Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
River Quest Artwork Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #801978 Verfasst am Montag, 06. September 2010 00:15 Relax
Also ich war schon mit öfters mit Leuten in Parks die nicht Freizeitparks und Kirmes als ihr Hobby haben, aber Sachen wie thematisierung etc. ist den meisten schon ziemlich wichtig und es geht sicher nicht an Ihnen vorbei oder ist ihnen total egal.
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #801988 Verfasst am Montag, 06. September 2010 09:49 Relax
Vampics³ Wenn schon so eine Kapazität dann sollte man es wenigstens mit dem Theming raus holen


Lol, Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2065730 Zugriffe Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 870127 Zugriffe

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #802018 Verfasst am Montag, 06. September 2010 13:03
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.09.2010 13:06
Relax
Die Bahn hat einfach für diesen Park zu wenig Kapazität. Falls du darauf auswillst. S

Ich meine einfach, das ich mich dann lieber 2 Stunden für eine tolle Wasserbahn mit super Theming anstelle als für eine Wasserbahn im Betonblock Stil.

Grüsse
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #802085 Verfasst am Montag, 06. September 2010 18:17 Relax
Ich suche ja noch bis heute jemanden, der mir mal vernünftige Gründe dafür geben kann, warum River Quest eine

Zitat Wasserbahn im Betonblock Stil

ist.

Nichts an RQ auszusetzende Grüße,
Thilo
Hold on tight we're counting down!
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #802088 Verfasst am Montag, 06. September 2010 18:32 Relax
Bis auf den Kreisel kann ich iwie auch garnichts dran finden was mich stört - und nichtmal das stört mich richtig - die Bahn ist doch geil in diesem Schloss da drin. S
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #802091 Verfasst am Montag, 06. September 2010 19:00 Relax
Ja, wenn man es mal so betrachtet ist es doch wirklich nur der Kreisel, der mehr auf ein Parkhaus schließen lässt. Bei der 2. Abfahrt schaut man eh nur die Rutsche herunter und achtet nicht auf Wände, exakt das selbe auch bei der letzten. Klar, hier und da wären ein paar Pinselstriche netter, aber ich finde es auch so wie es momentan ist echt gut. Ich versteh irgendwie nicht, was soviele gegen die Anlage haben.
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #802218 Verfasst am Dienstag, 07. September 2010 11:42 Relax
Was mich einfach so pikiert ist der Aufzug.
Da muss man schon fast sagen das der in Belantis besser gethemt ist.
Dazu kommt dann wie schon angesproche obere Ebene im Betonstil. Weiterführend vor der Station, vor der Einfahrt in den "Bootunterstand", ist einfach Baustelle. Und diese Orte werden von allen Besuchern stark wahrgenommen

Der Komplex ist zwar imposant und von außen durchaus schön aber innen (nicht mehr so wie vor einigen Jahren) pfui.
Auch nach den kleinen Umbauten vor einigen Jahren.
Hier fehlt es nach vielem, beispielsweise einer richtige Q-Line.

Natürlich ist das kleinlich hier von mir aber ich denke bei einem Major Park wie das Phantasialand muss man einfach die Maßstäbe höher setzen.

Grüsse
Tobias S
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #802220 Verfasst am Dienstag, 07. September 2010 11:50 Relax
RQ sieht trotz der Veränderungen, die mit der Zeit geschehen sind, einfach nur zu 80% fertig aus. Das mag dem einen oder dem anderen 08/15 Besucher vielleicht nicht direkt auffallen, jedoch gibt es sicherlich einige Stimmen, auch von dem Normalbesucher, die kritisch ertönen. Dazu zähle ich den Bereich direkt nach der Station, den Aufzugbereich und vor allem den Bereich auf der 2.Ebene. Alleine schon die Tatsache, das man dort ab und an eine mobile Leiter sieht oder einen Plastikeimer oder ähnliches, was sich ja wohl irgendwo verstauen lässt, finde ich nicht in Ordnung. Zumindest solche Kleinigkeiten bzw. Fehler kann man abstellen. Das unterstützt nur das Baustellen-Theming, was ich aus meiner Sicht dort oben wahrnehme.
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #802424 Verfasst am Mittwoch, 08. September 2010 13:39 Relax
Ich kann mit River Quest auch nicht wirklich was anfangen. Abgesehen davon, dass ich auch hier höchst selten nass geworden bin (meistens ist es nur eine Sitzreihe im Boot die immer nass wird), ist der Rest auch dürftig. Die zwei Abfahrten machen Spaß, mehr aber auch nicht. Die Bahn ist viel zu kurz, das Parkhaustheming ist gut getroffen, bis auf den fehlenden Uringestank. Man könnte doch so viel machen aus der Bahn, alleine wenn man oben bunte Lichter oder Nebel und Laser installieren würde.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #802471 Verfasst am Mittwoch, 08. September 2010 19:16 Relax
Nebel lasse ich ja noch durchgehen, aber Laser in einer Pseudo-Mittelalter Wasserbahn? Das ist ja noch sinnfreier als im Nachtfalken Tempel!
Move your Car
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #802480 Verfasst am Mittwoch, 08. September 2010 20:05 Relax
Aus vermutlich genau dem Grund hat man den Laser ja auch aus dem Temple entfernt S .
Also ich finde River Quest persönlich eigentlich ziemlich in Ordnung. Das einzige was mir nicht passt ist das Wasser. Es stinkt teilweise echt zur Hölle und manchmal schwimmen da Sachen im Boot, da würd ich am liebsten wieder aussteigen.
Die Anlage ist dafür gebaut, um nass zu werden. Und genau aus dem Grund gehen die Leute "normalerweise" auch da drauf. Zumindest wenn ich damit fahre, konzentrieren sich eigentlich alle Mitfahrer so sehr darauf nicht nass zu werden, dass die Thematisierung während der Fahrt völlig egal ist.
Wuppermaster
nach oben
Aufsteiger Marcel

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuppermaster
Link zum Beitrag #802491 Verfasst am Mittwoch, 08. September 2010 21:03
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.09.2010 21:05
Relax
Genau so sehe ich das auch! Wärend der fahrt konzentrieren sich die meisten auf das Wasser. Ok einzige Kritikpunkte die ich habe sind auch die Wasserqualität, der Lift (würde vollgenebelt schon mehr her machen) und die langsamen Passagen wie zum Beispiel der Kreisel und die Meter vom letzten Drop zum Bahnhof könnten etwas mehr Theming gebrauchen denn da nimmt man das drumherum auch wieder wahr. Der Kreisel würde bestimmt einiges her machen wenn z.b. ein Nebelfilm überm Wasser liegt, die Wände angemalt/verkleidet werden und evt in gewissen abständen zu den Booten kleine Flammenwerfer an den seitenwänden Instaliert werden die kurze Stichflammen über das Wasser schießen. Sollte Technisch doch möglich sein oder?

mfg Marcel
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #803294 Verfasst am Montag, 13. September 2010 16:21 Relax
Das PHL schafft es nicht, die Boote richtig für das Freefall- Element zu timen, und du träumst von FLAMMENWERFERN?
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #803299 Verfasst am Montag, 13. September 2010 16:34 Relax
Was für ein timing?
Und was hat das Phantasialand damit zu tun? S
Hold on tight we're counting down!
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #803302 Verfasst am Montag, 13. September 2010 16:39 Relax
Spricht der TÜV nicht dagegen?
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #803303 Verfasst am Montag, 13. September 2010 16:42
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.09.2010 16:43
Relax
Welches Freefall-Element? S
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #803306 Verfasst am Montag, 13. September 2010 16:59 Relax
Das ursprünglich vorgesehene Freefall Element wurde vom TÜV nicht freigegeben. Das Timing wäre kein Problem gewesen, da sich vor dieser Abfahrt ein Block befindet, womit das Boot gestoppt werden kann.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #803346 Verfasst am Montag, 13. September 2010 20:04 Relax
Meiner Information nach gab es zwei Probleme mit dem Element: Die Fallintensität (keine Bügel vorhanden) sowie das korrekte Timen der Boote bei Einfahrt in den Blockbereich.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #803401 Verfasst am Dienstag, 14. September 2010 00:38 Relax
schrubber Das PHL schafft es nicht, die Boote richtig für das Freefall- Element zu timen, und du träumst von FLAMMENWERFERN?


Bei Talocan funktioniert so ein System doch auch.
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #803413 Verfasst am Dienstag, 14. September 2010 06:38 Relax
Bei Talocan läluft das Feuer syncron zur Musik. Wenn das Fahrprogramm selbst durch irgendeinen Grund nicht mehr so läuft wie vorgesehen, kommen die Flammen trotzdem. Bei Talocan ist das auch kein Problem, da man die Flammen, egal wie die Gondel schwingt oder steht nicht erreichen kann. Das sollte bei RQ also kein Problem sein, wenn man die Flammenwerfer weit genug von der Fahrrinne entfernt aufstellt und mit Windsensoren die Intensität reguliert.
Perfection_D
nach oben
Aufsteiger Dennis

Deutschland . NW
 
Avatar von Perfection_D
Link zum Beitrag #805168 Verfasst am Montag, 27. September 2010 18:10 Relax
Also ich finde das mit dem Feuer und dem Nebel,
eine gute Idee aber als ob das Phantasialand so etwas machen würde S .
Wäre aber eine super Verbesserung.
River Quest finde ich eig. bezüglich der Fahrt sehr gut,
nur das Theming wie schon gesagt ist echt miserabel an manchen Ecken. S
Siwu
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #805399 Verfasst am Mittwoch, 29. September 2010 03:35 Relax
Ich weiss garnicht was ihr habt. Kaum jemand achtet bei der Fahrt auf das Theming. Da wird nach Wasserwellen ausschau gehalten, gelacht, geschrien und versucht dem Übelstem zu entgehen.
Ich habe nie jemanden gesehen der sich das Theming angeschaut hat.
Und was die Warteschlange etc angeht finde ich das ganze in Ordnung. Da gibts definitiv schlimmeres.
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #805407 Verfasst am Mittwoch, 29. September 2010 09:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.09.2010 09:03
Relax
Du achtest vielleicht nicht drauf, Familie Meier vielleicht auch nicht, aber vielleicht Familie Müller, die jedes Jahr ins Phantasialand kommt. Zudem ist hier das Thema "Artwork" und dessen Umsetzung. Da fehlt eben noch so einiges. Es ist eben nicht Phl-typisch, was man dort vorfindet. Die Idee und das Artwork wirkten vielversprechend, aber die Umsetzung war in meinen Augen mangelhaft. Da hätte man weitaus mehr rausholen können. Die kleiner Veränderungen der letzten Jahre mögen das Gesamtbild etwas aufgepeppelt haben, aber das reicht bei weitem nicht. Den Laden hätten man von oben aufräumen müssen.
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #805588 Verfasst am Donnerstag, 30. September 2010 13:07 Relax
Jep, sehe ich genauso. RQ ist ein Schnellschuss gewesen. Sicher, man musste nach dem Brand halt schnell etwas nachlegen und handeln, doch das hätte man im Vorfeld auch anders entscheiden können. Wenn ich mir beispielsweise den Rapids Ride im Liseberg angucke, der mit ähnlich beengten Platzverhältnissen auskommt und noch eine alternative Streckenführung bietet, so hat das PHL mit RQ im wahrsten Sinne einen (Beton)-Klotz am Bein, der optisch einfach nicht anspricht. Ich möchte diese Anlage auch nicht als Rapid oder Rafting bezeichnen, denn dazu fehlen irgendwo die Attribute, die einen Rapid auszeichnen (Stromschnellen, Wellenbecken).
Da ist, auch wenn sie optisch noch aktuell nicht überzeugt, das Alpin Rafting im Ravensburger Spieleland deutlich besser.
Tolle und auch angenehme Schussfahrt, Stromschnellen, Strudel und klasse Boote (mag die Intaminteile ohnehin lieber).
Punkten könnte man dann jetzt nur noch mit einer vernünftigen Thematisierung, welche die Fahrt etwas aufwerten könnte.
Aber da RQ ja ohnehin ein absoluter Besucherliebling ist und das Teil bei den "normalen" Besuchern hoch im Kurs steht, so sehe ich eine zukünftige Aufwertung nicht.
Hoffe aber, dass der Park dennoch für sich den Anspruch erhebt, das Teil zukünftig etwas repräsentativer zu gestalten.
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #805607 Verfasst am Donnerstag, 30. September 2010 14:02 Relax
Allein die Tatsache, dass der Ride über mehrere Etagen führt, Drops beinhaltet und mit Vertikallift betrieben wird, machen die Anlage schon einzigartig. Die Burg ist als solche zu erkennen, Theming ist dort genug vorhanden. Vergleiche doch mal mit Anlagen wie z.B. im FortFun oder Walibi World da existiert nur ein Bruchteil an Theming. Selbst im EP besteht das Theming nur aus den Rückwänden der angrenzenden Häuser. Daher ist die Lösung so wie sie jetzt im PHL vorhanden ist, absolut ausreichend und hat damit ihr Ziel voll erfüllt.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag