Park
Walibi Belgium in Belgien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Tag der Rothaarigen II am 29.05.2010
Autor Nachricht
dermilch
nach oben
Assistent Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE
 
Avatar von dermilch
Link zum Beitrag #787258 Verfasst am Donnerstag, 27. Mai 2010 20:56
Themenersteller
Relax
Presse Walibi Belgium - Übersetzung Christian Milch Zweiter Tag der Rothaarigen am 29. Mai

Freier Eintritt für alle Rothaarigen

Im vergangenen Jahr wurden nicht weniger als 4.152 rothaarige Besucher (echte und gefärbte) im Park gezählt die den Park kostenlos besuchten, um einen unvergesslichen Tag zu erleben. Der "Tag der Rothaarigen" war einer der nettesten und schönsten Tage der letzten Saison. Aufgrund des großen Erfolgs und dank der vielen begeisterten Kommentare aus dem letzten Jahr organisiert Walibi die zweite Auflage.

Einige Reaktionen vom ersten "Tage der Rothaarigen" der letzten Saison

"Rassismus gegen Rothaarige ist wenig bekannt, weshalb ich glaube, dass es eine gute Aktion von Walibi ist, um dies den Menschen vor Augen zu führen. Danke an Walibi, das wir unsere Haare, auf die wir stolz sind, ins Rampenlicht stellen dürfen.“ ---- Bernie

"Heute war Walibi kostenlos für alle Rothaarigen (echt und falsch) mit dem Ergebnis, dass ich mich sehr amüsierte und dass ich jetzt rote Haare habe.“ ---- Cora

Wie nimmst du am „Tag der Rothaarigen II“ teil?

Am Samstag, den 29. Mai, haben alle Rothaarigen freien Eintritt zu Walibi. Nicht nur die echten Rothaarigen können gratis in den Park, sondern auch gefärbte und Menschen mit rothaarigen Perücken.

Es ist sehr einfach sich zu registrieren: Gehen Sie einfach auf die Website und füllen Sie dort das Anmeldeformular aus. walibi.be . Am 29. Mai werden die Besucher von der Jury der Rothaarigen empfangen.

Ein einmaliges Gruppenfoto soll um 11:30 Uhr im Calamitybereich, in der Lucky Luke City in Anwesenheit der Jury der Rothaarigen und allen rothaarigen Besuchern, gemacht werden.

Wussten Sie schon?

Menschen mit rotem Haar leiden mehr Schmerzen und sind sehr schlecht vor Kälte geschützt. Dies äußert sich vor allem bei Operationen. Zum Beispiel untersuchten amerikanische Wissenschaftler, dass eine rothaarige Person mehr Betäubung braucht als jemand mit blonden, braunen oder schwarzen Haaren. Außerdem sind Menschen mit rotem Haar sehr schlecht gegen Kälte geschützt und brauchen zusätzlichen Schutz vor der Sonne.

Rote Haare, eine besondere Haarfarbe
Schätzungen zufolge gibt es nur rund 140.000 rothaarige Menschen in Belgien. Laut Wissenschaftlern wird es in einem Jahrhundert keine Rothaarigen mehr geben. Weltweit ist nur 1% der Bevölkerung rothaarig. Die meisten Rothaarigen kann man in England [13% in Schotland), in Irland (11%) und in den Vereinigten Staaten (zwischen 2 und 5%) finden. Männer und Frauen sind im Laufe der Jahre immer von den rothaarigen Menschen fasziniert gewesen. Die braunhaarigen römischen Frauen ließen rote und blonde Perücken aus germanischen Stämmen kommen. Die italienischen Maler der Renaissance nahmen meist rot- oder blondhaarige Frauen als Vorbilder. Und auch heute gibt es noch viele Frauen, die sich die Haare in vulkanischem Rot färben.
Einige berühmte Rothaarige: Nicole Kidman, Prince Harry, Vincent Van Gogh, Ginger (South Park).

Calamity Mine, eine “BIG 7” Attraktion
Dieser Tag wird zu Ehren von Calamity Jane organisiert, der rothaarigen Freundin des berühmten Lucky Luke, und die uns zum Namen der berühmten Attraktion „Calamity Mine“ inspiriert hat. „Calamity Mine“ ist einzigartig in Belgien und ist eine0 der vier größten Minetrain-Achterbahnen in Europa. „Calamity Mine“ ist Teil der „BIG 7“ Attraktionen, um die es sich die ganze Saison 2010 drehen wird.

Quelle: Walibi Belgium
brossa
nach oben
Aufsteiger

GB
 
Avatar von brossa
Link zum Beitrag #787543 Verfasst am Sonntag, 30. Mai 2010 12:44 Relax
Ich wusste schon immer, dass ich was besonderes bin S
...You might laugh you might frown.... walkin' round London town
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag