Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neue Attraktion im Phantasialand? Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
coaster_maniac
nach oben
Aufsteiger Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
 
Avatar von coaster_maniac
Link zum Beitrag #796486 Verfasst am Freitag, 30. Juli 2010 23:57 Relax
Sicherlich wird die Hollywood-Tour restauriert. Bei Charlie und die Schokoladenfabrik treiben sie ja auf einem Boot über den süßen Fluss.
Das Phantasialand möchte sicherlich uns nur reinlegen. S
Ein Darkride ist natürlich gut möglich, das neue Ridesystem von Mack "Hidden Reality" wäre perfekt. nach dem Motto " Finde die Maus"! Aber um mal etwas neues ins Spiel zu bringen dieser Ride fabbrigroup.com ride.php würde sich auch gut in diese Richtung thematiesieren lassen. Wenn man die Wasserpsitolen gegen Laserpistolen tauschen würde.
Eine Show wird es aber wohl eher nicht, der Bereich ist ja mit 7 und Drakarium gut bestückt.

Grüße
Andre
Vor dem Sanatorium : "Das sind ja Kapazitätsmonster" :-)
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #796631 Verfasst am Sonntag, 01. August 2010 15:28 Relax
Und was ist wenn man die Hollywood-Tour so überarbeitet, dass es interaktiv ist?
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Aendy
nach oben
Einsteiger
Aachen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #796637 Verfasst am Sonntag, 01. August 2010 16:09 Relax
Und warum hängen/stehen dann Schild und Kammerjäger-Auto in Alt Berlin?
Die Wahrscheinlichkeit, dass der/die/das interaktive Darkride/ Pandora's Box/ Wilde Maus/ neue Show/ Café dorthin kommt ist m.E. das einzige, was jetzt schon sicher ist.
Und mal ernsthaft? Wer glaubt eigentlich noch an eine Umthematsierung des TOTNH/ HT-Komplexes?
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #796645 Verfasst am Sonntag, 01. August 2010 16:34 Relax
Das wird ein neuer Film im 4D-Kino.
Carpe omnia!
Aendy
nach oben
Einsteiger
Aachen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #796681 Verfasst am Sonntag, 01. August 2010 20:35 Relax
Das wäre tatsächlich eine Möglichkeit. Wenn auch eine sehr enttäuschende.
Ich glaube an (hoffe auf) einen Darkride - interaktiv oder nicht, mir egal. Hauptsache die Bahn macht Spaß.
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #796734 Verfasst am Montag, 02. August 2010 09:24 Relax
Das eine Pandoras Box oder auch eine Wilde Maus da nicht reinpasst,das sollte wohl logisch sein.
Verstehe nicht,wieso das jedesmal erwähnt wird.
Und wieso sollte man an einer Neugebauten Halle ein Schild anbringen wo der Name dransteht,wenn man die Hollywood Tour umbauen wollte mit einen Thema das genauso wenig zu den Wuze passt wie das Hollywoodthema. S

Mfg: Ric S
Aendy
nach oben
Einsteiger
Aachen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #796750 Verfasst am Montag, 02. August 2010 10:59 Relax
Die Pandora's Box und die Wilde Maus habe ich nur erwähnt, weil jetzt wohl wieder das wilde Spekulieren losgeht - was ja auch verständlich ist.
Die Wilde Maus ist neu dazu gekommen, aber die Pandora's Box istja schon ein richtiger Klassiker geworden, wenn es ums Rätselraten über neue Attraktionen im PHL geht. Auch wenn der Interaktive Darkride ihr langsam aber sicher den Rang abzulaufen scheint.
goelliboy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #796753 Verfasst am Montag, 02. August 2010 11:39 Relax
mico Das wird ein neuer Film im 4D-Kino.


Das finde ich garnicht mal so abwägig, da es ausser den Geschäften das einzigste in Alt Berlin ist, was noch nicht "angefasst" wurde...
Wuppermaster
nach oben
Aufsteiger Marcel

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuppermaster
Link zum Beitrag #796767 Verfasst am Montag, 02. August 2010 12:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.08.2010 12:46
Relax
Was ja auch logisch ist da der Simulator seit dieser Saison zum Fantasy Bereich bzw. Wuze Tal gehört S Und da der Eingang auch dorthin verlegt wurde und dadrüber eine große leere Fläche ist was schon schwer nach einem Platz für ein neues Eingangsschild aussieht wirds wenn überhaupt einen Film zum Wuze Thema geben.
Zum Thema "Maus-au-Chocolat" denke ich liegt es von der beschaffenheit der Halle (viele Pfeiler, niedrige Decke) fast schon auf der Hand das uns dort etwas änliches erwartet wie Abenteuer Atlantis im Europa Park nur halt mit Mäusejagdthema. Wer damals Bilder vom Bau von Abenteuer Atlantis gesehen hat dem wird aufallen das die Halle leer fast genau so ausgesehen hat. Evt. auch ein neues Fahrsystem wie der Hidden Reality Ride von Mack damit das Phantasialand "mal wieder" mit dem Slogan WELTNEUHEIT werben kann.

So das war jetzt mal meine kleine Bescheidene Meinung dazu! S
Tourguide
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Tourguide
Link zum Beitrag #796816 Verfasst am Montag, 02. August 2010 18:53 Relax
scholavo



Reinemachen scheint ja bei den Koslowskis das Familiengeschäft zu sein.. *zurStuntshowNachBotroppSchiel*

lg
Markus
Teliuss
nach oben
Moderator Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #796836 Verfasst am Montag, 02. August 2010 20:35 Relax
Wuppermaster Was ja auch logisch ist da der Simulator seit dieser Saison zum Fantasy Bereich bzw. Wuze Tal gehört S Und da der Eingang auch dorthin verlegt wurde und dadrüber eine große leere Fläche ist was schon schwer nach einem Platz für ein neues Eingangsschild aussieht wirds wenn überhaupt einen Film zum Wuze Thema geben.


Was hat denn der Simulator in der Kuppel mit dem 4D-Kino im Schauspielhaus zutun?
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #796847 Verfasst am Montag, 02. August 2010 21:26 Relax
Und vor allem, was haben Mäuse mit den Wuzes zu tun. Smilie :282: - soundmachine - 483238 Zugriffe
RTCfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #796873 Verfasst am Montag, 02. August 2010 22:44 Relax
Eventuell das selbe, wie mit Menschen und Mäusen?

Sie hatten eine Plage, oder manche halten sie als Haustier?!
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #796885 Verfasst am Montag, 02. August 2010 22:59 Relax
Anmerkung von heinecken: Beleidigende Äusserung entfernt
Ich habe gesagt: [mod]Beleidigende Äusserungen entfernt[/mod] War nicht auf die Attraktion im PHl gemünzt. Besser zuhören Micha.
Nächsten Monat auf der Camelfarm solltest du dir mal die Ohren auslutschen lassen.
!!!! mutta !!!!
Wuppermaster
nach oben
Aufsteiger Marcel

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuppermaster
Link zum Beitrag #796894 Verfasst am Montag, 02. August 2010 23:15 Relax
Teliuss
Wuppermaster Was ja auch logisch ist da der Simulator seit dieser Saison zum Fantasy Bereich bzw. Wuze Tal gehört S Und da der Eingang auch dorthin verlegt wurde und dadrüber eine große leere Fläche ist was schon schwer nach einem Platz für ein neues Eingangsschild aussieht wirds wenn überhaupt einen Film zum Wuze Thema geben.


Was hat denn der Simulator in der Kuppel mit dem 4D-Kino im Schauspielhaus zutun?


Sry hatte grad 4D Kino mit Simulator vertauscht S
Downhill
nach oben
Einsteiger
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Downhill
Link zum Beitrag #796898 Verfasst am Montag, 02. August 2010 23:31 Relax
Die Käseglocke unter der die Maus gefangen ist hat die gleiche Form, wie die Kuppel von RfA. Also doch ein neuer "Film".
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #796905 Verfasst am Montag, 02. August 2010 23:37 Relax
@Coaster-Fan,

DER Kommentar war ja wohl mal richtig daneben. Eine derartige Äusserung gegenüber einem anderen Volk ist mMn. von der Volksverhetzung schon nicht mehr weit weg und wird hier nicht nur von der Art an sich nicht geduldet, sondern kann den Betreibern auch einigen Ärger bereiten.
Ich hab den Kommentar entfernt und entferne dich gleich dazu für ein paar Tage. Wie lange, beraten wir noch.
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
sdos
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #796926 Verfasst am Dienstag, 03. August 2010 01:14 Relax
Ein Hidden Reality Ride von Mack hat aber mit einer WELTNEUHEIT nicht wirklich was zu tun.
Wuppermaster
nach oben
Aufsteiger Marcel

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuppermaster
Link zum Beitrag #796929 Verfasst am Dienstag, 03. August 2010 02:06 Relax
Stimmt weils den ja auch schon in jedem zweiten Park gibt! S
PhiWie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von PhiWie
Link zum Beitrag #796948 Verfasst am Dienstag, 03. August 2010 09:02
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.08.2010 09:02
Relax
Nein, aber im Futuroscope ind Frankreich gibt es Ihn!

Also ist es auf keinen Fall eine Weltneuheit, es ist nichtmal mehr eine Europaneuheit, was nicht heißen soll das ich es nicht begrüßen würde.
ChrisCross
nach oben
Aufsteiger
Marl
Deutschland . NW
 
Avatar von ChrisCross
Link zum Beitrag #797043 Verfasst am Dienstag, 03. August 2010 16:33 Relax
Tangiert mich jetzt mal so überhaupt nicht, genauso wie der Kaiserplatz S
Hätte mir gewünscht, dass die nächste neue Attraktion nichts mit dem Alt Berlin zu tun hat bzw. verwandt ist.
Wenns nen neuer 4D Film wird, ok, kann ich mit leben, aber den restlichen Platz den sie noch zusammenkratzen können, würd ich gerne mit einer etwas phantasievolleren Attraktion bebaut sehen.
Vielleicht wirds ja auch so ganz gut, aber ich wär froh, wenn dieses Thema dann danach auch abgeschlossen ist und mit nem anderen weitergemacht wird.
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #797046 Verfasst am Dienstag, 03. August 2010 17:01 Relax
Von mir aus könnte Alt-Berlin noch 1-2 gute Attraktionen vertragen.
Krummbein
nach oben
Einsteiger Andreas Hinzdorf
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Krummbein
Link zum Beitrag #797047 Verfasst am Dienstag, 03. August 2010 17:01 Relax
Ich denke das Wuze-Tal wurde in den letzten Jahren mehr als genug ausgebaut, so dass der Bedarf an "phantasievollen" Attraktionen mMn momentan gedeckt ist. Da Alt-Berlin keinerlei "Hauptattraktion" bietet, bin ich ganz angetan, dass mit Maus-au-Chocolat in diesem Themenbereich eine größere Attraktion Einzug halten wird. Momentan ist die Informationslage auch nicht ganz so prickelnd, als dass man sich vorab ein erstes Urteil bilden könnte. Aber angesichts der zuletzt getätigten Investitionen sowie deren Umsetzung, gehe ich davon aus, dass der Park uns nicht enttäuschen wird. S
liftboy
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von liftboy
Link zum Beitrag #797068 Verfasst am Dienstag, 03. August 2010 19:22 Relax
Ich gehe stark davon aus (und hoffe) dass es ein interaktiver Darkride wird S

Ist es eigentlich möglich dass die beiden Hallen unterirdisch miteinander verbunden werden?
Mir ist das bei folgendem Bild aufgefallen:

Fremdbild
Quelle: parkscout.de f_8607f096.jpg


Warum sonst hätte man so einen tiefen Schacht gegraben?

Was mir noch aufgefallen ist, dass die L-förmige Halle noch größer wird und vielleicht eine Glasüberdachung bekommt.
Auf dem Artwork ist sie jedenfalls viel größer als jetzt und geht weiter nach hinten.

Gruß Liftboy
I'm loving Onride!
Krummbein
nach oben
Einsteiger Andreas Hinzdorf
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Krummbein
Link zum Beitrag #797073 Verfasst am Dienstag, 03. August 2010 19:46 Relax
Dieser "Schacht" kommt dadurch zustande, dass eine große Fläche abgegraben wurde, um das Bodenniveau anzupassen und den Zugang zum Wuze-Tal ohne großen Höhenunterschied ermöglichen zu können.

Vorne im Bild: Altes Höhenniveau (Atlantisvorplatz)
Hinten im Bild: Neues Höhenniveau
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag