Mitglied wählen
Freunde
Suche
The Wild Bunch: Wie gefällt euch die Fahrt? Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
FreeFallTowerFreak
nach oben
Einsteiger

Kolumbien
 
Avatar von FreeFallTowerFreak
Link zum Beitrag #53383 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2004 14:30 Relax
TheCoasterfreak
Nicht so heftige Bremse und man trägt auch keine Blessuren im Intimbereich davon.


Solange man nicht potent ist tut's ned weh! S

Ganz klar: Bunch is the best! Von den Gyro Drops. Man kann ja mit anderen nicht so gut vergleichen.
L!qu!d
nach oben
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW
 
Avatar von L!qu!d
Link zum Beitrag #53387 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2004 14:33 Relax
So dann mach ich auch so eine Liste:
Schönster Freefall: Mystery Castle
Bestes "Falfeeling", stärkstes Kribbeln: FFT
Bester Spassturm: Doktor Dooms Fearfall (IOA)
Turmpleite: The Wild Bunch, zu niedrig

=)
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;)
Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
Metallica-Fan
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Metallica-Fan
Link zum Beitrag #53396 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2004 14:46
Themenersteller
Relax
Hey L!qu!d,
wer spricht denn hier von Turmpleite??? S
Es kommt doch nicht nur auf die Höhe an, denn die kippenden Sitze sind dort die Besonderheit!

P.S.: Bisst du überhaupt schonmal in TWB mitgefahren, denn in einem Beitrag sprachst du davon dass er in Videos etc. vom Fall her zu kurz wirkt?! S S

Erwarte Bericht!!! S S S
Learn as if you`re going to live forever, Live as if you`re going to die tomorrow!!!
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #53400 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2004 14:52 Relax
Man muss auch zwischen den normalen Freefall Towern und den "ausklinkenden" Gyro Drops unterscheiden. Rein technisch kann also Dalton Terror gar nicht heftiger sein, da viel mehr Reibung auftritt und die Gondel deutlich weniger wiegt.

Scream finde ich etas heftiger. Die Fallzeit ist nicht nur durch die Höhe länger sonder auch durch die deutlich später greifenden Bremsen.

Scream finde ich im übrogen einfach bequemer. Die Kipp-Sitze kicken nicht wirklich mehr, zumal 95% eh kaputt sind. Sie müssten ruckartig im Moment des Ausklinkens kippen und deutlich mehr, das wäre ein Thrill.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Metallica-Fan
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Metallica-Fan
Link zum Beitrag #53432 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2004 15:39
Themenersteller
Relax
Yo Kmonster da muss ich dir recht geben aber für mich tragen die kippenden Sitze schon ordentlich zum Thrill bei und TWB ist ja wohl hundertmal "härter" als Scream (Der Name ist zu unrecht gewählt worden).
Aber für mich sind sowieso alle Towers ab 60 Meter einen Ride wert!!! S
Und die Idee mit den plötzlich kippenden Sitzen fand ich auch voll cool, schreib doch mal an die Erfinder, jedoch glaube ich dass die Gefahr zu groß ist, dass sich so ein Sitz mit der Zeit lockert und irgendwann kippt der Sitz weiter als man wollte! S

P.S.: Warst du denn schon auf dem Apocalypse-Tower???
Learn as if you`re going to live forever, Live as if you`re going to die tomorrow!!!
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #53797 Verfasst am Montag, 24. Mai 2004 18:10 Relax
Moin,

Was redet ihr alle vom Kribbeln?
Ich habe überhaupt keins, leider. Weder auf jeder noch so hohen Achterbahn, noch auf irgendeinem FreeFallTower.
Weiß jemand, warum ich das nicht habe? Wie entsteht dieses "Bauchkribbeln" eigentlich.
Früher hatte ich es in Schiffschaukeln noch etwas, da aber nur wenig und komischerweise an den Weichteilen, nicht im Bauch.. S , jetzt aber auch nicht mehr.

Ich bin sowieso so ein Höhe Fan. Und das ist bei Scream ja der Fall. Scream ist zwar auch "nur" 72 Meter hoch, aber da kommt ja noch das Optische hinzu, was man oben nicht sieht. Der Berg, auf dem Scream steht, ist ja auch gute 30 Meter hoch!

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #53806 Verfasst am Montag, 24. Mai 2004 18:37 Relax
Einfach. du hast keinerlei anzeichen von Hoehenangst S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Chriss
nach oben
Einsteiger Chriss
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Chriss
Link zum Beitrag #53816 Verfasst am Montag, 24. Mai 2004 19:15 Relax
Also mein Lieblings - Freefallturm ist eindeutig The Wild Bunch.
Der einzige Turm bei dem ich immer noch ein kribbeln im Bauch habe.
Scream ist okay aber ich fand ihn nicht soo doll.
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #53818 Verfasst am Montag, 24. Mai 2004 19:18 Relax
Moin,

Nein, ich meine nicht das Kribbeln was Höhenagst Kranke vielleicht haben wenn sie hochgezogen werden oder so. Sondern das Kribbeln, was man hat, wenn man runterfällt bzw der Zug den First Drop runterfährt.

Das haben Freunde /dinnen von mir nämlich alle, obwohl sie keine Angst vor Höhe haben.

Mich wurmt das ein bisschen, denn das gehört zu einer Achterbahnfahrt irgendwie dazu

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
phantasia
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von phantasia
Link zum Beitrag #53822 Verfasst am Montag, 24. Mai 2004 19:24 Relax
also ich finde auch the wild bunch is der beste freefall...doch mystery castle finde ich auch net schlecht S
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #53911 Verfasst am Dienstag, 25. Mai 2004 07:19 Relax
Moin Moin,

da will ich doch auch mal kurz meinen Senf dazu geben. Wie hier schon des öfteren angesprochen wurde, sollte man nicht alle Arten von Towern über einen Kamm scheren und dann versuchen, den besten rauszufinden. Das geht nicht.

Und wie auch schon erwähnt : Jeder empfindet anders. Mir beispielsweise bringt der Bunch so gut wie gar nichts. Ist ein netter Turm, ja. Aber der Kick, den die meisten hier durch die kippenden Sitze haben, der stellt sich bei mir überhaupt nicht ein, ich empfinde das sogar eher als störend, zudem ist die ganze Fahrt einfach nur unbequem, tut weh und macht mir persönlich keinen Spaß.

Mich persönlich kickt der " Giraffe Tower " in Stukenbrock mehr als der Bunch, ebenso finde ich die Fahrt auf dem kleinen Turm im Bakken viel lustiger als die auf TWB. Jeder hat ein anderes Empfinden, und das ist auch gut so.

Meine persönlichen Favoriten sind " Scream " im Heide Park, "Mystery Castle " im Phantasialand, " Dalton Terror " in SFB, " Free Fall Tower " im Holiday Park, " Der goldene Turm " im Tivoli und diverse kleine Anlage ala " Giraffe Tower " , die einfach nur Spaß machen.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Metallica-Fan
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Metallica-Fan
Link zum Beitrag #54315 Verfasst am Mittwoch, 26. Mai 2004 17:19
Themenersteller
Relax
Meine jetzige Liste:

Platz: Tower:
1. The Wild Bunch
2. Apokalypse-Tower
3. Scream
4. Freefalltower
5. Dalton Terror Tower

Hat jemand was auszusetzen?Warum? S S

Bis dann
Learn as if you`re going to live forever, Live as if you`re going to die tomorrow!!!
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #54937 Verfasst am Freitag, 28. Mai 2004 22:29 Relax
Für mich sind's:
1. The Wild Bunch
2. Dalton Terror
3. Mistery Castle
4. Apokalipse
5. Scream

Übrigens: Dalton Terror ist 77m hoch und das ist auch extrem. Er erreicht eine Geschwindigkeit von 110km/h, die kein anderer Tower in Europa erreicht. Und bei Dalton Terror sin nicht 4 Gondeln, sondern 5!!!!

Schönste Towers sind Scream und Mistery Castle!!! S
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #54967 Verfasst am Samstag, 29. Mai 2004 08:35 Relax
Sixflagsfan Übrigens: Dalton Terror ist 77m hoch und das ist auch extrem. Er erreicht eine Geschwindigkeit von 110km/h, die kein anderer Tower in Europa erreicht. Und bei Dalton Terror sin nicht 4 Gondeln, sondern 5!!!!


Nicht dass ich kleinlich wäre oder so, aber Coastersandmore.de sagt da was anderes...
Wollt ich nur mal gesagt haben S.

MfG
Wimmerl
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #55026 Verfasst am Samstag, 29. Mai 2004 12:15 Relax
Ich finde diese kleinen "Türmchen" S , die es von MoserRides, Zamperla und wie sie alle heißen...., gibt, irgendwie total cool! Auf der Interschau 2000 standen diese Teile an jeder Ecke und man wurde auch immer sofort gefragt,,Möchten sie vielleicht mal gerne eine Probefahrt machen"? Ich bin da so ziemlich jeden gefahren, am lustigsten finde ich diese Fahrprogramme, wo man langsam bis nach oben (meistens etwa 12 m) fährt und dann in kleinen Stufen "runterhopst" ! Also etwa was flott runter, wieder was rauf, wieder runter.... bis man nach ca. 5 "Hopsern" wieder unten ist! Ich finde diese Teile einfach nur cool, wenn ich im Lotto gewinnen würde und ich total viel Geld hätte, würde ich es wahrscheinlich fertig bringen, mir so ein kleineres Teil in unsere Garten zu stellen S !
So, dass war mein Statemant zu den Towern!

Cu
Fishbone

PS: Ich finde Mystery Castle auch supeeeer!
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #55089 Verfasst am Samstag, 29. Mai 2004 15:57 Relax
Nicht dass ich kleinlich wäre oder so, aber Coastersandmore.de sagt da was anderes...
Wollt ich nur mal gesagt haben S.

MfG
Wimmerl[/quote]

Ich war bis jetzt schon 6 mal im sfb und gehe Donnerstag mein 7. Mal! Und ich habe mich da informiert! Dalton Terror ist 77m hoch und 110km/h! S
Metallica-Fan
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Metallica-Fan
Link zum Beitrag #55495 Verfasst am Montag, 31. Mai 2004 12:56
Themenersteller
Relax
Stimmt! S

...aber TWB ist trotzdem 100 Mal cooler!!! S

Bis dann
Learn as if you`re going to live forever, Live as if you`re going to die tomorrow!!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag