Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
River Quest Artwork Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
THOM
nach oben
Aufsteiger Thomas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von THOM
Link zum Beitrag #793089 Verfasst am Mittwoch, 07. Juli 2010 14:45
Themenersteller
Relax
Hallo, wollte mal fragen, ob irgendwer noch auf seiner Festplatte die Artworks von River Quest hat, die damals vor der Eröffnung vom PHL veröffentlicht worden sind. Hier wird immer wieder darüber geredet (in Bezug auf Wasserfälle, Deko etc.) dass ich da gerne noch mal einen Blick drauf werfen würde, kann sie aber nirgendwo im Internet finden - und hier auch nicht.
Also, kann mir jemand helfen??
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #793132 Verfasst am Mittwoch, 07. Juli 2010 20:15 Relax
Bitteschön,










[c]Phantasialand

Mfg: Ric S
THOM
nach oben
Aufsteiger Thomas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von THOM
Link zum Beitrag #793156 Verfasst am Mittwoch, 07. Juli 2010 22:36
Themenersteller
Relax
Super. Vielen Dank!!
coasterfrenzy
nach oben
Aufsteiger Andre
Elkenrade
Niederlande
 
Link zum Beitrag #799847 Verfasst am Freitag, 20. August 2010 11:35 Relax
Und doch vermisse ich die Wasserfälle im unteren Stockwerk.. Dass teil da isst ziemlich langweilig, und die Wasserfälle würden so einiges wieder gut machen.

Auch schade dass viele Wasserfälle an der Aussenseite nicht mehr aktiv sind.
Entschuldige für eventuelle Rechtschreibe- und Grammatikfehlern aus Niederländische Gründe.
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #799883 Verfasst am Freitag, 20. August 2010 13:19 Relax
Wieso wurden diese eigentlich nie realisiert? Weiss das jemand?

Kosten?

Grüsse
rackmatz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von rackmatz
Link zum Beitrag #799976 Verfasst am Freitag, 20. August 2010 20:40 Relax
Ich denke hier das RQ mit dem Brand schneller realiesiert werden musste als geplanz und daher das ein oder ander auf der Strecke geblieben ist. Und nachträglcih Wasserfälle zu bauen scheint recht schwierig zu sein, sonst hätte man das evtl. realisiert. Würde RQ auf jeden Fall aufwerten. Ist immer noch eine Fahrt zwischen Betonwänden. Die Wasserfälle würde die Fahrt wesentlich aufwerten. Ich weiß immer noch nicht wieso hier Wartezeiten von 2 Stunden und mehr enstehehn, Ist meiner Meinund nach viel zu viel für das was geboten wird. Mehr als 0,5 h ist hier wirklich nicht lohnenswert.
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #801657 Verfasst am Donnerstag, 02. September 2010 13:07 Relax
Mehr als 30 Minuten Wartezeit für River Quest "nicht lohnenswert"?? Meine Güte, sind manche Leute verwöhnt...
Hallo? 3 Etagen! Aufzug! Geil!!

Klar, das Phantasialand hat themingtechnisch einiges an Potenzial nicht genutzt. Von außen noch ziemlich gelungen, ist es innen großenteils doch immer noch arg kahl. Und es mag auch spannendere Raftings geben, sicher. ABER - es ist eine Wasserattraktion. Und an solchen steht man an warmen Tagen halt auch mal 2 Stunden. Nicht nur im PHL, und nicht nur bei River Quest.
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
rackmatz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von rackmatz
Link zum Beitrag #801676 Verfasst am Donnerstag, 02. September 2010 17:30 Relax
Da stehe ich immer noch zu. Für mich persönlich sind mehr als 30 min. für das Dingen einfach zu viel. Das steh ich lieber 1,5 h für den Rafting im Europa Park. Auch ohne Aufzug ist die Fahrt hier doch wesentlich interessanter. Gerade weil man hier nicht nur zwischen Betonwänden langfährt sondern auch Überholmöglichkeiten drin sind und jede Fahrt doch anders ist, da hier doch wesentlich mehr Freiheiten gegeben sind als bei RQ. Das hat mit verwöhnt nichts zu tun, für mich ist es die Fahrt in RQ einfach nicht wert.

Für 2 min. Wasserspaß ziwschen Betonwänden kann ich mich im Regen auch zwischen zwei Hochhäuser stellen. Hat auch potenzial. Wenn wir hier mal ehrlich sind ist das Theming während der Fahrt schon fast bei null anzusiedeln. Außer in der unteren Etage, wenn man noch etwas vom Wartebereich sieht und auch noch der Bahnhof. Aber der Rest ist mehr als langweilig. Gerade im PHL habe ich mir doch wesentlich mehr versprochen. Und man sieht ja auch das man im PHL super themen kann, wenn man will.
coasterfrenzy
nach oben
Aufsteiger Andre
Elkenrade
Niederlande
 
Link zum Beitrag #801679 Verfasst am Donnerstag, 02. September 2010 17:46 Relax
Deshalb sehe ich River Quest auch nicht gerade als ein Rafting River.. da wird ja überhaupt nicht geräfted. Die Fahrt besteht aus "nur" drei Rutschen.. Eigentlich isst es ja mehr ein Spillwater, aber dann mitt runde Boote, statt die normale Spillwater-Boote.
Entschuldige für eventuelle Rechtschreibe- und Grammatikfehlern aus Niederländische Gründe.
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #801680 Verfasst am Donnerstag, 02. September 2010 17:48 Relax
rackmatz Rafting im Europa Park - Überholmöglichkeiten


Ähm - Überholmöglichkeiten bei Raftings gibt es doch meines Wissens in Deutschland überhaupt keine mehr; und wo es sie mal gab, wurden sie zurückgebaut. Irre ich?
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
BME
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von BME
Link zum Beitrag #801681 Verfasst am Donnerstag, 02. September 2010 17:51 Relax
Also ich bin dort schon einige male überholt worden.
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #801691 Verfasst am Donnerstag, 02. September 2010 18:21 Relax
Im Fort Fun wird auch noch überholt.
Viele Grüße Kaffe
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #801697 Verfasst am Donnerstag, 02. September 2010 19:08 Relax
Alleine in dem großen Wellenbecken an der Holzbrücke unter der Monorail wo die Kanone für Zuschauer steht kann man super Überholen! (EP)
rackmatz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von rackmatz
Link zum Beitrag #801721 Verfasst am Donnerstag, 02. September 2010 20:15 Relax
Im EP auch an dem großen Wellenbecken unterhalb des Skandenavischen Restaurants, auch hier befindet sich eine Kanone für die Zuschauer. Bei meinem letzten Besuch übrigens gut investierte 2,50 €. Hatte viel Spaß. Wobei die Kanone an der Holzbrücke etwas mehr Spaß bereitet, vor allem wenn die Leute im Boot noch trocken sind.
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #801724 Verfasst am Donnerstag, 02. September 2010 20:25
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.09.2010 20:26
Relax
Ich glaube,das es im Heide Park nicht mehr möglich ist mit dem Überholen.

Mfg: Ric S
Aendy
nach oben
Einsteiger
Aachen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #801769 Verfasst am Freitag, 03. September 2010 00:48 Relax
rackmatz . Wenn wir hier mal ehrlich sind ist das Theming während der Fahrt schon fast bei null anzusiedeln. Außer in der unteren Etage, wenn man noch etwas vom Wartebereich sieht und auch noch der Bahnhof. Aber der Rest ist mehr als langweilig. Gerade im PHL habe ich mir doch wesentlich mehr versprochen. Und man sieht ja auch das man im PHL super themen kann, wenn man will.


Yep, oben müsste dringend was passieren. Zumindest die nackten Wände verkleiden müsste doch drin sein. Was Mauerlook draufpinseln, künstliches Efeu drüber-fertig. So sehr ich das PHL und sein Theming mag - es gibt immer wieder ärgerliche Thematisierungslücken, wie etwa auch in den dunklen Passagen der beiden Winjas.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #801782 Verfasst am Freitag, 03. September 2010 07:14 Relax
Also, mir ist das Theming bei so eine Bahn eigentlich egal. Auf die Fahrt kommt es an. Und vom Soak Faktor finde ich alle anderen 'Rafting' Bahnen langweilig. OK, beim Donnerfluss im Holidaypark wurde ich tatsächlich mal etwas nass, aber aus den Anlagen im EP, HP oder auch MP bin ich eigentlich immer trocken raus gekommen. Etwas, was mir bei RQ bis jetzt noch nie gelungen ist (OK, an Popeye kommt auch RQ bei weitem nicht ran).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #801795 Verfasst am Freitag, 03. September 2010 09:42
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.09.2010 09:47
Relax
In der Tat sieht es oben so aus, als würde man durch eine Baustelle treiben. Ne' Leiter hier, ein Eimer da und der Rest da oben ist genauso unschön anzuschauen. Genauso wie die Aufzüge...dort habe ich immer das Gefühl, ich steh in einem Industrieaufzug. Diese könnte man ebenfalls mal zumindest etwas schön anstreichen.

Naja, RQ hat mir eh noch nie so wirklich gefallen. Artwork schön und gut, Umsetzung in meinen Augen mangelhaft.

Jetzt dürfen wieder die "Das Phl macht alles richtig- Sprecher" zu Wort kommen. S
Aendy
nach oben
Einsteiger
Aachen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #801908 Verfasst am Sonntag, 05. September 2010 12:07 Relax
Also ich persönliche finde Theming auch bei so einer Anlage wichtig. Zumal RQ ja nicht durch eine besonders aufregende Fahrt besticht.
Es geht ja auch erstmal darum, die großen Thematisierungs-Lücken zu decken, was aber nicht die Welt kosten dürfte.
Und wenn ich einfach nur nass werden will, kann ich mich auch einfach unter eine Dusche stellen.
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #801923 Verfasst am Sonntag, 05. September 2010 13:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.09.2010 13:41
Relax
Ich weiß garnicht was ihr habt? Die Fahrt find ich 3x spannender als das X-te Mountain Rafting wo man 3 Spritzer abbekommt weil man die ganze Zeit nur so daherzuckelt - Wenn ich in eine Wildwasserbahn oder ein Rafting einsteige will ich auch ordentlich spürbar nass werden und das krieg ich bei RQ dank der Drops (die übrigens auch ein Grund dafür sind, warum ich RQ den meisten Standard-Mountainraftings vorziehe!)
Oben ein bisschen Thematisieren könnte man allerdings wirklich, obwohl es mich ehrlich gesagt jetzt ganz soo doll stört - dann doch lieber den ollen Tempel der dank des letzten weggefallenen Lasers auch ne UBahn nach Holland sein könnte... S
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #801969 Verfasst am Sonntag, 05. September 2010 21:51 Relax
Ich denke auch, die Burg ist Thematisierung genug. Die Warteschlangen zeigen, dass die Anlage von den Besuchern auch sehr gut angenommen wird. Warum dann noch zusätzlich Geld investieren?
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #801970 Verfasst am Sonntag, 05. September 2010 21:55 Relax
Warum? Weil das Auge nun mal gerne mit isst.
Und die langen Wartezeiten kann man auch gerne auf die Kapazitäten zurückführen und der Tatsache, dass Wasserattraktionen tatsächlich in den Sommerferien eine Meeeeenge Menschen anzieht...
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #801972 Verfasst am Sonntag, 05. September 2010 22:09 Relax
River Quest kommt sicher gut an bei den Leuten - ich war gestern erst wieder mit 2 Kumpels im PHL die sonst sehr sehr selten in einen Freizeitpark fahren und die waren von der Anlage begeistert.
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #801973 Verfasst am Sonntag, 05. September 2010 22:17
2 mal bearbeitet, zuletzt am 05.09.2010 22:20
Relax
Thematisierung ist nett aber auch nicht mehr. Wenn ich mit Freunden in Parks gehe, denen ist das denen herzlich egal ob da ne Bahn afrikanisch, mexikanisch oder gar nicht thematistiert ist. Die fahren in erster Linie wegen der Attraktionen hin und damit wir gemeinsam einen lustigen Tag zusammen verbringen. Thematisierung und wie intensive diese ist - das interessiert da echt keinen.

Was RiverQuest angeht, sollte die Frage deshalb nicht lauten "was ist noch alles machbar?" sondern eher "Was ist sinnvoll?" und da hat das PHL bereits seine Entscheidung getroffen.
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #801974 Verfasst am Sonntag, 05. September 2010 22:18 Relax
Ich kenne viele Besucher die sich manchmal wirklich Ägern "dafür" 2-3 Stunden im Hochsommer angestanden zu haben.
"Diesen" wäre dann bestimmt auch das x-te Mountainraftig recht weil man dafür nie wirklich lange anstehen muss.

Wenn schon so eine Kapazität dann sollte man es wenigstens mit dem Theming rausholen.

Grüsse
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag