Mitglied wählen
Freunde
Suche
Balingen 28.05. - 07.06.2004
Autor Nachricht
Coin
nach oben
Einsteiger Mathias
Gechingen
Deutschland . BW
 
Avatar von Coin
Link zum Beitrag #54451 Verfasst am Donnerstag, 27. Mai 2004 11:19
Themenersteller
Relax
Am Freitag, 28.5. startet in "der großen Kreisstadt" Balingen das Volksfest.Meiner Meinung nach eine gute Beschickung. Für jeden ist was dabei. Hier die Liste:
Wilde Maus ( wohl auch Kinzler)
Salto Mortale (Ahrend)
Break Dance (wahrscheinlich Kinzler)
Revolution (Kinzler-Nickel)
Rund um den Tegernsee
Fahrt zu Hölle
Maya Tempel und Simulator

Ein Artikel zum Fest:
zak.de kommunales.asp
Gruß Coin
Besucht mich auch auf meiner Homepage mit Legokirmes, Kirmesbilder u.v.m.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #54452 Verfasst am Donnerstag, 27. Mai 2004 11:22 Relax
Coin Fahrt zu Hölle


Ach Menno,

da werde ich jetzt aber wieder neidisch S

Ich finde die Bahn klasse.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #54453 Verfasst am Donnerstag, 27. Mai 2004 11:26 Relax
Desaster Ich finde die Bahn klasse.


Hallo Marco,

um was für eine Bahn handelt es sich denn? Black Hole?

Gruß
Sebastian
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #54455 Verfasst am Donnerstag, 27. Mai 2004 11:30 Relax
Nein,

die "Fahrt zur Hölle" ist doch einfach eine normale Geisterbahn...oder?
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #54457 Verfasst am Donnerstag, 27. Mai 2004 11:44 Relax
Von welchem Schausteller ist denn diese Geisterbahn und was ist an ihr besonderes. Hört sich interessant an. Vielleicht gastiert die Bahn ja mal im Raum Köln/Düsseldorf.

Gruß
Sebastian
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #54459 Verfasst am Donnerstag, 27. Mai 2004 11:49 Relax
Sebastian Von welchem Schausteller ist denn diese Geisterbahn und was ist an ihr besonderes. Hört sich interessant an. Vielleicht gastiert die Bahn ja mal im Raum Köln/Düsseldorf.

Gruß
Sebastian


Die " Fahrt zur Hölle " ist eine der besseren Geisterbahnen, die hier zu Lande auf der Reise ist. Alleine schon der Außenaufbau ist ziemlich gewaltig und schön anzuschauen, dort gibt es auch ein paar Überraschungen.

Die Fahrt unternimmt man in Käfig ähnlichen Gondeln ( wie beim Shockers ) , was dazu führt, das die Effekte viel näher sind als bei normalen Geisterbahnen. Ein paar Live Erschrecker tun ihr übriges hinzu. Ausserdem gibt es diverse Speuial Effekte im Inneren.

Guckst Du hier :

wiesn24.de fahrtzurhoelle.htm


Auch sehr schöne Fotos :

eutropia.com fotos-9745.html
Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #54460 Verfasst am Donnerstag, 27. Mai 2004 11:52 Relax
Also hier sind mal ein paar Pixx:

wiesnfotos.de fahrt_zur_holle.htm

Fremdbild
Quelle: eutropia.com PICT4379.JPG


Wie der Schausteller heißt habe ich leider nicht rausgefunden.... S
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #54461 Verfasst am Donnerstag, 27. Mai 2004 11:53 Relax
Punani Wie der Schausteller heißt habe ich leider nicht rausgefunden.... S


Dom - Jollberg


Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #54464 Verfasst am Donnerstag, 27. Mai 2004 12:04 Relax
Danke für die schnellen Infos. Die Bahn sieht ja wirklich sehr gut aus. Nun hoffe ich doch, dass dieses Schmuckstück auch mal hier in der Nähe einen Platz findet. Leider ist mir diese Attraktion nie aufgefallen.

Gruß
Sebastian
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #54467 Verfasst am Donnerstag, 27. Mai 2004 12:17 Relax
Sebastian Danke für die schnellen Infos. Die Bahn sieht ja wirklich sehr gut aus. Nun hoffe ich doch, dass dieses Schmuckstück auch mal hier in der Nähe einen Platz findet. Leider ist mir diese Attraktion nie aufgefallen.


Ja, leider.

Die Bahn tourt größtenteils im südlichen Raum. Aber irgendwann wird sie hoffentlich mal den Weg zu uns finden ( wie in diesem Jahr das " Schockers " , das ja auch aus München nach Düren kommt ).

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Omi
nach oben
Aufsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #54532 Verfasst am Donnerstag, 27. Mai 2004 15:30 Relax
Find ich ja klasse, dass jemand von Euch Balingen kennt (bin dort geboren und aufgewachsen).
Es ist Tradition bei mir, dass ich fast jedes Jahr diesen Platz besuche, schon allein deshalb, weil er jedes Jahr eine gute Mischung an Fahrgeschäften hat.
Mal sehn, vielleicht reicht es an Pfingsten (zwischen SFH und UK)noch für einen Blitzbesuch S .

Gruß Claudia
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #54891 Verfasst am Freitag, 28. Mai 2004 20:39 Relax
Leider auch für mich ein bisschen zu weit.
Ich schaff das gerade noch am Sonntag in Karlsruhe eine (oder auch mehr) Runden auf dem OL. S
Aber wer nach Balingen kommt, bitte eine Runde auf dem Tegernsee drehen, dann noch eine für mich mit, um diesen Schausteller zu unterstützen.
Für mich ist dieses Geschäft immer noch eins der schönsten u. aufwendigsten u. sicherlich auch schwersten Geschäfte auf der Reise, u. ich hoffe das es das noch lange bleibt u. ich das auch mal live fahren u. erleben darf.
Ansonsten bitte Fotos machen u. an dieser Stelle posten. Danke im vorraus.

Gruß Gerd
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag