Mitglied wählen
Freunde
Suche
Tödlicher Unfall auf Tibidabos "El Pindol" Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Flowi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Flowi
Link zum Beitrag #794658 Verfasst am Sonntag, 18. Juli 2010 13:59 Relax
Wort.lu
Barcelona
Riesenpendel gebrochen - Eine Tote in Freizeitpark
Feuerwehr brauchte zwei Stunden, um die Mädchen zu bergen

(dpa). - Bei einem Unfall in einem Vergnügungspark in Barcelona ist eine 15-Jährige ums Leben gekommen, zwei Mädchen gleichen Alters wurden schwer verletzt. Wie örtliche Medien am Sonntag berichteten, brach im Tibidabo-Park der Arm eines Riesenpendels. Die in einer Gondel sitzenden Opfer wurden durch die Luft geschleudert und stürzten auf ein anderes Fahrgeschäft. Die Feuerwehr brauchte zwei Stunden, um die Mädchen zu bergen.

Trotz des Unglücks am Samstagabend blieb der Park geöffnet. Es sei nicht möglich gewesen, die rund 4000 Besucher zum Verlassen des Geländes zu bewegen, hieß es. Am Sonntag blieben die Pforten geschlossen.

Bei dem Fahrgeschäft„ El Péndulo“ handelt es sich um ein 25 Meter langes Pendel, an dessen Ende eine Gondel für vier Menschen befestigt ist. Sie schwingt bis zu 38 Meter hoch und erreicht eine Geschwindigkeit von rund 100 Stundenkilometern. Die rund vier Jahre alte Attraktion sei erst kürzlich überprüft worden, hieß es.

Der Tibidabo-Park gehört der Stadt Barcelona. Er befindet sich auf dem gleichnamigen Hausberg der Mittelmeer-Metropole, zu dem auch eine Seilbahn fährt.

Quelle: Wort.lu
Therapiert im Sanatorium Bergfrieden!
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #794659 Verfasst am Sonntag, 18. Juli 2010 13:59
Themenersteller
Relax
Anmerkung von heinecken: Themen zusammengelegt.
Wer Spanisch kann, liest es hier nach! Keine Ahnung, was genau passiert ist. Sieht auf jeden Fall übel aus.
Excess all areas!
zandl
nach oben
Aufsteiger

Österreich . V
 
Link zum Beitrag #794670 Verfasst am Sonntag, 18. Juli 2010 14:25 Relax
Unglaublich was da passiert ist! Mein Beileid.

Auf bild.de stehts auch ganz groß, nur dort gehen die von einem ganz anderen Fahrgeschäft (TALAIA) aus. Die haben ebene keine Ahnung....

bild.de maedchen-tot-verletzte-riesenpendel-el-pendulo.html
Space Gladiator
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Space Gladiator
Dabei!
Link zum Beitrag #794691 Verfasst am Sonntag, 18. Juli 2010 16:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.07.2010 16:02
Relax
Für die, die nicht wissen um welches Fahrgeschäft es sich hier handelt:

youtube.com watch

Mein Beileid an die Angehörigen.

Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right)
Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen)
WazzUp :-
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #794706 Verfasst am Sonntag, 18. Juli 2010 17:15
Themenersteller
Relax
Es ist übrigens nicht nur der Arm gebrochen. Im Grunde ist das ganze Ding schlicht und ergreifend in sich zusammengebrochen. Krass.
Excess all areas!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #794710 Verfasst am Sonntag, 18. Juli 2010 17:41 Relax
Ich weiss man soll nicht über Dinge spekulieren von denen man eigentlich keine Ahnung hat, aber das wackelige Ding war mir noch nie ganz kosher... S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #794712 Verfasst am Sonntag, 18. Juli 2010 17:52 Relax
Björn, ich glaub du verwchselst da was.
Es war nicht dieses wackelige Aussichtsding. Daran musste ich aber auch zuerst denken.

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #794715 Verfasst am Sonntag, 18. Juli 2010 17:54 Relax
Nene, ich weiss schon worum es geht... Und sagen wir mal so... In dieses wackelige Aussichtsding bin ich eingestiegen. In dieses komische Pendel nicht! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #794729 Verfasst am Sonntag, 18. Juli 2010 19:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.07.2010 19:34
Relax
zandl Auf bild.de stehts auch ganz groß, nur dort gehen die von einem ganz anderen Fahrgeschäft (TALAIA) aus. Die haben ebene keine Ahnung....

Sowas hohles. Das erkennt doch sogar jemand, der noch nie auf einer Kirmes oder in einem Park war, daß es sich auf den beiden Bildern um zwei verschiedene Geräte handelt. Unfassbar dumm dieser Bild-Mitarbeiter.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #794731 Verfasst am Sonntag, 18. Juli 2010 19:35 Relax
Nö, nicht die Bild-Mitarbeiter sind dumm. Denen is es piepegal weil sie genau wissen die Leser sind die wirklich Dummen! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #794734 Verfasst am Sonntag, 18. Juli 2010 19:44 Relax
Mmh, wenn ich mir das YT-Video ma so anschaue wird mir irgendwie ganz schlecht wenn man überlegt das beim runterpendeln das ganze in sich zusammenfällt - kein Wunder das da wer gestorben ist. Wenn das Gerät jetzt wirklich komplett gebrochen ist, dann wird es sicherlich nichtmehr aufmachen oder?
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Mats89
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Mats89
Link zum Beitrag #794742 Verfasst am Sonntag, 18. Juli 2010 20:12 Relax
"Mein Beileid" ist eindeutig zu schnell irgendwo hingeschrieben S

So auch bei "Tödlicher Unfall auf Tibidabos "El Pindol"" und allen anderen Threads die von Unfällen handeln.
djbuddy
nach oben
Einsteiger Djbuddy

Deutschland . HE
 
Avatar von djbuddy
Link zum Beitrag #794756 Verfasst am Sonntag, 18. Juli 2010 20:52 Relax
hier noch ein Link von T-Online mit Bildern...
nachrichten.t-online.de index
Mwiggi
nach oben
Aufsteiger
Bad Schwartau
Deutschland . SH
 
Avatar von Mwiggi
Link zum Beitrag #794757 Verfasst am Sonntag, 18. Juli 2010 21:01 Relax
Ich weiß nicht was ich sagen soll, irg.wie bin ich Baff...

Mein Beileid an die Angehörigen und vorallem auch an die das mit ansehen mussten.

mfg Marc
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #794772 Verfasst am Sonntag, 18. Juli 2010 23:42
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.07.2010 23:42
Relax
Ich bin ziemlich schockiert, da muss ja irgendwas ganz gewaltig schief gelaufen sein!
Für mich sieht es danach aus, als sei das gesamte Geschäft umgekippt. S
Obelixx
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #794779 Verfasst am Montag, 19. Juli 2010 01:02 Relax
Ist dies das erste Mal das ein Turboforce zusammengebrochen ist? Es heißt doch auch, durch den Unfall wurde ein zweites Fahrgeschäft beschädigt? Welches war es? War es zu diesen Zeitpunkt auch mit Personen besetzt?
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #794786 Verfasst am Montag, 19. Juli 2010 02:58
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.07.2010 02:59
Relax
Dieses Fahrgeschäft war kein Booster, TurboForce oder der gleichen, sondern eher eine Eigenart. Man wurde erst nach oben gezogen, quasi wie bei einem/an einem Baukran, wurde dann los gelassen und pendelte einfach aus. Sah bei meinem Besuch vor fast 3Jahren schon nicht sehr Vertrauens erweckend aus.

Übele Sache das Ganze...
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #794800 Verfasst am Montag, 19. Juli 2010 08:53 Relax
Schieht schon ganz übel aus. Als wäre die gesamte Anlage aus dem Fundament gebrochen.

Hab mal paar Bilder über den evtl. Hergang entdeckt.











Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #794841 Verfasst am Montag, 19. Juli 2010 14:07 Relax
Die Windgeschwindigkeit betrug an diesem Tag laut Luftfahrtwetter (METAR) am Mittag übrigens ca. 35 km/h und der Wind kam aus SSW. Allzu starkt ist das nun nicht, wird also entgegen meiner ersten Hypothese nichts mit dem Unglück zu tun haben.
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #794873 Verfasst am Montag, 19. Juli 2010 18:27 Relax
Obelixx Ist dies das erste Mal das ein Turboforce zusammengebrochen ist? Es heißt doch auch, durch den Unfall wurde ein zweites Fahrgeschäft beschädigt? Welches war es? War es zu diesen Zeitpunkt auch mit Personen besetzt?


Musste die Wildwasserbahn gewesen sein.

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #794930 Verfasst am Montag, 19. Juli 2010 22:28 Relax
Auf rideaccidents.com is auch vom kompletten Umkippen des Geschäftes die Rede, sowie von Inspektionen wenige Stunden vor dem Unfall aufgrund seltsamer Geräusche, die die Dramatik des ganzen wohl erheblich steigern dürften.
sdos
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #794942 Verfasst am Montag, 19. Juli 2010 23:53 Relax
Fachkundiges Personal lohnt sich. S
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #794943 Verfasst am Montag, 19. Juli 2010 23:56 Relax
Naja, wissen wir was das inspizierende Personal zu diesen Geräuschen herausgefunden hat und ob es wirklich nicht fachkundig war? In diesem Punkt würde ich erst ein wenig abwarten wollen bevor solche Schlüsse gezogen werden.
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
sdos
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #794946 Verfasst am Dienstag, 20. Juli 2010 00:41 Relax
Auch wenn ich mich mal wieder beliebt mache. Wie lange sollen wir warten? Bis es keinen Bericht gibt?
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #795032 Verfasst am Dienstag, 20. Juli 2010 17:54 Relax
SDOS nervt leider immer noch.

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag