Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Ist "Pilotti" für dich ein Count?
Ja!
     
29% 38
Nein!
     
38% 49
Unentschlossen / Grauzone
     
32% 41
Stimmen insgesamt: 128
Mitglied wählen
Freunde
Suche
"Pilotti", der wohl peinlichste "Count" ever? Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
alex_b82
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #794567 Verfasst am Samstag, 17. Juli 2010 19:23 Relax
es nehme es einige viel zu ernst? Ist die ganze Diskussion nicht überflüssig? Dann kannst gleich ET aus Orlando auch dazuzählen, mann kann es echt übertreiben!

Es war ja eher die Frage, nicht ob ich es machen würde!

Also kann jeder seine eigenen Grenzen ziehen und machen was er will, aber dann braucht sich keiner damit profilieren!

Der nächste sagt gleich ein Launch Coaster ist keine Achter Bahn, weil es ja nicht hochgezogen wird usw...

Alles Ansichtssache und Definition!

Es geht um Spaß und nicht Zähler Spielchen!
Flowi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Flowi
Link zum Beitrag #794569 Verfasst am Samstag, 17. Juli 2010 19:31 Relax
Solang er bei Rcdb drinne steht, ist ein Count. Punkt!
Therapiert im Sanatorium Bergfrieden!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #794570 Verfasst am Samstag, 17. Juli 2010 19:36
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.07.2010 19:37
Themenersteller
Relax
Says who?
Wenn es nach Duane gehen würde, dann wären die ganzen powered und Butterflys da auch nich drinne. Er fügt sich halt...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Springfielder
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springfielder
Link zum Beitrag #794571 Verfasst am Samstag, 17. Juli 2010 19:42 Relax
DragonKhan ...eine Bahn, die von einigen tatsächlich als Achterbahn geschimpft wird. Aber jeder der noch ganz bei Sinnen ist, sieht sofort wie peinlich diese Bezeichnung wirklich ist.


S
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #794572 Verfasst am Samstag, 17. Juli 2010 19:50 Relax
Diese Diskussion wird noch ins Unendliche gehen. Das wird sich auch nie ändern und damit müssen wir uns abfinden. Es ist einfach eine Definitionsache und gut is.
Jemand anders als peinlich, doof oder was weis ich was zu bezeichnen, nur weil er was countet was andere nicht tun finde ich hingegen nicht gut.
Es soll doch einfach jeder das machen was er mag solange er glücklich ist. Für die einen ist auch irgendein Megacoaster in den USA das Ultimo an Bahn, andere hingegen finden kleinere "einfacherer" Coaster hingegen viel besser. Alles ist und bleibt Ansichtssache.

Also die die hier dauernd Ihre Postings nur mit Ausrufezeichen füllen, sollten sich mal beruhigen. S

Es geht hier um unseren Spaß, nicht mehr und nicht weniger. Einige sehen das Thema Todernst, andere nehmen es mit Humor. Und das ist gut so. Die Mischung muss stimmen. S
My life is a roller coaster, and I love it!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #794573 Verfasst am Samstag, 17. Juli 2010 19:58
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.07.2010 19:58
Themenersteller
Relax
Springfielder
DragonKhan ...eine Bahn, die von einigen tatsächlich als Achterbahn geschimpft wird. Aber jeder der noch ganz bei Sinnen ist, sieht sofort wie peinlich diese Bezeichnung wirklich ist.

*Bild*

Zwar hat ein Butterfly mit Pilotti herzlich wenig zu tun, aber ja ich counte Butterflys (auch wenn es peinlich ist). Es wäre Quatsch diese nicht zu counten weil sie halt in meine Definition einer Achterbahn passen. Ein Coaster muss auf der Strecke aus eigener Kraft eine Bergpassage absolviern.

Was den Pilotti Count angeht. Ich finde es sehr wichtig dass dieser in eine Sondersparte gesteckt wird. Grauzone oder powered. Denn es gibt zuviele Leute die es wirklich etwas daneben finden diese Bahn als "echten" Coaster zu zählen. Und ja, so ernst bin ich bei meinem Hobby. S

So oder so, ich habe mit dem Thread erreicht was ich wollte, und zwar mal wieder ne schöne Diskussionsrunde. Seit doch froh dass es was zu diskutieren gibt! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #794599 Verfasst am Sonntag, 18. Juli 2010 02:43 Relax
Sieghexe Für die einen ist auch irgendein Megacoaster in den USA das Ultimo an Bahn, andere hingegen finden kleinere "einfacherer" Coaster hingegen viel besser.

Ist das so? Ich dachte immer, das liegt daran, dass sich diese Leute die Reise zum Ultimo an Bahn finanziell nicht erlauben können. Aber ich bin eben auch ein ganz fürchterlicher Realist ...
Excess all areas!
BME
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von BME
Link zum Beitrag #794601 Verfasst am Sonntag, 18. Juli 2010 02:59 Relax
Oder nicht gerne in nen Flieger steigen. S
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #794626 Verfasst am Sonntag, 18. Juli 2010 11:14 Relax
The Knowledge
Sieghexe Für die einen ist auch irgendein Megacoaster in den USA das Ultimo an Bahn, andere hingegen finden kleinere "einfacherer" Coaster hingegen viel besser.

Ist das so? Ich dachte immer, das liegt daran, dass sich diese Leute die Reise zum Ultimo an Bahn finanziell nicht erlauben können. Aber ich bin eben auch ein ganz fürchterlicher Realist ...



Diese Leute gibt es bestimmt auch. Aber genauso gibt es halt auch die anderen. Also denke ich mal. S
Es gibt ja auch in Europa genug große Bahnen die man als Vergleich nehmen könnte.
My life is a roller coaster, and I love it!
brossa
nach oben
Aufsteiger

GB
 
Avatar von brossa
Link zum Beitrag #794633 Verfasst am Sonntag, 18. Juli 2010 11:47 Relax
Ich habe mich in den letzten Jahren ebenso, wenn ich mal einen Park besucht habe, ehr zu einer Person entwickelt die sich mehr von ruhigeren Bahnen angesprochen fühlt.
Ich habe Chessington, Legoland und Thorpe Park in selber Fahrzeit und besuche lieber 2 mal das Legoland oder Chessington als Thorpe Park auch nur einmal zu erwähnen.

Als ich im Mai im Alton Towers war habe ich bei einer zweiten Fahrt auf Air ausgesetzt (auch wenn sie immer in meiner Top 3 war) und Rita komplett ausgelassen und mich lieber 45min auf eine Parkbank gesetzt.

Ich würde ebenso ziemlich gerne zum Disney in Orlando, da ist dann aber die Chance Bahnen wie Rock'n Rollercoaster auszulassen ziemlich groß.

Man wird halt alt S
...You might laugh you might frown.... walkin' round London town
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #794639 Verfasst am Sonntag, 18. Juli 2010 12:53 Relax
Ich seh´s wie Tim. Kein Count, solange ich nicht da war. Und Spuk ist sehr wohl ein Count. Zumindest seit Freitag! S
Move your Car
jezero
nach oben
Aufsteiger Torsten Grothe
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von jezero
Link zum Beitrag #794790 Verfasst am Montag, 19. Juli 2010 07:57 Relax
Und vor lauter Spuk hast du wohl vergessen den niedlichen Mini Racer zu counten.
Das hätte ich von dir nicht erwartet! S
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #794792 Verfasst am Montag, 19. Juli 2010 08:30 Relax
Wenn du die dreieckige Wilde Maus aus Bridlington meinst: Die war Freitag noch zu.
Excess all areas!
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #794795 Verfasst am Montag, 19. Juli 2010 08:42 Relax
Interessant an der ganzen Sache ist nur, das die Leute denen man hier immer und immer wieder "CountGeilheit" vorwirft explizit gegen diese Anlage im CC sind. Das sollte einem zu denken geben, oder?

Aber alleine die Diskussion hier, im Bus sowie im Park selber machen die Anlage jetzt schon zur Legende und somit kann sie, von mir aus drin bleiben. S
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #794846 Verfasst am Montag, 19. Juli 2010 14:31
2 mal bearbeitet, zuletzt am 19.07.2010 14:33
Relax
Wenn das Ding ein Count seien soll, dann müssen Daemonium und Spuk aber 100%ig welche sein (ich sehe die Sache nämlich in etwa so wie Hr. Herre und Hr. Spies). S

Das lustige am Coaster-Count finde ich gerade, auch mal in was total bescheuertes einzusteigen. Das macht die ganze Angelegenheit wegen der Albernheit, die man selbst und andere an den Tag legen, doch gerade erst amüsant - und diejenigen, die das Counten todernst nehmen, sind ebenso unterhaltsam. S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #794855 Verfasst am Montag, 19. Juli 2010 16:05
Themenersteller
Relax
Flowi Solang er bei Rcdb drinne steht, ist ein Count. Punkt!


Also ist es kein Count? S
Duane hat die Bahn wohl entfernt als ich ihm ma den Link zu dieser Diskussion geschickt habe... S

Ich bleibe bei meiner Meinung! Grauzone oder Powered! Denn die, die diese Bahn als Count sehen, zählen auch Grauzonen und Powered Coaster. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #794858 Verfasst am Montag, 19. Juli 2010 16:30 Relax
bestdani Wenn das Ding ein Count seien soll, dann müssen Daemonium und Spuk aber 100%ig welche sein (ich sehe die Sache nämlich in etwa so wie Hr. Herre und Hr. Spies). S

Das lustige am Coaster-Count finde ich gerade, auch mal in was total bescheuertes einzusteigen. Das macht die ganze Angelegenheit wegen der Albernheit, die man selbst und andere an den Tag legen, doch gerade erst amüsant - und diejenigen, die das Counten todernst nehmen, sind ebenso unterhaltsam. S




äähh Spuk ist einer...
Geil auf House und von House aus Geil :).
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #794896 Verfasst am Montag, 19. Juli 2010 21:01 Relax
The Knowledge Wenn du die dreieckige Wilde Maus aus Bridlington meinst: Die war Freitag noch zu.


Also heute ist das Dingen gefahren S
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #794921 Verfasst am Montag, 19. Juli 2010 21:51 Relax
Mushoba äähh Spuk ist einer...


Hö... seit wann denn das? S
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #794922 Verfasst am Montag, 19. Juli 2010 21:52 Relax
Schon länger S. (Niederlande/Reisend).
Geil auf House und von House aus Geil :).
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #794923 Verfasst am Montag, 19. Juli 2010 22:03 Relax
Son Mist und ich hab das Ding in England nicht gecountet.
!!!! mutta !!!!
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #794929 Verfasst am Montag, 19. Juli 2010 22:25 Relax
Habe schonmal danach gesucht, weil jemand nach meiner Fahrt sogar noch meinte, dass er glaube, es sei ein count. Jetzt hab ich ihn ja jedenfalls eingetragen.
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #795034 Verfasst am Dienstag, 20. Juli 2010 18:06 Relax
alex_b82 Also bin relativ neu
Merkt man.

alex_b82 Butterfly z .b. wäre nie für mich ein Count gewesen, das hat ja nicht mal irgendwie was mit einem Rollercoaster zu tun, nach meiner Meinung sollte man Back to the Routes gehen und mal ein System definieren, mir kommt vor, für manche zählen nur noch Counts und nichts mehr, es sollte Spaß machen ein gemeinsames Hobby zu begehen und nicht der jetzt einen mehr als ich, Hilfe bin deprimiert!
Und was machen die Leute, die sich zu 5 in ein Auto setzen, 300km fahren, nur um einen Butterfly abzuhaken? Ich kann mit dir wetten, die haben da keinen Spaß dran. Das ist Zwang. Überhaupt auf die Idee zu kommen, mehrere hundert Kilometer zu fahren nur für eine dusselige Achterbahn. Nein, das kann keinen Spaß machen.
Schon ne Frechheit, von sich auf andere zu schließen, was die Leute so belustigt. Counten macht Spaß, Achterbahn fahren macht auch Spaß. Sich in der Rangliste mit Andrea zu battlen auch. Also warum soll ich keine Butterflys, Dragons, etc. fahren?

alex_b82 Ich denke wir machen uns alle zu viel Streß mit dem Counten und wir sollten entweder wieder Spaß am fahren finden und es nicht aus Zwang machen um einen neuen Count zu haben! Es zählt noch anderes!
Siehe oben. Achterbahn fahren, zeitgleich counten und noch Spaß? Das sind ja gleich 3 Wünsche auf einmal. Das funzt nun wirklich nicht.

alex_b82 Oder andere Methode, wir finden echt mal ein System, was gezählt wird und was nicht! So schwer sind die Grenzen nicht zu setzen!
Gibt es. Irgendwo im Archiv (Suche) wird sich noch was von Volker finden lassen. Wilkürlich wird nichts eingestellt. Grundrahmen wird von RCDB gebildet. Nix mit "Back to Routes"! ("on the road again" *sing*)

alex_b82 Regeln über Regeln obwohl der Spaß eigentlich unser Ziel sein sollte, dass ist unsere Gemeinsamkeit!!! S
Du wiederholst dich. Dreimal derselbe Quark in einem Post. Glückwunsch, 100 Punkte. Äh, Counts. Oder so ähnlich.

@Auge
Genau so sieht es aus. Die countgeilen Countologenbrüder sind bestimmt nicht davon begeistert, auf einem blöden Teller hinterm Hintern 5 Meter Kabel abzufahren. Grauzone ist schon teilweise echt lächerlich. Auch das von Oli gepostete Bild bringt mich immer wieder zum Schmunzeln. Der einzige Count, der irgendwie einer ist, aber irgendwie auch nicht, ist die olle Autobergbahn im Prater. Und schon allein wegen der Geschichten in der Vergangenheit, kann das sehr gerne ein "normaler" Count bleiben.

Desweiteren gibt es genug Kiddy-Counts, die wesentlich mehr Spaß machen, wie so 30 Meter hohe Gurken, die man auch nur einmal "wegen des Counts" fährt. Ach ne, das ist eine richtige Achterbah, da haben wir Fans schließlich Spaß drauf zu haben... S

PS: Ob Pilotti ein Count ist oder nicht, kann ich schlecht beurteilen, da ich nicht da war, um mir das ganze anzugucken. Sieht aber schon mehr wie ne Aussichtsfahrt aus. Ich würde sagen, dass es kein neuer Zähler ist. Sieht aber zumindest mehr nach Achterbahn aus, wie eine Seilbahn auf nem Kinderspielplatz. S

Grüße
Sascha
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #795109 Verfasst am Mittwoch, 21. Juli 2010 08:25 Relax
Wer einen Count im Speziellen oder Counten an sich als "peinlich" empfindet, der hat die menschliche/männliche Natur nicht verstanden. Im Grunde geht es doch darum, wer der Schönste, Stärkste, Beste ist und das Weibchen kriegt. Und wer mit schön und stark nicht punkten kann, der gleicht das aus: dickeres Auto, bessere Orthographie, mehr Geld, mehr Macht, mehr Counts. Dass dies nicht zwingend mit sexuellen Vorteilen einhergehen muss, nimmt der Betroffene aufgrund nicht deckungsgleichem Fremd- / Selbstbild meist nicht wahr. Am Ende des Tages geht es aber nur um eins: Die Befriedigung der eigenen Eitelkeit.

Counten hat immer eine Surrogat-Funktion. Anders kann ich mir beispielsweise nicht erklären, warum ansonsten relativ "normal" handelnde Menschen Stunden nach der ersten Fahrt auf Primeval Whirl sich nochmal 40 Minuten für die zweite, identische Anlage anstellen, obwohl die erste schon laut ihrer Aussage nicht sonderlich Spaß gemacht habe.

Ich kann dem Ganzen nicht sonderlich viel abgewinnen und führe daher innerlich einen anderen Count: Ich zähle die "peinlichen" Bahnen, die ich hätte fahren können, die ich aber nicht gefahren bin. Und in der edelsten Form von Understatement behalte ich diesen Count für mich. Und das ist ... befürchte ich ... die allerschlimmste Form von Eitelkeit.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #795117 Verfasst am Mittwoch, 21. Juli 2010 09:33 Relax
Da gibt es im ECC schon so eine Splittergruppe: die Non-Counter. Natürlich counten die auch - aber eben die Bahnen, die sie NICHT gefahren sind. Bei so manchem Mitglied soll da schon eine dreistellige Zahl an Butterflies, Dragons, Äpfeln, Boomerangs und SLCs zusammen gekommen sein.

Finde ich persönlich saucool. Aber so saucool bin ich eben nicht. Und dazu stehe ich.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag