Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Die Looping-Achterbahn Nessie finde ich
Hervorragend
     
26% 55
Gut
     
28% 59
Mittelmaß
     
6% 14
Weniger gut
     
2% 5
Gar nicht gut
     
1% 4
Ich bin damit bislang noch nicht gefahren.
     
32% 69
Ich möchte dies nicht bewerten.
     
1% 4
Stimmen insgesamt: 210
Park
Hansa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neugestaltung: Nessie Super Rollercoaster @ Hansa Park | D Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #53920 Verfasst am Dienstag, 25. Mai 2004 08:56
3 mal bearbeitet, zuletzt am 21.04.2019 12:27
Themenersteller
Relax
Schwarzkopf steht ja als leuchtender Name über vielen Achterbahnanlagen. Im April 1980 eröffnete eine der ersten Looping-Bahnen in Deutschland: Anlage Nessie im Hansa Park bei Sierksdorf.

Wie gefällt dir diese Looping-Achterbahn?

Achterbahn der letzten Woche: Familien-Achterbahn @ Schloß Beck (D)
Übersicht aller AdW
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #53925 Verfasst am Dienstag, 25. Mai 2004 09:13 Relax
Moin Moin,

Nessie ist ein absoluter Klassiker und zählt zu meinen Lieblingscoastern. Für die heutige Zeit ist er in den Augen vieler krasser Checker zwar nicht sonderlich spektakulär, aber alleine die Loopingdurchfahrt mit Händen oben ist schon eine Fahrt wert. Auch Airtimemäßig braucht sich der Coaster nicht zu verstecken.

Besonders gelungen und optisch reizvoll finde ich die Kombination von Nessie mit der Familienachterbahn " Rasender Roland " , die ja den Loop von Nessie durchfährt, wo sich - bei entsprechender Steuerung - beide Züge zu einem Rendevous treffen.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
brossa
nach oben
Aufsteiger

GB
 
Avatar von brossa
Link zum Beitrag #53947 Verfasst am Dienstag, 25. Mai 2004 10:48
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.05.2004 13:47
Relax
Moin!

Die Nessie gehört auch zu den Achterbahnen, bei denen ich unendlich viel mit fahren kann, und die Fahrt keinerlei an Spass verliert.
Selbst hohes Warten in der Hauptsaison bleibt einen wegen der super Kapazität erspart.
Außerdem ist die Airtime dieser Bahn einfach spitze und wie Desaster schon sagt, Der Loop ohne Schulterbügel einfach nur geil!
Sie gehört zwar von der Fahrt nicht zu den spektakulärsten Bahnen, jedoch schwankt sie trotzdem zwischen gut und hervoragend, da dieses Schmuckstück einfach nur Kult ist!


Gruß
Brossa
...You might laugh you might frown.... walkin' round London town
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #53964 Verfasst am Dienstag, 25. Mai 2004 12:15 Relax
Die Achterbahn ist ein echtes Schmuckstück und ein Schwarzkopf-Klassiker hinzu. Finde die Fahrt sowie die Bahn sehr schön. Die ganze Anlage ist nach den ganzen Jahren schön in die Landschaft eingewachsen und die Fahrt selber bietet die typische Schwarzkopf Dynamik.

Erwähnenswert finde ich die Geschwindigkeitsanzeige in der Station, die anzeigt wie schnell man auf der letzten Fahrt gewesen ist. Tolle Idee.

Gruß
Sebastian
brossa
nach oben
Aufsteiger

GB
 
Avatar von brossa
Link zum Beitrag #53971 Verfasst am Dienstag, 25. Mai 2004 12:37 Relax
Sebastian Erwähnenswert finde ich die Geschwindigkeitsanzeige in der Station, die anzeigt wie schnell man auf der letzten Fahrt gewesen ist. Tolle Idee.



Stimmt!
Obwohl ich schon fast meine, das der Anzeiger die Geschwindigkeit immer etwas aufpuscht,(kann mich natürlich irren)
denn bis zu 85km/h ist sehr umwarscheinlich für eine 26m hohe Bahn.



Gruß
Tim
...You might laugh you might frown.... walkin' round London town
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #53992 Verfasst am Dienstag, 25. Mai 2004 13:25 Relax
Ein absoluter Klassiker! Aus heutiger Sicht ist die Bahn natürlich eher unspektakulär - aber ich denke mal in ihrer Zeit war sie eine Sensation und unter Achterbahnfreaks ist sie bis heute kult. Das Geräusch der Bahn selbst und in der Schlußbremse, die nach 24 Jahren immernoch sehr sehr angenehme Fahrt, das freie Gefühl ohne Schulterbügel... kurzum GEIL!

Man kann die Bahn eigentlich nur als Legende bezeichnen, alles andere wäre unpassend. Hoffentlich bleibt sie uns noch lange erhalten.
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #53998 Verfasst am Dienstag, 25. Mai 2004 13:49 Relax
Ist die Begegnung des "Rasenden Roland" und der Nessie überhaupt so spektakulär?

Ich meine, in Nessie bekommt man da ja nicht sonderlich viel mit, weil man den Looping genießt, und die Bahn ja auch laut ist, so dass man den Rolandfahrern nichts zurufen kann oder so...
Enjoy the silence! ;)
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #54000 Verfasst am Dienstag, 25. Mai 2004 13:55 Relax
KloBoBBerLe Ist die Begegnung des "Rasenden Roland" und der Nessie überhaupt so spektakulär?

Ich meine, in Nessie bekommt man da ja nicht sonderlich viel mit, weil man den Looping genießt, und die Bahn ja auch laut ist, so dass man den Rolandfahrern nichts zurufen kann oder so...


Naja, was heisst spektakulär . . . ist auf jeden Fall lustig. Und zurufen kann man den Leuten definitv etwas, so laut ist es da oben im Looping auch nicht. Ich finde die Idee jedenfalls genial, besser kommt dieser Effekt aber rüber, wenn man mit dem rasenden Roland fährt und Nessie dann über den Köpfen hinwegsaust.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
brossa
nach oben
Aufsteiger

GB
 
Avatar von brossa
Link zum Beitrag #54005 Verfasst am Dienstag, 25. Mai 2004 14:08 Relax
Bei der Fahrt mit der Nessie ist die Begegnung zwar nicht besonderlich spektakulär, jedoch in der Rasenden Roland, wenn plötzlich, wenige Meter über einem kopfüber ein Zug langdonnert, Menschen schreien und man plötzlich selbst noch nach unten gezogen wird....das finde ich am besten!
Bildlich ist es auch der Hammer, wenn 2 Züge von 2 verschiedenen Achterbahnen sich so nahe und sogar zum Teil kopfüber begegnen.
Also ich findes eine klasse Kombination!



Gruß
Tim
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #54015 Verfasst am Dienstag, 25. Mai 2004 15:05 Relax
Ich hatte ja nicht bezweifelt, dass es wahnsinnig Spaß macht, mit den beiden Coasters zu fahren, ich hatte nur gefragt, ob es wirklich so spannend oder spektakulär ist, dem anderen Zug zu begegnen!

Ich habe ja jetzt aufklärende Antworten bekommen, unsereins will auch mal in den Hansa Park!!! S
Enjoy the silence! ;)
brossa
nach oben
Aufsteiger

GB
 
Avatar von brossa
Link zum Beitrag #54019 Verfasst am Dienstag, 25. Mai 2004 15:30 Relax
KloBoBBerLe Ich hatte ja nicht bezweifelt, dass es wahnsinnig Spaß macht, mit den beiden Coasters zu fahren, ich hatte nur gefragt, ob es wirklich so spannend oder spektakulär ist, dem anderen Zug zu begegnen


Das hat dir soweit ich mitbekommen hab doch auch keiner vorgeworfen.

Wenn du Lust auf den Hansa-park hasst, würde ich dir auch raten, den Park zu besuchen. Dort kann man echt sau viel Spass haben!!


Gruß
Tim
...You might laugh you might frown.... walkin' round London town
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #54026 Verfasst am Dienstag, 25. Mai 2004 16:21 Relax
brossa
KloBoBBerLe Ich hatte ja nicht bezweifelt, dass es wahnsinnig Spaß macht, mit den beiden Coasters zu fahren, ich hatte nur gefragt, ob es wirklich so spannend oder spektakulär ist, dem anderen Zug zu begegnen


Das hat dir soweit ich mitbekommen hab doch auch keiner vorgeworfen.


Keine Angst, habe ich auch nicht so gemeint, ich wollte nur gegen falsche Weiterinterpretationen vorbeugen! S

brossa Wenn du Lust auf den Hansa-park hasst, würde ich dir auch raten, den Park zu besuchen. Dort kann man echt sau viel Spass haben!!


Jo, werde ich dann in einen Urlaub an der Ostsee mit einbinden! S
Enjoy the silence! ;)
Nordlicht
nach oben
Aufsteiger Daniel
Preetz
Deutschland . SH
 
Avatar von Nordlicht
Link zum Beitrag #54535 Verfasst am Donnerstag, 27. Mai 2004 15:51 Relax
Also Nessie ist wirklich einer der schönsten Bahnen die ich bis jetzt kenne. Naja, für ihr alter ist Bahn aber auch rasant und schön zufahren. Dat einzigste was mich stört sind die Bremsen. Nunja, kann man nix machen. Gehört dazu. S
Also ich fahre dieses Jahr nochmal zum HansaPark, denn Nessie und auch die anderen Attraktionen im Park machen wirklich sehr viel Spaß und das reitzt mich schon um ein OnRide zumachen. S







Wann wollen wir uns im HaPa treffen? S

Mfg
Master
DEFQON1 2011 & Walibi World davor - wir kommen und es wird mpch perverser!!!»
Chap
nach oben
Einsteiger

Japan
 
Link zum Beitrag #130454 Verfasst am Montag, 28. Februar 2005 13:44 Relax
Habt ihr gewusst das Nessie im Hansa Park 5,6 G Kräfte hat
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #130465 Verfasst am Montag, 28. Februar 2005 14:17 Relax
Für mich ist diese Bahn "hervorragend", und sie nimmt bei mir eine ganz besondere Stellung ein, denn es ist (wahrscheinlich / kann auch auf dem Dom gewesen sein) die erste Loopingbahn, die ich gefahren bin, und auf jeden Fall die Bahn, die ich bislang mit Abstand am häufigsten gefahren bin.

Corny kurzum GEIL!


kurzum 100%ig zustimmend !!!

Viele Grüße, Olli
Da Matze
nach oben
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
 
Avatar von Da Matze
Link zum Beitrag #130522 Verfasst am Montag, 28. Februar 2005 16:09 Relax
Hi,

Ja Nessie sit ein Schmuckstück, wenn man allerdings bedenkt dass auf dieser Achterbahn einer der schlimmsten Achterbahnunfälle passierte die es in Deutschland je gab, als damals der Looping riss und der Zug entgleiste (keiner überlebte)

os hab ich zumindest von Themotius gesagt bekommen,

allerdings wurde das damals so vertuscht dass man heut nirgens was dazu findet

Mfg Da Matze
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
Schwarzkopfrider
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #130524 Verfasst am Montag, 28. Februar 2005 16:12 Relax
War auch meine erste Bahn mit Inversion. Hatte vorher immer (ja, ich weiß heute, dass das nicht geht) Schiss,
überkopf rauszufallen, bis ich geschnallt hatte, dass dort G Kräfte wirken. Die Bahn ist wirklich geil ( und braucht sich meiner Meinung nach auch heute nicht hinter neueren Bahnen verstecken.)
Und für mich absolut unverzichtbar:
Dieses geile Geräusch in der Schlussbremse. Da hab ich mich beim ersten Mal so was von erschrocken... S

Ach ja, wisst ihr, was ein sich selbst ernannter ,,Experte" mal über den Hansapark und Nessie gesagt hat?
Nessie ist eine Achterbahn vom Typ Rollercoaster, und der Rasende Roland ein blauer Enzian. S S


Natürlich hervorragend
Ob das mit dem Unfall wirklich so war? Kann ich mir nicht vorstellen.
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #130548 Verfasst am Montag, 28. Februar 2005 16:31 Relax
Da Matze Ja Nessie sit ein Schmuckstück, wenn man allerdings bedenkt dass auf dieser Achterbahn einer der schlimmsten Achterbahnunfälle passierte die es in Deutschland je gab, als damals der Looping riss und der Zug entgleiste (keiner überlebte)


Wer auch immer Dir diesen Sülz erzählt hat, kündige ihm die Freundschaft...
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #130633 Verfasst am Montag, 28. Februar 2005 19:21 Relax
Ich würde nicht alles glauben was jemand irgendwann einmal erzählt hat. Wenn auf Nessie wirklich ein Unfall mit vielen Toten passiert wäre, hätte man es doch in den Medien gehört! Selbst wenn der Park nichts sagt, so werden die Angehörigen mit Sicherheit nicht still halten. Von solchen "Verschwörungstheorien" halte ich nichts.
Was soll man allgemein zu Nessie sagen?
Für mich ein absoluter Klassiker und ich hoffe das der deutsche TÜV niemals auf die Idee kommt, an der Bahn Schulterbügel zu montieren!
Finger weg von Nessie S
der
schrubber
Da Matze
nach oben
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
 
Avatar von Da Matze
Link zum Beitrag #130635 Verfasst am Montag, 28. Februar 2005 19:25 Relax
Hi,

Ich weiß nciht ob es stimmt, er hat es mir allerdings so erzählt,

Also wenn es stimmen sollte und jemand mehr weiß bitte heir Posten, wenn nicht bitte ich um verzeihung S ,

Mfg Da Matze
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
JUK
nach oben
Aufsteiger Jens Uwe Kupka
Lensahn
Deutschland . SH
 
Avatar von JUK
Link zum Beitrag #130699 Verfasst am Montag, 28. Februar 2005 21:37 Relax
Da Matze Hi,

Ja Nessie sit ein Schmuckstück, wenn man allerdings bedenkt dass auf dieser Achterbahn einer der schlimmsten Achterbahnunfälle passierte die es in Deutschland je gab, als damals der Looping riss und der Zug entgleiste (keiner überlebte)

os hab ich zumindest von Themotius gesagt bekommen,

allerdings wurde das damals so vertuscht dass man heut nirgens was dazu findet

Mfg Da Matze


Boah, das lese ich ja erst jetzt. Themotius wird der Kopf abgerissen, die Aussage ist üble Nachrede.
Fakt ist das es zwar mal einen Unfall auf Nessie gab, jedoch war es ein normaler Auffahrunfall im Bremstunnel und es gab nur ein paar Leichtverletzte. Ich hab in meinen Archiv einen Artikel drüber, den werde ich nach dieser miesen Aussage hier sicher nicht posten. Es gab jedenfalls keinen Riss im Looping der ein entgleisen des Zuges bewirkte und auch keine Toten.

kopfschüttelnde Grüße und morgen das Handy klingelnd erwartend mit einen schimpfenden Parkchef
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #130706 Verfasst am Montag, 28. Februar 2005 22:02 Relax
Da Matze

als damals der Looping riss und der Zug entgleiste

Mfg Da Matze



Ist keine Seltenheit,sowas kommt öfter vor. S *scnr*
Hansa Oldie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von Hansa Oldie
Link zum Beitrag #130757 Verfasst am Dienstag, 01. März 2005 09:36 Relax
Da Matze Hi,

Ja Nessie sit ein Schmuckstück, wenn man allerdings bedenkt dass auf dieser Achterbahn einer der schlimmsten Achterbahnunfälle passierte die es in Deutschland je gab, als damals der Looping riss und der Zug entgleiste (keiner überlebte)

os hab ich zumindest von Themotius gesagt bekommen,

allerdings wurde das damals so vertuscht dass man heut nirgens was dazu findet

Mfg Da Matze



Glaubst Du eigentlich auch an den Osterhasen ? S


Bei solchen üblen Nachreden kann man echt nur noch kotzen...

Dirk
Da Matze
nach oben
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
 
Avatar von Da Matze
Link zum Beitrag #130832 Verfasst am Dienstag, 01. März 2005 15:49 Relax
Hi,

Ich glaube es nicht, allerdings habs ich hier auch mal gepostet weil ich die aussagen anderer hören wollte, und passieren kann sowas schonmal,

also nochmal sorry

Mfg Da Matze
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
Schwarzkopfrider
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #130860 Verfasst am Dienstag, 01. März 2005 17:00 Relax
Ist es überhaupt schon mal vorgekommen, dass ein Looping gerissen ist?
Genau so sagte mir aber auch mal ein Bekannter, der im Heidepark war, dass bei Limit kurz vor der Schlussbremse die vordere Sitzreihe abgerissen ist. Mein Nachbar erzählte mir auch, dass das in den Nachrichten war, hab ich nur nicht mitgekriegt. Wohl auch eine Lüge, oder S Übrigens, er sagte nur leichtverletzte. Ich sage: Wohl gar keine Verletzten und kein Unfall.
Das Leben ist eine unheilbare Krankheit die durch Geschlechtsverkehr übertragen wir und mit dem Tod endet.
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag