Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neue Attraktion im Phantasialand? Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
liftboy
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von liftboy
Link zum Beitrag #797078 Verfasst am Dienstag, 03. August 2010 19:01 Relax
Kleiner Nachtrag zur Verdeutlichung:



Gruß Liftboy
I'm loving Onride!
liftboy
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von liftboy
Link zum Beitrag #797083 Verfasst am Dienstag, 03. August 2010 19:28 Relax
Auf dem Artwork ist auch zu sehen, dass das Dach der rechten Halle tiefer ist als das der linken.
Das heisst das Bodenniveau der rechten Halle ist wahrscheinlich niedriger.

Ich kann mir schon vorstellen, dass die beiden Hallen unterirdisch miteinander verbunden werden.
Aber das alles ist Spekulatius S

Gruß Liftboy
I'm loving Onride!
Aendy
nach oben
Einsteiger
Aachen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #797086 Verfasst am Dienstag, 03. August 2010 19:44
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.08.2010 19:45
Relax
Was ich nie verstehe im Zusammenhang mit dem PHL, ist das Gerede von einer "Weltneuheit". Das hat das PHL mit diesem Teaser auch gar nicht behauptet. Und wenn es im PHL immer nur nach Weltneuheit gehen würde, hätte es etwa die Black Mamba nie gegeben.
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #797087 Verfasst am Dienstag, 03. August 2010 20:03
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.08.2010 20:04
Relax
Ich tippe auch auf einen interaktiven Darkride. Restaurant oder Show schließe ich definitiv aus. Ich finde nämlich auch, dass dem Berlin-Themenbereich noch eine große Attraktion fehlt und so wie's aussieht, wird "Maus-au-Chocolat" tatsächlich eine größere Attraktion. Die Luftbilder zeigen eindeutig, dass die Halle verhältnismäßig groß ist und das rote Tor unter dem Artwork stellt für mich klar den Eingang der neuen Attraktion dar. Somit muss MaC (übrigens: schöne Abkürzung S) in die linke Halle kommen! (Es wurde ja auch alles schön mit Sichtschutz versehen)

Für 2011 rechne ich dann mit einem Abriss der Westernstadt, was ja vor einiger Zeit schonmal in Betracht gezogen wurde, da man Silver City einfach zu "Mexico" gezählt hatte, was aber irgendwie nicht so ganz gepasst hat. Ich denke, nächstes Jahr regelt sich das dann (evtl. Mystery-Erweiterung?).

Übrigens: Heute war es so voll im Park, dass mittags die Obstwiese als zusätzlicher Parkplatz herhalten musste. Insgesamt entstanden dort im Laufe des Tages drei lange Parkreihen. Parkschluss war heute 20 Uhr!
Dingens
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dingens
Link zum Beitrag #797089 Verfasst am Dienstag, 03. August 2010 20:16
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.08.2010 20:16
Relax
@liftboy: Ich denke, Du überinterpretierst die Grafik ein wenig. Auf den hunderten von Fotos, die diverse Leutchen während der verschiedensten Bauphasen gemacht haben, war von einer unterschiedlichen Höhe der Hallen nix zu sehen. Das Verbindungsdach zwischen beiden Hallen ist m. E. nur etwas ungenau gezeichnet und geht nicht wirklich bergab. Es wird vermutlich ein Spitzdach, was sich schon durch die spitze Form der Torbogenaufsätze über den beiden Eingängen zu diesem Durchgang andeutet.
Sagen Sie jetzt nichts, Hildegard.
Dadit
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dadit
Link zum Beitrag #797093 Verfasst am Dienstag, 03. August 2010 20:51 Relax
AndiH Restaurant oder Show schließe ich definitiv aus.


Sehe ich auch so, da die Halle viel zu viele Stützen und Pfeiler hat. Sonst hätte man sicher eine frei tragende Konstruktion gewäht.

Auch das eben angesprochene verschiedene Nivau der Hallen ist Unwarscheinlich, da, das Abgeschrägte Gläserne nur eine Seite des Daches ist welches man auf dem Parkplan man sieht.
Tilly
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Tilly
Link zum Beitrag #797098 Verfasst am Dienstag, 03. August 2010 21:08 Relax
liftboy Auf dem Artwork ist auch zu sehen, dass das Dach der rechten Halle tiefer ist als das der linken.
Das heisst das Bodenniveau der rechten Halle ist wahrscheinlich niedriger.

Ich kann mir schon vorstellen, dass die beiden Hallen unterirdisch miteinander verbunden werden.
Aber das alles ist Spekulatius S


Das unten drunter hätte schon längst passieren müssen, ist nun etwas zu spät, also Option abgewählt. Zu den Höhenunterschied ist einfach zu sagen, der Gang der Fantasy und Alt Berlin verbindet bekommt noch ein Glasdach, deswegen die Täuschung S.
.................................................................... -
liftboy
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von liftboy
Link zum Beitrag #797100 Verfasst am Dienstag, 03. August 2010 21:29
2 mal bearbeitet, zuletzt am 03.08.2010 21:44
Relax
Dingens @liftboy: Ich denke, Du überinterpretierst die Grafik ein wenig. Auf den hunderten von Fotos, die diverse Leutchen während der verschiedensten Bauphasen gemacht haben, war von einer unterschiedlichen Höhe der Hallen nix zu sehen. Das Verbindungsdach zwischen beiden Hallen ist m. E. nur etwas ungenau gezeichnet und geht nicht wirklich bergab. Es wird vermutlich ein Spitzdach, was sich schon durch die spitze Form der Torbogenaufsätze über den beiden Eingängen zu diesem Durchgang andeutet.


Mir ist schon klar dass das Artwork nicht immer 100% stimmt und es eine perspektivische Verzerrung gibt.
Optisch gesehen wenn man durch den Durchgang geht sind beide Hallen gleich hoch. Das Phantasialand will jedenfalls die Illusion vermitteln.
Ich meinte den "Innenhof" hinter der rechten Halle. Das Bodenniveau dort, also wo die Obstwiese ist ist ein Stockwerk niedriger als der Kaiserplatz.

Also ich stelle mir vor man fährt durch eine Schokoladenfabrik und geht dort auf Mäusejagd (und schiesst auf verschiedene Ziele)
Das Phantasialand wird sich sicherlich mal wieder selbst übertreffen und uns alle staunen lassen. Die bauen bestimmt ein paar nette Animatronics ein.
Das linke Gebäude ist der Darkride-Teil, das rechte ist lichtdurchflutet. Dazu passt ja das Artwork von Screamscape.
Eventuell wäre im rechten Teil sogar eine Fahrt auf 2 Ebenen denkbar.

Gruß Liftboy
I'm loving Onride!
liftboy
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von liftboy
Link zum Beitrag #797111 Verfasst am Dienstag, 03. August 2010 23:07 Relax
Ich hoffe träumen ist noch erlaubt. Meine Vorfreude steigt übrigens.
Hab da mal was gebastelt. Hatte gerade nur Paint zur Hand S

Als Kind hab ich es immer geliebt die Fahrtverläufe von Attraktionen nachzuzeichnen.
Die rechte Halle ist natürlich etwas zu breit.

Warum ist eine "Unterführung" denn so unwahrscheinlich?

Im Themepark Forum hat coasterfrenzy geschrieben, dass es im hinteren Teil der linken Halle
ominöse Wände geben soll, die keinen Sinn machen. Vielleicht ist das eine Abtrennung zur Kellerebene?



Gruß Liftboy
I'm loving Onride!
Krummbein
nach oben
Einsteiger Andreas Hinzdorf
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Krummbein
Link zum Beitrag #797113 Verfasst am Dienstag, 03. August 2010 23:17 Relax
liftboy
Warum ist eine "Unterführung" denn so unwahrscheinlich?


Weil ein entsprechender Tunnel während der Bauarbeiten in der letzten Winterpause nicht gegraben wurde und anzunehmen ist, dass das Phantasialand bei entsprechenden Planungen, wie du sie dir ausgedacht hast, schon längst eine "Unterführung" realisiert hätte. Wieso sollte man das erst machen, nachdem die größten Erdarbeiten abgeschlossen und die Hallen schon hoch gezogen wurden? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Park Geld aus dem Fenster schmeißt, nur um ein paar Fans zu überraschen und ein bisschen Geheimniskrämerei zu betreiben.

Meine Idee für den parkabgewandten Teil der L-Halle: Ein Innenhof/Garten für ein Hotel, welches ab 20XX als Haupteingang fungiert.
Wuppermaster
nach oben
Aufsteiger Marcel

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuppermaster
Link zum Beitrag #797117 Verfasst am Dienstag, 03. August 2010 23:41 Relax
Sehr schöne Idee!!! Ich glaube zwar nicht so recht daran ABER das Thema Alt Berlin bzw. die Detailierte art und weise der Mainstreet ist gerade zu für ein Themenhotel gemacht! Mich wunderts sowieso das es bis heute noch kein Hotel dort gibt. Denke aber das sowas erst kommen wird wenn die Erweiterung durch ist da dann das Hotel echt änlich wie im Disneyland einen neuen Eingang beherbergen könnte und gleichzeitig auch als Schallschutz richtung Anwohner dienen kann.
jan91
nach oben
Einsteiger
Ennepetal
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #798714 Verfasst am Samstag, 14. August 2010 11:51 Relax
Wie man anhand von neuen Bildern von egffreak im Thread "Aktuelle Bauarbeiten im Phantasialand" erkennen kann, wurde ein neues Schild für Maus-au-chocolat angebracht. Dort steht nun "Die neue Attraktion 2011" und nicht mehr "neu 2011". Somit wird es wohl ein neues Fahrgeschäft werden und nicht ein Cafe oder Show. Es darf also weiter spekuliert werden. Ich freu mich schon! S

Gruß,
Jan
MisterFloppy
nach oben
Aufsteiger Michael

Deutschland . RP
 
Avatar von MisterFloppy
Link zum Beitrag #798719 Verfasst am Samstag, 14. August 2010 12:35 Relax
Das ist mir noch nicht mal aufgefallen!
Cool! Bin mal gespannt!
liftboy
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von liftboy
Link zum Beitrag #800795 Verfasst am Donnerstag, 26. August 2010 19:42 Relax
Coasterfrenzy aus dem Themepark Forum hat mich gebeten, seinen Beitrag zu posten, da er hier bei Onride noch nicht posten kann.
Er hatte die Möglichkeit ins Innere der Gebäude zu schauen (ist aber schon einige Wochen her).

Das ist seine Zeichnung:


Phantasialand Halle


Erklärung dazu: Das rote Kreuz ist der Boden der etwa fünf Meter höher liegt als der Rest des Gebäudes. Es gibt dort keine Treppe.
Im linken Gebäude sind die gelben und grünen Linien Mauern.

In der linken Halle hat er tatsächlich ominöse Wände gesehen, doch soweit er sehen konnte (es war ziemlich dunkel) standen die Wände nicht auf dem Boden, sondern es war so als ob sie am Dach hängen würden. Das macht seiner Meinung nach Sinn, da das Dach dort niedriger ist, damit man diese Pflanzen drauf setzen kann (auf dem Luftbild sähe man ganz deutlich, dass dort Erde auf dem Dach liegt).
Die L-Halle konnte er sehr gut einsehen, eine Unterführung gibt es dort nicht.

Gruß Liftboy
I'm loving Onride!
coasterfrenzy
nach oben
Aufsteiger Andre
Elkenrade
Niederlande
 
Link zum Beitrag #800809 Verfasst am Donnerstag, 26. August 2010 20:37 Relax
Und inzwichen kann ich auch hier posten, und gibt's ein wenig neues..

Die runterhängende Wände (grün) sind also die becken wo die Pflanzen stehen.. weiter also nichts Fremdes.

Dass Rote Kreuz liegt ein halbes stockwerk höher als das andere Teil (ungefähr 2m schätze ich).. aber auf den Concepts können wir ganz gut sehen warum: Dass isst die Höhe wo der Platz endet.. Auf den Concepts sehen wir auch die Einfülling.. also blöd von mir dass ich dass nicht eher gesehen habe.

Im diesem Teil isst mann momental auch an der Arbeit mitt diesen weißen (Yton)Blöcken um Mauern usw. zu bauen (keine ahnung wie die Mauern laufen).. Aber ich denke mal dass dies nur eine Mauer wird, um beide Teilen ab zu schliessen..

Da dan kurze Stück der L-halle (rotes Kreuz) keine öffnungen an der hintenseite hatt, muss es sich um ein Fake-Backrop handeln.. Dass heißt: es muss schon fasst etwass auf den Bauhof entstehen, den sonst hätte mann auch richtige Fenster einbauen können, so wie wir die an der lange Seite des L-Gebäude gesehen haben..
Entschuldige für eventuelle Rechtschreibe- und Grammatikfehlern aus Niederländische Gründe.
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #800812 Verfasst am Donnerstag, 26. August 2010 20:41 Relax
Danke für die Infos!
MrTwister
nach oben
Einsteiger Axel Niesen

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #801395 Verfasst am Dienstag, 31. August 2010 16:18 Relax
war schon ewig nicht mehr im Phantasialand.... auf dem Foto sieht das aus, als ob die die Nighthawk halle abgerissen haben, oder verwechsle ich da was?
Burns
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Burns
Link zum Beitrag #801396 Verfasst am Dienstag, 31. August 2010 16:27 Relax
Auf dem Foto 3 Beiträge über dir? Also die Luftaufnahme?
Das ist nur ein Ausschnitt. Die Halle steht noch. Ist nur nicht auf dem Bild zu sehen S
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #802959 Verfasst am Samstag, 11. September 2010 18:31 Relax
War wieder mal jemand im Park und hat Neuigkeiten? Smilie :690: - Christianfd - 13789 Zugriffe
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #802967 Verfasst am Samstag, 11. September 2010 19:14 Relax
Ich war heute im Park, kann aber nichts neues Berichten. Zu sehen war nichts, was hier nicht schon bekannt war.

Allerdings frage ich mich, ob der Eingangsbereich von Race for Atlantis so bleibt. Im Prinzip ist das nur eine Halle, wo ein paar Gestelle rumstanden und wo man dann in die alte Hallo kommt. Sah irgendwie sehr Provisorisch aus.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #803042 Verfasst am Sonntag, 12. September 2010 10:26 Relax
Maliboy Sah irgendwie sehr Provisorisch aus.


So wie TotNh?
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #803094 Verfasst am Sonntag, 12. September 2010 14:31 Relax
Nein. Den Temple finde ich dagegen Top S
Hier kommst Du wirklich nur in einen großen Raum mit Betonwänden und halt Mobilen Ständern, die eine Warteschlange bilden könnten...

Meine Bekannten fragten mich schon, ob ich mir Sicher bin, das hier der Eingang ist.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Perfection_D
nach oben
Aufsteiger Dennis

Deutschland . NW
 
Avatar von Perfection_D
Link zum Beitrag #804547 Verfasst am Dienstag, 21. September 2010 22:17 Relax
Also ich bin gestern im Park gewesen und habe 2 Mitarbeiter mit einer "Mack" Latzhose gesehen (wenn ich mich nicht irre) also denke ich das sich dort ein "Mack Darkride" einsiedelt.
Ich wäre natürlich positiv überrascht!

Naja mal abwarten S .
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #804607 Verfasst am Mittwoch, 22. September 2010 11:40 Relax
Danke für die Info. Ich hatte schon den Eindruck, ganz Brühl schläft. Keine Meldungen aus dem PHL, kein (sichtbarer) Baufortschritt, keine offiziellen Infos vom Park... anscheinend konzentriert sich jetzt alles auf das Innenleben der Halle.
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #804610 Verfasst am Mittwoch, 22. September 2010 11:45 Relax
Ist, wie ich finde, aber auch mal was anderes, wenn man dann zur neuen Saison das Gebäude betritt und von allem überrascht wird. Seit Wuze Town konnte man ja jede Baustelle recht gut beobachten und "wachsen sehen", sodass es dann bei Eröffnung nicht mehr sooo besonders war. S
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag