Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Thanks For Travelling With: DeutscheBahn [24.06.2010]
Autor Nachricht
MCI
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von MCI
Link zum Beitrag #791061 Verfasst am Freitag, 25. Juni 2010 16:56
Themenersteller
Relax
Am 24.06.2010 hatten wir an unserer Schule Mündliches Abi und deshalb Schulfrei S
Ich hab die Gelegenheit ergriffen und bin mit meinem kleinen Bruder (14Jahre) in den Europapark nach Rust gefahren. Wir sind um 4Uhr aufgestanden, um um 5Uhr mit dem Bus zum Bahnhof nach Heidelberg zu fahren. Dort sind wir um 5:45Uhr mit der S3 nach Karlsruhe gefahren und haben dort gesund bei McDonalds gefrühstückt.





Gegen 8 Uhr waren wir dann in Offenburg, wo wir den letzten Abschnitt nach Ringsheim bewältigten.
In Ringsheim angekommen, fanden wir uns dann mit ca. 300 anderen Jugendlichen am Bahnhof vor einem einzigen Bsu stehen, dessen Fahrer jede Fahrkarte sehen wollte (er war dazu noch weitsichtig, sodass er die Karten eh nicht lesen konnte). Dadurch verzögerte sich alles und wir sind dann mit dem dritten der drei verfügbaren Busse gefahren (der noch vor dem besagten ersten Bus beladen war...) Also waren wir nicht wie geplant um 8:45, sondern um 9:20Uhr am Park.

Wir liefen zuerst in Richtung BlueFire, da sich vor SilverStar schon eine beachtliche Schlange gebildet hatte. Bei BlueFire war es da noch relativ ruhig (20min in der regulären Queue). Es gibt ja genug Kritik an der Bahn, die Inversionen hätten nicht das richtige etwas, oder der Launch wäre zu sanft, aber ich finde die Bahn einfach klasse und mit macht sie mächtig Spaß!






Danach wollten wir Poseidon fahren, wo uns dann allerdings die Länge der Queue dazu brachte, zuert den Pegasus aufzusuchen. Immer wieder schöne Fahrt, die Begleitet von dem hysrterischen Kreischen der Poseidon-Gäste sehr lustig war.

Nach Pegasus sind wir dann zu SilverStar gegangen. Nach 30Min warten in der 2ten Reihe platzgenommen. SilverStar ist zwar in jeder Reihe ok, aber richtig gut finde ich es nur in der Ersten! Da kommt das Geschwindigkeitsgefühl richtig rüber.



Die Bilder sind am Ende des Tages entstanden. Wir sind dann gegen Ende nochmal erste Reihe gefahren, also insgesamt 1x erste Reihe 1x2te Reihe.

Nach SilverStar sind wir dann in den Italienbereich gegangen und haben "Geisterschloss" und "Ciao Bambini" getestet, da wir bisher die Flatrides stark vernachlässigt haben. Ciao Bambini ist zwar durchaus gut, aber halt nix für mich bzw. meinen Bruder. Geisterschloss hat uns aber richtig gut gefallen. Dann nach Griechenland, um Abenteuer Atlantis zu machen.

Wir haben dann noch die Singlerider-Line von BlueFire drei mal genutzt, wobei ich das unverschämte Glück hatte, bei allen drei Fahrten in die erste Reihe zu kommen S S
Noch ein paar Bilder von BlueFire:


















Dem Österreich-Bereich haben wir noch einen kurzen Besuch abgestattet, aber Bilder hab ich nicht dabei.
Die neue Show bei Atlantica hat mir auch nicht soo toll gefallen, vor allem weil am Ende der gesunkene Schatz nicht geborgen wurde S

Die Neuheit haben wir natürlich auch ausprobiert! Richtig geil, macht mega Spaß und man musste kaum anstehen! Der Riesige Wal in der Station macht auch was her! Insgesamt eine Top Erweiterung des Parks (Meiner Meinung nach): Whale Adventures!








Weitere Attraktionen die wir gefahren sind, von denen ich aber keine Bilder hab: Oldtimerfahrt und JungfrauGletscherflieger.

Und die JungleFloßfahrt:




























So, jetzt sind wir um 19Uhr zum Bus gegangen, der uns zum Bahnhof bringt. Hier beginnt die Action erst richtig!
Wir fahren auf den Bahnhof zu und sehen schon von weitem, dass der ganze Bahnsteig voll steht mind. 300Menschen, eher mehr. Dazu noch zwei Polizeiwägen mit insgesamt 8Polizisten! Was war passiert: Die Polizisten wussten nur, dass laut Bahn-Aussagen zwischen Offenburg und Ringsheim die Oberleitung futsch ist. Hm, was tun? Abwarten. Nachdem dann der dritte ICE innerhalb von 10minuten mit voller Geschwindigkeit durch den Bahnhof gerauscht ist wurden wir etwas ungemütlich, denn auch ein ICE kann ja (rein Theoretisch) ohne Strom nicht fahren! Also, rufen die Polizisten bei der Bah an und erfahren dort, dass nur eine Strecke gespeert ist, das zweite Gleis ist in Betrieb. Aha. Also geben sie zu, dass es ihnen wichtiger ist den gut bezahlten ICE Verkehr aufrecht zu halten, als die inzwischen 500Leute, die in der prallen Sonne am Bahnhof festsitzen da weg zu holen! Laut Aussage mancher Wartender, die den Park schon vor uns verlassen hatten, warteten die schon seit 3stunden als wir ankamen! Also insgesamt 5stunden! Die Polizei telefonierte noch einmal mit der Bahn und konnte die davon überzeugen, Busse für einen Transport nach Offenburg zu schicken! Es kamen genau 2Busse. An dieser Stelle einmal herzlichen Dank an die Bahn, die es tatsächlich geschafft hat für über 500Menschen ganze 2(!) Busse zu schicken, wobei einer davon schon voll war, als er angekommen ist.
Hier mal ein Bild vom Bahnsteig:


Um 21Uhr kam dann die Durchsage, dass jetzt alles wieder nach Plan führe... Denkste! Der Zug um 21:05Uhr, der uns alle direkt nach Karlsruhe hätte bringen können, kam nicht. Irgendwann trudelte dann ein Zug ein, der nach Offenburg fuhr S . Dort kam dann die ganz große "Überraschung": Alle Anschlusszüge sind weg. Der nächste Zug nach Karlsruhe, der mit dem Kombiticket fahrbar war, kam um 23:23Uhr. Also nochmal knapp 1,5stunden nach Ankunft in Offenburg S . Um 22:30 sagte man uns dann, dass die Bahn uns "Ausnahmsweise" mit dem Intercity fahren lassen würde. Wir konnten also bis hach Heidelberg durchfahren und mussten nicht noch in Karlsruhe umsteigen... Ich sag an dieser Stelle mal gar nix, ihr könnt euch ja mal selbst Gedanken machen, ob der Spruch "Service-Wüste Deutsche-Bahn" zutrifft. S

Als Fazit würde ich sagen, dass es bis 19Uhr ein schöner Tag war. Danach war es sehr lachhaft und lächerlich... S

lg.
Jan
Für einen GG-Woody im HolidayPark!
rackmatz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von rackmatz
Link zum Beitrag #791135 Verfasst am Samstag, 26. Juni 2010 07:18 Relax
Hallo,

erstmal danke für die schönen Bilder und deinen Erfahrungsbericht vom EP. Es freut mich das du einen schönen Tag hattest, aber wer hat das nicht im EP? Freue mich auch schon auf meinen nächsten Besuch.

Das mit dem Schatz bei der Piraten-Show ist merkwürdig. Habe die Show auch letzten Sonntag gesehen und da wurde am Schluß der Schatz von dem Springer geborgen der vom höchsten Punkt gesprungen ist. War zwar nicht die ganze Kiste die am Anfang dort stand, sondern nur eine Kette, aber er wurde geborgen. Hast du die Show auch bis zu Ende geschaut? Ich persönlich fand sie auch etwas langatmig und wäre auch schon fast kurz vor Schluß gegangen.

Dein Erlebnis mit der Bahn ist schon extrem. Die Informationspolitik ist nicht immer die Beste, das weiß ich aus eigener Erfahrung da ich viel Bahn fahre. Aber bei aller Kritik muss man auch gerade in Deinem Fall bedenken, das Zugausfälle auch auf einer Strecke sich fast auf das gesamte Bundesgebiet auswirken. Und gerade die Strecke bei Ringsheim ist viel vom Fernverkehr befahren und da probiert die Bahn halt den Fernverkehr als erstes aufrecht zu erhalten. Wenn man aber hier bedenkt, das z. B. ich aus Trier pro Strecke nur 21,75 € nach Ringsheim bezahle, hängt dies nicht nur mit dem Preis zusammen. Nur die Leute so lange warten zu lassen ist schon erbärmlich. Nur ein Schienenersatzverkehr ist auch nicht so schnell organisiert. Aber gerade in Ringsheim hätte man dran denken können, gerade wegen dem EP.

Hoffe dennoch das Du Deinen Besuch in guter Erinnerung behalten wirst.

Gruß
Sascha
Thorsten-Rlp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Thorsten-Rlp
Link zum Beitrag #791183 Verfasst am Samstag, 26. Juni 2010 11:25 Relax
Hey,

netter Bericht! Die Vorfreude steigt auf meinen nächsten Besuch am 10./11.7. S

Ich kann rackmatz nur zustimmen. Hätte man dei Fernzüge auf dieser Strecke nicht bevorzugt, hätte es sich auf ganz Deutschland ausgewirkt. Vor allem weil die ICE´s aus Basel bzw. aus Zürich eine wichtige Nord-Süd-Verbindung bzw. eine Verbindung über die SFS Köln-Rhein/Main darstellen. Die Bahn kann auch teilweise nichts dafür, dass Strecke gesperrt werden müssen, weil es beispielsweise nicht vorhersehbar und nicht beeinflussbar ist, dass es z.B. zu einem Personenunfall auf der Strecke o.ä. kommt......

Immerhin ist es sehr postiv, dass man Euch mit dem IC ohne Aufpreis hat fahren lassen S
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #791184 Verfasst am Samstag, 26. Juni 2010 12:00 Relax
MCI (...) ihr könnt euch ja mal selbst Gedanken machen, ob der Spruch "Service-Wüste Deutsche-Bahn" zutrifft.

Ja, habe ich gemacht: Trifft nicht zu. "Lachhaft und lächerlich", wie du es nennst, ist nur dein Unverständnis für die Situation. Aber das haben dir meine Vorposter, die im Gegensatz zu dir zu einer differenzierten Betrachtung imstande sind, ja schon erklärt.
Excess all areas!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #791238 Verfasst am Samstag, 26. Juni 2010 23:55 Relax
Kleiner Tipp bezüglich Bahn:

Seid ihr mit Regionalzüge unterwegs und verpasst einen Anschluss, fragt bei nem Zugführer des nächsten ICE oder IC in die benötigte Richtung. Nicht selten lassen die einen "ausnahmsweise" mitfahren damit man den Anschluss kriegt. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
MCI
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von MCI
Link zum Beitrag #791243 Verfasst am Sonntag, 27. Juni 2010 01:01
Themenersteller
Relax
@rackmatz und Thorsten-Rip: Hm, wo ihr recht habt... Ich hab nicht drangedacht, dass das die einzig Fernverkehrstrasse in der Gegend ist. Das man da den Fernverkehr zuerst durchlotst ist verständlich. Mein Hauptärger liegt halt darauf, dass man zum Abtransport ganze 2Busse geschickt hat. Dem Polizisten, mit dem ich mich unterhalten habe, hat man extra noch gefragt wieviele Leute den warten würden. Der sagte ca.450-500. Und da reichen halt keine zwei Busse. Dann sollen sie warten, bis sie genug zusammen haben, aber nicht alle halbe Stunde einen vobeischicken! S Aber das kann ich nicht beurteilen, da kenn ich mich nicht gut genug aus S


@The Knowlegde:
Zitat "Lachhaft und lächerlich", wie du es nennst, ist nur dein Unverständnis für die Situation. Aber das haben dir meine Vorposter, die im Gegensatz zu dir zu einer differenzierten Betrachtung imstande sind, ja schon erklärt.


Du hast "Lachhaft und lächerlich" aus dem Kontext gezogen! Da steht, dass ich den Abend nach 19Uhr lachhaft und lächerlich fand. Da du mit 100%er Sicherheit NICHT an diesem tag um diese Zeit mit diesen Menschen auf diesem einen Bahnsteig gestanden bist, muss ich dir leider sagen, dass dein (leider Gottes) großes Sachverständniss dir an dieser Stelle nichts bringt! S

Zum zweiten Teil muss ich sagen, dass du insofern recht hast als das ich nicht im Stande bin eine differenzierte Betrachtung anzuwenden. Da ich wie schon erwähnt auf besagtem Bahnsteig saß und mir das Ganze gehörig auf die Nerven ging, bin ich in keiner guten Ausgangssituation für objektive Betrachtung. Desweiteren verstehe ich nicht so ganz den Sinn deines Beitrags. Wenn deine Beiden Vorposter jeweils einen differenzierten Beitrag hinterlassen haben, in dem man mir freundlich die Sachverhalte aufdeckt, warum musst du dann diesen Beitrag schreiben? Brauchst du soo dringend Aufmerksamkeit? Musst du jedem ans Bein pissen? oder bist du totunglücklich, wenn dich nicht jeder in deiner Umgebung nicht ausstehen kann??? Vielleicht. findest du es auch einfach geil jedem zu zeigen was für ein *Schimpfwort deiner Wahl* du bist... Aber du hattest Erfolg! Bei mir bist du untendurch. S

@DragonKahn: Hm, das muss ich mir merken S .
Die haben uns ja mit dem IC-Nightliner mitfahren lassen, sonst wär die Situation vllt. eskaliert... S

lg.
Jan
Für einen GG-Woody im HolidayPark!
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #791256 Verfasst am Sonntag, 27. Juni 2010 02:51 Relax
Drei "meiner" Züge haben wegen dieser Fahrleitungsgeschichte, welche übrigens gegen ca. 17 Uhr bei Herbolzheim geschehen sein soll (Aussage direkt von der Betriebsleitung aus Karlsruhe), in der Gegend rumgestanden, unsere Umlaufpläne waren danach für den Arsch. Aber so ist halt das tägliche Geschäft. Hier hats halt nun mal den Süd-Westen getroffen. Einen Tag später lief im tiefsten Osten nichts mehr weil sich einer vor den Zug geschmissen hat. That´s life S.

Übrigens: Ab ca. 19 Uhr war die Strecke auf einem Gleis wieder befahrbar. Allerdings haben dann irgendwelche Fahrgäste im Bereich Laar die Idee gehabt, man könne ja den Heimweg fortsetzen indem man die Gleise überquert. Folge davon: Die Strecke wurde wieder komplett gesperrt. Unsere Güterzüge sind dann ab Mitternacht wieder langsam angerollt...

Natürlich ist das in der jeweiligen Situation schon sehr mühsam. Aber sowas passiert leider nun mal. Mit der Zeit härtet man ab S.
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #791258 Verfasst am Sonntag, 27. Juni 2010 04:33 Relax
Oh, ich bin bei einem 16-jährigen Basketball-Schiedsrichter aus Heidelberg (aka "Schüler") unten durch. Wow! I'm shaking in my boots, baby!
Excess all areas!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #791260 Verfasst am Sonntag, 27. Juni 2010 08:02 Relax
MCI @DragonKahn: Hm, das muss ich mir merken S .
Die haben uns ja mit dem IC-Nightliner mitfahren lassen, sonst wär die Situation vllt. eskaliert... S

Wichtig:
Vor dem Einsteigen fragen! S

Und DragonKhan bitte! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #791288 Verfasst am Sonntag, 27. Juni 2010 13:22 Relax
Ich weiß nicht was du hast - fährst wohl nicht so oft mit der Bahn.

Es ist nunmal Fakt dass z.B. eine normale S-Bahn gegenüber einem Intercity oder ICE immer das Nachsehen hat. Das liegt aber daran dass man die schnellen Züge vorlassen muss, sonst würde es noch mehr Stau geben (alle Züge müssten dann ja langsamer Fahren, warten, etc.) oder weil die dann in eine der langsameren Bahnen krachen würden. Es ist auch normal dass bei einem Oberleitungsschaden nicht zwingend alle Schienenstrecken betroffen sind.

Das Foto vom Bahnstieg sieht auch noch recht gemütlich aus. Fahr mal im Großraum Stuttgart mit der S-Bahn zur Rushhour, wenn es einen Oberleitungsschaden gibt.
rackmatz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von rackmatz
Link zum Beitrag #791306 Verfasst am Sonntag, 27. Juni 2010 14:42 Relax
Ein schneller Zug kann nicht in einen langsamen Zug krachen wie du es beschrieben hast. Denn die Bahn hat auch Blockstrecken. Ist also nicht möglich. Fährt ein Zug in einen gesperrten Block wird dieser automatisch abgebremst.

Gruß
Sascha
MCI
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von MCI
Link zum Beitrag #791316 Verfasst am Sonntag, 27. Juni 2010 18:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.06.2010 18:07
Themenersteller
Relax
Zitat Und DragonKhan bitte!
Upps. Sorry S

Das Bild zeigt die Leute, die nicht mehr auf den Bahnsteig gepasst haben... Wie es bei einem solchen Zwischenfall in Stuttgart oder einer anderen großen Stadt aussehen würde, will ich mir lieber nicht vorstellen S
Thorsten-Rlp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Thorsten-Rlp
Link zum Beitrag #791382 Verfasst am Montag, 28. Juni 2010 08:34 Relax
Hab da schon ganz andere Situationen erlebt S S (z.B. kompletter ICE3 Ausfall 2008....)
Von daher ist der Ausfall in Ringsheim zwar für die Reisenden äergerlich aber eher noch als kleinerer Zwischenfall zu betrachten.
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #791437 Verfasst am Montag, 28. Juni 2010 14:04 Relax
rackmatz Ein schneller Zug kann nicht in einen langsamen Zug krachen wie du es beschrieben hast. Denn die Bahn hat auch Blockstrecken. Ist also nicht möglich. Fährt ein Zug in einen gesperrten Block wird dieser automatisch abgebremst.
Gruß
Sascha


Das war auch nur übertragen gemeint. Dass so ein Zug abgebremst wird (auch wenn der Fahrer mal vom Hocker fällt) ist mir bewusst. So oder so hat der schnellere Zug aber immer den Vorrang und ein ICE erst Recht, weil er ja keine regionale Krücke ist. Zumindest kenne ich es so nur aus Erfahrungen als Fahrgast (wie oft hatte ich schon die Durchsage man müsse den schnelleren jetzt vorlassen?) und es ist auch verständlich. Lieber lasse ich den regionalen Verkehr etwas stauen als das komplette Netz (ICE und IC) in die Warteschleife zu hängen.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag