Park
Tykkimäki Amusement Park in Finnland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wickie und die starken Coaster Übersicht über das Event
Gruppenfoto Tagesübersicht Tag 3
Tag 1 - Potts Park
Tag 2 - Fähre
Tag 3 - Tykkimäki <<<<<<<<<<
Tag 4 - PowerPark
Tag 5 - Linnanmäki
Tag 6 - Särkänniemi
Tag 6 - Fähre
Tag 7 - Gröna Lund
Tag 7 - Junibakken
Tag 8 - Skara Sommarland
Tag 9 - Liseberg
Tag 9 - Fähre
Tag 10 - Tolk Schau
Tag 10 - WM Finale Public Viewing
Weitere Berichte von SirDinn
[onride-Tour] Wickie und die starken onrider 0
Wickie-Tour "Tykkimäki"
Autor Nachricht
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #795287 Verfasst am Donnerstag, 22. Juli 2010 11:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.07.2010 11:23
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen

Unser erster Park in Finnland (bzw. mein erster in Skandinavien überhaupt) hieß Tykkimäki. Der Park gehört zu der eher kleineren Sorte, hinterlies bei mir aber trotzdem einen guten Eindruck.
Das Parkareal war sauber und ist gut überschaubar sowie die Rides auch. Als Coaster gibt es hier einen Powered von Mack vom Typ "Blauer Enzian".


Das Wetter, wie auf den Bildern zusehen, war absolut spitzenmäßig und vieleicht schon etwas zu heiss für einen Parkbesuch. S
Auf dem Bild könnt Ihr Dirk und Volker sehen die die Formalitäten für den Eintritt erledigen.




Eine ERT auf dem Enzian gabs zwar nicht in der bekannten Form, aber es gab eine kleine Führung bzw. Spaziergang durch den Park mit einem Mitarbeiter des Parks.
Am Enzian angekommen gabs dann doch eine Doppelrunde zumindest für die onrider die als erstes im Zug Platz gefunden haben.








So, das wars eigentlich auch schon was ich zu berichten habe.
Da wir Zeit genug hatten im Park hab ich dann noch das schöne Wetter ausgenutzt und noch das eine oder andere Foto von den Rides gemacht.



























Für unseren lieben Thorsten hab ich auch noch was mitgebracht falls nicht schon vorhanden. S




Erwähnen möchte ich auch noch die kleine Geisterbahn des Parks die mir sehr gut gefallen hat. Bilder habe ich aber leider nicht davon.


Mein Fazit:
Kleiner sauberer überschaubarer Park mit gutem unterschiedlichen Ride-Angebot. Aber trotzdem muß ich dort in den nächsten 10 Jahren nicht mehr hin. S

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #795294 Verfasst am Donnerstag, 22. Juli 2010 12:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.07.2010 12:15
Relax
Netter Bericht, ich lege dich dann ab 2021 auf Wiedervorlage für eine Finnlandtour. S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #795296 Verfasst am Donnerstag, 22. Juli 2010 12:23
Themenersteller
Relax
Also wenn die demnächst nen B&M bekommen wäre ich gesprächsbereit was die 10 Jahre angeht. S

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Olivia
nach oben
Aufsteiger Yuma

Deutschland . NW
 
Avatar von Olivia
Link zum Beitrag #795324 Verfasst am Donnerstag, 22. Juli 2010 15:05 Relax
Hallo,
netter Bericht mit sehr schönen Bildern.
S
∗Olivia∗
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #831980 Verfasst am Freitag, 08. April 2011 10:02 Relax
Besser spät, als nie: Vielenn Dank, Oli!
onride.de viewtopic.php
Back to the Roots: Mpgfanboy70
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #1039151 Verfasst am Samstag, 11. September 2021 14:08 1 gefällt das Relax
stilbruch Netter Bericht, ich lege dich dann ab 2021 auf Wiedervorlage für eine Finnlandtour. S


Sorry, 2022!!!

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag