Mitglied wählen
Freunde
Suche
Speedy Gonzales und der Rest der Schienen
Autor Nachricht
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #53488 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2004 18:21
Themenersteller
Relax
Am Freitag auf der kleinen Rheinkirmes ist mir aufgefallen das trotz aufgebauter Achterbahn noch ein ganzer Wagen voller Schienen bereit stand:

Fremdbild
Quelle: etor.de KleineRheinKirmes2004%20009.jpg


Jetzt frage ich mich natürlich wozu? Ersatzschienen werden es wohl kaum sein und das man aus allen Schienen einen beliebigen Streckenverlauf basteln kann schein auch nicht logisch.

Die einzige Erklärung ist das man einen kurzen und einen erweiterten Streckenverlauf aufbauen kann, für diese Kirmes reichte dann der Kleine.

Kann das jemand bestätigen oder gibt es andere Gründe?
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #53492 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2004 18:31 Relax
Kmonster Am Freitag auf der kleinen Rheinkirmes ist mir aufgefallen das trotz aufgebauter Achterbahn noch ein ganzer Wagen voller Schienen bereit stand:

Fremdbild
Quelle: etor.de KleineRheinKirmes2004%20009.jpg


Jetzt frage ich mich natürlich wozu? Ersatzschienen werden es wohl kaum sein und das man aus allen Schienen einen beliebigen Streckenverlauf basteln kann schein auch nicht logisch.

Die einzige Erklärung ist das man einen kurzen und einen erweiterten Streckenverlauf aufbauen kann, für diese Kirmes reichte dann der Kleine.

Kann das jemand bestätigen oder gibt es andere Gründe?


ich muss dich leider enttäuschen.. es ist nicht möglich einen kurzen und einen erweiterten Streckenverlauf aufzubauen...

Die Firma Walkhoefer betreiben insgesamt 3 . Und in Düsseldorf ist man mit zwei Bahnen vorgefahren, hat aber nur eine bahn aufgebaut...

Edit: zur genaueren Erklärung:

Die Jetzige Bahn "SpeedyGonzales" lief früher unter GoldExpress und wurde vor einiger Zeit umbenannt in SpeedyGonzales.
Die 2te Bahn wird ebenfalls unter SpeedyGonzales betrieben hat aber im gegensatz zum ehemaligen GoldExpress andere Wagen (Der Goldexpress hat Minenwagen)

Die dritte nahm wird unter dem Namen Drachenbahn betrieben.

Die Bahn welche auf dem Foto im transportzustand zusehen ist , ist der ehemalige Goldexpress...

Mfg Mpegster
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #53934 Verfasst am Dienstag, 25. Mai 2004 10:53 Relax
Hier findest du Bilder von der zweiten Anlage auf dem Festplatz in Wattenscheid 2004


und Bochum 2003.
Fremdbild
Quelle: germancoaster.de bochum15.jpg


onride.de viewtopic.php

Ziel des Schaustellers ist es zwei identische Anlagen zu schaffen, damit man immer einen Ersatzcoaster zur Verfügung hat.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #53938 Verfasst am Dienstag, 25. Mai 2004 11:01
Themenersteller
Relax
Tejay
Ziel des Schaustellers ist es zwei identische Anlagen zu schaffen, damit man immer einen Ersatzcoaster zur Verfügung hat.


Das dürfte aber schwer ins Geld gehen. Ersatz- bzw. Lagerhaltung rentiert sich normalerweise nicht.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
krakos
nach oben
Einsteiger Christian
München
Deutschland . BY
 
Avatar von krakos
Link zum Beitrag #56320 Verfasst am Donnerstag, 03. Juni 2004 11:32 Relax
Ich würde einfahc mal raten, das es das gleiche Prinzip wie bei der WIldenmaus ist. Das es einfach ne 2. Bahn ist, die Spiegelverkehrt ist. Dadurch kann man gleichzeitig mehr Besucher abfertigen.

Wahrscheinlich sind sie da dann mit beiden seiten angefahren, hatten aber irgendwie nur Platz für einen.
Nach Langer abstinenz, endlich wieder ONLINE
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind zufall oder gewollt, und dürfen nicht geklaut werden.
Berichtigt mich wenn ich falsch liege.
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #56372 Verfasst am Donnerstag, 03. Juni 2004 13:24 Relax
krakos Ich würde einfahc mal raten, das es das gleiche Prinzip wie bei der WIldenmaus ist. Das es einfach ne 2. Bahn ist, die Spiegelverkehrt ist. Dadurch kann man gleichzeitig mehr Besucher abfertigen.

Wahrscheinlich sind sie da dann mit beiden seiten angefahren, hatten aber irgendwie nur Platz für einen.


Nö die beiden bahnen sind bis auf andere Züge absolut baugleich und nicht Spiegelverkehrt...
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
krakos
nach oben
Einsteiger Christian
München
Deutschland . BY
 
Avatar von krakos
Link zum Beitrag #56520 Verfasst am Donnerstag, 03. Juni 2004 18:07 Relax
achos..hmm, dann weiss ichs nicht

BTW: hab ich nen knick in der Optik und ist der anfang der Helix höher, als die bahn davor ab lift?
das geht doch eigentlich nicht
Nach Langer abstinenz, endlich wieder ONLINE
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind zufall oder gewollt, und dürfen nicht geklaut werden.
Berichtigt mich wenn ich falsch liege.
schwabe20
nach oben
Einsteiger
Aspach
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #56770 Verfasst am Freitag, 04. Juni 2004 14:30 Relax
ist denk ich mal nur ne teuschung durch den blick winkel aber hab ich zuerst au gedacht
hier regiert der VfB
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag