onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Bibliothek

[Park] Ride of Steel @ Darien Lake | USA

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.02.2004 Mittwoch, 25. Februar 2004 18:41
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
Name: Ride of Steel
Hersteller: Intamin (CH)
Typ: Megacoaster
Premiere: 15.05.1999
Betreiber: Six Flags Darien Lake (Darien Center, New York, USA)
ehemaliger Name: Superman - Ride of Steel (S:RoS)

Hi, ihr könnt den Thread gleich wieder löschen, nur ich habe eine Frage, die möglichst schnell beantwortet werden soll!!
Ich bin gerade an einem Nachbau in NoLimits, weiß einer wo da bei Superman - Ride of Steel in Six Flags Darkien Lake die Station liegt??
Also liegt sie so, dass man direkt den Lift hochfährt oder kommt da eine Kurve vor dem Lift???

In den Bildern kann ich es nicht erkennen und in der Skizze von Intamin kann ich auch nichts Genaueres definieren!!
Bitte schnell um Hilfe!!
Danke

MfG HoPa
0 gefällt das
duddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.02.2004 Mittwoch, 25. Februar 2004 19:01
Avatar von duddi duddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Duttine

Deutschland . BY
Ich denke mal, dass zwischen Station und Lifthill eine 180° Linkskurve ist, look here...

Fremdbild
Quelle: rcdb.com superman-ride-of-steel8.jpg


(c) by rcdb.com

Gruss Andy
0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.02.2004 Mittwoch, 25. Februar 2004 20:28
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Guck mal was ich hier für dich hab:

Fremdbild
Quelle: badnitrus.coasterbuzz.com SROS_SFDL_OverviewLo.jpg

(c) by Keith McVeen aka Badnitrus


Noch mehr Infos und Material zur Bahn gibt es hier:
badnitrus.coasterbuzz.com SROS_SFDL.htm
rcdb.com installationdetail541.htm
0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2004 Sonntag, 23. Mai 2004 17:15
Avatar von KloBoBBerLe KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
Hi,

an alle, die schoneinmal mit einem der 3 Superman - Ride Of Steel gefahren sind:

Wie beurteilt ihr diese Bahn im Gegensatz zu EGF, SiSta, oder ähnlichen Bahnen? Diese Kurve direkt nach dem First Drop im Six Flags Darien Lake sieht schon ganz schön gewagt aus, alleine schon weil die Schienen keinen Backbone haben! S
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2004 Sonntag, 23. Mai 2004 17:20
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Ja, dafuer sind darunter tausende von Stuetzen....

Ich bin sie beide zwar noch nicht gefahren, aber ich denke das gerade die Version im SFNE in der Liga von EGF spielt. Letztes Jahr wurde sie auch nur ein Platz hinter EGF auf die 2. Position gewaehlt:
geocities.com scprs03.htm

Die anderen zwei Versionen im SFDL und SFA sind Baugleich (nur gespiegelt) und sind die allerersten Intamin Megas. Deshalb benutzen sie (wie auch der spaeter gebaute Superman im SFNE) noch eine Kette anstatt Eines Kabelliftes. Sie sollen zwar nicht ganz so gut wie der beruehmte Superman im SFNE sein, aber dennoch wurden sie auf Platz #9 und #11 der Weltrangliste gewaehlt.
0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2004 Sonntag, 23. Mai 2004 17:22
Avatar von KloBoBBerLe KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
Bestehen eigentlich sonstige wesentliche Unterschiede zwischen der Bahn im SFNE und den beiden anderen Bahnen (vom Kabellift des Supermans im SFNE abgesehen)? 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2004 Sonntag, 23. Mai 2004 17:27
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Ja, deutliche. Schau dir doch nur mal die Bilder auf rcdb an!

Ausserdem hat die Version im SFNE AUCH eine Kette!!!

Ansonsten hier ein schoener Vergleich (chronologisch geordnet):
(Bilder von Badnitrus Productions)

Superman: Ride of Steel - Six Flags Darien Lake (Mai - 1999)
Fremdbild
Quelle: badnitrus.coasterbuzz.com SROS_SFDL_OverviewLo.jpg

ACN Bilder

Superman: Ride of Steel - America (Mai - 2000)
gespiegelte Version von S:TR im SFDL

Superman: Ride of Steel - Six Flags New England (Mai - 2000)
Fremdbild
Quelle: badnitrus.coasterbuzz.com SROS_SFNE_OverviewLo.jpg

ACN Bilder
0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2004 Sonntag, 23. Mai 2004 18:09
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Ich persönlich halte von den beiden ersten S-RoS's nicht viel. Wenn ich mir allein schon die lange Gerade nach der ersten Helix anschaue ... *gähn*

Die Version in New England finde ich allerdings genial. Diese Bahn wurde ja in dem Jahr vor der ersten EGF Erstplazierung in besagter Weltrangliste auf Platz 1 gewählt, und meiner Meinung auch zurecht.
Ich hab zwar noch keine Praxiserfahrungen mit der Bahn, kenne aber einige NoLimits Nachbauten und Onride Videos, und denke somit sagen zu können dass die Bahn ganz gewaltig rockt.
Viel Airtime und viele Twists, dazu noch eine recht stattliche Höhe von knapp 70 metern... was will man mehr?
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2004 Sonntag, 23. Mai 2004 18:12
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Also mir gefällt der Streckenverlauf von New England am besten. Bin leider noch keiner der Bahnen gefahren aber als absoluter Mega Coaster Fan steht das nicht mehr in weiter Zukunft... 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2004 Sonntag, 23. Mai 2004 18:25
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Die ersten beiden haben etwas welches ich persoenlich liebe. Viel Strecke in Bodennaehe. Diese Gerade mag zwar langweilig aussehen, ist aber ein schoenes mittel um mal richtig den speed zu spueren. Fuer mich auch der Grund warum ich MF lieber hab als EGF. 0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.02.2005 Freitag, 25. Februar 2005 09:29
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Morgen zusammen,
nach sichten einiger meiner Videos ist mir im Sixflags Darien Lake beim Superman aufgefallen
das nach der ersten Abfahrt, wenn man sich Richtung Erde stürtzt, es wirklich so aussieht als würde man auf den Planeten Erde zurasen,
(die Grasflächen im Wasser und der Nebel(Wolken) ) also wie im Film "Superman".
Ist das gewollt, oder sehe ich da was in meinem Kaffee Rausch, was nicht da ist ???
(Wenn doch dann ist das meiner Meinung nacht das beste und gelungenste Theming für eine Achterbahn das ich kenne) S
Schönen Tag Euch
Der Auge S

ach hier noch der ED2K Link für alle die das Video nicht haben
oder gerne hätten (VIDEO IST NICHT VON MIR !)
Musik ist von AlienAntFarm-Movies
|file|SixFlags-DarienLake.mpg|17720500|054A365FA8BD996C62549A20A711A0D9|
0 gefällt das
Schwarzkopfrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.02.2005 Freitag, 25. Februar 2005 15:00
Schwarzkopfrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NI
Stimmt, da hast du Recht. Aber ob das gewollt ist?
Egal ob gewollt oder nicht, diese Thematisierung ist wohl eine der kostengünstigeren Varianten, wenn
das gewollt ist. S
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.02.2005 Freitag, 25. Februar 2005 15:20
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
SchwarzkopfriderEgal ob gewollt oder nicht, diese Thematisierung ist wohl eine der kostengünstigeren Varianten, wenn
das gewollt ist. S

Gutes muss nicht teuer sein.
Achterbahnen in Kombination Nebel/Wasser finde ich persönlich immer toll.
Beispiel Nemesis Inferno oder Flinker fridolin.
0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.02.2005 Samstag, 26. Februar 2005 03:37
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hier mal ein Video der Abfahrt.
augerulz2.s01.user-portal.com Superman-RideOfSteel(FirstDrop).WMV
Macht euch selbst ein Bild.
Gruss
Der Auge S
0 gefällt das
Sybex Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.02.2005 Samstag, 26. Februar 2005 10:24
Avatar von Sybex Sybex Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . NW
wirklich gut!

man kommt von oben runter - die grassflächen sehen aus wie erdteile - der nebel könnten wolken sein - herlich gemacht!
0 gefällt das
uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.02.2005 Samstag, 26. Februar 2005 10:57
Avatar von uso uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
Dies sieht ja wirklich so aus, als ob man auf die Erde zurasen wird, wirklich ein nettes und einfaches Theming .
Schade, dass man diesen Effekt bei dem Klon dieser Bahn im Six Flags Amerika ausgelassen hat.

Gruß,
Daniel
0 gefällt das
Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.02.2005 Samstag, 26. Februar 2005 11:13
Avatar von Brot Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chris

Deutschland . NI
Da es mir im Moment nicht moeglich ist, Videos anzuschauen:

Hat jemand einen Onride-Screenshot von besagter Abfahrt?

Gruß,
Brot
0 gefällt das
Leo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.02.2005 Samstag, 26. Februar 2005 12:15
Leo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Leo

Deutschland . NW
ZyntheriusDa es mir im Moment nicht moeglich ist, Videos anzuschauen:

Hat jemand einen Onride-Screenshot von besagter Abfahrt?


Bei mir klappt das Video ohne Probleme.
0 gefällt das
Mat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.02.2005 Samstag, 26. Februar 2005 13:52
Avatar von Mat Mat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
ZyntheriusHat jemand einen Onride-Screenshot von besagter Abfahrt?


Hab hier mal drei Screenshots aus o.g. Video....

Es hat schon was, sieht wirklich aus wie der Sturz auf die Erde S

Eeeeerde ich kooooommmmmeeee
upic5372


Kurz vor dem Sturz in den Ozean abdrehen
upic5373


Und whooosh durch die Wolken
upic5374



Schade, auf dem Clone von S:ROS in Six Flags America hats diesen Effekt leider nicht.

Gruß
Mat
0 gefällt das
Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.02.2005 Sonntag, 27. Februar 2005 18:51
Avatar von Diddi Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Jo ist ein netter Effekt S
S:Ros in im SFNE hat auch so ne Spielerei mit dem Nebel:
rcdb.com ig628.htm

und der Coaster in SFA is meiner Meinung ja der hässlichste Coaster dens gibt Fremdbild
Quelle: spamvault.de 39.gif


Ich glaub ich hab meine Meinung darüber schonmal kund getan S
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.11.2006 Dienstag, 07. November 2006 11:34
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Aktuelle Fotos:
upic116021

upic116016

upic116022

upic116020

upic116013
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.06.2008 Sonntag, 15. Juni 2008 12:23
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Neue Fotos:
upic245723

upic245724

upic245725

upic245726

upic245727

upic245728

upic245729

upic245730

upic245731

upic245732

upic245733

upic245734
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.01.2010 Donnerstag, 07. Januar 2010 22:04
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
2009
upic344367

upic344368

upic339632

upic339633

upic339634

upic339635

upic339636

upic339637

upic339638

upic339639

upic339640

upic339641

upic339642

upic339643

upic339677
0 gefällt das
Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.01.2010 Donnerstag, 07. Januar 2010 22:38
Avatar von Big Olli Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
Ob die eigentlich noch immer am gleichen Zug rumfummeln ?

2008:
upic245733


2009:
upic339638


Viele Grüße, Olli
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.01.2010 Donnerstag, 07. Januar 2010 23:33
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Das Ding heisst jetzt nur noch "Ride of Steel" ohne Superman. Sollte man ev. korrigieren. 0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Bibliothek

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen