Park
Efteling in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Rekordjahr für Efteling
Autor Nachricht
Bär82
nach oben
Aufsteiger Kerstin Frey

Deutschland . BW
 
Avatar von Bär82
Link zum Beitrag #786961 Verfasst am Mittwoch, 26. Mai 2010 13:39
Themenersteller
Relax
Presse Efteling
Gute Resultate von 2008 noch übertroffen:
Rekordjahr für Efteling

Kaatsheuvel/Efteling. 2009 war für Efteling ein Rekordjahr. Ungeachtet der weltweiten Finanzkrise wurden die guten Resultate von 2008 noch weit übertroffen. Vier Millionen Besucher fanden ihren Weg in den Familien-Freizeitpark, eine Steigerung von rund 20 Prozent gegenüber 2008. Der Umsatz stieg um 10,2 Prozent auf 128,4 Millionen Euro. Das Betriebsergebnis erhöhte sich um 11,9 Prozent auf 15,3 Millionen Euro.

Umfangreiche Investitionen
„Der Jahresbeginn 2009 war gekennzeichnet durch wirtschaftliche Unsicherheit. Aus der Vergangenheit wissen wir, dass wirtschaftliche Rezessionen kaum Auswirkungen auf Efteling haben. Gleichzeitig ist uns klar, dass Erfolge der Vergangenheit keine Garantie für die Zukunft bieten“, betont Dr. Bart de Boer, Vorstands-Vorsitzender von Efteling. „Wir haben umfangreich investiert, um Besucher in unseren Park zusätzliche Attraktionen zu bieten.“ Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Efteling Besucherzahl kletterte auf vier Millionen. Auch konnte der 100millionste Gast seit Eröffnung des Parks vor 57 Jahren begrüßt werden.

Gute Entwicklung aller Bereiche
Auch über die Entwicklung der anderen Unternehmens-Bereiche kann Efteling zufrieden sein. Vor sieben Jahren begann Efteling mit der Produktion von Musicals. Seitdem wurde jedes Jahr eine erfolgreiche Musical-Produktion realisiert. Allein das sechste Musical, „The Sound of Music“, besuchten im letzten Jahr 190.000 Gäste. Es war damit die bisher erfolgreichste Musical-Produktion. Gleichzeitig war „Märchenbaum – das Musical“ in verschiedenen Theatern der Niederlande zu sehen.

Auch auf dem multimedialen Gebiet engagiert sich das Unternehmen. Neben den inzwischen bekannten niederländischen Serien „Märchen“, „Märchenbaum“ und „TiTaTovenaar“ wird nun auch eine neue Efteling-Serie „Märchen von Klaas Vaak“ im niederländischen Fernsehen ausgestrahlt. Aktuell wird „Märchenbaum“ auch auf dem deutschen TV-Sender NRW.TV ausgestrahlt.

2009 ging ein lang gehegter Wunsch des größten niederländischen Freizeitparks in Erfüllung: am 11. Dezember eröffnete der neue Ferienpark Efteling-Village Bosrijk.

Große Pläne für dieses Jahr
Auch für 2010 hat Efteling große Pläne. Am 1. April begann die unendliche Geschichte, denn der Freizeitpark wird nun ganzjährig geöffnet sein. „Durch die steigenden Besucherzahlen, den Erfolg von Winter-Efteling und der Öffnung des Ferienparks Efteling-Village Bosrijk können wir den Park nun 365 Tage im Jahr öffnen“, erläutert Bart de Boer. „Neu in diesem Jahr ist der Märchenbaum im Märchenwald. Im Juli öffnen wir darüber hinaus unsere neue Doppel-Wettrenn-Achterbahn Joris en de Draak (Georg und der Drache) für die Besucher.“



25. Mai 2010
Man muss nicht verrückt sein, um mit mir befreundet zu sein. Aber es hilft ungemein....
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag