Park
Tykkimäki Amusement Park in Finnland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wickie und die starken Coaster Übersicht über das Event
Gruppenfoto Tagesübersicht Tag 3
Tag 1 - Potts Park
Tag 2 - Fähre
Tag 3 - Tykkimäki <<<<<<<<<<
Tag 4 - PowerPark
Tag 5 - Linnanmäki
Tag 6 - Särkänniemi
Tag 6 - Fähre
Tag 7 - Gröna Lund
Tag 7 - Junibakken
Tag 8 - Skara Sommarland
Tag 9 - Liseberg
Tag 9 - Fähre
Tag 10 - Tolk Schau
Tag 10 - WM Finale Public Viewing
Weitere Berichte von heinecken
Tag 2 - Fähre: Wickie 2010 Tag 2 - Fähre und Tag auf See 0
Tag 4 - PowerPark: [PowerPark] Wickie 2010 Tag 4 - Power Park 0
Tag 5 - Linnanmäki: [Linnanmäki] Wickie 2010 Tag 5 - Linnanmäki 0
Tag 6 - Särkänniemi: [Särkänniemi] Wickie 2010 Tag 6 - Särkänniemi 0
Tag 6 - Särkänniemi: Wickie 2010 Tag 6 - Ein kleiner Rundgang durch Tampere 0
Tag 7 - Gröna Lund: Wickie 2010 Tag 7 - Gröna Lund 0
Tag 8 - Skara Sommarland: [Skara Sommarland] Wickie 2010 Tag 8 - Park 1: Skara Sommarland 0
Wickie 2010 Tag 3 - Tykkimäki
Autor Nachricht
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Dabei!
Link zum Beitrag #794267 Verfasst am Donnerstag, 15. Juli 2010 16:25
4 mal bearbeitet, zuletzt am 18.07.2010 23:55
Themenersteller
Relax
Wickie Tour 2010 - Stephans Fotoberichte - Übersicht

Tag 2 - Fährüberfahrt, Tag auf See
Tag 3 - Tykkimäkki
Tag 4 - Power Park
Tag 5 - Linnanmäki
Tag 6 - Särkänniemi



Frisch angekommen auf Finnischem Boden und auf dem Markt im Hafen von Helsinki gestärkt, brannte die Gruppe schon auf den ersten Finnischen Park der Tour. Zunächst betätigte Dirk sich aber als Stadtreiseführer während der Busfahrt durch die City und sprach dabei vermutlich mehr Äs, Ys und Is aus als während der vergangenen 5 Jahre.

Tykkimäki Park

Angekommen am Park und nach einem ersten kurzen Gespräch mit der Info schockierte Dirk dann die Gruppe erstmal mit der Nachricht, dass der Count des Parks Probleme habe und nur Personen unter 90KG fahren dürften. Tja, Dirk - wärs da für dich nicht auch schon eng geworden? S



Aber wir kenne ja Dirks Humor und natürlich durften alle fahren.




Netter kleiner spassiger Powered Coaster




Den beiden gefällts




onride.de in seinem Element: Kiddies ärgern anfeuern




Und das machte richtig Spass, glaub, einige der Kiddies sind an dem Tag da nicht mehr gefahren S




Wääääh, ich will doch gar kein Starflyer fahren.




Da muss er nun durch.




Den beiden machts jedenfalls mehr Spass.




Zu jeder guten Skandinavien Tour gehören gemeinsame Autoscooterrunden




Er allerdings würde angesichts der mitfahrenden Kiddies am liebsten gleich die Sporttasche packen, könnte man meinen.




Was immer mit der Bude auch passiert sein mag, ich bin unschuldig!




Der Markus und der Frosch...




Mehr Elan. Mehr Style. MEHR DRAMA!




Alle gesoffen?




Achso, alle vom Tunnel of Drugs geschädigt *g*




Hmm lecker Eis!




Scheint zu schmecken.



Tykkimäki ist ein kleiner, aber lustiger Park. Vor allem der Starflyer hatte es mir angetan, dreht dieser doch weitaus schneller als von den deutschen Anlagen gewohnt.
Nach ein paar Stunden im Park machten wir uns auf den Weg nach Tampere, unserem Hotel für die nächsten Tage. Einige hatten die Idee, es sich dort abends in einem Wikingerrestaurant noch gut gehen zu lassen. Schlussendlich fand sich fast die ganze Truppe dort ein und hatte dort einen genialen Abend.

Am nächsten Tag stand das erste Highlight der Tour an, PowerPark. Bericht dazu: Tag 4 - Power Park
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Springfielder
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springfielder
Link zum Beitrag #794270 Verfasst am Donnerstag, 15. Juli 2010 16:39 Relax
Aha, Powered Coaster, Star Flyer, Scooter und Fun House. Scheint ja ein übersichtlicher Park zu sein S
the turbine
nach oben
Moderator Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Link zum Beitrag #794271 Verfasst am Donnerstag, 15. Juli 2010 16:46 Relax
Sehr schöner Bericht über einen Park, den ich wohl kaum je besuchen werde!

Das mit den 90 Kilogramm war ja nun nicht sooo weit hergeholt. Wenn ich an den Parmesancoaster in Tusenfryd bei der letzten Skanditour denke ...
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #794275 Verfasst am Donnerstag, 15. Juli 2010 17:03 Relax
LOL, Parmesan, der Vergleich ist gut!

Ansonsten super Bericht, weiter so! S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Mwiggi
nach oben
Aufsteiger
Bad Schwartau
Deutschland . SH
 
Avatar von Mwiggi
Link zum Beitrag #794279 Verfasst am Donnerstag, 15. Juli 2010 17:28 Relax
Springfielder Aha, Powered Coaster, Star Flyer, Scooter und Fun House. Scheint ja ein übersichtlicher Park zu sein S


Waren die Onrider nicht auch an dem Tag eine Attraktion?S

Schöne Bilder!

mfg Marc
Feles-Lucinia
nach oben
Aufsteiger Susi Müller

Deutschland . NW
 
Avatar von Feles-Lucinia
Link zum Beitrag #794284 Verfasst am Donnerstag, 15. Juli 2010 18:16 Relax
Hmmmm... TeerEis


Schöner Bericht, aber bist du ganz sicher, dass du mit dem verdrehten Haus nix zu tun hattest ;P
Achtung: Lesen gefährdet die Dummheit!!!
GermanCoasterfreak
nach oben
Aufsteiger Simon Guggolz
Höchst im Odenw...
Deutschland . HE
 
Avatar von GermanCoasterfreak
Link zum Beitrag #794314 Verfasst am Donnerstag, 15. Juli 2010 21:13 Relax
Das Haus war echt cool S und auch die waterslides fand ich. Nicht schlecht... Vor allem die mit Kurven, das war verdammt nass... Auch ohne Dich, Heineken S

Danke für den Bericht!
Signatur1 ist defekt
Olivia
nach oben
Aufsteiger Yuma

Deutschland . NW
 
Avatar von Olivia
Link zum Beitrag #794611 Verfasst am Sonntag, 18. Juli 2010 08:39 Relax
Das Softeis am Park war super lecker... Danke für die tollen Fotos...

Ach schade das die Tour vorbei ist... es war einfach nur geil und hat so viel Spaß gemacht!!1 S
∗Olivia∗
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #796163 Verfasst am Mittwoch, 28. Juli 2010 16:27 Relax
Hey, wieso gab es keinen Treffpunkt für das Autoscooter fahren? Smilie :256: - Diddi - 827283 Zugriffe

Tolle Bilder Stepan. Muss ich mich wiederholen? *g*
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag