Park
Freizeitland Geiselwind in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Freizeitland Geiselwind am 11.07.2010
Autor Nachricht
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #794452 Verfasst am Freitag, 16. Juli 2010 20:05
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen!

Letzten Sonntag gings zum ersten Mal zusammen mit Dominik (Morphinus21) und Daniel (bestdani) nach Geiselwind ins Freizeitland. Pünktlich um 9 Uhr angekommen herrschten im Frankenland schon 27°. Diese stiegen im Laufe des Tages noch bis knapp an die 40er-Marke. Mit anderen Worten ein sauheißer Sommertag, der uns am Ende doch alle zu schaffen machte. Diese Temperaturen waren wohl auch der Grund, warum es im Park sehr leer war. Wartezeiten gab es bloß an der Wildwasserbahn.

Zum Park:
Das Freizeitland machte auf mich einen sehr gepflegten und sauberen Eindruck und hat mit den Tieren und den Fahrgeschäften ein sehr interessantes Angebot für die ganze Familie. Irgendwie hat es mich durch die vielen ehemaligen Kirmesfahrgeschäfte sehr an den Skylinepark erinnert. Von der Landschaft her ist das Freizeitland aber wesentlich schöner gelegen.
Das Highlight des Parks ist natürlich Boomerang. Natürlich teilt das Ding den ein oder andern Schlag aus, aber als unangenehm kann man das nicht bezeichnen. Bei der Hitze wurde uns eine durchaus intensive, fast Blackout-hervorrufende Fahrt geboten.
Weiteres Highlight und absolute Überraschung für uns war der Breaker, der dieses Jahr eine neue Gondelgestaltung bekommen hat, und nun optisch deutlich besser aussieht. Auch die Fahrt war alles andere als lahm. Das Sporten klappte auf der Anlage wie geschmiert S .

Bevor ich jetzt auf jede Attraktion genauer eingeh, lass ich an dieser Stelle das Video sprechen.
Leider hat es mir beim Schneiden etwas an Material gemangelt, so hab ich beispielsweise vergessen die beiden anderen Coaster vor die Linse zu bekomme S . Ich hoffe euch gefällt das Video trotzdem.

Um ca. 16:30 haben wir den Park dann erschöpft aber auch sehr positiv überrascht verlassen und statteten dem Würzburger Kiliani-Volksfest und dem Olympia Looping noch einen Besuch ab.

Gruß
Mike
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #794456 Verfasst am Freitag, 16. Juli 2010 20:31 Relax
Der Park hat mir auch ziemlich gut gefallen. Besonders toll fand ich ja, dass nicht nur der Großteil der Attraktionen gebraucht sein dürfte, sondern auch das meiste Theming vom Schrottplatz gekauft zu sein scheint, aber wirklich passend und liebevoll platziert ist. Dadurch ist die optische Atmosphäre trotz dem Großteil an Kirmes-Rides eine ganz andere als auf einem Festplatz. S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag