalWeaponFan Dalton Terror im Six Flags Belgium ist noch geiler als The Wild Bunch!
Ist glaube ich genauso hoch wie der im Holiday Park und auch vom gleichen Typ. Der Fall kam mir im Vergleich zu TWB extrem lang vor!

MfG


Dalton Terror ist von der 'Type' her ein stinknormaler Freefall wie auch im HoPa. Also in 4er Gondeln. Laut Coastersandmore.de 70m hoch. Klar ist der Fall bei Dalton Terror da länger, aber dafür ist der Turm meiner Meinungn ah hässlich wie die Nacht dunkel S.
Der intensivste Freefall (von den Bremsen her) den ich kenne ist Space Vertigo im Gardaland. Zwar nur um die 40m hoch, dafür fangen die Bremsen auch erst ein paar Meter vorm Boden an S.
Und ich bleib dabei - TWB ist mein Lieblingsfreefall. Und auch nach zirka 15 Fahrten (davon sicher 5 bis 7 am Stück kurz vor Parkschließung) tat mir nix weh. Und diese Gondel, die immer nach vorne gekippt war, empfand ich eher als witzig weil man sich beim Einsteigen etwas ducken musste S.
However - wie so oft im Leben ist das alles nur Geschmackssache.

MfG
Wimmerl
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #53332 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2004 12:30 Relax
Nicht wirklich "Freefall", aber ich bin ein grosser fan kleiner S&S Tower. Desto kleiner desto besser. "Liberty Launch" im Holiday World ist gerade mal 80 fuss hoch (ca. 25m), aber hoellisch intensiv. Besonders die Airtime an der Spitze in welcher man wirklich im Buegel haengt.

Ich bin mal gespannt von wegen den neuen S&S Sitzen fuer ihre Tower welche bis zu 45 Grad nach vorne Kippen.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #53368 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2004 14:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.05.2004 16:33
Relax
Hallo zusammen,

ganz einfach ist es nicht Freifalltürme und ihre Fahreigenschaften zu vergleichen, da es ja viele verschiedene Arten von Türmen gibt. Hierbei zählt auch nicht immer die Höhe. Denn kleinere Anlagen können oft intensiver sein. Die Fallgeschwindigkeit spielt ja eine große Rolle und je nach „Antriebstechnik“ werden nicht so hohe Geschwindigkeiten erreicht. Beispiele sind die Huss oder Maurer Freifalltürme, die ja im Prinzip nicht frei fallen. Ich konnte schon erfreulicherweise mit fast allen Typen von Freifalltürmen fahren und komme somit zu meinem Fazit:

Ich persönlich finde den Abschuss nach oben sehr gut und liebe S&S Türme die so etwas bieten. Ebenfalls steht Mystery Castle ganz weit oben in meiner Liste.
Von Freifalltürmen ist mir der Bunch der allerliebste, weil er das schönste Fahrgefühl bietet. Scream ist für mich der schönste Freifallturm (Thematisierung)
Und Apocalypse ist in Punkto Individualität und Fahrgefühl auch schwer zu schlagen.

Ich finde, dass intensivste Fallgefühl erlebt man auf dem Bunch und in den Intamin 4er Gondeln (Egal welcher Turm). Mit Abstand folgt der Gyro-Drop (z.B. Scream). Türme anderer Hersteller bieten oft nicht so ein Fahrgefühl, weil die Fallgeschwindigkeit nicht so hoch ist.

Aber wie bei Achterbahnen - jeder empfindet anders. S

Gruß
Sebastian
Dr. Sebastian Bunch
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #53373 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2004 14:14 Relax
@ DragonKhan:
45 Grad S S
Sollen die schon vor dem Abschuss schon nach vorne kippen oder erst später??
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #53374 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2004 14:16 Relax
Oben natuerlich
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Metallica-Fan
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Metallica-Fan
Link zum Beitrag #53375 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2004 14:22
Themenersteller
Relax
Yo cooler Beitrag Sebastian

Und ich muss sagen dass ich dir voll und ganz zustimme denn
MYSTERY CASTLE=coolster Abschuss-Tower S
The Wild Bunch=coolster Gyro Drop-Tower S
Scream=coole Thematisierung S

Aber bis jetzt bietet mir TWB einfach das coolste Gefühl und ist mein absoluter lieblings Freefall S S

Und bei Apocalypse muss ich sagen, cooles Konzept und ich freue mich schon auf den ersten Ride!!! S S S

Bis dann
Learn as if you`re going to live forever, Live as if you`re going to die tomorrow!!!
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #53376 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2004 14:23 Relax
Bei den S&S Türmen stimmt das wirklich - je kleiner umso feiner S. Wobei ich bei den S&S Türmen die Turbo Drop Variante viel besser finde. Liegt aber auch möglicherweise daran, dass ich die 'normale' Version schon viel zu oft im Prater gefahren bin S.

Achja, und das Mystery Castle gefiel mir überhaupt nicht. Bis auf die Thematisierung hat das Teil gar nichts. Jeder Aufzug in Hochhäusern ist für mich thrilliger S. Aber ich vermute, ich habe einfach nur ein schlechtes Fahrprogramm erwischt...

MfG
Wimmerl, der sich tierisch auf Apokalypse freut S
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag