Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Europa im Breitbild, oder: Das Kind wollte spielen...
Autor Nachricht
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #788394 Verfasst am Sonntag, 06. Juni 2010 02:35
2 mal bearbeitet, zuletzt am 07.06.2010 14:11
Themenersteller
Relax
Hallo Ihr da draussen!

Heute, also gestern hatte ich ziemlich spontan lust auf einen Besuch im Europapark, bekanntlich unumstritten der beste deutsche Freizeitpark weltweit! Also hab ich mir meine Knipse, mein neues Spielzeug und die Kamera geschnappt, mich selbst in Bennis Gepäcknetz geworfen und ab in Eurobbabarg. Auf der Fahrt hab ich mal meine kamera genauer betrachtet, und festgestellt, das die ja einen Breitbild-Modus hat, sprich, sie nimmt das bild und schneidet oben und unten ab. Ist eigentlich völlig sinnlos, hat mich aber so fasziniert, das ich heute/gestern alle bilder, auch die im Hochformat, in diesem Modus geschossen hab. Da ich selbst weiss, das ich kein Starfotogeneraf (Ich hab ja auch nicht so ne Fotoweste), müsst ihr auch keine solche Bilder erwarten, so goldener Schnitt und so pipapo, das überlass ich den Profis. Deshalb habe ich für euch auch nur die klassisten gewöhnlichsten Standartaufnahmen rausgesucht S

Dennoch viel Spass!

P.s. weiter unten gibts noch en Leckerbissen für Technik und Statistikfreaks!

Und jetzt bitte, DIASHOW STARTEN.



Fluffi, meine Zweitlieblingsbahn im Park...



Fluffi ist übrigens meine eigene intere abkürzung für Blue Fire...



...ist ja auch logisch, Bluefire --> Blufi --> Fluffi. Das klingt auch schon viel niedlicher...



Man (also Ich) spricht das ganze übrigens "Flaffii" aus...



... Achtet eigentlich auch jemand auf die Bilder?



Hier sehen wir blaue Schiene auf blauem Grund, garniert mit grauem Fels



Mal en bisschen Salat ins Menü bringen



Nahaufnahme, 10x optisch solte selbst meine Kompaktknipse haben



Wusstet ihr eigentlich, das Canon die besten Kompaktkameras macht?



So findet die GazPromotion-Halle auch mal ne nützliche Verwendung



Wow, das erste nicht-nur-Fluffi-Bild!



Diese anlage erfreute sich heute/gestern grösster Beliebtheit, mehr dazu später



An der stelle Fehlt mir immer noch ein Disneylike "Kodak Fotopunkt"-Pfeil



Jetzt aber schnell in Deckung



Air Atlantica im Landevorgang, leider wurde das Fahrwerk nicht ausgefahren und jetzt gibts so ne sauerei! Wer wischt denn das ganze Wasser wieder weg?



Da ist mir doch glatt was ganz penetrant ins Bild geflogen



Ja, da war noch so ne Sprungbrettshow, und das ist das beste Beispiel, warum ich Breitbild liebe...



...darum S



Der Junge hüpft auf 21.50 Metern über der Wasseroberfläche (Die Show war so öde, da hatte man Zeit, sowas auszurechnen)



Und so sieht das von weitem aus. Der Park rundete natürlich auf 25 Meter auf, was wohl auch stimmt, vom Beckenboden bis zum Fahnenspitz.



Teufelskerl, sprigt und verschwimmt mir in der luft mein Bild, warte nur, dich krieg ich noch!



Der andere Teufelskerl, unter der neu entdeckten Dusche im Kinderland



Poseidon hatte viel Besuch, 60 Minuten stand man bestimmt



Dann doch lieber die 3-Minuten Warteschlange von Pegasus nutzen, um Poseidon abzulichten



Gräser pflücken während der Fahrt verboten



Stimmung! Partyyybooooot! ...naja, fast...



Standartbildalarm!



Nach dem Minitsunami



Oooh is die süüüüüüüs



Ich weiss nicht, aber mir gefällt das Türmchen



Schweizerrrrrr Bobbbbbbahhhhhhn oder...



... der grösste Vibrator der Welt



Geschlossene Gesellschaft auf dem Kinderspielplatz



Sat!! Sehr schön sieht man hier die bereits mit folie überklebten kacheln (Links oberhalb des Bandes) und die noch nicht bearbeiteten (rechts oberhalb) Ist schon en unterschied.



Türmchencount +1



+5



Ein neu gestaltetes Türmchen. Die Pyramide sieht ja schon gut aus, aber der vorbau.. neeeeneee



Hauptsache das Nagetier grinst



Wasser, ein gefragtes Element an diesem Tag



Die Richtung ist gut, da kommt noch viel mehr Wasser



Wasser zum lange anstehn.. die Warteschlange führte fast bis ins Skandinavische Dorf



Aber das schrechte diese Mitfahrer wohl nicht ab



Am Splash Battle traf man bekannte Gesichter, mit einem ehemaligen Zuckerwatteneimer und einem Schnürsenkel wurde die ultimative Soakmachine gebaut. Das gab doch sehr interessante Bilder, wie z.b. hier, ich nenne es mal "Der Kugelblitz"



Füllvorgang



Ästhetik pur



Sieh ahnen schon böses



Die haben zu spät geahnt



Pfllllatschhh



*iiieks*



Amateurschuss



Amateurschiesser



Ach, wieder mal ein Fluffibildchen



Stairway to Heaven



Neuneuneu!



Wasser, nichts als Wasser!



man beachte die Ladung, die da ncoh in der Luft schwebt



Zweikampf, oder ne, eher Achtkampf



PAH! Mit dem hatter nicht gerechnet! Hab ich ihn doch noch erwischt!



Unglaublich aber Wahr



öhm, ehrlich gesagt, ich weiss nciht, wie ich dieses Bild am besten drehen soll



Eins von zigduzend (cooles Wort) Leuchtturmbildern



Stabkirche ganz nah



Irgendwie ist das Rafting zu harmlos



Schätzfrage, wieviele rennen weg?



Antwort: 0, daran merkt man, wie heiss es wirklich war



Die Neuheit für Juli, hätte man jetzt schon gut gebrauchen können



Theming 1A



Die Show haben wir drei mal um drei Minuten verpasst.



Kamikazeshot



Aus der offenen EP-Express-Tür im deutschen Bahnhof rausfotografiert



WASSSER!



Die Hundepension, äh nee, ein Teil des umgebauten Restaurants in Itankreich



Kurz vor Parkschluss ging noch ein Sensor kaputt, aber die Bahn fuhr danach noch mal! Aber wieso hat der Techniker nicht einfach nur ne Badehose an?



Sehr gut gelungen, aber dennoch e bissele teuer.



Und nun alle zusammen: FLU-FFI, FLU-FFI, FLU-FFI



Damit auch die Raftingfahrer nass werden, die kostenpflichitge Wasserkanone



Mir gefällt das Bild



öhm, ja!



Das war das letzte mal, versprochen!



Und zum quasi-Abschluss sochmal die alte Dame aufm Parkplatz




Sooo, das war der reguläre Teil, alle, die nur an Bildern inetressiert waren, klicken jetzt weg, alle die garnicht interessiert sind, sind eh schon weg, und die anderen machen jetzt das, was Männer machen, wenn einer ein neues Spielzeug hat. Ein Bier in die han nehmen, die andere hand in die Hosentasche, Bauch rausstrecken und im Kreis um das neue Ding stehen... oder auch nicht.

Jedenfalls hab ich heute zum ersten mal meinen g-Kraft-Messer ausprobiert, und hier kommen die Ergebnisse. Dazu muss ich generell sagen, das diese natürlich ungenau sind, da der Messer weder ausgerichtet, noch fixiert war, sondern einfach von mir an einen Flache Stelle am Wagen gepresst wurde. (Bei den beiden grossen Bahnen hatte ich den Messer in der Hosentasche und den Bügel drauf geklemmt. Die Beschleunigungskurve (also in Fahrtrichtung), habe ich rausgenommen, weil nie nicht wirklich viel zeigte und nur verwirrte. Grün sind die senkrechten G's, Also positiv und negativ in der RCT-Sprache, und blau die seitlichen. Dennnoch viel Spass beim Philosophieren:

Ich habe den Messer auf 6 verschiedenen Bahnen Bahnen ausprobiert. Fluffi ging in die Hose, weil die Hosentasche zu gross war, und Euromir hab ich ausversehen gelöscht S Aber die beiden reiche ich nach.


Der ertse Versuch, Matterhornblitz, das funktionierte ziemlich gut. Ich hätte mit mehr G seitlich in den Mauskurven gerechnet.



Pegasus was auch nicht schwer zu messen, und ich habe nun entlich die ominöse Airtimestelle gefunden!


SIlver Star, Ha hatte ich auch Probleme mti dem Messen, da das Gerät in der Hosentasche war, die Seitlichen sind deshalb nix geworden (oder glaubt jemand +- 4G? ), deshalb hab ich die gleich rausgelöscht. Die Kurve ist auch etwas verschoben, also am anfang udn ende sollte sie ca. bei 1 sein.Ich werd das ganze das nächste mal nochmal versuchen. Aber hiermit wär entgültig bewiesen, das Sista Airtime hat S


Und nun Eurosat, ganz ehrlich, sowas habe ich erwartet.



So, Fertig!

Smilie :15: - Dr. Weizenkeim - 401893 Zugriffe Smilie :925: - Flexrider - 48884 Zugriffe
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #788401 Verfasst am Sonntag, 06. Juni 2010 08:46 Relax
Hübsche Bilder, lustige Bildtitel, amtlicher Bericht. Weiter so, Herr Flexrider!
Move your Car
Bommel
nach oben
Aufsteiger Silke

Deutschland . SL
 
Avatar von Bommel
Link zum Beitrag #788422 Verfasst am Sonntag, 06. Juni 2010 12:34 Relax
Auch wenn ich befangen bin, schöner Bericht! S
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #788426 Verfasst am Sonntag, 06. Juni 2010 12:45 Relax
Sehr lustiger Bericht! Wobei ich deine Breitbildfunktion für die Füße finde S.
Geil auf House und von House aus Geil :).
DerWo
nach oben
Aufsteiger Sebastian
Stuttgart Süd
Deutschland . BW
 
Avatar von DerWo
Link zum Beitrag #788442 Verfasst am Sonntag, 06. Juni 2010 15:20 Relax
Zitat [...] Deshalb habe ich für euch auch nur die klassisten gewöhnlichsten Standartaufnahmen rausgesucht [...]


Na, aber ganz ehrlich, sind doch ein paar Top-Aufnahmen dabei! *Bild Nr.4* *Schweizer-Bobbahn-mit-Blümchen-Bild* *Rafting-von-oben-direkt-draufguck-Bild*
Das Breitbildformat gefällt mir richtig gut, wobei ich es eher dann am PC zurechtschneiden würde S

Vielen Dank, hat Spaß gemacht!

*Gibt's die Fotografenweste eigentlich auch bei ebay?* S
OrlandoFan
nach oben
Einsteiger Jens Neubersch
Moers
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #788447 Verfasst am Sonntag, 06. Juni 2010 15:57 Relax
Tolle Bilder. Unterhaltsame Diashow Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2065471 Zugriffe
Was für ne Kamera hast du genau benutzt?
First public Rider Drehtheater at Ringwerk
Springfielder
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springfielder
Link zum Beitrag #788448 Verfasst am Sonntag, 06. Juni 2010 16:00 Relax
Super Bilder!
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #788449 Verfasst am Sonntag, 06. Juni 2010 16:22 Relax
OrlandoFan Tolle Bilder. Unterhaltsame Diashow Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2065471 Zugriffe
Was für ne Kamera hast du genau benutzt?



Canon Powershot Sx120 sieht man bei 3.0 aber auch wenn man mit der maus drüber geht.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #788453 Verfasst am Sonntag, 06. Juni 2010 17:26 Relax
Bester Bericht in diesem Jahr! Durchweg interessant, schöne Motive und gute Ausnutzung der Cam und die G-Werte sind wirklich mal ein nettes Gimmick. Mehr davon S
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
phantasia
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von phantasia
Link zum Beitrag #788464 Verfasst am Sonntag, 06. Juni 2010 18:26 Relax
Sehr schöner Bericht. Toll! S
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #788470 Verfasst am Sonntag, 06. Juni 2010 19:20 Relax
Flexrider

Der andere Teufelskerl, unter der neu entdeckten Dusche im Kinderland


Es gibt (bzw. gab) im EP etwas, das ihr beiden noch nicht kennt?! *staun* S

Schöner Bericht, schöne Bilder, interessante Messungen! Danke dafür! S
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #788723 Verfasst am Dienstag, 08. Juni 2010 09:46 Relax
Cooler Bericht mit schönen Bildern!

Zu den Diagrammen fällt mir gerade ein nettes Spielchen ein. S
sdos
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #788737 Verfasst am Dienstag, 08. Juni 2010 10:16 Relax
Mit welchem Gerät Loggst du den?
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag