Park
Freizeitpark Lochmühle in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Sieger Jubiläums-Malwettbewerb
Autor Nachricht
Bär82
nach oben
Aufsteiger Kerstin Frey

Deutschland . BW
 
Avatar von Bär82
Link zum Beitrag #790578 Verfasst am Dienstag, 22. Juni 2010 15:06
Themenersteller
Relax
Pressebüro Freizeitpark Lochmühle
In Wehrheim traf sich heute Vormittag die Wettbewerbs-Jury, um die besten Arbeiten des Lochmühle-Malwettbewerbs auszuwählen. Insgesamt 1.096 Kinder haben seit Mitte März ihre selbst gemalten Bilder an die Lochmühle geschickt oder persönlich im Park abgegeben. Die Teilnehmer hatten die Aufgabe, ein teilweise vorgegebenes Ausmalbild des Frankfurter Cartoonisten Klaus Puth weiterzuentwickeln. Die Szenerie zeigte einen Bauernhof mit dem Parkgründer Theo Zwermann am Bildrand.
Sieger ist Hannes Nitzpon, 9 Jahre, aus Heidelberg. Gemeinsam mit seiner Familie darf er fünf Tage auf einem Kinder-Bauernhof im Vogelsbergkreis verbringen. Sein Bild überzeugte die Jury mit überragender Mehrheit. „Wir haben auf eine ausgeprägte Kreativität und Eigenständigkeit geachtet“, sagt Gregor Maier, Fachbereichsleiter Kultur, Hochtaunuskreis. „Insbesondere dem Sieger ist es gelungen, die Vorgaben des Bildes sehr stimmig mit eigenen Akzenten zu verbinden“, so die Begründung der Leiterin der Kinderkunstschule Bad Homburg, Petra Kirchberg.
Aycan Kilinc, 10 Jahre, aus Wiesbaden und Leonie Pauline Grün, 9 Jahre, aus Grävenwiesbach, belegen den zweiten Platz und gewinnen einen ganzen Tag mit ihren Familien im Freizeitpark Lochmühle mit allem was dazugehört. Der dritte Preis geht an Kristin Brunow, 7 Jahre aus Gedern, Hannah Zwygart, 8 Jahre aus Dietlihorn (Schweiz) sowie Leonie Reuschel, 8 Jahre aus Linden. Sie haben jeweils ein Pony-Kuscheltier in der Optik des Parkmaskottchens Polo gewonnen. Weitere 50 Teilnehmer haben den vierten Platz belegt und werden mit dem Lochmühle-Gedächtnisspiel belohnt.
Für die niedrigere Altersklasse unter 6 Jahren hat sich der Park kurzerhand entschieden, zusätzlich alle Preise noch einmal gesondert auszuloben. Die Gewinner werden benachrichtigt. Bei allen anderen Teilnehmern bedankt sich der Park in den nächsten Tagen mit der Zusendung eines Jubiläumsmalbuchs.
Die besten Arbeiten sind im Park ausgestellt, die ersten Sieger sind auf der Parkhomepage zu sehen.

Wehrheim i.Ts., 18. Juni 2010

Gewinnermotiv_Hannes Nitzpon

Foto_Jury Malwettbewerb
Man muss nicht verrückt sein, um mit mir befreundet zu sein. Aber es hilft ungemein....
dermilch
nach oben
Assistent Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE
 
Avatar von dermilch
Link zum Beitrag #790638 Verfasst am Dienstag, 22. Juni 2010 21:15 Relax
Presse Freizeitpark Lochmühle Mit einem Jubiläumsmalbuch mit integriertem Malwettbewerb ist der Freizeitpark Lochmühle im März 2010 in das Jubiläumsjahr gestartet. Das Malbuch führt mit sechs Seiten zum Ausmalen und dem Wettbewerbsmotiv auf spielerische Art und Weise durch die Geschichte der Lochmühle. Die einzelnen geschichtlichen Stationen sind die Ausmalbilder verpackt, in denen es einiges zu entdecken gibt. Ein Extra hält das Malbuch mit dem darin enthaltenen Parkspiel bereit. Dazu benötigt man lediglich einen Würfel und einfache Spielfiguren. Ob Müller, Römer oder ein störrischer Esel – den Spielern stellen sich einige Hürden in den Weg. Wer diese aber meistert und bis zum Ende durchhält, hat gewonnen.

Die Idee und das Konzept für das Jubiläumsmalbuch stammt von Ulrich Schneider, der für die Öffentlichkeitsarbeit des Parks zuständig ist. Gestaltet wurde das Malbuch mit viel Liebe zum Detail in Zusammenarbeit mit dem Cartoonisten Klaus Puth. 1952 in Frankfurt am Main geboren, schloss er 1980 sein Studium mit einem Diplom im Fachbereich visuelle Kommunikation ab. Seit 1989 arbeitet er hauptberuflich als Zeichner, Illustrator und Autor. Im Laufe seiner beruflichen Ära hat Klaus Puth bereits an mehr als 100 Büchern, Cartoon-, Geschenk- und Kinderbüchern in Deutschland, Frankreich und Südkorea mitgewirkt. Seit 2005 ist der in Mühlheim am Main beheimatete Künstler im Vorstand der Frankfurter Künstlergesellschaft 1857.

Bis zum 15. Juni 2010 konnten alle Kinder bis 10 Jahre am Jubiläums-Malwettbewerb teilnehmen. Das Wettbewerbsmotiv war im Malbuch enthalten und konnte auf der Homepage des Parks sowie als Beileger in mehreren Zeitungen bezogen werden. Es zeigte einen Bauernhof mit dem Parkgründer Theo Zwermann am Bildrand. Die Teilnehmer hatten die Aufgabe, dieses teilweise vorgegebene Ausmalbild weiterzuentwickeln.

1091 Kinder haben ihre selbst gemalten Bilder an die Lochmühle geschickt oder persönlich im Park abgegeben. Am 18. Juni 2010 traf sich in Wehrheim die Wettbewerbs-Jury, um die besten Arbeiten des Lochmühle-Malwettbewerbs auszuwählen.

Die Wettbewerbs-Jury bestand aus:
Christine Zwermann-Meyer, Freizeitpark Lochmühle
Gregor Maier, Fachbereich Kultur, Hochtaunuskreis
Petra Kirchberg, Leiterin Kinderkunstschule Bad Homburg
Dr. Ulrich F. Schneider, Geschäftsführer Felix Kommunikation

Diese Preise haben die Teilnehmer gewonnen:

1. Preis: 5 Tage auf dem Bauernhof mit der Familie (2 Erwachsene, 2 Kinder)
2. Preis: 1 Tag im Freizeitpark Lochmühle mit der Familie (Eltern mit eigenen Kindern)
3. Preis: Pony als Kuscheltier
4. Preis: Merk´s dir! Das Lochmühle-Gedächtnisspiel



Herr Gregor Maier erklärt das Konzept des Wettbewerbs


Sieger der Altersgruppe bis 6 Jahre (unten) und bis 10 Jahre (oben)


Die Jury von links nach rechts: Gregor Maier, Petra Kirchberg, Christine Zwermann-Meyer und Dr. Ulrich F. Schneider
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag