Park
California's Great America in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
US West Coast(er) Tour Park 1: Californias Great America
Autor Nachricht
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #790664 Verfasst am Dienstag, 22. Juni 2010 22:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.06.2010 20:56
Themenersteller
Relax
Vom 31.05. bis zum 13.06. waren donpeppone, flori89 und meine Wenigkeit zwischen San Francisco und Los Angeles unterwegs.

Am ersten Tag unserer West Coast(er) Tour ging es in den vermeindlich schwächsten Park. Und wir sollten recht behalten. Aber kurz vorab: Es hat uns allen Dreien sehr gut dort gefallen, aber danach kamen nur noch Steigerungen.

Dank des AAA-Rabattes, welchen man auch als ADAC-Mitglied gewährt bekommt, war der Eintritt recht geschmeidig.

Der Park und die Attraktionen hinterlassen komplett einen sauberen und gepflegten Eindruck. Jedoch war die Abfertigung nicht grad die beste (allerdings war es auch nicht sehr voll). Ausserdem waren die Preise für Essen und Getränke extrem teuer.

An unserem Besuchstag gab es zwei geschlossene Attraktionen: Invertigo (leider) und der Drop Tower.

Demon

Tja, von einem Arrow Multilooper erwartet man eigentlich nicht viel. Und das war auch bei diesem Modell gut so. Die Bahn versteckt sich hinter einigen grossen Bäumen und fügt sich gut in die Landschaft ein. Auch das Aussehen fiel positiv auf. Negativ waren leider wieder einmal die Fahreigenschaften. Die ersten beiden Loops liessen sich noch ganz brauchbar fahren. Alles andere danach entsprach dem typischen Arrow-Fahrgefühl.

























Flight Deck

Flight Deck war für uns die Hauptattraktion im Park. Die Bahn steht am Rand des Parks und schmiegt sich ein wenig an einen kleinen See. Ein Grossteil der Strecke ist von dem Vorplatz und der Warteschlange gut einzusehen.

Positiv überrascht hat uns vor allem die intensive Zero G-Roll und die mit ordentlich G-Kräften versehene Helix hinter dem Looping.

Das (wenig vorhandene) Theming passt nun leider nicht mehr so richtig, denn mit Flight Deck verbinde ich nicht unbedingt das Deck eines Flugzeugträgers. Da war "Top Gun", wie die Bahn zu Paramount-Zeiten hiess, doch schon passender.










































Grizzly

Die Verbindung Grizzly und Holzachterbahn hinterlässt bei mir keine guten Erinnerungen, wenn man so an Grizzly in Kings Dominion denkt. Ähnlich verhält es sich hier auch. Einmal fahren sollte reichen. So schlimm, dass man die Bahn - wie den vorher genannten Namensvetter - abreissen sollte, ist es jedoch (noch) nicht.








































Invertigo

Leider war die Bahn an unserem Besuchstag komplett geschlossen.














Psycho Mouse

Hmmm, eine Maus mit gebankten Kurven ? Das habe ich noch nie gesehen. Die Fahrt war aber ganz lustig und angenehm, und die vorher angesprochenen Kurven taten wohl ihr Übriges dazu.






















Taxi Jam

Viel schreiben muss mal wohl nicht. Zu unserer Verwunderung durften wir die Bahn ohne jegliche Diskussion fahren, obwohl die Grössenbeschränkungen am Eingang dies eigentlich nicht zuliessen. Also: rein, lachen, abhaken ...














Vortex

Hier haben wir mal wieder ein Exemplar der B&M-Stand up-Coaster, wo man sich fragt, was da passiert ist ... Die Fahrt ist kurz und schnell, aber durch die schnellen Richtungswechsel bekommt man doch regelmässig Ohrfeigen von dem Bügel. Einige Tage später hat man in Six Flags Magic Mountain gesehen, dass es auch anders geht.






































Woodstock´s Express

Hier haben wir unsere lustigste Fahrt des Tages gehabt. Genau wie bei Taxi Jam hatten wir den Zug für uns alleine, und auch der Ride-OP hatte seinen Spass mit uns. Besonders erwähnenswert ist die Fahrt aber nicht.














Der Rest vom Park































































































Viele Grüße, Olli
Hp-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Hp-Fan
Link zum Beitrag #790666 Verfasst am Dienstag, 22. Juni 2010 22:46 Relax
Toller Bericht mit guten Bildern! Jedoch werden leider ab Invertigo keine Bilder mehr angezeigt ... !


Gruß HP-Fan
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #790669 Verfasst am Dienstag, 22. Juni 2010 22:56 Relax
Dann hast du wohl zu wenig Speicher. Ich seh jedenfalls alle.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #790670 Verfasst am Dienstag, 22. Juni 2010 22:58 Relax
Hallo Olli,

wie immer super Fotos!
Danke dir dafür.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #790671 Verfasst am Dienstag, 22. Juni 2010 22:59
Themenersteller
Relax
Oder habe ich ab dort aus Versehen "Nur für Onrider" angeklickt ? Kann man das irgendwo sehen ?

Viele Grüße, Olli
Teliuss
nach oben
Moderator Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #790672 Verfasst am Dienstag, 22. Juni 2010 23:02
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.06.2010 23:04
Relax
Ja, sieht man wenn man mit dem Cursor drüber geht.
Das erste Drittel deiens Berichts hat mit nichtsdestotrotz sehr gefallen.
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #790673 Verfasst am Dienstag, 22. Juni 2010 23:04
Themenersteller
Relax
Grmpf ... Fehler gefunden. Kann man das denn nachträglich ändern ?

Viele Grüße, Olli
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #790791 Verfasst am Mittwoch, 23. Juni 2010 20:57
Themenersteller
Relax
So, Fehler behoben, nun sollten die Bilder für alle sichtbar sein. Sorry S

Viele Grüße, Olli
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag