Mitglied wählen
Freunde
Suche
Remscheider Kirmes 2003 - Ein Drama !
Autor Nachricht
Herr von Bödefeld
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Herr von Bödefeld
Link zum Beitrag #3741 Verfasst am Dienstag, 08. Juli 2003 19:28
Themenersteller
Relax
Hallo Mitglieder und Gäste von Onride,

diesmal möchte ich von der Remscheider Kirmes schreiben.
Wie hat doch die einst so großartige Veranstaltung nachgelassen !

Schon im letzten Jahr wurde die Kirmes nur noch als großer Rundlauf
aufgebaut - in der Mitte des Platzes standen die Wohnwagen und Fuhrparks der Schausteller. In diesem Jahr scheint es das selbe Drama zu werden. Es macht mich schon traurig, zu sehen
wie der Schützenverein und die Stadt Remscheid ein Spitzenvolksfest zu Grunde gerichtet haben.
Mit radikalen Abschleppaktionen hat die Stadt Remscheid es geschafft, viele mögliche Besucher aus den Nachbarstädten wie
Solingen, Wuppertal etc. von einem Besuch abzuschrecken
und trotz der schwindenden Besucher müßen die Schausteller Abgaben bezahlen, die kaum noch im Verhältnis zu den Einnahmen stehen. Kein Wunder das schon einige langjährige Stammbeschicker
seit einigen Jahren nicht mehr nach Remscheid kommen.

Bei all der Kritik an den Organisatoren
sollte man der diesjährige Remscheider Kirmes aber doch einen Besuch abstatten, schon für die Schausteller, die es trotzdem auch diesmal wieder mit Remscheid versuchen wollen.
Und vielleicht wird die Remscheider Kirmes ja irgendwann wieder zu
einem echten Erlebnis, wie es in den 70´er und 80´er der Fall war.

Bereits im Aufbau befinden sich der Drive In - Automatic - Scooter,
das Huss - Hochfahrgeschäft Alpha 1 ( Ufo ),
Bonner´s Break Dance No. 2, ein Musik - Express
und ( auf dem ehemaligen Riesenrad - Platz ) der Geister Express
( eine der ältesten Geisterbahnen auf der Reise ).
Noch ein kleiner Tip : Bei Andersens Waffelbäckerei bekommt
man die besten Berliner Ballen !

Genaue Übersicht der Attraktionen folgt in Kürze.

Euch allen einen schönen Abend,
der Herr von Bödefeld
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #3744 Verfasst am Dienstag, 08. Juli 2003 19:55 Relax
Herr von Bödefeld
Noch ein kleiner Tip : Bei Andersens Waffelbäckerei bekommt
man die besten Berliner Ballen !

Genaue Übersicht der Attraktionen folgt in Kürze.

Euch allen einen schönen Abend,
der Herr von Bödefeld


Hallo,

erlaube mir den Frevel nachzufragen was "Berliner Ballen" sind? S

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #3745 Verfasst am Dienstag, 08. Juli 2003 20:07 Relax
runde, mit marmelade gefüllte teilchen, außen mit zucker überstreut, auch bekannt als krebbel (zumindest hier in mainz). heißen die nicht auch irgendwo "krapfen"?
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #3761 Verfasst am Dienstag, 08. Juli 2003 21:33 Relax
Hallo Herr von Bödefeld,

das klingt ja ähnlich wie meine Erfahrungen heute auf dem nochmals gescgrumpften Rundlauf der Bochumer Sommerkirmes.

Liebe Grüße
Thorsten.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
ralvi
nach oben
Aufsteiger
Bornheim
Deutschland . NW
 
Avatar von ralvi
Link zum Beitrag #3771 Verfasst am Dienstag, 08. Juli 2003 21:53 Relax
martinspies runde, mit marmelade gefüllte teilchen, außen mit zucker überstreut, auch bekannt als krebbel (zumindest hier in mainz). heißen die nicht auch irgendwo "krapfen"?


Bei uns sagt man zu so etwas Berliner


Tschüüss Ralph
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #3772 Verfasst am Dienstag, 08. Juli 2003 21:56 Relax
Bei uns nennt man so etwas einen groben Verstoss gegen den Diätplan. S

Sollte ich mal nach Remscheid kommen, berufe ich mich auf Herrn von Bödefelds Tip, wenn ich gegen den Diätplan verstossen möchte. S
Back to the Roots: Mpgfanboy70
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #3832 Verfasst am Mittwoch, 09. Juli 2003 11:58 Relax
ralvi
martinspies runde, mit marmelade gefüllte teilchen, außen mit zucker überstreut, auch bekannt als krebbel (zumindest hier in mainz). heißen die nicht auch irgendwo "krapfen"?


Bei uns sagt man zu so etwas Berliner


Tschüüss Ralph


Jepp, dass kommt mir auch bekannt vor. S

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag