Park
PowerPark in Finnland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wickie und die starken Coaster Übersicht über das Event
Gruppenfoto Tagesübersicht Tag 4
Tag 1 - Potts Park
Tag 2 - Fähre
Tag 3 - Tykkimäki
Tag 4 - PowerPark <<<<<<<<<<
Tag 5 - Linnanmäki
Tag 6 - Särkänniemi
Tag 6 - Fähre
Tag 7 - Gröna Lund
Tag 7 - Junibakken
Tag 8 - Skara Sommarland
Tag 9 - Liseberg
Tag 9 - Fähre
Tag 10 - Tolk Schau
Tag 10 - WM Finale Public Viewing
Weitere Berichte von heinecken
Tag 2 - Fähre: Wickie 2010 Tag 2 - Fähre und Tag auf See 0
Tag 3 - Tykkimäki: [Tykkimäki] Wickie 2010 Tag 3 - Tykkimäki 0
Tag 5 - Linnanmäki: [Linnanmäki] Wickie 2010 Tag 5 - Linnanmäki 0
Tag 6 - Särkänniemi: [Särkänniemi] Wickie 2010 Tag 6 - Särkänniemi 0
Tag 6 - Särkänniemi: Wickie 2010 Tag 6 - Ein kleiner Rundgang durch Tampere 0
Tag 7 - Gröna Lund: Wickie 2010 Tag 7 - Gröna Lund 0
Tag 8 - Skara Sommarland: [Skara Sommarland] Wickie 2010 Tag 8 - Park 1: Skara Sommarland 0
Wickie 2010 Tag 4 - Power Park
Autor Nachricht
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Dabei!
Link zum Beitrag #794311 Verfasst am Donnerstag, 15. Juli 2010 21:05
4 mal bearbeitet, zuletzt am 18.07.2010 23:56
Themenersteller
Relax
Wickie Tour 2010 - Stephans Fotoberichte - Übersicht

Tag 2 - Fährüberfahrt, Tag auf See
Tag 3 - Tykkimäki
Tag 4 - Power Park
Tag 5 - Linnanmäki
Tag 6 - Särkänniemi




Nachdem nun der ganze Haufen also am vergangenen Abend im Wickingerrestaurant eingefallen war und dort wie die Heuschrecken die Küche leergefuttert hatte, sich superleckeres Honigbier in die Figur schüttete und auch die letzten Reste Teer-Eis nicht verschont geblieben waren, traf man sich schon früh morgens um sich auf den Weg zum heutigen Tagesziel zu machen. Die Hotelmannschaft hatte zuvor gezeigt, was man in Finnland unter Gastfreundschaft versteht und extra für uns das Frühstücksbuffet eine Stunde vorzeitig eröffnet, so dass niemand hungrig in den Bus steigen musste.

Heute erwartete uns eine der längsten Fahrstrecken der Tour und zugleich das nördlichste Ziel, welches onride.de je auf einer Tour angesteuert hatte.

Power Park

So ziemlich jeder Tourteilnehmer hätte hier wohl eher niedrige Temperaturen erwartet, statt dessen war es hier sonnig und warm. Beste Bedingungen also, um sich in einen Feuerfesten Anzug zu zwängen und einige Runden auf der Kartbahn zu drehen - was mir heute erspart blieb.

Für heute hatten ein paar Leute auch den "Day of the crazy hats", den Tag der dummen Kopfbedeckung ausgerufen, nachdem der Shop vor den Toren des Parks beste Voraussetzungen dazu geboten hatte.


Kein Unterschied zu sonst, oder?




Ui S




AyAy!




Äh... Mädels, ich hab schlechte gute Nachrichten für euch...*lol*




Maunz?




Olé!




I shoot the Sheriff....




Sicherheitsbestimmungen auf Finnisch. Der Betrieb des ganzen Parks mittels eines AKW scheidet also schonmal aus?




Hectopascal, die Fliege. Ich hätte ihn "Puck" genannt...



Neben drei kleineren Coastern und einigen Flatrides verfügt der Park über den ersten GCI Woody in Europa. Auch wenn ich Troy besser finde, so ist dieser hier eine 1A Spassmaschine, schnell und wild wie ein Woody sein muss. Der Park hatte morgens vor Parköffnung zur oFT geladen und so hatten wir die Bahn also erstmal für uns, was wir bei bester Stimmung natürlich auch nutzten.


Vorfreude auf die erste Runde




Stimmung!




Die Operators hatten jedenfalls auch ihren Spass mit uns.




Weiter Stimmung




Die beiden scheinen die Bahn zu mögen.




Formschlüssig befestigt.




Der Chef hält ne Ansprache?




Bereit zur Uhrübergabe




Mit Yuma als Dolmetscherin wurde die Uhr als Dankeschön übergeben.




Thunderbird nennt sich dieses schöne stück Holz.




Prost ihr Säcke!




Bis zur Kartralley war noch Zeit, also konnte die ganze Gruppe weiterziehen zur nächsten Bahn, dem Boomerang.




Ausgestattet mit neuer Technik und der aktuellen Zuggeneration fährt der sich überraschend gut.




Und weiter zum nächsten Coaster, eine kleine L&T Bahn, die doch stark an einen Kirmescoaster erinnert.




Was da wohl der deutsche TÜV zu sagen würde...?




Ein unfreiwilliger Teilnehmer des Day of the crazy Hat...




Das Ding kennen wir schon aus Friheden und es macht hier nicht weniger Spaß.




Die Finnen haben zuweilen einen Hang zu skurriler Thematisierung




Perückentesten












Steil hinauf...




Termisusi! Arnie würde sich totlachen in Ehrfurcht erstarren.




Ich steh ja auf Holz...




Hallo Link!




Lol?





Schnitzelkoma? Hunger?



Gegen Hunger hat der Park durchaus was zu bieten, und so zog es uns zum Flatrate- Pizzabuffeet. Für 12€ All you can Eat Pizza bis einem der Käse aus den Ohren quillt, incl. Getränke. Wieviel Pizzastücke Auge und ich zusammen verputzt haben ist nicht mehr ermittelbar, Gewinn dürfte der Park aber an uns beiden nicht gemacht haben.


Erwähnte ich eigentlich das zuweilen Skurrile Theming im Park?



Dabei sind die Finnen sicherlich keine Nazis, das Model ist lediglich Historisch korrekt. Die Swastika war schon ab 1918 das Symbol der Finnischen Luftwaffe und ist gerade auch in den skandinavischen Ländern schon seit tausenden von Jahren bekannt. Bis heute findet man die Swastika dort noch recht häufig, insbesondere auch in Flaggen Staatlicher Stellen wie der des Finnischen Präsidenten.
Wer den Hintergrund jedoch nicht kennt und das Symbol nur mit dem Hakenkreuz der Nationalsozialisten in Verbindung bringt, der wird hier erstmal ganz große Augen machen.


Unsere Uhr fand schnell einen Platz in der Station.




ZIEH!




Hier war der Designer des Bonbonland am Werk, oder?




Inzwischen waren auch die Kartteilnehmer wieder zurück und zusammen wartete man auf den Treffpunkt zur Rückfahrt ins Hotel.



Dort angekommen ging es nach dem Abendessen im Restaurant zur Goldenen Möwe und einigen Bieren in der Hotellobby irgendwann mal schlafen. Jedoch nicht, ohne sich zuvor zu wundern, warum vom Türgriff des Hotelzimmers die Zahncreme in 10cm Fäden runterhing.
Der Ideenreichtum der im selben Hotel residierenden Hochzeitsgesellschaft war wohl grenzenlos.
Da ja aber mein Zimmerkamerad, der Toasty, auch noch was davon haben sollte, schnappte meiner einer sich eine der rumliegenden Visitenkarten und verteilte das Gel schön über den Griff.


Ein Meisterwerk!



Wen es letztlich traf, weis ich nicht. Pünktlich um 2 Uhr nachts rumpelte unsere neue onride Band, "Trampert and the Brainbugs", (bestehend aus Olli, Toasty, Eni und Gilbert) mit lautem Getöse ins Zimmer, vor sich herschiebend ein Kinderbett und Gilbert mit einem Kinder- Toilettensitz auf dem Kopf. Was also aucz immer die vier getrunken hatten, war entweder zuviel oder zuwenig, man weis es nicht.
Die Rache dafür jedenfalls traf Olli und Toasty dann auf der Dritten Fähre. Aber davon Später.

Für uns stand für den nächsten Tag auch der nächste Park auf dem Programm, Linnanmäki in Helsinki. Bericht dazu, wie immer: Tag 5 - Linnanmäki
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #794316 Verfasst am Donnerstag, 15. Juli 2010 21:17 Relax
Smilie :59: - Maxi - 607136 Zugriffe sehr Geil!


Heini du bist der beste! Super Lustiger Bericht.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #794336 Verfasst am Donnerstag, 15. Juli 2010 22:25 Relax
Toller Bericht!

Von wem sind denn die Boomerang Züge gebaut worden?
Move your Car
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #794338 Verfasst am Donnerstag, 15. Juli 2010 22:27 Relax
Vekoma selber AFAIK. Aber es ist auch nicht die neuste Generation. Die Züge mit den Westen (Wie auf Magic Mountain & Carolina Cobra) sind neuer (aber auch schlechter IMHO).
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Dabei!
Link zum Beitrag #794346 Verfasst am Donnerstag, 15. Juli 2010 22:43
Themenersteller
Relax
Okay, ich hatte im Kopf dass das die neuesten sind. Die sind von Vekoma, und um längen bequemer wie die auf Magic Mountain. Wobei ich auch die nicht schlecht finde.
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Dr. Gonzo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dr. Gonzo
Link zum Beitrag #794352 Verfasst am Donnerstag, 15. Juli 2010 23:01 Relax
Super Bericht, vielen Dank für die Erinnerung an einen schönen Park und die Aktion um 02:00 Uhr war echt lustig ... S Getrunken haben wir natürlich nichts ... Smilie :58: - Maxi - 284921 Zugriffe
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #794398 Verfasst am Freitag, 16. Juli 2010 13:21 Relax
Weil nix mehr da war!

Netter Bericht! S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Olivia
nach oben
Aufsteiger Yuma

Deutschland . NW
 
Avatar von Olivia
Link zum Beitrag #794401 Verfasst am Freitag, 16. Juli 2010 13:31 Relax
Ja genau, notgedrungen waren wir ein ganzen Tag trocken S ... aber sowas von trocken... S
∗Olivia∗
pumafreak
nach oben
Aufsteiger Patrick Großarth
Duchroth
Deutschland . RP
 
Avatar von pumafreak
Link zum Beitrag #794482 Verfasst am Samstag, 17. Juli 2010 07:52 Relax
Toller Bericht und tolle Fotos. Danke!!!!!!!!!!

Das das "Theming" diese Hintergründe hat, wusste ich auch nicht, ich dachte einfach nur die Finnen seien nicht so verkrampft mit diesem Thema wie wir Deutschen. Smilie :849: - engelchen33 - 14196 Zugriffe
BME
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von BME
Link zum Beitrag #794530 Verfasst am Samstag, 17. Juli 2010 14:17 Relax
Supergenial Heini!
Weiter so !!! S S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag