Park
Wild- und Freizeitpark Willingen am Ettelsberg in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wild- und Freizeitpark Willingen 22.4.2010
Autor Nachricht
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #790475 Verfasst am Montag, 21. Juni 2010 18:43
Themenersteller
Relax
Am 22.4. fuhren Stubbel und ich nach Willingen. Ziel war der dortige Wild- und Freizeitpark. Der Park stand bei uns schon lange auf dem Programm, waren wir doch schon Zweimal beim Besuchen gescheitert (der ein oder andere Erinnert sich vielleicht ans Onride Sauerland Wochenende!).

Am Bahnhof in Willingen angekommen stand für uns diesmal der Aufstieg noch bevor. Der Park liegt bekanntlich ja am Hang des Ettelsberg und man darf ungefähr den Halben Berg entlang der Mountainbike - Downhill Strecke hoch ehe man am Eingang ist.
Direkt hinter dem Eingang erwartet einen ein "Spielplatz" mit den Fahrattraktionen - Butterfly, Trampoline etc. Der restliche Park besteht aus zwei weiteren Teilen. Der Wildpark mit jedermenge Tieren und einer großen Vogelshow, die natürlich an unserem Besuchtstag natürlich nicht stattfand. Der andere Teil ist der Märchenwald. Nettgemacht und auch ordentlich. Der Park liegt eigentlich recht schön im Wald!






























































































Am Rückweg haben wir noch einen Blick auf die Sommerrodelbahn geworfen. Da sie aber geschlossen und auch nicht unbedingt Abwechslungsreich aussah haben wir den Umweg nich auf uns genommen.




Am Fuße des Ettelsbergs liegt noch das Große Schwimmbad von Willingen. Das Lagunen Erlebnisbad hat zwei Rutschen - eine davon sieht nach Blackhole aus!





Du solltest keine Angst vor dem Tod haben,
sondern davor, das du nicht gelebt hast!
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #790525 Verfasst am Dienstag, 22. Juni 2010 08:03 Relax
Achja,

der kleine kultige Freizeitpark am Ettelsberg. Da bin ich als Kind schon oft gewesen und bin auch heute immer wieder gerne dort. Der Park eignet sich übrigens hervorragend für einen schönen Sauerland Tag: Wild und Freizeitpark am Ettelsberg, Sommerrodelbahn und Sessellift am Hoppern und Erlebnisberg Sternrodt.

Danke für den Bericht.

Gruß

Marco
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag