Park
AbenteuerReich BELANTIS in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Premiere für „HURACAN“ am 26. Juni
Autor Nachricht
Ratzeck
nach oben
Aufsteiger Marcel Bender
Halle
Deutschland . ST
 
Avatar von Ratzeck
Link zum Beitrag #788110 Verfasst am Donnerstag, 03. Juni 2010 11:34
Themenersteller
Relax
PM BELANTIS Premiere für Mega-Achterbahn „HURACAN“ am 26. Juni
Online-Vorverkauf für Sommerferien startet mit 20 Prozent Preisvorteil

LEIPZIG, 2. Juni 2010. Der Aufbau erfolgte in Rekordzeit, jetzt steht das Datum für die Eröffnung fest: Am 26. Juni feiert BELANTIS die Premiere der größten Neuattraktion des Jahres unter allen 75 deutschen Freizeitparks. Zum Start der Mega-Achterbahn „HURACAN“ verlängert der Freizeitpark seine Öffnungszeiten in den ersten vierzehn Tagen der Sommerferien bis 20 Uhr. Der Ticketvorverkauf beginnt heute mit einem Preisvorteil von 20 Prozent.

Der Countdown ist gestartet: Damit die Vorfreude auf den knallroten Rollercoaster mit freiem Fall aus 32 Meter Höhe und fünf Überschlägen noch größer wird, bietet BELANTIS seinen Gästen ein besonderes Bonbon. Bis 25. Juni läuft der Vorverkauf für die Sommerferien. Übers Internet, auf der Homepage BELANTIS.de , sind die Tickets für den größten Freizeitpark Ostdeutschlands ab heute zum Vorteilspreis mit 20 Prozent Rabatt erhältlich: Nur 19 Euro zahlen Erwachsene für ihr Tagesticket, Kinder gerade einmal 17 Euro. Pünktlich zum Start der Sommerferien, am 26. Juni, feiert BELANTIS dann die Premiere der neuen Mega-Attraktion. Extra hierfür verlängert der Freizeitpark seine Öffnungszeiten: Von 10 bis 20 Uhr werden vom 26. Juni bis 11. Juli täglich alle 60 Attraktionen geöffnet sein, die neue Achterbahn natürlich inklusive.

Der künftige Name des knallroten Rollercoasters stammt vom Gott des Windes, des Sturmes und des Feuers aus der Mythologie der Maya: Mit „HURACAN“, in der südamerikanischen Maya-Kultur der Herrscher über die Naturgewalten der Erde, werden Gäste in rund 90 Sekunden einen intensiven Loopingparcours mit Spitzengeschwindigkeiten von 85 km/h und Beschleunigungskräften bis zum fünffachen des eigenen Körpergewichts erleben. Mit der Kombination aus einem senkrechten Anstieg auf 32 Meter, dem anschließenden freien Fall aus dieser Höhe und der rasanten Folge aus fünf Überschlägen und Drehungen in verschiedensten Formen ist „HURACAN“ ein nationales Novum – und 2010 deutschlandweit die größte Neuheit.

Bevor die ersten Gäste die packende, geheimnisvolle und mitreißende Kraft von „HURACAN“ erleben können, wird die Attraktion in den nächsten Wochen auf Herz und Nieren getestet. Derzeit laufen die letzten Vorbereitungen für die umfangreiche Testphase. „Wir werden die Waggons pro Tag bis zu 150 Mal auf die Runde schicken“, erklärt Montageleiter und Achterbahn-Spezialist Franz Maier, der seit 30 Jahren Fahrattraktionen rund um den Globus baut. „Zunächst werden nur Dummies mitfahren, in der zweiten Teststufe gehen mein Team und ich selbst mit auf die Strecke. Die finale Prüfung erfolgt letztlich durch den TÜV.“
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #788126 Verfasst am Donnerstag, 03. Juni 2010 13:17 Relax
Woran erinnert mich das Video nur?

Kenne da noch so einen Herrscher aus einem anderen Park S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag