Park
AbenteuerReich BELANTIS in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
08:30Uhr in Sachsen
Autor Nachricht
Ratzeck
nach oben
Aufsteiger Marcel Bender
Halle
Deutschland . ST
 
Avatar von Ratzeck
Link zum Beitrag #792950 Verfasst am Dienstag, 06. Juli 2010 09:09
2 mal bearbeitet, zuletzt am 06.07.2010 09:28
Themenersteller
Relax
brannte die Sonne auf die 26 Teilnehmer des II.Belantis Fantreffens.
Pünktlich begrüßte, Frau Ritter von BELANTIS, die Teilnehmer am Belantis Schloss und geleitete uns zum Höhepunkt dieses Fantreffens, nämlich zum Blick hinter die Kulissen von "Huracan" mit technischer Führung und exklusiver Fahrt und das vor der offiziellen Parkeröffnung um 10.00Uhr. Dort hatten wir die Möglichkeit, den Innenraum zu besichtigen. Die meisten Dinge kannten wir von unserem Besuch bei der Firma Gerstlauer. Dabei wurde uns von einem der Cheftechniker die gesamte Technik erklärt. Aus rechtlichen Gründen durften leider keine Fotos in den heiligen Hallen von Huracan gemacht werden, dennoch war die rund 60minütige Tour interessant.

Dann konnte es keinen mehr halten und die Teilnehmer wollten endlich HURACAN bezwingen.
Der 32 Meter hohe Anstieg sind für meinen Geschmack immer noch der "heftigste" Teil der Bahn, danach folgt einfach nur Spaß und mittlerweile auch eine wesentlich sanftere Fahrt als zur Eröffnung vor einer Woche. Dort gab es heftige Schläge und ziemlich blaue und schmerzhafte Schultern.
BELANTIS hat aufgrund der Reaktionen der Fahrgäste alle Wagen noch einmal nachgebessert und neu justiert und werden das auch weiterhin nachbessern. Meine Schultern taten nicht so weh wie letzte Woche nach 2 Fahrten. Jetzt fängt die Bahn an richtig Spaß zu machen. Wer bis zur Parkeröffnug die meisten Fahrten absolvierte konnte ein kleines Fass Bier gewinnen und die Jagd danach war groß aber nur einer hatte es geschafft das kühle Bier mit nach Hause zu nehmen.

Danach sollten sie grauen Zellen der Teilnehmer angeregt werden und so ging es danah ins kluge Klassenzimmer. Dort wurden wir in 4 Gruppen aufgeteilt und hatten mit Hilfe einer Wii Spielkonsole die ein oder andere knifflige Aufgabe zu lösen.

Eine Abkühlung tat nach dieser Hitze gut und alle bezwangen den Fluch des Pharao in dem man ordentlich geduscht wurde nur leider hielt das aufgrund der Temperaturen nicht lange an. Bis zum gemeinsamen Mittag am "Alten Markt" war noch zeit und so wurden die Teilnehmer auf eine Wissensralley geschickt bei der sie die Hilfe des Parkes brauchten. Also verstreuten sich alle um die Lösungen zu suchen. Pünktlich 12:30Uhr trafen sich alle zum gemeinsamen Mittag und stürtzen sich auf Schnitzel, Bratwurst oder Spare Ribs. Wir wurden zusätzlich mit ganz viel CrushIce versorgt um uns abzukühlen. Später am Tag spendierte Belantis allen Teilnehmern eine extra Runde kalte Getränke. Den restlichen Tag verbrachte man gemeinsam beim Stürmen der Attraktionen oder setzte sich ans Wasser um ein bisschen Abkühlung zu bekommen.
Einige Teilnehmer nutzen die Öffnungszeit bis 20.00 Uhr, um das Viertelfinalspiel im Schloss-Cafe' zu verfolgen oder um noch einige Fahrten auf Huracan & Co zu erleben.

Das Fantreffen kann man als vollen Erfolg bewerten, es wurde hervorragend organisiert, durch sehr freundliche Belantis Mitarbeitern begleitet und der Blick hinter die Kulissen von "Huracan" wird ein bleibendes, positives Erlebnis den Teilnehmern in Erinnerung bleiben.

Nun noch ein paar Bilder und ein Video von dem sehr heißen aber spannenden Tag im BELANTIS.


Am Samstag war ein Kamerateam von Pro Sieben im Park und haben einen Belantis vs Movie Park Test gedreht.
Soll diese Woche bei taff ausgestrahlt werden.



























Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag