Kirmes
Größte Kirmes am Rhein in Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
17.07.2010 - 25.07.2010 Größte Kirmes am Rhein in Düsseldorf - Oberkassel Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #790768 Verfasst am Mittwoch, 23. Juni 2010 17:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.06.2010 17:57
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Küppi: Dem Katalog zugeordnet ...
Lageplan und Auflistung der Fahrgeschäfte für die Größte Kirmes am Rhein 2010: schuetzen1316.de kirmes-2010.pdf
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #790790 Verfasst am Mittwoch, 23. Juni 2010 19:40 Relax
Bei Phoenix handelt es sich um das neue Geschäft der Firma Goetzke!
CircusCircus - The best kind of Magic!
Horny
nach oben
Einsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #790950 Verfasst am Donnerstag, 24. Juni 2010 22:16 Relax
Um was wird es sich dabei Handeln? Ich kann leider keine Infos dazu im Netz finden.
Was Lange währt wird endlich böse :2:
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #790952 Verfasst am Donnerstag, 24. Juni 2010 22:17 Relax
Starflyer mit Überschlagsgondeln.
Horny
nach oben
Einsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #790955 Verfasst am Donnerstag, 24. Juni 2010 22:23 Relax
Na das hört dich ja nach Thrill Pur an. Gibt es dazu schon Bilder, Konzeptzeichungen oder irgendetwas?
Was Lange währt wird endlich böse :2:
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #791013 Verfasst am Freitag, 25. Juni 2010 11:24 Relax
Ich meine nichts konkretes!
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #791136 Verfasst am Samstag, 26. Juni 2010 06:58
2 mal bearbeitet, zuletzt am 26.06.2010 07:00
Relax
Überraschend, dass die ehemalige Neuheiten-Querreihe weggefallen ist (da wo letztes Jahr Flash und Wet `n`Wild gestanden haben)

An Fahrgeschäften und Belustigungen haben wir dann:

Neuheiten für Düsseldorf:
Expo Riesenrad (Bruch-Hablützel)
Mega G4 (Hoefnagel-Denies) (1. oder 2. Anlage?)
Future World (Kollmann)
Lach- und Freuhaus mit neuer Erweiterung Die total verrückte Scheune (Distel)
Alpenwelt (?)
Phoenix (Goetzke) Weltpremiere?
Photopalast (?)
Höllentaxi (Senk)

wieder dabei:
Fahrgeschäfte:
Airwolf
Nessy
Wildwasserbahn
Circus Circus
Südseewellen
Diamond Skooter
Golden Greats Skooter
Rotor
Skater
Shake & Roll
Daemonium
Riesenpolyp (=Big Monster?)
Wilde Maus (Eberhard-Göbel)
Flash
Star Flyer
Raupenbahn
Spinning Racer
Schnauferl
Devil Rock
Wellenflug (Hanstein?)
Höllenblitz
Power Tower
Go-Kart-Bahn (Fackler?, welche?)
Happy Sailor
Alpina Bahn
Break Dance No. 1 (Kinzler)
Schloss Dracula
Nostalgie Pferdekarussell

Belustigung:
Omni
Toboggan
Superrutsche
Crazy Outback
Show der Sensationen
Das Omen

Ich denke mal, dass das runde Symbol ohne Nummer wohl der Kettenflieger von Fuhrmann ist.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #791159 Verfasst am Samstag, 26. Juni 2010 09:19 Relax
Vielleicht auf Grund dessen, dass letztes Jahr die Neuheiten-Reihe eher suboptimal gelaufen ist?
Move your Car
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #791266 Verfasst am Sonntag, 27. Juni 2010 10:00 Relax
Ebenso interessant, dass die letztjährige Neuheit The Tower Event Center weder in Düsseldorf noch in Crange einen Wiederauftritt feiert.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #791268 Verfasst am Sonntag, 27. Juni 2010 10:05 Relax
Steht stattdessen in Paderborn und Hannover. Aber das gleiche habe ich gestern auch gedacht! S
Move your Car
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #791279 Verfasst am Sonntag, 27. Juni 2010 10:57 Relax
Ja, leider - was für eine Platzverschwendung - besonders in Paderborn. S
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #791327 Verfasst am Sonntag, 27. Juni 2010 18:53 Relax
Schade ... Dieses Jahr hätte ich mir den Turm gerne auch mal von Innen angesehen.
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #791369 Verfasst am Sonntag, 27. Juni 2010 23:12 Relax
Kannst ja nach Paderborn kommen - bei uns ist es auch schön und feuchtfröhlich. S
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #791372 Verfasst am Sonntag, 27. Juni 2010 23:55 Relax
Alpenwelt
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
High-Fall
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von High-Fall
Link zum Beitrag #791970 Verfasst am Mittwoch, 30. Juni 2010 19:34 Relax
Hat jemand Bilder, Video etc vom s.g. "Phoenix"?
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #791975 Verfasst am Mittwoch, 30. Juni 2010 19:47 Relax
Am 24.6.10:

Horny Gibt es dazu schon Bilder, Konzeptzeichungen oder irgendetwas?


yourrulez Ich meine nichts konkretes!
gola
nach oben
Einsteiger Michael
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von gola
Link zum Beitrag #793422 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2010 06:28 Relax
Kirmes Aktion vom VRR:

In Düsseldorf werben Rheinbahn und VRR mit einer interessanten Kombiticketaktion.
Das Werbebild mit der Strassenbahn, die auf der Alpinabahnschiene fährt, ist echt gut gelungen und passt hervorragend zu der Aktion.

Rheinbahn-Infoseite: rheinbahn.de Kirmes.aspx
Das Leben ist wie eine Achterbahn mit Höhen und Tiefen.
Meines ist wohl am Lifthill steckengeblieben...
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #793426 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2010 07:45 Relax
Danke für den Link, das Hin- und zurück-VRR-Ticket für 11 Euro ist ein interessantes Angebot.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #793428 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2010 08:11 Relax
Hinzu kommen ja noch die weiteren Vergünstigungen -ein Alt, eine Packung Mandeln, eine Fahrt im Skooter, Circus Circus für 2€ uvm!
CircusCircus - The best kind of Magic!
maTTes
nach oben
Aufsteiger Matthias

Deutschland . NW
 
Avatar von maTTes
Link zum Beitrag #793441 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2010 12:58 Relax
Ich verbinde das sowieso dann mit Bochum Total bzw. andersrum. Liegt ja von hier aus auf dem Weg S
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #794114 Verfasst am Mittwoch, 14. Juli 2010 14:33 Relax
Die Neuheit von Goetzke ist heute auf dem Platz eingetroffen!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #794123 Verfasst am Mittwoch, 14. Juli 2010 16:17 Relax
Um meinem Brötchengeber gerecht zu werden, ein Verweis auf dessen Pressemitteilung:

Zitat Kopfüber ins Getümmel mit grünem Strom
Stadtwerke Düsseldorf liefern Ökostrom für die größte Kirmes am Rhein

(Düsseldorf - 24.06.2010) In diesem Sommer laufen die Fahrgeschäfte der größten Kirmes am Rhein mit Ökostrom. Die Energie wird zu 100 Prozent aus Wasserkraft gewonnen und vermeidet so rund 400 Tonnen Kohlendioxid im Vergleich zur herkömmlichen Stromversorgung. Die Stadtwerke Düsseldorf AG übernehmen die Mehrkosten für den Ökostrom und unterstützen damit zusätzlich das Brauchtum in der Landeshauptstadt.

Insgesamt benötigt die Kirmes auf den Oberkasseler Rheinwiesen circa 800.000 Kilowattstunden Strom. Der Veranstalter der Kirmes, der St. Sebastianus Schützenverein, und dessen Energie-Vertragspartner Heinrich Kröger GmbH sind deswegen stolz darauf, dass die Schausteller in diesem Jahr ihre Fahrgeschäfte mit zertifiziertem "grünen" Strom betreiben können. Damit leistet auch die Kirmes ihren Beitrag zum Klimaschutz. Der Strom wurde zertifiziert durch das 'ok-Power-Label' des Öko-Instituts e.V. und gilt für die Dauer der neuntägigen Traditionsveranstaltung.

telefonische Rückfragen: Michael Pützhofen

Tel: (0211) 821 3559

swd-ag.de aktuelle_meldungen.php#gstrom
Back to the Roots: Mpgfanboy70
High-Fall
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von High-Fall
Link zum Beitrag #794128 Verfasst am Mittwoch, 14. Juli 2010 17:00 Relax
Hier gibt es ein wenig, bewegtes Bildmaterial vom Aufbau der Neuheit.
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #794148 Verfasst am Mittwoch, 14. Juli 2010 18:22 Relax
Bilder von heute kurz vor dem Orkan:









Sieht mir irgendwie ein wenig kleiner aus als der normale Star Flyer. Aber das kann auch täuschen.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #794150 Verfasst am Mittwoch, 14. Juli 2010 18:24
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.07.2010 18:33
Relax
Grandios! Danke für die Fotos!...und man kann's zum Glück nicht sporten S !
CircusCircus - The best kind of Magic!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag