Kirmes
Laternenfest in Bad Homburg vor der Höhe, Hessen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
27.08.2010 - 30.08.2010 Laternenfest in Bad Homburg vor der Höhe Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #792336 Verfasst am Samstag, 03. Juli 2010 11:15
Themenersteller
Relax
Noch ist es ein bisschen hin, ich denke mal die offizielle Beschickung wird bis Ende Juli draussen sein, aber ein
bisschen Vorfreude auf das größte Heimatfest im Vordertaunus schadet auch net.

So kann ich aus sichere Quelle schon mal min. 3-4 Neuheiten ankündigen (Betreiberinfo).

Zum einen:

XXL, Denis-Kipp (gerade nochmal in DA bestätigen lassen)
Aqua-Velies, Hoffmann
Luxor, Lagerin

Dazu Stamm:
Riesenrad,
Break Dance,
Wellenflug, Nickel
Nessy
Skooter

evtl. noch
Drop-Zone
Simulator

Ausserdem wird uns wahrscheinlich (heutiger Stand) im ME Sektor eine Abwechlung erwarten.
Nach einigen Gerüchten konnte der bissherige Stamm ME, Jaguar Express, wegen eines, ich nenne es mal
'Formfehlers' bei der Bewerbung nicht mehr berücksichtigt werden.
Als Ersatz steht wohl ein anderes Geschäft aus nördlichen Gefilden zur Verfügung.
Mehr weiß ich dazu im Moment auch noch nicht.
Bis da was 100% sicher ist, sollte das nur zur Kenntnis genommen werden, weitere Spekulationen sind i.M. eher unnötig.
Novak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Novak
Link zum Beitrag #792528 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 08:13 Relax
Ja in Bad Homburg tut sich etwas dieses Jahr.
Neben der Nichtberücksichtigung des Jaguar Expresses wird es dieses Jahr wohl auch einen Wechsel im Scooterbereich geben.

Zur oben genannter Beschickung kommt definitiv noch der Top Spin 2 von Kollmann (Info vom Betreiber).
Ob dafür die Nessy dieses Jahr dafür pausiert, kann ich nicht sagen.
Gut geshaked ist halb gekotzt...
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #792530 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 09:47
Themenersteller
Relax
Was Nessy betrifft waren meine Infos, wie schon geschrieben, aus der Familie des Betreibers während des Nürnberger Frühlingsvolksfest.
Würde mich schon sehr wundern wenn es hier eine Abweichung gibt. Aber möglich ist alles. Siehe ME, Hr. Geisler hat zu Ostern bestimmt auch noch fest mit dem Laternenfest gerechnet, genauso wie Fa. Eiserloh mit dem Skooter (wenn es stimmen sollte).
Möglicherweise hätte sich dieser von mir genannte Formfehler auch bei anderen eingeschlichen bzw. sind davon betroffen.
Evtl. erfahre ich heute noch etwas aus Darmstadt (Nessy)
AllroundLift
nach oben
Einsteiger Bodo
Worms
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #792562 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 14:41 Relax
@ Gero

Frag mal wann die Nessy mal nach Worms auf das Backfischfest kommt wenn Du schon dort nachhakst. Vielen Dank.
Wormser Pfingstmarkt 22.05.2010 bis 30.05.2010 auf der Kisselswiese in Worms. Freitags Feuerwerk. Am zweiten Samstag findet in der ...
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #792953 Verfasst am Dienstag, 06. Juli 2010 11:14
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.07.2010 11:19
Themenersteller
Relax
Wie man sich doch irren kann.
Tatsächlich kommt Nessy nun auch nicht.
Ähnlich wie beim ME wurde man durch eine Nichtberücksichtigung überrascht. Das man im Frühjahr noch mit einer
Zulassung geplant hatte, zeigt auch der Umstand davor in Bad Vilbel zu stehen.
Nun wird man von dort statt nach HG, eine andere Kurstadt ansteuern, und auch etwas weiter fahren müßen:
Zum größten Volksfest an der Lahn, zwischen Taunus u. Westerwald:
blumenkorso.de
Dürfte jedenfalls ein guter Ersatz sein. In HG in Zukunft nochmal zu stehen, daran wird gearbeitet.

Daraus lernen wir: Selbst Angaben von Betreiber oder Familienangehörige sind im Vorfeld auch nicht immer sicher.
Da bleibt dann der alte Spruch: Erst das was am Eröffnungstag steht ist zu 100% sicher, sonst nix.

Mal abgesehen was noch mit dem Skooter passiert, bedeutet das für HG wohl, das man von eingefahrenen Strukturen etwas abweicht um evtl. mehr Abwechslung zu schaffen.

Was viele Besucher u. Krmesfans vielleicht freut, ist für den ein oderer anderen Stammbeschicker allerdings eher unerfreulich.

@Allround Lift
Man ist von Worms nicht abgeneigt, aber mehr war leider nicht zu erfahren.
Novak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Novak
Link zum Beitrag #792957 Verfasst am Dienstag, 06. Juli 2010 12:31 Relax
Tja....erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. (Ok ich zahle schon meine 5 EUR ins Phrasenschwein)

Fassen wir doch nochmal kurz zusammen:

XXL
Luxor
Aqua Velis
Break Dancer
Riesenrad
Wellenflug
Skooter
Top Spin 2

Nach meiner Auffassung wäre somit noch mind. ein Platz frei.
Wie ich hörte, soll wohl das Höllentaxi in Bad Homburg stehen.
Da ich dies jedoch nicht aus sicherer Quelle weiss, bleibt es bei
einem Gerücht. Auch Alpha 1 wurde schon in die Runde geworfen.
Es bleibt spannend.

Ich schließ mich aber Geros Meinung an. Erst glauben wenn man
es auch wirklich sieht.

Zum Thema ''Abwechselung'' bleibt zu sagen:
Die Bandagen werden immer härter. Wo sich früher noch auf seinen
Stammplatz verlassen werden konnte, darf man sich dessen heute
auch nicht mehr sicher sein.
Gut geshaked ist halb gekotzt...
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #792978 Verfasst am Dienstag, 06. Juli 2010 18:20
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.07.2010 18:28
Themenersteller
Relax
Novak Wie ich hörte, soll wohl das Höllentaxi in Bad Homburg stehen.
Da ich dies jedoch nicht aus sicherer Quelle weiss, bleibt es bei
einem Gerücht.


Jetzt wo du das Höllentaxi ins Gespräch bringst, dämmert mir da was.
Mein Informat wußte auch nicht so genau erklären was als Ersatz für den ME kommt.
Aber wenn ich mir da nochmal so einige Punkte seiner ungenauen Beschreibung abrufe, kommt das verdächtig nahe an
jenes Geschäft.
XXL u. Höllentaxi, war man da etwa letztes Jahr in Hochheim einkaufen? S
Mal schauen ob ich da noch ein bisschen recherschieren kann, vielleicht liegt dann bald eine Lösung in der Luft.
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #793012 Verfasst am Dienstag, 06. Juli 2010 22:57
Themenersteller
Relax
So mal schnell nachgehakt:
Höllentaxi scheint so gut wie sicher u. im Skooterbereich wird die Homburger diesmal der Millenium aus Worms erfreuen.
Novak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Novak
Link zum Beitrag #793058 Verfasst am Mittwoch, 07. Juli 2010 08:19 Relax
...dann würde ich mal tippen, dass Eiserloh in Worms steht.
Gut geshaked ist halb gekotzt...
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #793062 Verfasst am Mittwoch, 07. Juli 2010 09:49
Themenersteller
Relax
Glaube ich eher nicht Denis,
ich habe das gestern Abend mit dem Millenium noch so dazu geschrieben, aber nicht gleichzeitig an das Backfischfest gedacht.
Später fiel mir das aber noch ein, so das ich hinsichtlich der genauen Skooterbezeichnung eh noch zurück gerudert wäre.
Denoch krusiert der Name Göbel in dieser Sparte.
Welche weiteren Skooter unter diesem Namen als Eigner, Kooperationen oder sonstige Verbindungen laufen, sind mir nicht so geläufig.
Evtl. eine Neuerwerbung oder Übernahme oder was weiß ich sonst noch.
Jedenfalls soll man sich, sowie ich gehört habe, schon seit Jahren um einen Skooterplatz bemüht haben.
Deswegen hat sich die Fa. Eiserloh dazu entschlossen einmal freiwillig auszusetzen. S
Aber vielleicht weiß da jemand mehr.
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #794448 Verfasst am Freitag, 16. Juli 2010 20:00
Themenersteller
Relax
So de le,
auf :

laternenfest.eu 12.html ist die Beschickung jetzt online.

Über vieles wurde ja schon speckuliert, u. ist auch fast so eingetroffen.
Auch wenn der mir persönlich vom Betreiber zugesagte Star Flyer Luxor nicht dabei ist, ist das wohl an Attraktivität
das beste was HG in den letzten Jahren auf einen Schlag präsentien wird. Ich fasse mal zusammen:

Wilde Maus, Göbel
XXL, Dennis-Kipp
Shake, Blum
Höllentaxi, Senk
Top Spin 2, Kollmann
Break Dance, Müller
Wellenflug, Nickel
Amazonas, Agtsch
Aqua Velies, Hoffmann
Riesenrad, Göbel
Skooter, Gobel
Drop Zone, Schramm
AllroundLift
nach oben
Einsteiger Bodo
Worms
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #794462 Verfasst am Freitag, 16. Juli 2010 22:54 Relax
Novak ...dann würde ich mal tippen, dass Eiserloh in Worms steht.


Also laut der Beschickungsliste von der Stadt Worms steht der Millenium auf dem Backfischfest. Wäre aber auch hier schön wenn mal ne Abwechslung kommen würde. Eiserloh in Worms und Göbel in Bad Homburg. Naja Göbel wird sicher seinen Heimathafen ansteuern.
Wormser Pfingstmarkt 22.05.2010 bis 30.05.2010 auf der Kisselswiese in Worms. Freitags Feuerwerk. Am zweiten Samstag findet in der ...
Novak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Novak
Link zum Beitrag #795146 Verfasst am Mittwoch, 21. Juli 2010 12:58 Relax
Die Frage die sich mir stellt ist, wo soll das alles denn bitte hin ?
Wenn wir jetzt auch noch davon ausgehen, dass Lagerin mit dem Luxor steht.... Holla die Waldfee !!!

Ohne Zweifel, die beste Beschickung seit Jahren. Es bleibt spannend !
Gut geshaked ist halb gekotzt...
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #795174 Verfasst am Mittwoch, 21. Juli 2010 16:45
Themenersteller
Relax
Wenn tatsächlich noch der Luxor dazu kommt würde das zumindest mal unvollständigkeit bzw. noch nicht 100% Sicherheit der
tatsächliche kommenden Geschäfte bestätigen. Bei den Spielgeschäften kommt sicherlich noch mehr dazu.
Was fehlt ist der Kinderskooter, Simulator u. war nicht sonst noch eine Reitbahn dabei?

Könnte mir gut vorstellen das ein Laufgeschäft (evtl.Amazonas), ein Kindergeschäft oder der Drop-Zone auf der Zugangsstr. zum Festplatz stehen, also dort wo schon mal Levys Ex Crazy Loop stand. Denoch wird es spannend wie die diesjährige Platzaufteilung am Ende aus schaut.
Novak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Novak
Link zum Beitrag #795178 Verfasst am Mittwoch, 21. Juli 2010 17:17 Relax
Zumal man bedenken muss, dass der Festplatz ja nicht größer geworden ist.
Durch die aktuelle Baustelle im Eingangsbereich (hier wurde ein Wohnhaus abgerissen und wird durch einen Neubau ersetzt)
eher noch ein Stück kleiner.

Evtl. hat man dieses Jahr auch begriffen, dass eine Losbude (Cityshop) kein Eckgeschäft ist.
Das mit der Zugangsstraße kam mir auch sofort in den Kopf.

Ich könnte mir folgendes vorstellenbzw. so würde ich stellen:

Break Dancer (Standartplatz), die Straße weiter hoch; rechts: XXL, gegenüber Aqua Velis oder Amazonas. Auf Kopf das Riesenrad. Das Höllentaxi steht auf dem letztjährigen Jaguar Express-Platz, vis a vis vom Shake. Die Strasse weiter runter (wieder in Richtung Hochhaus), links Wilde Maus und Top Spin (Mit dem Rücken zur Feuerwehr) und über Eck zum Autoskooter. Gegenüber der Luxor.

Ein Laufgeschäft kommt somit auf die Zugangsstrasse und der Wellenflieger wie immer ans Kurhaus.

Oder habe ich jetzt etwas vergessen ?
Gut geshaked ist halb gekotzt...
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #797576 Verfasst am Freitag, 06. August 2010 18:14
Themenersteller
Relax
Nun in fast 14 Tagen geht es los.
Genauer gesagt am 21. 8., zumindest für die diesjährige Laternenkönigin bei ihrer Inthonisierung u. der anwesenden Besucher.

OK, der Festplatz macht erst in 3 Wochen auf. Dennoch ein Blick auf die aktualisierte Homepage fördert einiges an neuen Infos zu Tage.
laternenfest.de index.html

So stellte auch ich überraschend fest das es sich um eine Jubiläumsausgabe handelt.

Neben der Vorstellung des Programms, Grußworte u. ein Rückblick, gibt es auch aktuelle Presseberichte.
Festzugsnummer u. Verlauf der Züge inkl. Lageplan der Festplätze sind ebenso zu finden.

Ein Aufruf zu Wettbewerben runden das ganze noch ab.

Viel Spaß beim Stöbern.
Ich freu mich jedenfalls schon sehr aufs Fest.
Novak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Novak
Link zum Beitrag #799065 Verfasst am Dienstag, 17. August 2010 07:57 Relax
So jetzt ist es soweit. Die ersten Vorboten kündigen sich schon auf dem Festplatz an.
Seit gestern steht der erste Transport der Wilden Maus (Fa. Eberhart - Göbel) am Heuchelbach.
Gut geshaked ist halb gekotzt...
breakdancer2
nach oben
Einsteiger Julius

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #799184 Verfasst am Dienstag, 17. August 2010 17:48 Relax
Als ich heute aufm Festplatz Pause gemacht habe kammen weitere Transporte von Göbel und in einer Ecke habe ich noch einen Hänger von Aqua Velies gesichtet!!


GLG
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #800188 Verfasst am Sonntag, 22. August 2010 14:14
Themenersteller
Relax
War am Sa. nochmal am Platz.
Die Wilde Maus steht inzwischen im hinteren Bereich zwischen DRK Station (ein teil wird als Wohnwagenplatz genutzt) u. Feuerwache aufgebaut.
Auqa Velies steht in der geraden Verlängerung des Zugangsweges auf der rechten Seite (Standplatz Frisbee Vorjahr)

Novak Zumal man bedenken muss, dass der Festplatz ja nicht größer geworden ist.
Durch die aktuelle Baustelle im Eingangsbereich (hier wurde ein Wohnhaus abgerissen und wird durch einen Neubau ersetzt)
eher noch ein Stück kleiner.


Eher das Gegenteil. Die Lagerfläche der Baustelle wurde im Eingangsbereich stark zurück gebaut u. dort ist nun (gefühlt) mehr Platz als
jemals zuvor.
Überhaupt wirkt der ganze Platz größer als vor dem Neubau der Feuerwache.
Nach den Bodenmarkieren zu urteilen wird auch der Rundlauf im Skooterbereich mehr gestreckt.
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #800339 Verfasst am Montag, 23. August 2010 16:54
Themenersteller
Relax
Das war so klar wie Klossbrüh. Wie nicht anders erwartet ist auch der Eiserloh Skooter von Vilbel nach Homburg umgesetzt.
Gut das sich Eiserloh den Termin freigehalten hat, sonst hätte man möglicherweise jetzt ohne Skooter dagestanden. S
Novak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Novak
Link zum Beitrag #800433 Verfasst am Dienstag, 24. August 2010 07:38 Relax
Ja das habe ich gestern Nachmittag auch festgestellt.
Man kann jetzt viel spekulieren wie es dazu gekommen ist. Fakt ist, ''Eiserloh'' baut in HG auf.
Wer weiss, vielleicht überklebt man noch alle Eiserloh Schriftzüge mit Göbel Aufklebern....oder Herr Göbel setzt sich in die Kasse.... S

Lustig wär es ja schon S
Gut geshaked ist halb gekotzt...
AllroundLift
nach oben
Einsteiger Bodo
Worms
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #800447 Verfasst am Dienstag, 24. August 2010 10:42 Relax
Also ich versteh ehrlich gesagt nicht warum sich Göbel überhaupt mit seinem Scooter in Bad Homburg bewirbt. Der steht doch eh immer und ohne Ausnahme in Worms auf dem Backfischfest, das war noch nie anderst! Kenne kein Backfischfest ohne Göbel Scooter! Wäre auch mal ne Abwechslung....................
Wormser Pfingstmarkt 22.05.2010 bis 30.05.2010 auf der Kisselswiese in Worms. Freitags Feuerwerk. Am zweiten Samstag findet in der ...
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #800459 Verfasst am Dienstag, 24. August 2010 12:42
Themenersteller
Relax
Ich denke es war auch nie beabsichtigt das Göbel mit seinem Skooter nach HG kommt.
Der Veranstalter sah sich wohl in die Lage versetzt oder gedrängt, den Stammbeschicker mal zu wechseln.
Pro forma wurde also ein neuer Skooterbetreiber gesucht, der nun offiziell nicht mehr Fa. Eiserloh heißt.
Damit wurde die Kette des Dauerstammbeschicker geschickt unterbrochen. Welchen Skooter nun die Fa. Göbel dort
hinstellt ist dem Veranstalter im Prinzip wurscht. Selbst wenn sich Göbel den Eiserloh Skooter samt Mannschaft für dieses
Fest nur angemietet hat.
Rechtlich ist alles wasserdicht, schliesslich hat man ja gewechselt u. klagefreudigen Skooterbetreibern damit das Hauptargument
keinen neuen Betreiber zuzulassen entkräftet.
In den kommenden Jahren kann man dann auch mal wieder auf den ehemaligen Skooterbeteiber zurückgreifen. S
So einfach ist das.

Höllentaxi baut in der Ecke am hinteren Ausgang auf, XXL wird im ehmaligen Nessybereich stehen, dort wo im Vorjahr Rafting stand.
Der Shake steht dann auf dem ME Platz. Amazonas könnte noch zwischen Maus u. Drop-Zone/Höllentaxi, oder am Platzanfag, dann
müßte wahrscheinlich aber die Großverlosung nach hinten.
Momentan sind alle Fahrgeschäfte mit noch Luft auf dem Platz verteilt. 3 Kindergeschäfte u. eine Reitbahn sind auch noch dabei.
Novak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Novak
Link zum Beitrag #800488 Verfasst am Dienstag, 24. August 2010 15:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.08.2010 15:11
Relax
@ Gero

gemäß Lageplan (hängt am Eingang richtung Hochhaus) baut das Amazonas links neben der Wilden Maus auf. Möglich macht dies der Abriss der alten ''Garagen'' (oder was sich auch immer darin versteckt hat).

Die Verlosung (City Shop) wird im Eingangsbereich (Hochhaus) nebst Cocktailbar / Glockenturm (Kaiser) und Mandeln (Eiserloh) aufbauen.

Rechts neben dem Autoscooter von Göbel / Eiserloh soll wohl das Etagencafe Grell aufbauen (steht sonst regelmäßig in Worms).
Am Mittwoch sind wir schlauer....
Gut geshaked ist halb gekotzt...
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #800778 Verfasst am Donnerstag, 26. August 2010 18:27
Themenersteller
Relax
So jetzt kann es langsam losgehen. Alle angekündigten Fahrgeschäfte sind inzwischen ganz bzw. fast (Höllentaxi S )aufgebaut u. der platz macht ordentlich was her.
Der Zugangsbereich ist sehr weitläuftig, könnte aber hier durch die plazierte Großverlosung in den Hauptstoßzeiten etwas ins stocken geraten. Insgesamt sind damit 3 Neuheiten auf dem Platz u. eine Shake-Variate eines anedren Betreibers. Dazu die Achterbahn Wilde Maus die auch schon lange nicht mehr da war.
Brandneu für HG ist auch das Etagen Cafe Grell:

cafe-grell.de

in dem zum ersten mal die Gäste auf dem Fest, einen Blick auf den Break-Dance aus der 1. Etage
werfen können. Mal sehen wie die Hömburger dies annehmen. Immerhin verspricht sich der Inhaber von diesem Arbeitshaus in den 4 Tagen anscheinend mehr als auf dem diesmal äusserst schwach besetzten Wormser Backfischfest.
Man darf gespannt sein, da es sowas noch nie hier in der Region gab.
Im Gegensatz zu den renomierten Festen wie z.B. Rheinkirmes, Crange, oder Kreuznach die man schon seit Generationen beschickt, muss man sich die Stammkundschaft wahrscheinlich erst auf einige Jahre aufbauen.
Und wie gesagt bei einem nur 4 Tagesplatz wird das nicht leicht. Und als Konkurenz hat man am anderen Ende der Stadt auch noch das Lathers S , Auf der Terrasse u. im 1, Stock nur Kännchen S

Allen Besuchern aus nah u. fern ein tolles, friedliches, fröhliches u. hoffentlich trockenes Laternenfest.
Vielleicht sieht man sich mal, siehe morgen (Treffpunkt), oder mal am Stand vom HCV S
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag