Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wickie und die starken Coaster Übersicht über das Event
Gruppenfoto Tagesübersicht
Tag 1 - Potts Park
Tag 2 - Fähre <<<<<<<<<<
Tag 3 - Tykkimäki
Tag 4 - PowerPark
Tag 5 - Linnanmäki
Tag 6 - Särkänniemi
Tag 6 - Fähre
Tag 7 - Gröna Lund
Tag 7 - Junibakken
Tag 8 - Skara Sommarland
Tag 9 - Liseberg
Tag 9 - Fähre
Tag 10 - Tolk Schau
Tag 10 - WM Finale Public Viewing
Weitere Berichte von heinecken
Tag 3 - Tykkimäki: [Tykkimäki] Wickie 2010 Tag 3 - Tykkimäki 0
Tag 4 - PowerPark: [PowerPark] Wickie 2010 Tag 4 - Power Park 0
Tag 5 - Linnanmäki: [Linnanmäki] Wickie 2010 Tag 5 - Linnanmäki 0
Tag 6 - Särkänniemi: [Särkänniemi] Wickie 2010 Tag 6 - Särkänniemi 0
Tag 6 - Särkänniemi: Wickie 2010 Tag 6 - Ein kleiner Rundgang durch Tampere 0
Tag 7 - Gröna Lund: Wickie 2010 Tag 7 - Gröna Lund 0
Tag 8 - Skara Sommarland: [Skara Sommarland] Wickie 2010 Tag 8 - Park 1: Skara Sommarland 0
Wickie 2010 Tag 2 - Fähre und Tag auf See
Autor Nachricht
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Dabei!
Link zum Beitrag #794122 Verfasst am Mittwoch, 14. Juli 2010 17:02
4 mal bearbeitet, zuletzt am 18.07.2010 23:56
Themenersteller
Relax
Wickie Tour 2010 - Stephans Fotoberichte - Übersicht

Tag 2 - Fährüberfahrt, Tag auf See
Tag 3 - Tykkimäki
Tag 4 - Power Park
Tag 5 - Linnanmäki
Tag 6 - Särkänniemi



Wenn einer nach Helsinki will, dann kann er fliegen.
Wenn 42 nach Helsinki wollen, können auch die fliegen.
Wenn diese 42 nun auch noch einen Bus mitnehmen wollen, dann wirds verdammt eng in so einem Flieger und daher fanden wir alle uns alle am 02.07. in Travemünde auf dem Skandinavienkai wieder, um dort an Bord unserer Fähre nach Helsinki zu gehen.


Here we Go - Fährüberfahrt Travemünde > Helsinki


Nach kurzer Wartezeit im Hafen ging es an Bord unserer Fähre für die nächsten zwei Nächte. Die MS Europalink, eine moderne Fähre der STAR Klasse sollte es also sein. Nach dem beziehen unserer dreier- Kabinen ging es zunächst wieder hoch an Deck, das Ablegen wollte ich mir nicht entgehen lassen.


Nebenan legt noch das Schwesterschiff unserer Fähre an...




Blick aufs Frachtdeck. Die STAR Fähren befördern überwiegend Fracht.




Ich bin also nicht der einzige Onrider, der noch an Deck ausharrt




Königin der Welt!



Für die meisten hies es am 03.07., unserem Tag auf See, dann: Auf zur onride-Hatz. Ich hatte allerdings beschlossen den Tag einfach nur zu entspannen und traf auf Deck auch auf einige gleichgesinnte.


Und so sieht entspannen dann aus: Rumsitzen, Kaffee trinken, häkeln...




Irgendwo da hinten liegt Deutschland. Je weiter weg, desto besser.




Auf dem oberen Sonnendeck muss man schon aufpassen, nicht weggeblasen zu werden.




Oder man macht es sich im Windschatten der Brücke gemütlich.




Mehr und mehr Onrider sammeln sich auf dem Sonnendeck




So kennen wir die Truppe: Diskutierend...




Einige machten es sich abends noch gemütlich, während der größte Teil der Gruppe Fußball schauen war.




Sonnenuntergang auf See...




einfach genial...















Oben ist es zum Kniffeln inzwischen zu windig, also verzog sich eine kleine Gruppe unter Deck.




UAAAARGH!




Sehen ja alle noch recht fit aus




Nja, die meisten wenigstens...




Und von geringfügigen Aussetzern abgesehen S




Später gings mal schauen, wo der Rest so steckt. Und siehe da: Draußen wars noch immer hell




Oh Herr Lather schau hernieder, die Onrider saufen wieder...




Wer hat sich denn da schon zugrunde gerichtet?




Ach ja... Fernet Khan!




Noch immer ist es hell. Die Uhr zeigt kurz vor 2 Uhr nachts, Finnischer Zeit.




Mondaufgang auf See...



Der nächste Morgen. Während dem Frühstück auf Deck konnten wir noch die Aussicht über die Finnische Küste bei Helsinki geniessen, bevor das Schiff in Richtung Hafen eindrehte.


Finnische Großstadt- Skyline: Helsinki.




Und der Gegensatz: Finnische Idylle.




Da ließe es sich aushalten...


Gleich nach dem Anlegen ging es geschlossen runter aufs Fahrzeugdeck zum Bus, raus aus dem Hafen und gleich wieder in den Hafen. Genauer in die Innenstadt von Helsinki für ein bisschen morgendliches Sightseeing, um dann zum ersten Park in Finnland aufzubrechen: Tykkimäki.

Bericht dazu: Tag 3 - Tykkimäki
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Springfielder
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springfielder
Link zum Beitrag #794125 Verfasst am Mittwoch, 14. Juli 2010 17:31 Relax
Schöne Bilder, vielen Dank S
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #794127 Verfasst am Mittwoch, 14. Juli 2010 17:57 Relax
Sehr cool danke!
Geil auf House und von House aus Geil :).
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #794155 Verfasst am Mittwoch, 14. Juli 2010 19:43 Relax
Hübsche Bilder, danke! S
Move your Car
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #794157 Verfasst am Mittwoch, 14. Juli 2010 19:47 Relax
dem kann ich mich nur anschliessen: Tolle Bilder Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 1970715 Zugriffe
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
Warwas
nach oben
Onrider Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #794159 Verfasst am Mittwoch, 14. Juli 2010 19:52 Relax
dito Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 1970715 Zugriffe

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Olivia
nach oben
Aufsteiger Yuma

Deutschland . NW
 
Avatar von Olivia
Link zum Beitrag #794260 Verfasst am Donnerstag, 15. Juli 2010 15:24 Relax
die erste Fährenfahrt war echt toll.. an den windigen Sonnendeck kann ich mich gut erinnern. Bin fast schon wie Marry Poppins weg geflogen als ich versuchte ein paar Fotos zu machen. Lach

Dank Coastercat (und ihre Spielsammlung) hatten wir auch ausreichend Beschäftigung für die Nacht, die Kniffelrunde wurde immer größer.. die Alkoholmenge allerdings auch S

Ein sehr schöner Bericht... *schmunzel* ach... der Sonnenuntergang..

Gruß
∗Olivia∗
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #796158 Verfasst am Mittwoch, 28. Juli 2010 16:13 Relax
An die Qualität deiner Fotos und Berichttexte kommt einfach keiner ran! Absolut top! Die eingefangenen Gesichter sind unbezahlbar! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag