Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wird ein Fahrgeschäft teurer wenn...
Autor Nachricht
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #54237 Verfasst am Mittwoch, 26. Mai 2004 13:37
Themenersteller
Relax
man es (z.B. Breakdance) in einer "hohen" Stufe fahren lässt?

Mir ist nämlich neulich beim Freestyle Afterburner aufgefallen, dass zwar lang geschaukelt wurde aber der "Turbo Modus" nur sehr kurz lief! Kann es sein, dass die Schausteller so Geld sparen können (wollen)?

Freue mich über fachkundige Antworten... S
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #54246 Verfasst am Mittwoch, 26. Mai 2004 13:52 Relax
Moin,

Ich denke schon dass es dann teurer wird, aber eigentlich gibt es auch einen turbo modus. Vielleicht bist du ja nachmittags gefahren, da ist immer mehr oder weniger ein Kinderprogramm am laufen.

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
tv-online
nach oben
Einsteiger
Möckmühl
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #54248 Verfasst am Mittwoch, 26. Mai 2004 14:00 Relax
TheCoasterfreak Vielleicht bist du ja nachmittags gefahren, da ist immer mehr oder weniger ein Kinderprogramm am laufen.


Das würd ich auch vermuten! Ich glaube nicht das Schausteller das machen um geld zu sparen, da ja auch weniger leute damit fahrn, wenn es Langsam ist dann könnte er sich auch gleich ein Karusellkaufen.
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #54253 Verfasst am Mittwoch, 26. Mai 2004 14:10
Themenersteller
Relax
Ja es war Nachmittags! Ich bin auber letztes jahr aufm Wasen z.B. mal Countdown mittags gefaren (wenig Betrieb) und ich glaube wir wurden min. 10x abgeschossen! Abends nur 3 o. 4 mal...
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #54257 Verfasst am Mittwoch, 26. Mai 2004 14:17 Relax
Teurer wird es in sofern für den Betreiber, als daß der Verschleiß zunimmt. Außerdem dürfte der Stromverbrauch zumindest bei direkt elektrisch betriebenen Geschäften höher liegen. Bei Fahrgeschäften miz Hydraulikantrieb, wo die Pumpe ohnehin permanent läuft, dürfte der Unterschied nicht so arg ins Gewicht fallen.

Besonders verteuernd wirkt aber die Tatsache, daß sich schlechte Fahrten rumsprechen, und dementsprechend weniger Leute kommen... S
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #54270 Verfasst am Mittwoch, 26. Mai 2004 15:11 Relax
Cornholio Teurer wird es in sofern für den Betreiber, als daß der Verschleiß zunimmt. Außerdem dürfte der Stromverbrauch zumindest bei direkt elektrisch betriebenen Geschäften höher liegen. Bei Fahrgeschäften miz Hydraulikantrieb, wo die Pumpe ohnehin permanent läuft, dürfte der Unterschied nicht so arg ins Gewicht fallen.

Besonders verteuernd wirkt aber die Tatsache, daß sich schlechte Fahrten rumsprechen, und dementsprechend weniger Leute kommen... S


Genau, dass denke ich auch!

Viele Schausteller fahren auch mal wa flotter, wenn sie sehen, dass nicht so viele Kiddies drin sitzen! Wenn jedoch viele KInder drin sitzen, fahren die meistens langsamer, fällt einem besonders beim TopSpin auf, die fahren dann wirklich extrem langsam und machen auch nicht einen auf "Looping-Rekord" !

CU
Fishbone
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #54272 Verfasst am Mittwoch, 26. Mai 2004 15:14 Relax
Ich glaube das eine große Menschenmenge darauf wartet, um eine runde zu fahren. Beim Break Dance in Luxemburg muss man sich vordrängeln um überhaupt auf dem Ride fahren zu können.(Zum Glück gibt es einige stellen, wo wenige Menschen stehen.)
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #54291 Verfasst am Mittwoch, 26. Mai 2004 16:17 Relax
Beispiel Frisbee:
Hier ist es klar eine Kostenfrage durch den Verschleiß.
Je schneller ich fahre, umso höher sind die Kräfte die auf die Lager wirken und dadurch bedingt ist auch der Verschleiß höher. Und gerade das Lager was die Scheibe am Arm dreht ist besonders großen Kräften ausgesetzt. Darum fährt die Frisbee auch nicht mehr mit absoluter Power, wie es in der Movie World der Fall ist. Denn jedes Jahr ein neues Lager ist für Schausteller verdammt teuer. Auch sicherlich ein Grund, warum die Frisbee in Holland so lange nicht im Betrieb war.

Gruß
Sebastian
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #54540 Verfasst am Donnerstag, 27. Mai 2004 16:12 Relax
Sebastian ... wie es in der Movie World der Fall ist....


Das ist mir auch schonmal aufgefallen!
In der MovieWorld geben die immer voll Kanne Gas, meistens hört man das auch dann am Anfang!

CU
Fishbone
krakos
nach oben
Einsteiger Christian
München
Deutschland . BY
 
Avatar von krakos
Link zum Beitrag #55347 Verfasst am Sonntag, 30. Mai 2004 18:04 Relax
ich würd jetzt gar nichtmal so an die Kosten denken

du beschreibst, das der Turbomodus sehr kurz war, aber dafür extrem lange geschaukelt

Ich kann mir das so denken, das am nachmittag weniger los ist, da kann man die Fahrt schön lang machen

und dann am abend ist mehr los, woraufhin alles sehr schnell/kurz gehen muss um die Massen wegzu bekommen.

So ist das z.B. bei mir auf dem Oktoberfest: Abends sind fahrten wie Breakdancer oder freestyler meistens Intensiver aber dafür auch kürzer...umd die massen wegzubekommen aber auch gleizeitig zu befriedigen. War mal am "familentag" (billigere preise) im Freestyler, da ging die fahrt fast 10min und gröstenteisl wars nur hin und her gschaukel so um die 90°, (danach stand ich kurz vorm übergeben [bratwurst un cola intus]) währen dichs vom abend her kenne, das 3 min extrem power gemacht wird.

ähnliches halt auch aufm Breakdancer, Insider, skater... (nur das mir da nicht schlecht wird)

Berichtigt mich, wenn ich falsch liege
Nach Langer abstinenz, endlich wieder ONLINE
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind zufall oder gewollt, und dürfen nicht geklaut werden.
Berichtigt mich wenn ich falsch liege.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag