Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Die Looping-Achterbahn Nessie finde ich
Hervorragend
     
26% 55
Gut
     
28% 59
Mittelmaß
     
6% 14
Weniger gut
     
2% 5
Gar nicht gut
     
1% 4
Ich bin damit bislang noch nicht gefahren.
     
32% 69
Ich möchte dies nicht bewerten.
     
1% 4
Stimmen insgesamt: 210
Park
Hansa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neugestaltung: Nessie Super Rollercoaster @ Hansa Park | D Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
themotius
nach oben
Einsteiger
Neumünster
Deutschland . SH
 
Avatar von themotius
Link zum Beitrag #130877 Verfasst am Dienstag, 01. März 2005 17:44 Relax
Hi Leutz,

Erstmal ich bin, so lange ich denken kann, Nessie Fan und bin auch schon unzählige Male damit gefahren. Nessie war auch mein erster Loop Coaster. S Ausserdem ist Nessie der Grund, warum ich zum Coasterfan geworden bin S .

Aber ich mache nun mal keine negative Schlagzeile für den Park, wenn ich sage, dass der Coaster definitiv ein tödlichen Unfall hatte. Leider kann ich nicht ganz sagen, wann das war, aber meiner Mutter zufolge, muss das so im Juli 1980 oder 1981 gwesen sein S aber dass es damals Tote gab, dass ist definitiv klar, es war damals auch im TV und der Zeitung, aber dass man heute nichts mehr findet, finde ich Sche*** S .

( Das mit dem Riss im Loop weiss ich daher, weil wir ( meine Familie und ich ) 1 Tag später im Hansa Land waren.

So, ich hoffe, das dies die Sache erstmal klar stellt, aber ich kann immer noch sagen, das ich immer gerne im Hansa Park bin und auch immer noch saugerne mit Nessie fahre. Sie bleibt und ist super gut.

Mfg. themotius ( Nessie und Hansa Park Fan S )
Ich liebe es echte Parks nachzubauen, denn das macht mir richtig Spaß.
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #130881 Verfasst am Dienstag, 01. März 2005 17:50 Relax
themotius Hi Leutz,

Erstmal ich bin, so lange ich denken kann, Nessie Fan und bin auch schon unzählige Male damit gefahren. Nessie war auch mein erster Loop Coaster. S Ausserdem ist Nessie der Grund, warum ich zum Coasterfan geworden bin S .

Aber ich mache nun mal keine negative Schlagzeile für den Park, wenn ich sage, dass der Coaster definitiv ein tödlichen Unfall hatte. Leider kann ich nicht ganz sagen, wann das war, aber meiner Mutter zufolge, muss das so im Juli 1980 oder 1981 gwesen sein S aber dass es damals Tote gab, dass ist definitiv klar, es war damals auch im TV und der Zeitung, aber dass man heute nichts mehr findet, finde ich Sche*** S .

( Das mit dem Riss im Loop weiss ich daher, weil wir ( meine Familie und ich ) 1 Tag später im Hansa Land waren.

So, ich hoffe, das dies die Sache erstmal klar stellt, aber ich kann immer noch sagen, das ich immer gerne im Hansa Park bin und auch immer noch saugerne mit Nessie fahre. Sie bleibt und ist super gut.

Mfg. themotius ( Nessie und Hansa Park Fan S )




Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #130900 Verfasst am Dienstag, 01. März 2005 18:51 Relax
Ich bin nessie ohne zu lügen bestimmt schon 300-400 mal gefahren!!!
Und ich kann es jetzt kaum erwarten am 24. März mit ihr zu fahren!!!
(Ist da zufällig einer von euch im Park?)
Ist eine der besten Bahnen die ich je gefahrn bin.Naja. waren auch noch nicht so viele!!!
Einfach ein Hervorragender coaster: S S S
gruß philip

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
JUK
nach oben
Aufsteiger Jens Uwe Kupka
Lensahn
Deutschland . SH
 
Avatar von JUK
Link zum Beitrag #130921 Verfasst am Dienstag, 01. März 2005 19:51 Relax
themotius Hi Leutz,

Erstmal ich bin, so lange ich denken kann, Nessie Fan und bin auch schon unzählige Male damit gefahren. Nessie war auch mein erster Loop Coaster. S Ausserdem ist Nessie der Grund, warum ich zum Coasterfan geworden bin S .

Aber ich mache nun mal keine negative Schlagzeile für den Park, wenn ich sage, dass der Coaster definitiv ein tödlichen Unfall hatte. Leider kann ich nicht ganz sagen, wann das war, aber meiner Mutter zufolge, muss das so im Juli 1980 oder 1981 gwesen sein S aber dass es damals Tote gab, dass ist definitiv klar, es war damals auch im TV und der Zeitung, aber dass man heute nichts mehr findet, finde ich Sche*** S .

( Das mit dem Riss im Loop weiss ich daher, weil wir ( meine Familie und ich ) 1 Tag später im Hansa Land waren.

So, ich hoffe, das dies die Sache erstmal klar stellt, aber ich kann immer noch sagen, das ich immer gerne im Hansa Park bin und auch immer noch saugerne mit Nessie fahre. Sie bleibt und ist super gut.

Mfg. themotius ( Nessie und Hansa Park Fan S )



Soderle...

Der Unfall war am 12. 07. 1981 und es gab keine Toten. Das ist fakt. Im übrigen wurde themothius Aussage abgespeichert und der Rechtsabteilung des Hansa Park zugestellt.
Einen Artikel über den Unfall werde ich nachher noch scannen und hier reinstellen...
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #130928 Verfasst am Dienstag, 01. März 2005 20:01 Relax
JUK Der Unfall war am 12. 07. 1981 und es gab keine Toten. Das ist fakt.
(...)
Einen Artikel über den Unfall werde ich nachher noch scannen und hier reinstellen...


Prima. Und mit Hilfe dieses Artikels können wir dann auch ganz klar aufzeigen, dass es sich bei der Aussage
Zitat Ja Nessie sit ein Schmuckstück, wenn man allerdings bedenkt dass auf dieser Achterbahn einer der schlimmsten Achterbahnunfälle passierte die es in Deutschland je gab, als damals der Looping riss und der Zug entgleiste (keiner überlebte)

um den sprichwörtlichen Elefanten handelt, der aus einer Mücke gemacht wurde.

JUK Im übrigen wurde themothius Aussage abgespeichert und der Rechtsabteilung des Hansa Park zugestellt.

Halte ich ehrlich gesagt für übertrieben, da im Verlaufe des Threads eindeutig geklärt wurde dass es sich um eine falsche Aussage handelt...
JUK
nach oben
Aufsteiger Jens Uwe Kupka
Lensahn
Deutschland . SH
 
Avatar von JUK
Link zum Beitrag #130947 Verfasst am Dienstag, 01. März 2005 20:39 Relax
Soderle, hier der versprochene Artikel...

Quelle: Amusement Industrie Ausgabe August 1981, Seite 24

Fremdbild
Quelle: jens-uwe-kupka.de halaunfall.jpg


Im übrigen war ich 1981 13 Jahre alt und mindestens 2 x in diesen Jahr im Hansaland und als Zeitzeuge würde ich mich an einen solchen massiven Unfall mit Todesfolge errinnern...
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #130950 Verfasst am Dienstag, 01. März 2005 20:48 Relax
JUK Soderle, hier der versprochene Artikel...


Vielen Dank, das war für mich sehr interessant, da ich damals von dem Unfall gehört hatte (obwohl ich da sogar erst 10 war). Aber meine Erinnerungen decken sich mit dem Artikel.

Viele Grüße, Olli
Hansa Oldie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von Hansa Oldie
Link zum Beitrag #130967 Verfasst am Dienstag, 01. März 2005 21:10
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.03.2005 23:03
Relax
Hallo,
wir waren ein paar Wochen nach diesem Unfall im Park. Nessie fuhr dort wieder im 3-Zug Betrieb. Mann konnte damals an zwei der (alle noch roten) Züge Ausbesserungen erkennen.

Außerdem war ein Anwohner aus Fleckeby (hier wohne ich) auch unter den leichtverletzten (und nur diese gab es) !
Er hatte damals Prellungen an den Knien und Beinen erlitten.

Man sollte mit (gerade solchen Äußerungen) absolut vorsichtig umgehen.

Denn "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" !

Solche wiederholten (sicherlich aus absoluter Unwissenheit und Sorglosigkeit) gestellten Behauptungen, können für ein solches Unternehmen fatale Folgen haben. (Und auch für den, der Sie verbreitet...)

Und Jens Uwe Kupka und u.a. auch ich, kennen sich in der Geschichte des Parks sehr gut aus.

Ich hoffe das Thema ist jetzt "vom Tisch"



Dirk
Da Matze
nach oben
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
 
Avatar von Da Matze
Link zum Beitrag #130985 Verfasst am Dienstag, 01. März 2005 21:47 Relax
Hi,

Also, es geht um themo, ich frag mich warum es an den Park weitergeleitet wird?, könnte man es nicht so regeln dass themo sich entschuldigt und man es dabei belässt?

jeder kann sich mal irren, Themo war sich seiner sache been sicher, hat aber inzeischen bemerkt dass er mist gebaut hat,

Man könnte es doch dabeio belassen und es nciht an den Hansa park weiterleiten,

Mfg Da Matze
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
themotius
nach oben
Einsteiger
Neumünster
Deutschland . SH
 
Avatar von themotius
Link zum Beitrag #130990 Verfasst am Dienstag, 01. März 2005 21:58 Relax
Hi Leutz,

Erstmal entschuldige ich mich bei allen, die das hier mitgelesen haben. S S

Zum Thema: ich war, als das passiert ist, erst 5 Jahre und was ich grade von mir gegeben habe, beruht auf der Aussage meiner Mutter. Ausserdem ist das über 20 Jahre her, und seitdem ist mit dem Coaster nie wieder was gewesen, was auch gut ist .

Ich hoffe, ihr könnt die Entschuldigung annehmen. S

Mfg. themotius
Ich liebe es echte Parks nachzubauen, denn das macht mir richtig Spaß.
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #130991 Verfasst am Dienstag, 01. März 2005 22:15 Relax
Schwarzkopfrider Ist es überhaupt schon mal vorgekommen, dass ein Looping gerissen ist?


Ein Looping gerissen nicht. Bei der Schwarzkopf-Bahn "Mindbender" in Edmonton, Canada ist allerdings vor etlichen Jahren mal bei einem Zug bei der Einfahrt in einen der drei Loopings ein Teil des Fahrwerks abgebrochen, was dazu führte, daß sich der Zug verkeilte, und drei Fahrgäste tödlich verunglückten. Mehr dazu findet man unter dieser Seite von schwarzkopf.coaster.net.
Chap
nach oben
Einsteiger

Japan
 
Link zum Beitrag #135820 Verfasst am Montag, 21. März 2005 23:05 Relax
der looping ist ganicht zerrissen worden
es gab einen unfall auf nessie nähmlich imm tunnell ein zu blieb stecken und der andere zu ist hinte raufgefahren aber der lloping ist nicht zerrissen
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #135830 Verfasst am Dienstag, 22. März 2005 00:01 Relax
JUK Soderle, hier der versprochene Artikel...

Quelle: Amusement Industrie Ausgabe August 1981, Seite 24

Fremdbild
Quelle: jens-uwe-kupka.de halaunfall.jpg


Im übrigen war ich 1981 13 Jahre alt und mindestens 2 x in diesen Jahr im Hansaland und als Zeitzeuge würde ich mich an einen solchen massiven Unfall mit Todesfolge errinnern...


Chap der looping ist ganicht zerrissen worden
es gab einen unfall auf nessie nähmlich imm tunnell ein zu blieb stecken und der andere zu ist hinte raufgefahren aber der lloping ist nicht zerrissen


Sprichst du anderen immer viel nach? Thema ist wie du siehst seit dem 1. März geklärt und alle haben den Artikel gelesen..

Im übrigen schmeiß ich dir auch mal eben als "kleinen" Wink mit dem Zaunpfahl die Worte "Rechtschreibung" und "Vorschau- Button" vor den Kopf.. Ich behaupte mal in deinem Alter sollte man wenigstens Groß- und Kleinschreibung beherrschen.. Denk mal drüber nach..

Bis dann,
Biene

P.S. : Wer nämlich mit "h" schreibt ist dämlich..
Nur mit ihm,fühl ich mich verbunden,hab in ihm mein perfektes Gegenstück gefunden.Du bist wie für mich gemacht.
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #135908 Verfasst am Dienstag, 22. März 2005 11:20 Relax
Zitat JUK hat geschrieben:
Im übrigen wurde themothius Aussage abgespeichert und der Rechtsabteilung des Hansa Park zugestellt.

Halte ich ehrlich gesagt für übertrieben, da im Verlaufe des Threads eindeutig geklärt wurde dass es sich um eine falsche Aussage handelt...




Finde ich erlich gesagt auch ein wenig übertrieben S
Naja, hoffe das das somit geklärt wurde...

gruß philip

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
Chap
nach oben
Einsteiger

Japan
 
Link zum Beitrag #159824 Verfasst am Montag, 27. Juni 2005 11:22 Relax
Also Nessie ist wirklich eine schöne und alte Bahn! :mrgreen:



rcdb.com ig981.htm

Quelle: rcdb.com
BalticSea
nach oben
Einsteiger René Kleinschmidt
Timmendorfer Str...
Deutschland . SH
 
Avatar von BalticSea
Link zum Beitrag #337179 Verfasst am Sonntag, 08. Oktober 2006 17:16 Relax
Habe als Neuling hier mal etwas herumgestöbert und diesen Thread gefunden ...

Das mit dem angeblichen Unfall (Looping gerissen, etc.) ist ja inzwischen geklärt!

"Nessie" war damals nicht nur eine der ersten Loopingbahnen bei uns, sondern im Erföffnungsjahr sogar die größte Europas und auch heute noch sehr beliebt!
Vuris23
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Vuris23
Link zum Beitrag #337237 Verfasst am Sonntag, 08. Oktober 2006 18:53 Relax
Ich war dieses Jahr im Hansa Park und hab es mir natürlich auch nicht entgehen lassen, dort einmal Nessie zu fahren!

Ich finde die Bahn: Sehr Gut!

Es ist einfach unbeschreiblich ohne Schulterbügel in einen Looping zu rasen, aber leider funktionierte die Geschwindi´gkeitsuhr nicht.

Gruß Christoph
Unqualifizierter Kommentar +1!
Nordlicht
nach oben
Aufsteiger Daniel
Preetz
Deutschland . SH
 
Avatar von Nordlicht
Link zum Beitrag #337240 Verfasst am Sonntag, 08. Oktober 2006 18:57 Relax
Vuris23 ...aber leider funktionierte die Geschwindi´gkeitsuhr nicht.


Die lügt sowieso immer. S
DEFQON1 2011 & Walibi World davor - wir kommen und es wird mpch perverser!!!»
DecaDance
nach oben
Einsteiger
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von DecaDance
Link zum Beitrag #386222 Verfasst am Montag, 05. Februar 2007 21:40 Relax
Im Prinzip ist ja schon alles gesagt.
Wirklich ein tolles Gefühl ohne Schulterbügel in einen Loop zu rasen.
Das eintauchen in die Schlussbremse ist auch klasse!

youtube.com watch

Auf jeden Fall weit oben in meiner Beliebtheitsskala S
Hier gehts nicht nur hoch und runter, hier gehts auch drunter und drüber! ~skAter~
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #386224 Verfasst am Montag, 05. Februar 2007 21:44 Relax
Danke fürs pushen!

Nessie konnte ich letztes Jahr auch ausgiebig testen und war mehr als begeistert.
Front Seat: Super Sicht über die Strecke
Back Seat: Erstaunlicherweis massig Airtime

Die Bahn fährt sich sanft, der Looping fährt sich dagegen saugenial und der Schlusspart ist auch recht okay. Das einzige nervige ist nach der Schlussbremse das etwas kahle Stück und der, im Beamten-Stil gebaute, Wartebereich. Dennoch "hervorragend".
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
techno
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von techno
Link zum Beitrag #421485 Verfasst am Sonntag, 06. Mai 2007 18:09 Relax
Nessie war damals (Anfang 90er) meine erste "richtige" Achterbahn und ist nach wie vor meine Lieblings(stahl)bahn. Das Layout ist zwar wenig spektakulär, aber sehr gelungen, und die Nessie fährt sich einfach sehr glatt. Zugegeben, die Bremsen nerven etwas und ja, die Einfahrt in die Helix hat einen leichten Ruckler, aber ich könnte mich trotzdem nen ganzen Tag da reinsetzen und es genießen...

Ich suche übrigens immer noch einen vernünftigen NoLimits-Track von der Nessie - dann ließe sich das mit dem ganzen Tag wenigstens simulieren S

techno
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #421959 Verfasst am Montag, 07. Mai 2007 18:56 Relax
Stimmt. Nessi ist echt ne Super Achterbahn und führ mich DAS Highlight im Hansa Park, leider mit recht grossem Abstand wie ich finde.
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #782197 Verfasst am Montag, 26. April 2010 20:32 Relax
An dieser Stelle sei mal erwähnt, das Nessie heute genau vor 30 Jahren ihre erste Runde drehte. Herzliche Glückwunsch auch an den Park, der die Bahn bis heute so gut gepflegt hat. Auf weitere 30 Jahre!

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #782218 Verfasst am Montag, 26. April 2010 22:31 Relax
Wow. S Und mittlerweile, 3 Jahre später, auch nichtmehr DAS Hightlight mit Abstand sondern ein Highlight unter vielen. S
Der Park macht sich echt extrem gut.
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1013262 Verfasst am Sonntag, 21. April 2019 12:26
Themenersteller
2 gefällt das Relax
Die Station von Nessie wurde neu thematisiert.


Quelle: facebook.com photo.php
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag